ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Fullbackhorst
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Sa Dez 19, 2009 23:04
Wohnort: Norderstedt

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fullbackhorst »

Kundenberater hat geschrieben: Sa Feb 27, 2021 12:05 Der Artikel sagt ja schon alles im ersten Satz.
"Vorbereitungen auf Hochtouren ... im Verborgenen". Ich gehe davon aus, die starten im Juni.
Also laut Artikel soll die Saison im September starten. Als Konkurrenz zur NFL anscheinend. Gab da schon mehr Infos?
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

Der Artikel widerspricht sich im gleichen Absatz.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

Fullbackhorst hat geschrieben: So Feb 28, 2021 19:47
Kundenberater hat geschrieben: Sa Feb 27, 2021 12:05 Der Artikel sagt ja schon alles im ersten Satz.
"Vorbereitungen auf Hochtouren ... im Verborgenen". Ich gehe davon aus, die starten im Juni.
Also laut Artikel soll die Saison im September starten. Als Konkurrenz zur NFL anscheinend. Gab da schon mehr Infos?
Der war gut !
:lol: :lol: :lol:
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Startschuss für die Saison ist Mitte Juni, im September soll dann der europäische Football-König gekrönt werden.

Lesen ist schon rapide schwer.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Ronald »

Methadron hat geschrieben: So Feb 28, 2021 21:54 Startschuss für die Saison ist Mitte Juni, im September soll dann der europäische Football-König gekrönt werden.

Lesen ist schon rapide schwer.
Stimmt. rapide schwer.
„Das "Frankfurter Football Team" – so der Arbeitstitel der Mannschaft – startet im September in die Saison.“
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Ernsthaft, überall spricht die ELF vom Beginn im Juni, selbst in dem Artikel steht es, auf die Idee, dass der September wohl ein Druckfehler ist, kommt man nicht? Im Ernst, zwei Sätze vorher steht, dass die ELF im Juni startet, nur FFM steigt direkt im Finale ein?
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

Methadron hat geschrieben: So Feb 28, 2021 23:47 nur FFM steigt direkt im Finale ein?

...das wär dann ja fast so wie hall in der gfl... :up:
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von pantheroff »

Methadron hat geschrieben: So Feb 28, 2021 23:47 Ernsthaft, überall spricht die ELF vom Beginn im Juni, selbst in dem Artikel steht es, auf die Idee, dass der September wohl ein Druckfehler ist, kommt man nicht? Im Ernst, zwei Sätze vorher steht, dass die ELF im Juni startet, nur FFM steigt direkt im Finale ein?
Der Artikel ist, wie die ganze ELF, ein Witz.

:popcorn:
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie irgendjemand ohne Hintergründe Dinge so beurteilen kann, dass er die Expertise derer, die etwas wie die ELF aufbauen als Witz bezeichnen kann.
Man kann die ELF sicher kritisch diskutieren, aber sich an einem Artikel hochzuziehen, bzw. an einem offensichtlichen Druckfehler ist einfach nur peinlich. Genauso peinlich ist es, die ELF als "Witz" abzutun.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Ronald »

Methadron hat geschrieben: So Feb 28, 2021 23:47 Ernsthaft, überall spricht die ELF vom Beginn im Juni, selbst in dem Artikel steht es, auf die Idee, dass der September wohl ein Druckfehler ist, kommt man nicht? Im Ernst, zwei Sätze vorher steht, dass die ELF im Juni startet, nur FFM steigt direkt im Finale ein?
Ernsthaft. Alle haben verstanden, dass es sich um einen Tippfehler handelt und sich trotzdem ironischerweise darüber lustig gemacht.
Genauso, wie über deine voreilige "Lesen ist schon rapide schwer." - Vorhaltung, die zudem noch mit einem falsch verwendeten Adjektiv rausgefeuert wurde. Oder war es das Adverb? Oder ist beides falsch? Egal, hauptsache kommentieren.
Musste durch.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Kommt Kinder. Die Grammatikschwadron ist im Homeoffice und nicht geimpft. Lasst die in Frieden ruhen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AR »

_pinky hat geschrieben: Mo Mär 01, 2021 12:25 Kommt Kinder. Die Grammatikschwadron ist im Homeoffice und nicht geimpft. Lasst die in Frieden ruhen.
...Die Grammatikschwadron*innen... - soviel Zeit muss sein! :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

Methadron hat geschrieben: Mo Mär 01, 2021 11:55 Ich bin immer wieder beeindruckt, wie irgendjemand ohne Hintergründe Dinge so beurteilen kann, dass er die Expertise derer, die etwas wie die ELF aufbauen als Witz bezeichnen kann

...kann er auch nicht. macht er aber trotzdem. passt halt nicht in sein weltbild.
mach's wie ich und nimm ihn einfach nicht so todernst...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

AR hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Mo Mär 01, 2021 12:25 Kommt Kinder. Die Grammatikschwadron ist im Homeoffice und nicht geimpft. Lasst die in Frieden ruhen.
...Die Grammatikschwadron*innen... - soviel Zeit muss sein! :mrgreen:
Die Schwadron ist von Haus aus feminin. Damit wäre Schwadronin faktisch ein Komparativ (falls man das überhaupt auf Substantive anwenden darf). Mit der doppelten Betonung der Weiblichkeit könnte sich so eine militante Doppelnamenträgerin diskriminiert fühlen. Ich bin da vorsichtig.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von pantheroff »

Methadron hat geschrieben: Mo Mär 01, 2021 11:55 ... dass er die Expertise derer, die etwas wie die ELF aufbauen als Witz bezeichnen kann.
...
Was für eine Expertise haben sie denn bisher gezeigt, außer ein paar inhaltlich äußerst schwacher Pressemitteilungen und einer inhaltslosen Webpage?? :lol: :lol: :lol:
Ach so, hab das von der MLB abgekupferte Logo vergessen :oops: :lol:

:popcorn:
Antworten