ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

pantheroff hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 14:35 :lol: :lol: :lol:

wird immer geiler mit der ELF :mrgreen:

Jetzt erwarten die ganzen Fanboys der NFL-E bei Galaxy und Sea Devils den ganzen X Promi Glammer der alten Zeit plus ein Niveau auf Basis von tatsächlichen NFL Prospects..

Und was werden sie bekommen?? Z Promis auf ner Bezirkssportanlage und Football Niveau auf halt deutschem Standard.
Meine Prognose von max 1 Jahr Haltbarkeit wird immer wahrscheinlicher :trink:

:popcorn:
Merkst du eigentlich nicht, wie peinlich du dich machst?
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

DwayneChambers hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 14:38 Merkst du eigentlich nicht, wie peinlich du dich machst?
Mit "Football Niveau auf halt deutschem Standard" hat er aber recht. Woher soll das höhere Niveau auch kommen? Es sind die gleichen Deutschen Spieler wie in der GFL, plus weniger Amis im Kader. Deutsche Profi-Spieler soll es ja erst mal nicht geben.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

DwayneChambers hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 14:38
pantheroff hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 14:35 :lol: :lol: :lol:

wird immer geiler mit der ELF :mrgreen:

Jetzt erwarten die ganzen Fanboys der NFL-E bei Galaxy und Sea Devils den ganzen X Promi Glammer der alten Zeit plus ein Niveau auf Basis von tatsächlichen NFL Prospects..

Und was werden sie bekommen?? Z Promis auf ner Bezirkssportanlage und Football Niveau auf halt deutschem Standard.
Meine Prognose von max 1 Jahr Haltbarkeit wird immer wahrscheinlicher :trink:

:popcorn:
Merkst du eigentlich nicht, wie peinlich du dich machst?

ich befürchte das merkt er (leider) nicht, seit Wochen immer das gleiche polemische Gejammer. Einfach drüber weg lesen. Deine Aussagen bezüglich des Marketings unterstütze ich zu 100% und genau das wird der Grund sein, warum die ELF der GFL den Rang ablaufen wird.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2112
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...besonders wäre ja zu bemerken, dass der von unserem hellseher bemängelte schlechte standard der elf wohl definitiv auch nicht schlechter sein wird als der der gfl, die er ja bevorzugt. beim schlechtreden sollte man halt immer auch beachten, ob das, was man von sich gibt, nicht auch gegen die eigenen ziele spricht...... :mrgreen:
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

oli61 hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 14:53
DwayneChambers hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 14:38 Merkst du eigentlich nicht, wie peinlich du dich machst?
Mit "Football Niveau auf halt deutschem Standard" hat er aber recht. Woher soll das höhere Niveau auch kommen? Es sind die gleichen Deutschen Spieler wie in der GFL, plus weniger Amis im Kader. Deutsche Profi-Spieler soll es ja erst mal nicht geben.
Natürlich, denn eine augenblickliche Explosion des Niveaus hat auch niemand gefordert oder erwartet. Und natürlich gibt es Deutsche Profis, oder denkst du z.B ein Chris Ezeala spielt für nichts?

Der Knackpunkt ist doch, dass es in Zukunft keinerlei Stagnation oder eher Abfall der Qualität in Europa gibt, sondern sich mit der Zeit eine wirkliche "Profiliga" entwickelt, wo 5x die Woche trainiert werden kann. Dass dann automatisch auch die Qualität der Spieler steigen wird, versteht sich von selbst.

Er dagegen propagiert hier aber dauerhaft, dass die Liga maximal 1 Jahr bestehen wird, obwohl die ELF z.B medial durch die Decke geht und einen TV-Vertrag abgeschlossen hat, von der die GFL seit Jahrzehnten träumt. Es ist einfach lächerlich.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Note to myself:
Wichtig: Glanz aus vergangenen Zeiten, Marketing, irgendwas mit NFL
Weniger wichtig: Auf dem Platz
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Note to myself:

Wichtig: Irgendwas hineininterpretieren, um was zum Nörgeln zu haben.

Weniger wichtig: Positive Entwicklungen auch mal anerkennen.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Deine Lobhudeleien haben nicht mehr Substanz, als die Nörgeleien von manch‘ anderen hier.
Das Projekt EFL (ein Produkt existiert noch nicht) polarisiert nunmal. Bei aller Entwicklung fallen mir immer dieselben Dinge auf und ich stelle mir immer wieder dieselben Fragen. Der Hype, der hier bei den NFL-Fans ausgelöst wurde kann in absehbarer Zeit kaum befriedigt werden. Wie will man das Publikum über Jahre hinweg bei der Stange halten, wenn die Qualität auf dem Platz dem Marketing um Längen hinterherhinkt?
Aber ja, vielleicht sehe ich das einfach viel zu kritisch.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Torsten »

shiver55 hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 16:50 Note to myself:
Wichtig: Glanz aus vergangenen Zeiten, Marketing, irgendwas mit NFL
Weniger wichtig: Auf dem Platz
Ja, so ist da heutzutage eben. Ohne die letzten beiden Punkte wäre auch die NFLE niemals so erfolgreich gewesen, oder glaubt jemand ernsthaft, die 20-30k bei Galaxy und Fire (oder auch die 10k bei BSL und HBD in den 90ern) waren alles ernsthaft Football-Interessierte und nicht nur Eventies, die man mit genau solchem Marketing ins Stadion holt? Nur mit AF-Begeisterten wirst du in D niemals Stadien füllen, natürlich musst du mit guter Vermarktung als attraktiver Event die Leute locken, machen auch andere Sportarten abseits von König Fußball (wo die Entwicklung aber auch zunehmend dahin geht) wie Eishockey, Basketball, Handball schon seit langem nicht anders. Und in diesem Fall sind NFL und Galaxy eben hervorragend eingeführte Marken, was schon mal nicht die schlechteste Voraussetzung ist.
Zuletzt geändert von Torsten am Mi Mär 10, 2021 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

shiver55 hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 17:28 Deine Lobhudeleien haben nicht mehr Substanz, als die Nörgeleien von manch‘ anderen hier.
Das Projekt EFL (ein Produkt existiert noch nicht) polarisiert nunmal. Bei aller Entwicklung fallen mir immer dieselben Dinge auf und ich stelle mir immer wieder dieselben Fragen. Der Hype, der hier bei den NFL-Fans ausgelöst wurde kann in absehbarer Zeit kaum befriedigt werden. Wie will man das Publikum über Jahre hinweg bei der Stange halten, wenn die Qualität auf dem Platz dem Marketing um Längen hinterherhinkt?
Aber ja, vielleicht sehe ich das einfach viel zu kritisch.
Ich war eher ziemlich kritisch, nachdem die ersten Videos und die Web-Präsenz dann doch eher unprofessionell aussahen. Aber was seit dem TV-Deal gemacht wurde, auch was Neuzugänge angeht, hat mich definitiv gehyped.

Es ist ganz einfach ein Schritt vorwärts gefühlt und das macht die Hoffnung, endlich wieder ein schönes Event, in einem tollen Hamburger Stadion sehen zu können. Was daran nun so schlimm ist, mögest du mir bitte erklären.

Und bezüglich Substanz: Ich spreche lediglich über die Dinge, von denen ich auch eine gewisse Ahnung habe. Und auch wenn ich Football nun rund 25 Jahre verfolge, bin ich sicherlich nicht der Experte für Spielgeschehen und Club-Umfelder. Das überlasse ich den anderen hier. Aber das Thema Marketing wurde hier im Thread schon so oft als wichtig und bisher negativ angepriesen, dass es nun warum schlimm ist, die tollen Fortschritte aufzuzeigen und zu erläutern?
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Welche tollen Fortschritte?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Wenn du die Bezirksportanlage HOHELUFT als tolles Stadion bezeichnest , wirst du sicher auf deine Kosten kommen !
:popcorn:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von walterer »

wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
mrfumble
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo Apr 09, 2018 22:24

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von mrfumble »

Ach wie werden sie nun jubilieren die Anhänger des einzig wahren Football in Deutschland.

Geschichte wiederholt sich. Damals die WLAF/ NFL Europe wurde von den einzig wahren Footballern abgelehnt, statt dies als Chance zu begreifen den Sport mehr in den Fokus zu rücken. Nein die Besucher dieser Liga wurden (und werden auch heute noch) als Eventfans verunglimpft und ihnen jeder Sachverstand abgesprochen.

Im AFVD/ der GFL läuft schon seit sehr viele Jahren so vieles aus dem Ruder und auch hier in diesem Forum werden von vielen sehr deutliche Worte dazu gefunden. Nun kommt jemand um die Ecke der den Sport voranbringen möchte. Über die persönliche Motivation von Esume möchte ich nicht spekulieren. Ich durfte ihn bei der Galaxy kennenlernen und mag ihn als Typ nicht. Was passiert plötzlich tröten all die wahren Footballkenner wie schlecht das Produkt werden muss.

Hier im Thread wird Hohn und Spott verteilt für Dinge die im AFVD und seinen LV/ Vereinen völlig normal sind.
Hier im Thread wird über die Stadionwahl gespottet obwohl die Spielstätten von GFL und GFL-2 i.d.R gleichwertig oder sogar viel schlechter sind.
usw.

An all die Heroen des einzig wahren Football in Deutschland, kennt ihr den Grund warum so wenige der Hühnerbein kauenden Eventfans der NFLE den Weg zu eurem Produkt gefunden haben?

Nein, nicht weil wir zu dumm sind guten Football zu würdigen (der bei welchen Teams der GFL und GFL-2 regelmäßig zu sehen ist)
Nein, nicht weils keine Hühnerbeine gibt
Nein, nein nicht weil und die tollen Pre- und Halbzeitshows ala Tillman Engel fehlen würden
Nein, nicht weil wir keine Papierschnippsel werfen dürften (was wir in Frankfurt schon einige Zeit vor Ligaende nicht mehr durften)

Die Gründe sind in ungefährer Gewichtung aufsteigend.

Die Stadien incl. der angebotenen Verpflegung
Die zerissene Saison
Das Spielniveau der allermeisten Manschaften
und als gewichtigsten Grund

Die herzliche Abneigung und Verachtung, die die einzig wahren Footballkenner, einem erkennbar der WLAF/NFLE anhängenden offen zeigten.
Natürlich waren dies nicht alle, aber wie immer wird die schweigende Mehrheit nicht wahrgenommen. Dieses Phänomen existierte über viele Jahre schon vor Ende der NFLE. Durfte ich schon 1995 beim German Bowl in Braunschweig genießen.

Also warum dieses geheule und gejodel, die ELF wird doch nur uns Hühnerbeinkauer aziehen und euch keinen einen von euren Zehntausenden Zuschauern an jedem Spieltag kosten.

Mich hätte es gefreut wenn man sich gemeinsam auf mehr Football auf halbwegs erträglichen Niveau gefreut hätte.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »


...
500 Euro stehen seit Jahren in der Gebührenordnung für eine Reamateurisierung, und die sei fällig, weil die ELF als Profiliga eingeordnet wird.
...


Erst mal brauchen sich die Scorps nicht wundern. Die haben doch schon das Privileg, dass noch keiner gesperrt worden ist. Ein bisschen Demut tut gut.

Aber dann frage ich mich, wie man eine Reamateurisierung aus einer Liga, die nach offizieller Lesart keine Profiliga ist, in eine Liga, die sich selbst, um Fördergelder abzugreifen, als Profiliga definiert logisch verkaufen will.

Wem es zu kompliziert war:
ELF = Nicht-Profiliga
GFL = Profiliga
Wechsel ELF zu GFL = Profi wird zu Amateur ???



Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten