ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Ich weiß, Ihr braucht immer Themen, an denen Ihr euch hochziehen könnt, aber der Drops mit der ELF ist gelutscht. Fernsehen war der Schlüssel. Das war uns schon Ende Mai 2020 klar. Wenn Pro7 an Bord bleibt, dann ist die GFL bald Geschichte. Aber eine gute Profiliga benötigt auch eine solide Amateurbasis, um Nachwuchs zu bekommen. Also wird darunter natürlich weiter Football gespielt.

Das Produkt der GFL hätte gut sein können, aber schon Beute und Gernert wollten es nicht besser (konkurrenzfähiger) machen. Die heutigen Vereinsvertreter ebenso wenig. Wenn die GFL gewollt hätte, hätte es die ELF nicht geben müssen. Aber im eigenen Saft schmorren und Professionalisierung bestenfalls auf die Anzahl der Imports in der eigenen Mannschaft zu reduzieren, ist kein Zukunftskonzept. Zumindest nicht mehr. Die Chance wäre da gewesen, aber der Ansatz mit dem GFL Ligavorstand und den Schritten ist so wenig ambitioniert. Weniger geht kaum noch.

Und ob die aktuellen Teams der ELF auch die zukünftigen sein werden, hat absolut keine Aussagekraft über die Tragfähigkeit und den Erfolg der Liga. Schaut euch die NFL an. Wer ist von den Anfangsmitgliedern heute noch dabei? Der Schritt ist gemacht. Wenn sie einen soliden Spielbetrieb mit hochwertiger Fernsehpräsenz hinbekommen - und danach sieht es aus, zumindest bei einigen Teams - dann werden über kurz oder lang alle ambitionierten (leistungsorientierten) Spieler, Coaches, Schiedsrichter, Platzkreider, Physios etc. dorthin abwandern. Und die Jungs, die ans College wollen, gehen aus der Jugend in die USA.

Die ELF hat seit Mai 2020 mehr erreicht, als die GFL seit 1999. Kann Corona noch alles verhindern? Sicher kann Corona das. Aber das hat nur aufschiebende Wirkung. Noch keinen Snap gespielt und schon jetzt in der Wahrnehmung vor der GFL...

Ach ja, sollte alles so kommen, wie erwartet, dann wird die GFL im Herbst noch ein paar Mannschaften verlieren. Mark my words...
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Da wabert noch so ein Schenkelklopfer durchs Netz:
Wer in der ELF spielt, kann nicht mehr aufs College.
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt zwar noch keinen Präzedenzfall, aber es dürfte so gehandhabt werden, daß man für jedes Jahr ELF ein Jahr Eligibilty verliert. Heißt drei statt vier Jahre Speilberechtigung (Sonderklauseln, Redshirted etc mal ausgenommen) .Damit wird man halt uninteressanter für ein Stipendium. Es ist kein Vorteil, wenn man das macht.
Das ist übrigens genauso wie in der GFL.

Kann aber auch durchaus daran liegen, daß man dann bereits zu alt fürs College ist. Mit Einstiegsalter 24 spielst du da nicht mehr.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von NoClue »

_pinky hat geschrieben: So Mär 14, 2021 15:57 SHU mit Ehrenfried ist ein Paradebeispiel:
Wieviele QBs auf GFL-Backup-Niveau kamen aus deren Jugend, seit Marco die Jugend verlassen hat? Ein zugelaufener Engländer, jetzt mit Haupert einen Saarländer, aber aus der Jugend? Und dabei ist Neumann ein Verfechter der Homegrown-QB-Philosophie.
Genaugenommen 10 Jahre nichts.
Das ist die GFL-Realität.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Inwieweit die diese Homegrown-QB-Philosophie sich auch im Handeln niederschlägt kann ich mal wieder nicht näher beurteilen, aber m.E. ist QB
  • die mit am wenigsten planbare Position, auf die man hinentwickeln kann (speziell wenn man wie in D üblich zudem erst spät in den Sport einsteigt)
  • eine Position, welche die allermeisten sofort verlassen, wenn sie nicht dauerhaft spielen (auch nicht anders in den USA, wo gefühlt jeder zweite Ami WR "mal" in der High School QB gespielt hat. In D sieht mir das für QB 2 & 3 nach Verlassen der Jugend ähnlich aus. Dazu kommt, dass bevor da jemand als QB in die Regionalliga oder tiefer wechselt, weil er an den eingekauften Amis in GFL 1+2 auf Sicht niemals vorbeikommt, fast alle sich doch lieber auf hohem Niveau als WR or RB versuchen.
  • der Umstieg von Jugend auf Herren ist bei QBs am schwersten - habe noch kein A-Jugendteam in D gesehen, welches "Pass first" spielen würde. Zumeist sieht man daher verkappte RB und Game Manager. Im Grunde müssten die alle erstmal 1-2 Jahre als QB1a/QB1b in eine zweite Mannschaft bei den Herren bei der Ergebnisse idealerweise sekundär und die Gegner körperlich der Jugend entwachsen aber im Schnitt einen Schritt langsamer sind.
Von daher würde ich eher auf die erweiterten Skillpositionen gehen, die man erstens auch bei suboptimaler Entwicklung der körperlichen Voraussetzungen auch noch spielen kann und bei denen auch eine Nr. 2 und 3 noch reichlich Snaps (außerhalb der Garbage time) sieht. Und da sieht es für mich nicht ganz so kläglich aus. (Ohne dafür echte Belege zu haben.)

Genau die Leute brauche ich aber, wenn ich auf dem Platz neben 2 Amis und 0-4 Euro Imports mit deutschen Spielern auffüllen will. Inklusive Durchwechseln, Verletzungen usw. kommt da schon etwas zusammen. Diese Leute auszubilden, dazu braucht es dann ein halbwegs tragfähiges Konzept.

So wie ich dich verstehe, sind dies heute hauptsächlich Leute, die in der Jugend von unterklassigen Vereinen ausgebildet und auf GFL1+2 Niveau gebracht wurden. Wenn das so ist, würde es tatsächlich wenig Unterschied machen, wenn man einfach die GFL durch die ELF ersetzt. Ein gutes Jugendprogramm hat dann noch früher seine eigene maximale Entwicklungsmöglichkeit der Herren erreicht, aber sonst soweit identisch.

Eventuell werden wir ja mittelfristig sehen, wessen Eindruck des Ist-Zustandes näher an der Realität liegt/lag...
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

JM hat geschrieben: Mo Mär 15, 2021 17:58 Ich weiß, Ihr braucht immer Themen, an denen Ihr euch hochziehen könnt, aber der Drops mit der ELF ist gelutscht. Fernsehen war der Schlüssel. Das war uns schon Ende Mai 2020 klar. Wenn Pro7 an Bord bleibt, dann ist die GFL bald Geschichte. Aber eine gute Profiliga benötigt auch eine solide Amateurbasis, um Nachwuchs zu bekommen. Also wird darunter natürlich weiter Football gespielt.

Das Produkt der GFL hätte gut sein können, aber schon Beute und Gernert wollten es nicht besser (konkurrenzfähiger) machen. Die heutigen Vereinsvertreter ebenso wenig. Wenn die GFL gewollt hätte, hätte es die ELF nicht geben müssen. Aber im eigenen Saft schmorren und Professionalisierung bestenfalls auf die Anzahl der Imports in der eigenen Mannschaft zu reduzieren, ist kein Zukunftskonzept. Zumindest nicht mehr. Die Chance wäre da gewesen, aber der Ansatz mit dem GFL Ligavorstand und den Schritten ist so wenig ambitioniert. Weniger geht kaum noch.

Und ob die aktuellen Teams der ELF auch die zukünftigen sein werden, hat absolut keine Aussagekraft über die Tragfähigkeit und den Erfolg der Liga. Schaut euch die NFL an. Wer ist von den Anfangsmitgliedern heute noch dabei? Der Schritt ist gemacht. Wenn sie einen soliden Spielbetrieb mit hochwertiger Fernsehpräsenz hinbekommen - und danach sieht es aus, zumindest bei einigen Teams - dann werden über kurz oder lang alle ambitionierten (leistungsorientierten) Spieler, Coaches, Schiedsrichter, Platzkreider, Physios etc. dorthin abwandern. Und die Jungs, die ans College wollen, gehen aus der Jugend in die USA.

Die ELF hat seit Mai 2020 mehr erreicht, als die GFL seit 1999. Kann Corona noch alles verhindern? Sicher kann Corona das. Aber das hat nur aufschiebende Wirkung. Noch keinen Snap gespielt und schon jetzt in der Wahrnehmung vor der GFL...

Ach ja, sollte alles so kommen, wie erwartet, dann wird die GFL im Herbst noch ein paar Mannschaften verlieren. Mark my words...
Gut zusammengefasst. War von Anfang an klar, dass ELF auf Verdrängung aus ist. Bin nur nicht ganz sicher, dass sie es jetzt schon gewonnen haben. Sollten die Zuschauer ausbleiben, dann springt auch Pro7 schnell ab. Der kritische Punkt ist jetzt die Aktivierung der NFL Community. Schaffen sie das, dann bin ich gespannt, ob nicht Sport1 eine Gegenposition zur ran aufbaut. Könnte sogar für die GFL aufgehen und sich für beide Fernsehsender auszahlen, wenn Pro7 richtig Gas gibt. Dann haben wir eine Patt Situation, da keiner einen wirklichen Vorteil hat. UND DANN wird es interessant werden, wie Spieler reagieren und für welche Liga sie sich entscheiden. Spannend!
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von NoClue »

JM hat geschrieben: Mo Mär 15, 2021 17:58 Ich weiß, Ihr braucht immer Themen, an denen Ihr euch hochziehen könnt, aber der Drops mit der ELF ist gelutscht. Fernsehen war der Schlüssel. Das war uns schon Ende Mai 2020 klar. Wenn Pro7 an Bord bleibt, dann ist die GFL bald Geschichte.
Heute ist P7 m.E. nur mit einem Bein dabei. Von daher kann man es auch rumdrehen: Wenn die ELF ein Erfolg wird (kurzfristig Einschaltquoten, mittelfristig Zuschauer im Stadion), dann wird P7 an Bord bleiben.
P7 scheint mir nicht so aufgestellt zu sein, dass man das Projekt dauerhaft puscht, wenn keine Ergebnisse greifbar sind. Mit P7MAXX als 90% US Serien Zweitverwerter können die das Experiment leicht wagen. Das bedeutet aber, dass sie für den Content nichts/nicht viel zahlen und einen Knick bei den Werbeeinnahmen kaum mehr als eine Saison akzeptieren werden.

Letztlich hat dieser Vertrag dem Sport1 GFL Vertrag nur zwei Dinge voraus: Esume & Konsorten rühren die Werbetrommel und NFL/College Football Zuschauer haben den Sender auf der Rechnung. Das ist nicht wenig, muss aber auch ausreichen, um die GFL/Sport1 Combo komplett an die Wand zu drücken. Klar, damit ist die ELF aktuell Favorit und bei der GFL würde ich auch bei Sport1 mit low Budget Übertragungen rechnen. Aber bei entsprechender Quote könnte sich trotzdem eine Gegenwette noch lohnen :mrgreen:

P7 selbst hebt ja gerade mal den NFL SB und ein paar Playoff Spiele ins Programm. Bis dort Sendeplätze freigeräumt werden, hat die ELF noch einen langen Weg vor sich. Hat so was von Formel 1 - ohne Schumacher konnte sich Eurosport die Rechte auf Jahre für `nen Appel und `n Ei sichern - mit ihm waren plötzlich Trainingssessions im Hauptprogramm bei RTL (?) zu sehen. Beim Football als Mannschaftssport wird es vermutlich mehr brauchen...
JM hat geschrieben: Mo Mär 15, 2021 17:58 Ach ja, sollte alles so kommen, wie erwartet, dann wird die GFL im Herbst noch ein paar Mannschaften verlieren. Mark my words...
Dazu muss mein kein Hellseher sein. Wenn die erste Saison der ELF ein Erfolg wird, dann haben die GFL-Teams in interessanten Städten der geplanten Expansion nichts entgegenzusetzen: irgendwie mitmachen oder gegen eine vom Verein völlig unabhängige Franchise eingehen.

Bei Köln und/oder Düsseldorf bzw. München ist das von vorneherein klar. Dresden/Kiel wären dann vermutlich auch noch diskutabel für Runde eins. Könnten aber erstmal draußen bleiben, falls man schneller internationaler werden will. Im Zweifelsfall spielt die ELF die 5 dann gegeneinander aus.

Braunschweig ist Verhandlungssache - mit NYer im Kreuz dürfen sie vermutlich nicht ohne große Kompromisse dabei sein, ohne braucht man sie aber auch nicht wirklich - Hannover/Niedersachsen als Markt ist ja schon dabei.

Spannend wäre da nur noch ob die ELF Kompromisse bei ihrer Strategie macht (großen Märkten) und beispielsweise Hall (ohne Kotau wie einen Gameday Umzug nach Heilbronn o.ä.) überhaupt mitspielen lässt (so als deutsches Green Bay).
Wobei das Franchise System ja jederzeit einen späteren Umzug erlaubt. Muss sich nur ein Scheich finden, der die Paris Unicorns besitzen möchte :laola:
Nordishfootball
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Di Nov 26, 2013 00:40

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Nordishfootball »

Verstehe nicht, dass hier die ganze Zeit davon gesprochen wird das die Qualität der ELF gleich mit der GFL sein soll oder darunter liegt.
Natürlich sind es die selben Spieler.
ABER nehmen wir es mal am Beispiel der Sea Devils: so ist das eine Art Auswahlmannschaft des hohen Nordens (Kiel, Lübeck, HH, Elmshorn).
Ich gebe euch Recht, dass sich all diese Teams in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert haben. Allerdings halte ich ein Team was mit allem was Rang und Namen im Norden hat + EU Imports + Ami Imports (& einem der besten QBs der letzten Jahre) + Deutsche vom College für deutlich stärker als ein normales GFL Team. Ob die Sea Devils jetzt direkt BS oder Hall schlagen würden, weiß ich nicht. Allerdings entstehen dank Salary Cap auch keine so großen Unterschiede wie - Normales GFL Team vs. BS

Ich sehe auch vieles was die ELF plant wackelig aber ich finde es sehr schade, dass wir nicht als Footballgemeinde egal wo wir denn in der Kurve stehen das Projekt pushen und hoffen das es gelingt sondern mit aller Kraft versucht wird es schlecht zu machen.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von philip »

sk_56 hat geschrieben: Mo Mär 15, 2021 22:06
Gut zusammengefasst. War von Anfang an klar, dass ELF auf Verdrängung aus ist. Bin nur nicht ganz sicher, dass sie es jetzt schon gewonnen haben. Sollten die Zuschauer ausbleiben, dann springt auch Pro7 schnell ab. Der kritische Punkt ist jetzt die Aktivierung der NFL Community. Schaffen sie das, dann bin ich gespannt, ob nicht Sport1 eine Gegenposition zur ran aufbaut. Könnte sogar für die GFL aufgehen und sich für beide Fernsehsender auszahlen, wenn Pro7 richtig Gas gibt. Dann haben wir eine Patt Situation, da keiner einen wirklichen Vorteil hat. UND DANN wird es interessant werden, wie Spieler reagieren und für welche Liga sie sich entscheiden. Spannend!
Wenn Pro7 die NFL-Fans abholt, mit wem und wie soll Sport1 einen Gegenposition aufbauen ? Mit einem Zentel der Reichweite. Wenn Pro7 Gas gibt, zieht sich Sport1 zurück, weil sie wissen das sie da nur verlieren können.
Die Frage ist, wie viel Unterstützung kann die ELF von jenseits des großen Teiches bekommen. Da reicht es schon wenn bei dem ein oder andern Spiel mal ein NFL-Star vom Spielfeldrand aus winkt. Die Aussagen der NFL über die Wichtigkeit des deutschen Marktes snd ja bekannt. Die ELF könnte für die NFL eine preiswerte Werbeplattform sein. Und was für die NFL preiswert ist, ist für die GFL jenseits des Möglichen.
Der zweite Punkt ist, nach 30 Jahren in der Werbe- und Marketingbranche weis ich, es gibt Interesse der Industrie und Sponsoren an AF. Es gibt nur kein großes Interesse an der GFL. Was an den Strukturen liegt und genau da bietet die ELF den Unterschied.
Zuletzt geändert von philip am Di Mär 16, 2021 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Was ist denn auf einmal an schlecht machen verkehrt? Ist das nicht der Sinn und Zweck von diesem Forum? Jetzt mach aber mal halblang...

Süß finde ich auch den Gedanken, dass die GFL profitieren könnte. :laola: Und Sport1 wird auf einem Mal merken, dass man Football im Fernsehen auch hübsch machen kann. :lol: :lol: :lol:
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

philip hat geschrieben: Di Mär 16, 2021 09:41
Die Frage ist, wie viel Unterstützung kann die ELF von jenseits des großen Teiches bekommen. Da reicht es schon wenn bei dem ein oder andern Spiel mal ein NFL-Star vom Spielfeldrand aus winkt. Die Aussagen der NFL über die Wichtigkeit des deutschen Marktes snd ja bekannt. Die ELF könnte für die NFL eine preiswerte Werbeplattform sein.
Gab es da nicht vor 1-2 Wochen einen Post der ELF, dass sie nun in einer Kooperation mit der NFL sind? Wurde/musste der nicht direkt wieder gelöscht werden!? Hmm, erinnert mich an Geschäftstaktiken von Friseuren aus Frankfurt.

Auf der anderen Seite soll die NFL also einem möglicherweise zukünftigen Konkurrenzprodukt helfen? Die NFL war jedenfalls noch nie offen gegenüber anderen Ligen. Aus gutem Grund. Und um den europäischen Markt abzugreifen benötigen sie keine ELF.

Aber ja, scheint bei einigen was auszulösen, wenn man ab und zu die NFL erwähnt.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

Nordishfootball hat geschrieben: Mo Mär 15, 2021 23:20 Verstehe nicht, dass hier die ganze Zeit davon gesprochen wird das die Qualität der ELF gleich mit der GFL sein soll oder darunter liegt.
Natürlich sind es die selben Spieler.
ABER nehmen wir es mal am Beispiel der Sea Devils: so ist das eine Art Auswahlmannschaft des hohen Nordens (Kiel, Lübeck, HH, Elmshorn).
Ich gebe euch Recht, dass sich all diese Teams in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert haben. Allerdings halte ich ein Team was mit allem was Rang und Namen im Norden hat + EU Imports + Ami Imports (& einem der besten QBs der letzten Jahre) + Deutsche vom College für deutlich stärker als ein normales GFL Team. Ob die Sea Devils jetzt direkt BS oder Hall schlagen würden, weiß ich nicht. Allerdings entstehen dank Salary Cap auch keine so großen Unterschiede wie - Normales GFL Team vs. BS

Ich sehe auch vieles was die ELF plant wackelig aber ich finde es sehr schade, dass wir nicht als Footballgemeinde egal wo wir denn in der Kurve stehen das Projekt pushen und hoffen das es gelingt sondern mit aller Kraft versucht wird es schlecht zu machen.
Auswahlmannschaft? Du kennst also das Roster der Sea Devils? Wie kommst du darauf, dass sämtliche und vor allem nur die besten GFL-Spieler zu den ELF Teams rennen?
Jadrian Clark einer der besten QB's der letzten Jahre? Da lässt sich drüber streiten. Kirchdorf/BS/Hall haben sich jedenfalls nicht besonders für seinen Verbleib eingesetzt. Zu einem guten QB gehören nämlich mehr als gute Stats :wink: aber seine "Klasse" ist wohl eh hauptsächlich seinem fehlendem "A" geschuldet, welches er aber bei der ELF eh wieder auf die Schulter bekommt. Sprich: ein Ammi für Hamburg weniger bzw. generell weniger "A's" in der Liga. Wieso jetzt dadurch plötzlich höheres Niveau erreicht werden soll, verstehe ich nicht.
Dazu kommt dieses Jahre die kurze Vorbereitung eines neuen Teams vermutlich gepaart mit organisatorischen Chaos. Also eine Frage kann ich dir beantworten: Ja, Sea Devils würden dieses Jahr gegen BS oder Hall verlieren!

Wieso soll ich eigentlich ein Projekt pushen, dass vermutlich Jahrzehntelange Vereinsarbeit, Jugendarbeit und generell ohne Rücksicht auf Verluste Strukturen zerstört? Im Moment kann ich, außer das gesteigerte öffentliche Interesse, noch keinen wirklich Mehrwert für den Sport oder die Spieler erkennen.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Es werden zumindest sämtliche gute GFL Spieler angesprochen. Clark hatte sehr wohl ein Angebot aus BS und das Kirchdorf ihn nicht halten konnte, als BS angeklopft hat, ist wohl auch klar, oder? Clark hat mit den Lions den Euro Bowl gewonnen, stand im Halbfinale und das Jahr darauf im GB, klingt schon nicht so schlecht, oder?
Witzig ist auch die Prognose, dass die Sea Devils gegen BS oder Hall verlieren würde, gerade BS hat noch nicht einen Spieler offiziell bekannt gegeben, gewagt, gewagt.
Die ELF zerstört also die Vereinsarbeit und die Jugend, Beispiele bitte...
Das Vereinswesen und die Jugendarbeit lebt von Ehremamtlichen, die Herzblut und Zeit investieren, nicht von der Förderung des AFVDs.
Alles in Allem wieder nur EFL Bashing und Geschwätz
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von PeterPan »

Wisenheimer hat geschrieben: Di Mär 16, 2021 10:01
philip hat geschrieben: Di Mär 16, 2021 09:41
Die Frage ist, wie viel Unterstützung kann die ELF von jenseits des großen Teiches bekommen. Da reicht es schon wenn bei dem ein oder andern Spiel mal ein NFL-Star vom Spielfeldrand aus winkt. Die Aussagen der NFL über die Wichtigkeit des deutschen Marktes snd ja bekannt. Die ELF könnte für die NFL eine preiswerte Werbeplattform sein.
Gab es da nicht vor 1-2 Wochen einen Post der ELF, dass sie nun in einer Kooperation mit der NFL sind? Wurde/musste der nicht direkt wieder gelöscht werden!? Hmm, erinnert mich an Geschäftstaktiken von Friseuren aus Frankfurt.

Auf der anderen Seite soll die NFL also einem möglicherweise zukünftigen Konkurrenzprodukt helfen? Die NFL war jedenfalls noch nie offen gegenüber anderen Ligen. Aus gutem Grund. Und um den europäischen Markt abzugreifen benötigen sie keine ELF.

Aber ja, scheint bei einigen was auszulösen, wenn man ab und zu die NFL erwähnt.
Konkurrenzprodukt ? Auch nicht zukünftig. Sorry, das ist nicht mal Mitbewerber am Markt, das ist Steigbügelhalter. Eine Möglichkeit auch außerhalb der NFL-Sesion ein bisschen auf dem deutschen Markt präsent zu sein und die Werbetrommel zu rühren.
Benutzer 17306 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 17306 gelöscht »

Wisenheimer hat geschrieben: Di Mär 16, 2021 10:01
philip hat geschrieben: Di Mär 16, 2021 09:41
Die Frage ist, wie viel Unterstützung kann die ELF von jenseits des großen Teiches bekommen. Da reicht es schon wenn bei dem ein oder andern Spiel mal ein NFL-Star vom Spielfeldrand aus winkt. Die Aussagen der NFL über die Wichtigkeit des deutschen Marktes snd ja bekannt. Die ELF könnte für die NFL eine preiswerte Werbeplattform sein.
Gab es da nicht vor 1-2 Wochen einen Post der ELF, dass sie nun in einer Kooperation mit der NFL sind? Wurde/musste der nicht direkt wieder gelöscht werden!? Hmm, erinnert mich an Geschäftstaktiken von Friseuren aus Frankfurt.

Auf der anderen Seite soll die NFL also einem möglicherweise zukünftigen Konkurrenzprodukt helfen? Die NFL war jedenfalls noch nie offen gegenüber anderen Ligen. Aus gutem Grund. Und um den europäischen Markt abzugreifen benötigen sie keine ELF.

Aber ja, scheint bei einigen was auszulösen, wenn man ab und zu die NFL erwähnt.
Von welchem Post sprichst du?
Der Post mit der caption "Listen to what our CEO has to say about the cooperation with the @NFL" (https://www.instagram.com/p/CMMhySIozqD/) ist nämlich noch vorhanden.
So etwas (falsches) in den Raum zu stellen ist erneut einfach wieder nur bashing der Liga.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

Methadron hat geschrieben: Di Mär 16, 2021 10:56 Es werden zumindest sämtliche gute GFL Spieler angesprochen. Clark hatte sehr wohl ein Angebot aus BS und das Kirchdorf ihn nicht halten konnte, als BS angeklopft hat, ist wohl auch klar, oder? Clark hat mit den Lions den Euro Bowl gewonnen, stand im Halbfinale und das Jahr darauf im GB, klingt schon nicht so schlecht, oder?
Witzig ist auch die Prognose, dass die Sea Devils gegen BS oder Hall verlieren würde, gerade BS hat noch nicht einen Spieler offiziell bekannt gegeben, gewagt, gewagt.
Die ELF zerstört also die Vereinsarbeit und die Jugend, Beispiele bitte...
Das Vereinswesen und die Jugendarbeit lebt von Ehremamtlichen, die Herzblut und Zeit investieren, nicht von der Förderung des AFVDs.
Alles in Allem wieder nur EFL Bashing und Geschwätz
Weil BS ihm ein Angebot geschickt hat, ist er feiner Kerl? Er ist ein guter QB, keine Frage, aber moralisch scheint er nicht auf der Höhe zu sein. Ich habe da ein paar Sachen gehört, die ich aber hier nicht wiedergeben will, da Hörensagen. Aber erinnerst du dich an das letzte Halbfinale, als er Robitaille nach dem Play geschupst hat? Meiner Meinung nach haben die Unicorns im GB auch wegen Clark verloren und damit will ich weniger seine Leistung auf dem Feld bewerten.

Witzig ist die Prognose, weil die Lions und Unicorns etablierte Mannschaften sind. Wer sich mit Football auskennt versteht, dass langjähriges zusammen Spielen/Trainieren besser funktioniert als ein frisch zusammengeworfener Haufen. Außerdem nehme ich mal an, dass dieses Jahr wenig Spieler von Lions/Hall zur ELF abwandern, da das ganz (noch) zu waage und unsicher für einige ist.

Beispiele: Elmshorn (Esumes Team - lol), Ingolstadt, ... da werden noch einige Folgen
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Kinder, nun streitet euch doch nicht immer nur. Mehr Football ist doch per se erstmal gut. Die angeblich schadennehmenden Clubs gibt es ja weiterhin. Nur halt in einer anderen Liga. So what?

Ob da wer wen schlägt oder schlagen könnte, ist doch reinste Kaffeesatzleserei. Das erinnert mich an ein Gespräch mit Axel Gernert, der mir vor Jahrzehnten sagte, dass die Blue Devils mein College-Team schlagen würden. Er hätte ja mit seinem Team nur 18-42 gegen PLU verloren und wir 23-50. Die Herleitung war bemerkenswert.

Ich wage die Prognose, dass gute Spieler mit guten Coaches in einem neuen Team schlechte Spieler mit schlechten Coaches in einem langjährigen Team schlagen werden. Aber ich bin nicht so tief drin im Football.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Antworten