ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

lee12 hat geschrieben: Di Mär 16, 2021 11:23 Von welchem Post sprichst du?
Der Post mit der caption "Listen to what our CEO has to say about the cooperation with the @NFL" (https://www.instagram.com/p/CMMhySIozqD/) ist nämlich noch vorhanden.
So etwas (falsches) in den Raum zu stellen ist erneut einfach wieder nur bashing der Liga.
Und was hat er zu sagen zur Kooperation? Es handelt sich nämlich lediglich um die Namensrechte, welche die NFL der ELF gewährt hat. Natürlich gegen eine bestimmte Summe. Hier direkt von Kooperation zu reden ist extrem überzogen!!! Genau aus dem Grund musste die ELF den speziellen Post mit dem Wortlaut "Cooperation between NFL and ELF" löschen.

Aber egal ob berechtigt oder nicht, sobald man etwas Kritik gegenüber der ELF bringt, ist es sofort bashing? :keule:
Zuletzt geändert von Wisenheimer am Di Mär 16, 2021 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Die ELF kann ohne den AFVD über kurz oder lang dicht machen. Aber nicht weil das ein ganz super toller Verband ist. Sondern weil sie ohne den Nachschub an Spielern über keine „Produktionsmittel“ verfügt mit denen Geld verdient werden kann.

Auch wieder nicht, weil es eine so supertolle Entwicklungsarbeit gibt. Nein die ELF kann es sich nicht leisten, den Nachwuchs über mehrere Jahre selbst auszubilden. Oder ständig mit Anfängern auf dem Bildschirm herum zu laufen. Macht die NFL genau so wenig.

Der AFVD kann ohne Probleme ohne die ELF überleben. Wenn es keine Einigung gibt wird das vermutlich auch relativ zeitnah so sein. Nicht weil der AFVD so toll stabil ist. Sondern weil er einfach so weitermachen kann wie bisher. Schließlich ist es völlig egal, ob die ELF Mannschaften aus der GFL weglotst. Dann wird halt wie bisher einfach von unten neu aufgefüllt. Hat man ja bei der sinnfreien Aufblähung der Liga gesehen. Ist alles andere als toll, sichert aber den Fortbestand über den finanziellen Kollaps der ELF hinaus.

Think BIG ist ja toll gedacht. BIG 6 zum Beispiel. Am Anfang die besten Spiele, die Europa je miterleben durfte.Als dann die Deutschen Teil einer kalte Füße bekommen haben, zu einer Farce verkommen.

Europa funktioniert derzeit als Footballmagnet nicht. Selbst die NFL hat die Dinge so gesehen und die Weltliga nach und nach zu einer deutschen Einzelveranstaltung reduziert. Und selbst der Markt hier wurde nicht als ausreichend lukrativ erachtet um dort echte NFL Spiele zu veranstalten. Aus vielen Gründen ist es praktischer das Ganze in London zu veranstalten. Wie das nach Corona und Brexit sein wird bleibt abzuwarten.

Football in Europa macht sportlich (derzeit) nur mit Mannschaften aus Deutschland und Österreich Sinn. Das hat nichts mit nationaler Überheblichkeit zu tun. Die anderen Nationen sind in der Entwicklung (noch) viel zu weit entfernt. Die anderen Länder haben mehr oder weniger als Staffage herhalten dürfen, um vermeintliche europäische Größe vorzugaukeln.

Bisher verfügen weder GFL noch ELF Teams über eine ausreichende Anzahl „zu vermeldender“ Spieler. An einen halbwegs vorzeigbaren Trainingsbetrieb ist nicht zu denken. Ganz zu schweigen von handfesten Spielplänen.

Anders als die GFL Trams kann bisher kein Team eine Organisationsstruktur vorweisen, die halbwegs dazu geeignet ist, ein Vorhaben dieser Größenordnung zu tragen. In Hildesheim hat man immerhin wohl schon Tore. Aber keinen Platz um sie irgendwo aufzustellen.

So schön eine Profi-Liga in Europa auch wäre: derzeit sind noch immer weit davon entfernt. Erst wenn die beteiligten Spieler mit/durch den Spielbetrieb ihren Lebensunterhalt verdienen können wären wir soweit. Aber die Spieler stehen ganz weit hinten am Trog. Wenn die ersten anfangen „wie Geld verdienen auf meine Kosten?“ Ist der erste Glanz auf der Kacke weg.

Bisher denke ich bei ELF mehr an Wirecard, Remmo, Tschetschenien, Aserbaidschan und Greenmill als an NFL. Nur mit weniger Nullen in der Bilanz.

Beim AFVD an CDU und bei Dingsda hüpfen die aufgedrehten Corona-Leugner vor meinem geistigen Auge herum.

Alles in allem kein sehr zukunftsorientierteres Szenario.

Derzeit bleibt das ganze Geplänkel ohne realen Schaden. Durch Corona gleicht das ganze dem Gebelle zweier Hunde die sich vor dem Gartentor anbellen. Mal sehen was passiert, wenn die Tür aufgeht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

JM hat geschrieben: Di Mär 16, 2021 12:40
Ich wage die Prognose, dass gute Spieler mit guten Coaches in einem neuen Team schlechte Spieler mit schlechten Coaches in einem langjährigen Team schlagen werden. Aber ich bin nicht so tief drin im Football.
Schlechte Coaches + schlechte Spieler < Gute Coaches + gute Spieler.
Das ist aber eine gewagte Prognose :lol:

Sind die schlechten Spieler und Coaches plötzlich "gute" wenn sie in der ELF spielen? Denn schließlich wurde ja von "Professionalisierung" gesprochen!?
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Wenn die Arbeitsbedingungen das hergeben und die Planung darauf hinausläuft, ist es (sport)wissenschaftlich erwiesen, dass eine intensivere Arbeit auch in einem besseren Produkt mündet.

Wer und was in der ELF/GFL gute oder schlechte Arbeit leistet, kann ich nicht beurteilen. Aber auch die Browns können in die Playoffs kommen...
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

JM hat geschrieben: Di Mär 16, 2021 14:18 Wenn die Arbeitsbedingungen das hergeben und die Planung darauf hinausläuft, ist es (sport)wissenschaftlich erwiesen, dass eine intensivere Arbeit auch in einem besseren Produkt mündet.

Wer und was in der ELF/GFL gute oder schlechte Arbeit leistet, kann ich nicht beurteilen. Aber auch die Browns können in die Playoffs kommen...
Sorry, aber das ist genauso eine dumpfe Aussage wie die vorherige. Also es ist doch logisch, dass intensivere Arbeit, unter guten Bedingungen, auf ein besseres Produkt hinausläuft. Das würde wohl auch niemand pauschal bestreiten.

Jetzt übertragen wir das mal auf die ELF. Die intensivere Arbeit wird vor allem in das Marketing gesteckt. Dadurch wird das Produkt aber nicht besser. Es bekommt lediglich mehr Aufmerksamkeit. Das eigentliche Produkt sind doch die Spieler bzw. die Gamedays. Jedoch kann man hier nicht von einer intensiveren Arbeit (Mehr Training) ausgehen, da a) die Spieler/Coaches normalerweise einen regulären Job nachgehen und daher schlicht die Zeit fehlt und diesen wohl die aller wenigsten für weniger Geld als im Hauptberuf aufgeben werden b) wir gerade in einer Pandemie leben und es dadurch Vereine einfacher haben ins Training einzusteigen als eine neue Liga.
Um die Attraktivität der Gamedays zu steigern muss mehr Geld in die Hand genommen werden. Gleichzeitig muss aber auch mehr Geld in die Spieler gesteckt werden, sofern man denn will, dass diese zu einem besseren Produkt werden (siehe Punkt a). Ich sehe nämlich das Problem bei den Geldbeuteln, die verfügbar sind, oder hast du schon von irgendwelchen Großsponsoren gehört? Denn ELF Teams brauchen ein wesentlich größeren Geldbeutel um überhaupt auf GFL-Niveau zu kommen, da sämtliche Kosten höher sind.

Aber letztendlich zeigt dein letzter Satz wie fern manche ELFen von der Realität sind. "Wenn die Browns in die Playoffs kommen..."
ELF mit NFL vergleichen :keule:
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 953
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Last Minute Fan »

Sollte bei ELF nur der Sport das Produkt sein, so würde es vermutlich nicht funktionieren. Im Vergleich zur GFL, wo hauptsächlich der Sport das Produkt darstellt, ist er bei ELF m.E. eher eine Erlebniswelt aus Sport, Social Media mit all seinen Themen um Football und Drumherum, Inszenierung im Stadion plus TV. Es kann anfangs natürlich noch nicht von 0 auf 100 starten und ich gehöre zu den Zweiflern.

Allerdings hat das Konzept was und ich habe schon öfter geschrieben, wie viel Atem in Form von Zeit und Geld bringen die Partner mit?
Ich kann die ranZielgruppe nicht einschätzen, ob sie den Weg mitgehen oder nach anfänglichem Hype schnell nein danke sagen. Auch kann ich den europäischen Football außerhalb Deutschlands nicht beurteilen. Gibt es dort TV Sender, die auf den Zug aufspringen?
Spannend auf jeden Fall.

Die Macher haben Erfahrung und Kompetenz, sie haben eine Vision und sie meinen jetzt ist die Zeit für das Projekt.
Und beim AFVD wartet alles bis auf Hubi und Seilschaften auf den Umbruch zwecks Aufbruch.
Wird (hoffentlich) ein hochinteressantes Footballjahr.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Wisenheimer hat geschrieben: Di Mär 16, 2021 15:34 Aber letztendlich zeigt dein letzter Satz wie fern manche ELFen von der Realität sind. "Wenn die Browns in die Playoffs kommen..."
ELF mit NFL vergleichen :keule:

In zwei bis drei Jahren spielt die ELF auf Browns-Niveau. Mark my words!








:popcorn:
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

JM hat geschrieben: Di Mär 16, 2021 16:41
In zwei bis drei Jahren spielt die ELF auf Browns-Niveau. Mark my words!
:irre:

Ist das Sarkasmus? Kennst du diesen Amerikanischen Fussball eigentlich nur vom Sofa aus?
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Ich bin kein Sarkastiker. Nie dafür bekannt gewesen.

Ich habe schon mal einen Freund über die NFL reden hören. Von daher kann ich das Niveau ganz gut abschätzen.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 580
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Torsten »

sk_56 hat geschrieben: Mo Mär 15, 2021 22:06 Gut zusammengefasst. War von Anfang an klar, dass ELF auf Verdrängung aus ist. Bin nur nicht ganz sicher, dass sie es jetzt schon gewonnen haben. Sollten die Zuschauer ausbleiben, dann springt auch Pro7 schnell ab. Der kritische Punkt ist jetzt die Aktivierung der NFL Community. Schaffen sie das, dann bin ich gespannt, ob nicht Sport1 eine Gegenposition zur ran aufbaut. Könnte sogar für die GFL aufgehen und sich für beide Fernsehsender auszahlen, wenn Pro7 richtig Gas gibt. Dann haben wir eine Patt Situation, da keiner einen wirklichen Vorteil hat. UND DANN wird es interessant werden, wie Spieler reagieren und für welche Liga sie sich entscheiden. Spannend!
Sport1 hat sich jahrelang herzlich wenig um die GFL geschweige Football überhaupt geschert und maximal den German Bowl übertragen. Pro7 hat derweil mit den NFL-Übertragungen seit 5 Jahren kontinuierlich eine Institution im Fernsehen und eine solide Football-Community aufgebaut. Wie will Sport1 da jetzt über Nacht mit der GFL gegen die ELF, die mit Ex-NFLE-Teamnamen, Esume als bekanntem Gesicht der Deutschen Football und einem Pro7-Fernsehvertrag Zuschauer anlockt, ernsthaft eine Chance haben? Was hat denn die GFL dagegen zu bieten? Gut, vielleicht noch den aktuellen deutschen Rekordmeister Braunschw..., ach nee, New Yorker Lions, aber sonst?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Kann sich noch jemand an die College-Football-Übertragungen bei Sport1 erinnern. Ist noch gar nicht sooo lange her. Bei der Sendungsgestaltung hat sich mir der Magen umgedreht. War nicht schön. Dabei hatten sie damals in Amerika produzierte Footballbilder. Jetzt bekommen sie Pflichtaufnahmen aus der GFL geliefert. Wenn nicht jede Woche Dresden oder Braunschweig gesendet wird...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

JM hat geschrieben: Di Mär 16, 2021 09:45 Was ist denn auf einmal an schlecht machen verkehrt? Ist das nicht der Sinn und Zweck von diesem Forum? Jetzt mach aber mal halblang...

Süß finde ich auch den Gedanken, dass die GFL profitieren könnte. :laola: Und Sport1 wird auf einem Mal merken, dass man Football im Fernsehen auch hübsch machen kann. :lol: :lol: :lol:
Wenn du thematisch genau das anbietest wie ein grosser Sender, das kann einen kleinen Sender dazu bewegen, Gas zu geben, da du als kleiner Sender ohne viel Aufwand auch deren Zuschauer für dich gewinnen kannst. It's not rocket science. Du folgst einfach dem Trend. Du hast schon von so etwas wie Trend gehört, oder? Sollte Pro7 Vollgas geben, dann ist jeder, der auch Football in seinem Programm anbietet auch gleichzeitig Nutzniesser. Nutzniesser könnte dabei auch die GFL sein ... logischerweise.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

philip hat geschrieben: Di Mär 16, 2021 09:41 Wenn Pro7 die NFL-Fans abholt, mit wem und wie soll Sport1 einen Gegenposition aufbauen ? Mit einem Zentel der Reichweite. Wenn Pro7 Gas gibt, zieht sich Sport1 zurück, weil sie wissen das sie da nur verlieren können.
Die Frage ist, wie viel Unterstützung kann die ELF von jenseits des großen Teiches bekommen. Da reicht es schon wenn bei dem ein oder andern Spiel mal ein NFL-Star vom Spielfeldrand aus winkt. Die Aussagen der NFL über die Wichtigkeit des deutschen Marktes snd ja bekannt. Die ELF könnte für die NFL eine preiswerte Werbeplattform sein. Und was für die NFL preiswert ist, ist für die GFL jenseits des Möglichen.
Der zweite Punkt ist, nach 30 Jahren in der Werbe- und Marketingbranche weis ich, es gibt Interesse der Industrie und Sponsoren an AF. Es gibt nur kein großes Interesse an der GFL. Was an den Strukturen liegt und genau da bietet die ELF den Unterschied.
Wieso sollte sich Sport1 zurückziehen? Sie haben weder höhere Kosten noch zusätzlichen Aufwand. Sollte die ELF wider Erwarten zum Hype werden, dann hängst du dich einfach dran. Dann schaust du, was bei denen gut läuft und kopierst es, wenn es nicht zu kostspielig ist (die Umsetzung des Community Konzepts ist nicht teuer). NFL braucht die ELF nicht. In 4-5 Jahren vielleicht. Der Kontakt ist da, das spricht für die ELF mehr aber auch noch nicht. Die Werbeplattform hat die NFL längst mit Pro7, dafür braucht sie die ELF nicht. Wenn Huber weg ist, dann wird auch der AFVD eine Frischzellenkur erhalten und kann den Hype der NFL auch besser nutzen. Wichtig wäre es jetzt, dass Restart zügig übernimmt und sich international und medial besser positioniert. Wenn dann die Nationalmannschaft richtig aktiviert wird, Europa Wettbewerbe richtig gepusht, dann wäre man mehr als nur eine ernstzunehmende Gegenposition. ELF wird bei diesen paar Vereine, die sie bereits assimiliert hat, so fürchte ich leider nicht halt machen. Wir erleben nun wie eine feindliche Übernahme abläuft. Zum September sollen bereits neue Vereine genannt werden, bis nichts mehr von der GFL übrig bleibt. Die Retter des deutschen Footballs, my ass.
Zuletzt geändert von sk_56 am Di Mär 16, 2021 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Torsten hat geschrieben: Di Mär 16, 2021 18:59 Sport1 hat sich jahrelang herzlich wenig um die GFL geschweige Football überhaupt geschert und maximal den German Bowl übertragen. Pro7 hat derweil mit den NFL-Übertragungen seit 5 Jahren kontinuierlich eine Institution im Fernsehen und eine solide Football-Community aufgebaut. Wie will Sport1 da jetzt über Nacht mit der GFL gegen die ELF, die mit Ex-NFLE-Teamnamen, Esume als bekanntem Gesicht der Deutschen Football und einem Pro7-Fernsehvertrag Zuschauer anlockt, ernsthaft eine Chance haben? Was hat denn die GFL dagegen zu bieten? Gut, vielleicht noch den aktuellen deutschen Rekordmeister Braunschw..., ach nee, New Yorker Lions, aber sonst?
Sie müssen ja nicht besser sein als ELF. ELF behauptet jetzt schon besser zu sein ... professionalisierter. Einfach sein eigenes Ding machen und die ELF am besten noch nicht einmal bekämpfen. ELF muss liefern, nicht umgekehrt. Sie müssen jetzt zeigen, wie "professionalisert" sie nun wirklich sind. Lass jucken, Kumpel. Ich denke, dass die GFL weiss, dass die ELF erst aufhören wird, bis sie alle Zugpferde der GFL assimiliert hat. Sie muss die eigene Attraktivität erhöhen durch die vorhandenen internationalen Wettbewerbe + Nationalmannschaft besser in den Vordergrund rücken, um der ELF die Daseinsberechtigung zu entziehen. Ich sehe da wirklich eine Chance, dass beide sich verbessern. In einer Patt Situation wird aber meiner Meinung nach die ELF nicht bestehen, da Ihnen das Spielmaterial fehlen wird. Kurzfristig zumindest. Kann ja sein, dass so ein riesiger Hype ausgelöst wird, dass plötzlich viele zu dem Sport dazu stossen. Das beste was beiden Sendern passieren könnte, ist, wenn sie sich sportlich gegenseitig auf die Schippe nehmen würden und die Medien darüber berichten würden. Das würde sympathisch rüber kommen und könnte beide in der Wahrnehmung richtig nach vorne bringen. Aber an den Hype glaube ich noch nicht. Dazu wird die ELF zu dilettantisch geführt. Kommunikationsverantwortung wird komplett abgegeben ... ist ja viel Arbeit. Sie haben null Kontrolle über das, was die Mannschaften so machen. Das kann ihnen noch das Genick brechen. Man darf auch nicht vergessen, dass nur die kleine Schwester von Pro7 die Last trägt. Was bei den kleinen Sendern so passiert, kriegt wenig Aufmerksamkeit und kann von heute auf morgen gekickt werden. Sie arbeiten jetzt auf Testprojektbasis zusammen und ELF muss liefern. Haben aber, das muss man gestehen, hervorragende Voraussetzungen um es zu schaffen. Haben teilweise gute Leute an Bord. Das ganze wirkt aber wenig durchdacht und durchgeplant.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von PeterPan »

sk_56 hat geschrieben: Di Mär 16, 2021 22:22
philip hat geschrieben: Di Mär 16, 2021 09:41 Wenn Pro7 die NFL-Fans abholt, mit wem und wie soll Sport1 einen Gegenposition aufbauen ? Mit einem Zentel der Reichweite. Wenn Pro7 Gas gibt, zieht sich Sport1 zurück, weil sie wissen das sie da nur verlieren können.
Die Frage ist, wie viel Unterstützung kann die ELF von jenseits des großen Teiches bekommen. Da reicht es schon wenn bei dem ein oder andern Spiel mal ein NFL-Star vom Spielfeldrand aus winkt. Die Aussagen der NFL über die Wichtigkeit des deutschen Marktes snd ja bekannt. Die ELF könnte für die NFL eine preiswerte Werbeplattform sein. Und was für die NFL preiswert ist, ist für die GFL jenseits des Möglichen.
Der zweite Punkt ist, nach 30 Jahren in der Werbe- und Marketingbranche weis ich, es gibt Interesse der Industrie und Sponsoren an AF. Es gibt nur kein großes Interesse an der GFL. Was an den Strukturen liegt und genau da bietet die ELF den Unterschied.
Wieso sollte sich Sport1 zurückziehen? Sie haben weder höhere Kosten noch zusätzlichen Aufwand. Sollte die ELF wider Erwarten zum Hype werden, dann hängst du dich einfach dran. Dann schaust du, was bei denen gut läuft und kopierst es, wenn es nicht zu kostspielig ist (die Umsetzung des Community Konzepts ist nicht teuer). NFL braucht die ELF nicht. In 4-5 Jahren vielleicht. Der Kontakt ist da, das spricht für die ELF mehr aber auch noch nicht. Die Werbeplattform hat die NFL längst mit Pro7, dafür braucht sie die ELF nicht. Wenn Huber weg ist, dann wird auch der AFVD eine Frischzellenkur erhalten und kann den Hype der NFL auch besser nutzen. Wichtig wäre es jetzt, dass Restart zügig übernimmt und sich international und medial besser positioniert. Wenn dann die Nationalmannschaft richtig aktiviert wird, Europa Wettbewerbe richtig gepusht, dann wäre man mehr als nur eine ernstzunehmende Gegenposition. ELF wird bei diesen paar Vereine, die sie bereits assimiliert hat, so fürchte ich leider nicht halt machen. Wir erleben nun wie eine feindliche Übernahme abläuft. Zum September sollen bereits neue Vereine genannt werden, bis nichts mehr von der GFL übrig bleibt. Die Retter des deutschen Footballs, my ass.
Sport1 kann mit Darts oder Kettensägen-Meisterschaften mehr verdienen als mit der GFL. Und genauso wenig wie sich der AFvD und Sport1 an die NFL und RanFootball hängen konnte, genauso wenig wird das mit ELF und GFL funktionieren.
Der Vorteil von Ran ist die Möglichkeit auf der breiten Senderbasis Werbung zu machen. Eine Vorschau für ein GFL-Spiel auf Sport1 sieht keiner. Trailer der Pro7-Sendergruppe haben da mehr Reichweite.
Sport1 schaut eine kleine Zielgruppe, die genau weis was sie wann zu sehen bekommt. Und außerhalb davon dem Sender keines Blickes würdigen.
Frag mal die Leute die den GB dort gesehen haben wann sie sonst noch Sport1 schauen und woher sie wußten das der GB dort gesendet wird.
Das der Superbowl kam und wo, das wußte ganz Deutschland, wo der GB gesendet wurde, mußten sogar GFL-Fans nachfragen.
Antworten