ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
timeout
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von timeout »

Schon interessant, dass sich jetzt noch einmal alles wandelt.

Dann hört man Gerüchte, dass in Mannheim Gespräche mit der ELF laufen.
Mannheim liegt ja mitten zwischen Frankfurt und Stuttgart, heißt das, dass eins der beiden Teams noch abmeldet?

Mannheim war eins der wenigen Teams die letzte Saison spielen konnten, würde der ELF vielleicht gut tun die Erfahrung zu bekommen.
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

timeout hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 13:45 Schon interessant, dass sich jetzt noch einmal alles wandelt.

Dann hört man Gerüchte, dass in Mannheim Gespräche mit der ELF laufen.
Mannheim liegt ja mitten zwischen Frankfurt und Stuttgart, heißt das, dass eins der beiden Teams noch abmeldet?

Mannheim war eins der wenigen Teams die letzte Saison spielen konnten, würde der ELF vielleicht gut tun die Erfahrung zu bekommen.
Die Mannheim Bandits waren in der 5. Liga, oder?
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von groev »

Alles in allem hat uns die ELF aber bis jetzt ganz gut im Lockdown unterhalten.
timeout
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von timeout »

oli61 hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 13:51
timeout hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 13:45 Schon interessant, dass sich jetzt noch einmal alles wandelt.

Dann hört man Gerüchte, dass in Mannheim Gespräche mit der ELF laufen.
Mannheim liegt ja mitten zwischen Frankfurt und Stuttgart, heißt das, dass eins der beiden Teams noch abmeldet?

Mannheim war eins der wenigen Teams die letzte Saison spielen konnten, würde der ELF vielleicht gut tun die Erfahrung zu bekommen.
Die Mannheim Bandits waren in der 5. Liga, oder?
4. Liga und es gibt zumindest am Standort GFL Erfahrung.
Seit dem Rückzuck vor ein paar Jahren war es auch eher ein Durchmarsch durch die Ligen.

Ob da wirklich was dran ist, bin ich mir aber nicht so sicher.

Wie sieht das im Vergleich zum Beispiel in Leipzig aus?
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von floech »

timeout hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 14:41
oli61 hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 13:51
timeout hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 13:45 Schon interessant, dass sich jetzt noch einmal alles wandelt.

Dann hört man Gerüchte, dass in Mannheim Gespräche mit der ELF laufen.
Mannheim liegt ja mitten zwischen Frankfurt und Stuttgart, heißt das, dass eins der beiden Teams noch abmeldet?

Mannheim war eins der wenigen Teams die letzte Saison spielen konnten, würde der ELF vielleicht gut tun die Erfahrung zu bekommen.
Die Mannheim Bandits waren in der 5. Liga, oder?
4. Liga und es gibt zumindest am Standort GFL Erfahrung.
Seit dem Rückzuck vor ein paar Jahren war es auch eher ein Durchmarsch durch die Ligen.

Ob da wirklich was dran ist, bin ich mir aber nicht so sicher.

Wie sieht das im Vergleich zum Beispiel in Leipzig aus?
1. Bandits waren letzte "Saison" 5. und nicht 4. Liga.
2. Ein "Durchmarsch durch die Ligen" war das nun wirklich nicht. Man schaue sich nur Mal die Ergebnisse der letzten Jahre an. Wären sie jedes Jahr aufgestiegen dann "Durchmarsch", aber so... Da ist nix hängengeblieben von den gfL Zeiten.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Phorcus »

Das ELF Ding ist mit der Nummer doch schon fast durch. Es gibt wie zu NFL-E Zeit genau einen Standort (Frankfurt) wo das ganze ausreichend Interesses generiert um zu funktionieren. Das reicht aber nicht für eine komplette Liga. Was bleibt sind drei bis vier von der Karte verschwundene GFL Teams (Hildesheim, Ingolstadt, Elmshorn und ggf. auch noch Stuttgart). Enige ex GFL Trainer die wahrscheinlich nicht ganz so schnell wieder in Deutschland bei einem Footballteam unterkommen werden sowie einige deutsche exELF Spieler die sich jetzt auch zum Deppen machen wenn die wieder bei ihrem GFL anklopfen nachdem die da weg finde. Dazu kommt noch eine kleine Pandemie die alles auf den Kopf stellt. Das Chaos ist perfekt würde ich sagen.
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von floech »

Gibt es eigentlich zu dem geplanten elf Team in Stuttgart irgendwelche News oder so? Ich finde da nicht Mal ne HP oder FB Seite oder sonst was? Mal ernsthaft: nach den heutigen Meldungen zu Ingolstadt und Niedersachsen Knights Frage ich mich: Gibt es das Team überhaupt? :o
Benutzeravatar
Dickes Ding aus B.
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: So Jun 11, 2006 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Dickes Ding aus B. »

floech hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 15:06 Gibt es eigentlich zu dem geplanten elf Team in Stuttgart irgendwelche News oder so? Ich finde da nicht Mal ne HP oder FB Seite oder sonst was? Mal ernsthaft: nach den heutigen Meldungen zu Ingolstadt und Niedersachsen Knights Frage ich mich: Gibt es das Team überhaupt? :o
Die Frage könnte auch lauten:

Gibt es diese Liga überhaupt?
Oder ist das alles nur ein Fake um irgendwelchen Investoren das Geld aus der Tasche zu ziehen?
An der Seriosität der ganzen Unternehmung mehren sich ja langsam Zweifel.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

https://www.sportbuzzer.de/artikel/amer ... 28eoIegbIQ

Das Knights-Team löst sich komplett auf. Mal schauen, wo die alle hinverteilt werden.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Defensive Back »

Soviel zum Thema es sind ja bisher nur kleine Patzer oder Mängel der ELF gewesen.
Ein Chaos von Beginn bis heute, da ist diese Meldung keine Überraschung.
Der Commissioner sollte sich zeitnah mit einer Erklärung melden.


Außerdem sollte die ELF für diese Saison den Spielbetrieb absagen. Corona kommt sehr gelegen. Und eigentlich kann man die ELF bei so einem Start auch sofort begraben.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

AGill hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 13:30 Tja, so lernt man die sogenannten Kompetenzen in Footballdeutschland realitätsnah auch kennen! Hauptstadt wird auch nicht spielen, im Süden wird es noch einen Aussteiger geben!

...dein südaussteiger könnte höchstens stuttgart sein. oder die spanier, die aber aus anderen gründen.

aber was mich dann doch wundert: normalerweise sind ja beide seiten an einer einigung interessiert und möchten einen gesichtsverlust vermeiden. wenn der franchisegeber einseitig abbricht und nur stunden später "neue" franchises verkündet, dann hatte man wohl doch schon länger den plan b vorbereitet. vorausgesetzt, der hat substanz. und wenn da nicht irgendeiner übermäßig was falsches zu sich nimmt, sprich alle zurechnungsfähig waren, dann muss da ja verhandlungstechnisch was sehr zentrales strittig gewesen sein...
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von tumor »

Kaum gibt es wieder was zu meckern über die ELF, kommt ihr alle wieder aus den Löchern gekrochen und haut euch alle schön die Taschen voll.
Davor war hier ziemlich Funkstille.
Nun gut, ihr habt ja recht. Es ist einfach nicht förderlich für das Image.
Dennoch ist es hier doch genauso wie in der Dorfliga beim Fußball. Alle mit Bier am Zaun und so tun, als wenn Sie Bundestrainer sind.

Momentan scheint es so, als wenn ganz Football Deutschland nur meckert und zerbricht. AFVD, ELF und Restart21. Klappt überhaupt was?
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Wie sagt man so schön: "Die Revolution frisst ihre Kinder."

Aber wenn sich immer noch weitere finden, die bereit sind, die Bedingungen hinzunehmen, dann läuft der Laden doch wie geschmiert.

In der NFL sind auch nur noch die Chicago Cardinals und die Decatur Staleys übrig geblieben.

Also legt euch wieder hin. Ich sage euch, die ELF wird gut. Das habe ich von jemandem gehört, der sich mit Football auskennt. Nicht wahr, Tumor? :wink:
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Chips sind schon alle. Und wie soll es jetzt weitergehen?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

tumor hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 16:15 Kaum gibt es wieder was zu meckern über die ELF, kommt ihr alle wieder aus den Löchern gekrochen und haut euch alle schön die Taschen voll.
Davor war hier ziemlich Funkstille.
Nun gut, ihr habt ja recht. Es ist einfach nicht förderlich für das Image.
Dennoch ist es hier doch genauso wie in der Dorfliga beim Fußball. Alle mit Bier am Zaun und so tun, als wenn Sie Bundestrainer sind.

Momentan scheint es so, als wenn ganz Football Deutschland nur meckert und zerbricht. AFVD, ELF und Restart21. Klappt überhaupt was?
Wobei man sagen muss, dass diese Geschichte gerade auch echt ein Grund zum meckern ist. Ich hab die ELF ja oft verteidigt, aber dieser Move wirkt gerade einfach nur unseriös.

Warum zum Teufel haben die überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Franchise Verträge? :ugly:
Antworten