ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von ProBowler »

Bin dafür den ganzen ELFer Quatsch dahin zu verschieben wo er hingehört:
„Nonsens und Off Topic“
Steht doch schon auf einer Stufe mit Rollos und Ming Tangs XFL
:laola:
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Das habe ich schon auf Seite 34 geschrieben. Aber die feinen Herren von der Forenaufsicht scheren sich nicht darum. Was die ELF mit der GFL zu tun hat, können die sicher plausibel erklären...
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

DwayneChambers hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 17:25 Ich hab die ELF ja oft verteidigt, aber dieser Move wirkt gerade einfach nur unseriös.

...und sie reißen mit dem arsch wieder den ganzen imagegewinn ein, den sie in den letzten wochen dann doch erreicht hatten. denn jetzt sieht das konstrukt nicht mehr so einig und geplant aus. wenn franchises so leicht "ausgetauscht" werden können, wer denkt denn dann an die spieler der sich nun auflösenden teams?

die elf hat sich jedenfalls mit diesem vorgehen keinen gefallen getan. und das werden die "ich-habs-ja-schon-immer-gewusst"-schlechtschwätzer jetzt natürlich abfeiern...
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 594
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Torsten »

DwayneChambers hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 17:25 Warum zum Teufel haben die überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Franchise Verträge? :ugly:
Dass Verträge erst unterschrieben werden, wenn sie für alle Seiten passen und es zu langen Nachverhandlungen kommt, ist nicht so ungewöhnlich. Die Art und Weise, wie es gehandhabt wurde, ist aber wirklich ziemlich peinlich und ein Image-GAU für das Projekt. Man nimmt schon reihenweise illustre Spieler unter Vertrag, macht damit funktionierende GFL-Teams platt, hat große Visionen für die Zukunft (Zitat aus dem Artikel zur Knights-Auflösung: "Die Knights träumten von Spielen in der HDI-Arena von Hannover 96 und von bis zu 10000 Zuschauern." :keule: ), und stellt dann auf einmal fest, dass man gar keinen Vertrag hat, um überhaupt spielen zu können und löst sich prompt auf? Und wenn man mal weiter geht, ist es wie ein Pullover, der sich komplett auflöst, wenn man eine Schnur zieht: Gab es bereits Mietverträge mit den Stadion-Betreibern? Wenn ja, was ist damit jetzt? Wie wollte man das Ganze finanzieren, wurde bisher auch nur ein Sponsor präsentiert? Gab es bereits irgendwelche Marketing-Aktivitäten außer ein paar Homepages und Social-Media-Seiten? Was ist jetzt mit den Plänen für das neue Stadion in Hildesheim? Gab es überhaupt konkretere Pläne oder nur eine Computersimulation? Wenn ja, wo plante man dann zu spielen? Usw., usf. Ich hatte ja wirklich Hoffnungen, dass das was werden könnte, aber wenn man jetzt nicht die Kurve bekommt, ist das Projekt wohl wirklich eine Totgeburt, schade um das Potenzial.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Das ist alles so Ascherbaidschan, so Tschetschenien, so so
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

KarlH hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 16:04 ...

dann muss da ja verhandlungstechnisch was sehr zentrales strittig gewesen sein...
...
„Das sind nicht wir“, wundert sich der Berliner Roman Motzkus (51), einer von drei Gesellschaftern der neu gründeten BFB. „Wir wollten dabei sein, hatten dafür im Oktober letzten Jahres die Gesellschaft gegründet. Aber wesentliche, vorab schriftlich vereinbarte Punkte zwischen dem Team und den hinter der ELF stehenden Personen Zeljko Karajica und Patrick Esume wurden nicht in den finalen Vertrag eingeführt“, erklärt Motzkus.

...

Es ging vor allem um die Verteilung von Marketingrechten und Merchandising-Einnahmen.
...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Schlechtschwätzen ist Quatsch !
Bei ELF hat von Anfang an nichts geklappt .
Außer der sehr guten PR-Show von Herrn Esume .
Jeder der mal eine Zeit als Helfer dabei war,
weis , wie schwierig allein die Organisation
eines Trainigsplatzes sein kann .
Vor allem wenn man neu auf der Bildfläche erscheint .
Eins von Dutzenden von Beispielen .
:popcorn:
Zuletzt geändert von 51'er RK am Mo Mär 22, 2021 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

51'er RK hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 19:51 Schlechtschwätzen ist Quatsch !
Bei ELF hat von Anfang an nichts geklappt .

...definiere oxymoron!
ging ja schnell...
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

KarlH hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 16:04
AGill hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 13:30 Tja, so lernt man die sogenannten Kompetenzen in Footballdeutschland realitätsnah auch kennen! Hauptstadt wird auch nicht spielen, im Süden wird es noch einen Aussteiger geben!

...dein südaussteiger könnte höchstens stuttgart sein. oder die spanier, die aber aus anderen gründen.

aber was mich dann doch wundert: normalerweise sind ja beide seiten an einer einigung interessiert und möchten einen gesichtsverlust vermeiden. wenn der franchisegeber einseitig abbricht und nur stunden später "neue" franchises verkündet, dann hatte man wohl doch schon länger den plan b vorbereitet. vorausgesetzt, der hat substanz. und wenn da nicht irgendeiner übermäßig was falsches zu sich nimmt, sprich alle zurechnungsfähig waren, dann muss da ja verhandlungstechnisch was sehr zentrales strittig gewesen sein...
Es ist halt wie immer und überall: Es geht ums Geld!

Drum prüfe wer sich vorab bindet, denn wahrscheinlich stehen jetzt zig junge Spieler, engagierte Coaches und ehrenamtliche Wochenendhelden vor einem weiteren verkorksten Footballjahr 2021! Und das völlig unabhängig von Corona. Besten Dank an den 5 Sekunden Geisterblitz, Herr Ritter und Herr Maier!

Und selbst wenn Köln, Berlin und Leipzig als GmbH gegründet sind!?!? Wer ist das Fleisch am Knochen, sprich: Spieler, Coaches, ehrenamtliche Helfer....da sind sie wieder, die 3 Probleme.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

AGill hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 20:12 Es ist halt wie immer und überall: Es geht ums Geld!

welches geld? mindestens die ersten zwei jahre ist das doch ein zuschussbetrieb, das geld muss erst mal erarbeitet werden. wer zu anfang direkt mit zu verteilenden gewinnen rechnet, ist ein hemmungsloser optimist. das minus "nur" auf zwei jahre zu sehen ist schon schwer optimistisch.

die verhandlungen zur potentiellen verteilung der einnahmen hätte man dann ja nicht im nfl-style knallhart abbrechen müssen, sondern z.b. erst mal für zwei jahre mit einer "gnädigen" gestaffelten variante offen halten und damit sogar etwas risiko für die franchisenehmer rausnehmen können. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das das zentrale und alleinige stolpersteinchen war. in zwei jahren würde dann nachverhandelt, die liga wäre bis dahin am markt eingeführt und die teams gesettled. wenn dann richtig gewinn fließt - was noch gar nicht sicher ist - und dann aufgrund der zu harten aufteilung welche aussteigen wollen, bitteschön. dann findet sich wahrscheinlich auch sofort eine neue franchise als ersatz.

so dumm und gierig sind die sicher nicht, dass es nur deswegen und dann in dieser art platzt. deswegen stößt man dem potentiellen künftigen marktpartner nicht so öffentlichkeitswirksam vor den kopf. selbst wenn jetzt kein deal zustande käme, dann hält man sich wohlgesinnte partner erst mal warm. man könnte sie ja noch brauchen und vor allem: das signal sehen ja auch andere.

wenn man die eigene marktstellung nicht völlig falsch einschätzt, macht man sowas nicht ohne not. nein, da muss mehr gewesen sein...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Bei dreien gleichzeitig?

Scheint eher Fehler im System.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Jau, am besten nix sagen. Nur die, die ganze Zeit die ELF feiern, als hätte sie das Rad neu erfunden, die dürfen das Maul aufreissen. Geht's noch?

Die Schwachmaten von der ELF haben leider eine fast blinde Fanbase. Die können noch so vieles falsch machen, die Jünger finden immer wieder eine neue Ausrede, wieso der Messiahs des DEUTSCHEN FOOTBALLS nichts falsch macht. Woran erinnert mich das gleich noch einmal? Egal. Das sind dieselben, die in zerrütteten Beziehungen festhängen und Scheisse nicht einfach mal als solches bezeichnen können. Kann man so leben, muss man nicht. Jeder, der sich zumindest nicht mit einem Hammer gekämmt hat, hat gesehen, dass da nichts professionelles an der "professionaliserten" Liga gibt. Keine Strukturen, keine Kommunikation, kein ... Vertrauen. Dass die Mannschaften sich mit der Liga noch uneins werden, das war von vornherein klar. Ich habe ja persönlich einen 10er auf Frankfurt gesetzt. Aber dass er Motzkus so behandelt ... der kennt echt nichts. Der Untergang der ELF wird die fehlende Integrität der Führung sein. Opportunismus in Reinkultur. Ich verspreche dir heute etwas, was ich morgen nicht halten muss. Überrascht das wirklich jemanden? Das ist doch Beschiss mit Ansage.

Allein deshalb hole ich mir irgendeinen Pay-TV Ersatz für die NFL. Habe schon immer zeitversetzt geschaut, um vorzuspulen, weil ich mir das Prollgetue der "Experten" nicht ziehen kann. Mal kucken ... vielleicht hat Ran das nicht zuende gedacht, vielleicht ziehen sie aber auch bald die Reissleine. Schieben Covid vor. Das geht schnell.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Was ist denn letztlich der Haken gewesen? Wieviel Rechte die Liga hat? Wie hoch die Anteile der Liga an den Teams gewesen ist?
Welchen Standard die Teams zu erfüllen haben? Garantierte Zuschauerzahlen? TV Standards?

Berlin ist komplett ruhig gewesen. Niemand hat dort etwas wirklich „verloren“. Der umstrittene GF war schon wieder raus.

Hildesheim und Ingolstadt haben sich selbst abgeschossen. Alles verbrannt.

Das alberne „Publikums Lieblinge“ sind wieder da Gefasel ist peinlich. Die Teams haben in keiner Form irgendetwas mit den ursprünglichen Nemensträgern etwas zu tun. Da hat jemand abgestaubte Marken, die längst verschrottet waren, aus dem Keller geholt und bei Rudis-Reste Rampe günstig erworben.

Oder sollten NFL Spieler zwangsweise in diese steams verfrachtet werden (Und die Franchises die Kosten dafür tragen?)

Aus wirtschaftlicher Ansicht sind wohl die wackeligsten Kandidaten rausgeflogen. In Hildesheim könnte da eine Portion Ego als Ballast mit dabei gewesen sein. Und ein Kack Name...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Karsten »

JM hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 17:59 Das habe ich schon auf Seite 34 geschrieben. Aber die feinen Herren von der Forenaufsicht scheren sich nicht darum. Was die ELF mit der GFL zu tun hat, können die sicher plausibel erklären...

Weil ich der Meinung war, das es nicht lohnt, dafür ein eigenes Forum anzulegen und weil es in Nonsens/ Offtopic untergegangen wäre.

Schauen wir mal, wie es mit den neuen Hülsen mit der Nummer weitergeht...
Das Ende der Welt ist nah!
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Hmm ... wie könnte man denn besser dafür sorgen, dass keine Kacknamen ausgesucht werden? Nicht vorsagen, ich komme gleich drauf ...
Antworten