ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von exDB »

Also Cologne Centurions bestehen dann aus paar 3. Liga Spielern + bezahlte Imports?
Das ist dann das hohe Niveau auf dem gespielt werden soll?
Nur weil das Bild im TV nachher HD ist, macht das die Leistung auf dem Platz nicht besser.
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von exDB »

Fighti hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 15:19 Wirklich interessant ist das doch nur für B-Lizenzler (und drunter) ohne Ambitionen oder Chancen auf A-Lizenz und GFL-Pool.
Aber selbst die sind ja an den Verband gebunden, über die Vereine zwecks Versicherung/Kosten; oder liege ich da falsch?
Die Anzahl an Schiedsrichtern die nicht Mitglied bei einem Footballverein sind, dürfte doch sehr gering sein.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von zusel »

Fighti hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 15:19 Wirklich interessant ist das doch nur für B-Lizenzler (und drunter) ohne Ambitionen oder Chancen auf A-Lizenz und GFL-Pool.
Selbst für die ist es nicht interessant. Selbst wenn die ELF kommt, wieviele Spiele stehen dann potentiell pro Ref in Aussicht?
Die jetzigen GFL-Refs kommen vermutlich im Schnitt auf über 30 Spiele im Jahr, selbst die meisten B-Lizenzen schaffen 20. Die pfeifen ja nicht nur GFL sondern alle Ligen. Diese Möglichkeit wird es mit der ELF nicht geben, denn da haste halt nur die eine Liga, und der AFVD wird sicherlich nicht akzeptieren dass die Refs etwas machen dürfen, was die Spieler eben auch nicht dürfen: an beiden Wettbewerben teilnehmen.
Auch bei Refs gilt, dass Übung wichtig ist, und die haben noch ncht einmal ein regelmäßiges Training sondern eben nur die Spiele. Leistungsträger lockst du nicht mit einer Aussicht auf eine handvoll Spiele.
When it´s game time, it´s pain time baby!
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Die sportlichen Geschicke der Centurions soll David Drane leiten, der zuletzt bei den Cologne Falcons in der 3. Liga als Headcoach aktiv war. Es wird vermutet, dass Drane einen Großteil seiner ehemaligen Spieler für das neue Team gewinnen soll, das seine Heimspiele wohl in der Ostkampfbahn austragen wird.
Commissioner Patrick Esume ist dennoch zuversichtlich: „Ich erwarte, dass alle Teams auf hohem Niveau spielen und ich erwarte spannende Duelle auf Augenhöhe.“
:irre:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

Ob es eine Mercy-Rule in der EFL gibt? :wink:
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von kielersprotte »

exDB hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 15:58
Fighti hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 15:19 Wirklich interessant ist das doch nur für B-Lizenzler (und drunter) ohne Ambitionen oder Chancen auf A-Lizenz und GFL-Pool.
Aber selbst die sind ja an den Verband gebunden, über die Vereine zwecks Versicherung/Kosten; oder liege ich da falsch?
Die Anzahl an Schiedsrichtern die nicht Mitglied bei einem Footballverein sind, dürfte doch sehr gering sein.

Beim Fußball müssen alle Schiedsrichter Mitglied eines Vereins sein, ist das im Football anders?
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Last Minute Fan »

Killermikrowelle hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 15:34 Man kann für die Falcons nur hoffen, dass das eine Zeitungsente ist
https://www.ksta.de/sport/mix/-european ... n-38209046.

oder man hat aus dem BWF Debakel nichts gelernt
Hier wird man ja schnell von den ELFen als Meckerer verschrien, aber ich gehöre seit Beginn zu den Zweiflern. Dies obwohl das theoretische Konzept sich nicht verkehrt anhört. Ich habe versucht, trotz der vielen offenen Punkte, an einen passablen Start zu glauben. Wenn es gut anlaufen würde, kann man immer noch steigern. Was hier nun aktuell passiert, wird immer abenteuerlicher. Wie naiv muss man sein, um in Köln in dieser Liga zu starten? In diesem Jahr. Im Juni.
Kann man machen, muss man aber lieber nicht. Ist heute schon der 1.April?

Wenn ich bei Pro7 wäre, würde ich überlegen den Stecker (der richtige hat ja vernünftigerweise abgelehnt :-) ) zu ziehen.

Esume meint, die Teams sind auf einem Niveau. Ist die ranNFLZielgruppe blöd? Ok, die/der Franchisegeber versuch(t)en zu retten, was zu retten ist. Aber mal ernsthaft. Vielleicht geht der Franchisegeber aber auch mit so einem Füllhorn an die Sache, dass er es durchziehen kann.
Ansonsten sei an die Geschichte mit dem Reiten des toten Pferdes erinnert.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Torsten »

Destruktiv hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 13:08 Jetzt auch noch edebali bei den sea devils. Mensch welch spektakulären News können da noch kommen?
Gerüchten zufolge will Tom Brady seine Karriere in der EFL ausklingen lassen. Der Vertrag soll Donnerstag nächster Woche unterzeichnet werden.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Kann auch sein, daß die Liga die Saison intern schon ad acta gelegt hat und will jetzt einfach nur medial präsent bleiben. Am Ende ist Corona dann an allem schuld. Gesundheit der Spieler etc. Ohne Zuschauer nicht rentabel. Kann man alles erklären.
Dann hätte man allerdings auch nicht den großen Knall fabrizieren müssen.

ELF-Kickoff-Merch wird jedenfalls schon verkauft.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Torsten »

pantheroff hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 12:59 Ich mache mir jetzt nicht die Mühe meinen Post rauszusuchen, in dem steht, dass das alles Quatsch ist....muss irgendwo "Mark my Words" drunterstehen :lol: :lol: :lol:

Und der Unsinn ELF geht ja munter weiter, die neuen Köln Centurions tragen ihre Spiele auf der Ostkampfbahn aus :lol: :lol: :lol:
Gut, der neue Kunstrasen ist super, aber der Rest??

Hier ein paar Impressionen von dem "Stadion" (Die Bilder sind von 2008, aber da hat sich nix verändert)

https://www.europlan-online.de/ostkampf ... n-799.html

:popcorn:
Selbst die Falcons und Crocodiles spielen im Südstadion oder Sportpark Höhenberg. Sieht so also die Professionalisierung des europäischen Football aus, die man so herbeisehnt? :keule: Da hilft auch kein Ex-NFLE-Name was, das ist doch nur zum Scheitern verurteilt.
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von groev »

Darüber hinaus würde ich vermuten, dass nach den Geschehnissen in den letzten Tagen viele Spieler erstmal davon absehen den großen Versprechungen hinterher zu laufen und in die EFL zu wechseln.
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

kielersprotte hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 17:35
exDB hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 15:58
Fighti hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 15:19 Wirklich interessant ist das doch nur für B-Lizenzler (und drunter) ohne Ambitionen oder Chancen auf A-Lizenz und GFL-Pool.
Aber selbst die sind ja an den Verband gebunden, über die Vereine zwecks Versicherung/Kosten; oder liege ich da falsch?
Die Anzahl an Schiedsrichtern die nicht Mitglied bei einem Footballverein sind, dürfte doch sehr gering sein.

Beim Fußball müssen alle Schiedsrichter Mitglied eines Vereins sein, ist das im Football anders?
In der GFL auch, aber in der EFL gibt es ja keine Vereine, nur Firmen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

zusel hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 16:00 Leistungsträger lockst du nicht mit einer Aussicht auf eine handvoll Spiele.
Außer du weißt, du wirst nie in Hall, Dresden oder Braunschweig pfeifen und willst Sea Devils - Galaxy pfeifen. Wenn du natürlich gedacht hast, das ist Volkspark und nun ist es Victoria, well...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

shiver55 hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 16:20
Die sportlichen Geschicke der Centurions soll David Drane leiten, der zuletzt bei den Cologne Falcons in der 3. Liga als Headcoach aktiv war. Es wird vermutet, dass Drane einen Großteil seiner ehemaligen Spieler für das neue Team gewinnen soll, das seine Heimspiele wohl in der Ostkampfbahn austragen wird.
Commissioner Patrick Esume ist dennoch zuversichtlich: „Ich erwarte, dass alle Teams auf hohem Niveau spielen und ich erwarte spannende Duelle auf Augenhöhe.“
:irre:
:ugly:

Bisher lagen ja sportlich alle auf ungefähr einer Wellenlänge. Aber hier bei einem 3 Liga Team von hohem Niveau und Duellen auf Augenhöhe zu sprechen, ist kein gutes Marketing mehr, sondern nur noch lächerlich.

Köln wird, wenn sie nicht irgendwie noch Spieler der anderen Teams abwerben, der Prügelknabe der ELF. Sofern die überhaupt startet dieses Jahr.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Last Minute Fan »

Nach dem, was bislang an Spielern bekanntgeworden ist, sehe ich Frankfurt einsam an der Spitze mit Top4 GFL Niveau. Andere vielleicht GFL Mittelfeld. Und 2-3 wenn überhaupt GFL Niveau.

Für eine endgültige Bewertung ist es natürlich zu früh, aber das riecht eher nach 3 Klassengesellschaften. Von ausgeglichener Liga keine Spur, im Gegenteil.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Antworten