ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Ah, das wusste ich nicht. Alles andere hätte mich jetzt aber auch wirklich überrascht. Wenn das so ist, dann würde es auch ins Bild passen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

sk_56 hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 13:17 Eiserne ELF-Verfechter gabs hier noch keinen, oder? Nur ELF-Nicht-Verteufeler.

Die haben die Kollegen mit ihrem Dreier-Shuffle sauber mundtot gemacht. Danach mußt du schon hardcoremäßig drauf sein, wenn du glaubhaft finden willst, daß die das bis 20.Juni hingedreht bekommen wwerden. Diese Typen findest du nicht im FFF sondern bei den Bromantikern und der NFL-TV-Fanbase.
Mundtot, echt? Meinst du nicht, dass du etwas zu melodramatisch bist? Die meisten, die gegen die ELF sich positionieren, argumentieren, mMn mit Fakten. Ich habe hier keine persönlichen Angriffe gelesen, ausser die von Karlchen ... und von dir. Wenn man mit konträren Meinungen nicht umgehen kann, dann sind Foren der falsche Platz.
Echt jetzt?

Zitier mich mal bitte. Und nicht wieder damit kommen, dass du nur lose in der Gegen rumplapperst, wenn du Standardparolen raushaust und weg bist, wenns konkret wird.

Wenn du damit fertig bist, dann liest du meinen Beitrag nochmal und bildest deinen Kommentar erst, nachdem du gelesen hast. Nicht davor.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Du liest schon, was du da schreibst?! Na Gott-sei-Dank hast du noch die Geschichte im Petto mit den schlecht geführten GFL Vereinen, sonst hättest du ja nix, womit du angreifen kannst. Das witzige ist, dass du als der grosse Verfechter der ELF genau dies kritisierst, dass die Vereine schlecht geführt werden. Aber da ich sagte, dass die GFL für Insolvenzen bekannt ist, ist es ja ein klarer Indiz dafür, dass nichts von dem was ich sage, stimmen kann. Gott biste simpel gestrickt. Ja, dann mach mal weiter, du Verteidiger der Schwachen ELF. Alle anderen sind ja so böse und kommen immer .. mit Fakten.
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Frank_B »

Ronald hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 14:35
sk_56 hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 13:03 Aber wieso nicht gleich mit so einer Qualität? Das sieht echt geil aus. Wer weiss, ob das morgen alles noch so stimmt aber das sieht zumindest super professionell aus.

https://www.instagram.com/p/CM7nT-Hpm1h/
Da hat irgendein Fan mit der nötigen Software mal ein bisschen probiert und gebastelt. Gab es für NCAA und NFL auch schon mal. Wird nicht umgesetzt. Wie auch.
genau so sehe ich das auch....
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Ooch Pinky !
Nun krieg dich mal wieder ein .
Werde dich drauf hinweisen wenn du mein Kommentar
mal wieder nicht zu Ende gelesen hast .
Echte ELF-Hater gibt es hier gar nicht .
Nur Realisten die von Anfang an ,
die vielen kleinen Probleme und einige größere erkannt haben .
Jeder der mal einige Zeit , vor Ort , bei einem GFL'er
mitgemacht hat , kann das erkennen .
Sogar Karlchen ,wenn er mal seine lila Brille abnehmen würde !

Die Finanzen halte ich für ein eher kleines Problem .
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von altalanos_igazgato »

Um im Falle der ELF ein "Realist" zu sein, müsste man a.) über uneingeschränkte Insiderkenntnisse und b.) hellseherische Fähigkeiten verfügen...
Das sind hier doch lediglich Vermutungen und Spekulationen, nur dass - wie immer - eine "Seite" am Ende wieder für sich reklamieren kann, es von Anfang an gewusst zu haben.
Az igazi általános ember :mrgreen:
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Das schlimme ist, dass die meisten morgen schon nicht mehr wissen (wollen) was sie gestern geschrieben/gesagt haben. Von daher ist es nur schwer nachzuvollziehen, wer sich selbst feiert und wer wirklich etwas Panik hat, dass der deutsche Football darunter leiden wird. Von Anfang an habe ich gesagt, dass es sich bei dem Manöver der ELF um eine feindliche Übernahme handelt. Jetzt verheimlichen sie das noch nicht einmal. Irrwitzig finde ich in diesem Zusammenhang, dass hier so viele bereit sind, das Vorhandene zu riskieren, nur um herausfinden zu können, was hinter Tor 3 steht. Die Gefahr, dass ELF wie ein ELFant (see what I did there) im Porzellanladen die gesamten Strukturen der GFL mit de Arsch einreisst, ist sehr real. Aber lass uns mal das glänzende etwas lieber genauer betrachten ... ah es ist eine Supernova, egal ... vorher war es auch nicht besser. Wieso so kurzsichtig? Mit der GFL ist eine relativ stabile Liga am Start, die auch derzeit sehr wohl an der Medienpräsenz arbeitet. Werdet Huber los, dann steckt da grosses Potential hinter. Ne, folgt lieber den Egomanen, die im Namen des deutschen Footballs bereits 3-4 Teams auf dem Gewissen haben. Das ist ja jetzt schon normal und wird nicht hinterfragt. Ich verstehe es einfach nicht.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Nochmal. Ganz ohne Vorgeschichte lesen:
_pinky hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 13:17 Eiserne ELF-Verfechter gabs hier noch keinen, oder? Nur ELF-Nicht-Verteufeler.

Die haben die Kollegen mit ihrem Dreier-Shuffle sauber mundtot gemacht. Danach mußt du schon hardcoremäßig drauf sein, wenn du glaubhaft finden willst, daß die das bis 20.Juni hingedreht bekommen wwerden. Diese Typen findest du nicht im FFF sondern bei den Bromantikern und der NFL-TV-Fanbase.
Damit bin ich ein ELF-Verfechter und will Kritiker ELF mundtot machen??? Echt?


Ich war schon immer der Meinung, daß ELF nicht der richtige Weg für Football im Allgemeinen ist daß sie aber eine Chance verdient hat, da der Königsweg nicht frei ist. Und ich sehe auch das echte Problem nicht beim Geld, nicht bei den Spielern oder Trainern, nicht im Franchise-System sondern in der Zeit.
Back-to-the-roots. Könnt ihr gerne nachlesen.

Damit bin ich ein Fanboy. Auch gut. Ist mir eigentlich egal.


Bist du nicht für mich, bist du gegen mich.

Die Einstellung ist nicht gut. Um vielleicht nochmal auf den Spruch mit den konträren Meinungen zurückzukommen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

sk_56 hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 13:40
_pinky hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 13:17 Eiserne ELF-Verfechter gabs hier noch keinen, oder? Nur ELF-Nicht-Verteufeler.

Die haben die Kollegen mit ihrem Dreier-Shuffle sauber mundtot gemacht. Danach mußt du schon hardcoremäßig drauf sein, wenn du glaubhaft finden willst, daß die das bis 20.Juni hingedreht bekommen wwerden. Diese Typen findest du nicht im FFF sondern bei den Bromantikern und der NFL-TV-Fanbase.
Mundtot, echt? Meinst du nicht, dass du etwas zu melodramatisch bist? Die meisten, die gegen die ELF sich positionieren, argumentieren, mMn mit Fakten. Ich habe hier keine persönlichen Angriffe gelesen, ausser die von Karlchen ... und von dir. Wenn man mit konträren Meinungen nicht umgehen kann, dann sind Foren der falsche Platz.

zum thema persönliche angriffe: die kamen zuerst von dir. aber objektivität war ja offensichtlich noch nie deins...
du und fakten? mutmaßungen, mehr war die ganze zeit nicht. es gab bis vor kurzem schlichtweg zu wenig informationen, um faktenbasiert schlussfolgern zu können. aber auch für soviel ehrlichkeit fehlt dir offensichtlich das rückgrat. selbst wenn du richtig geraten hättest, dann ist das was anderes als richtig analysiert.

es ist auch nicht meine aufgabe, hier etwas zu hypen. ich habe lediglich hoffnungen in etwas gesetzt, dass das in den eigenen exkrementen zugekrustete system der derzeitigen gfl und seiner möglicherweise dann doch etwas geldgeilen verbandsführung dauerhaft hätte aufbrechen können. denn von innen wird der verband es nicht schaffen. aber - achtung, mutmaßung - es könnte sein, dass die geldgeilheit und die gleichgültigkeit bezüglich der folgen von entscheidungen für die spieler in der neuen organisation dann doch überraschend ähnlich ist. ja, das kolportierte geschäftsgebaren der sogenannten franchisegeber stinkt mir. macht man so nicht, hat mich zu einer neubewertung und neupositionierung gebracht.

übrigens genau wie mir leute stinken, die nach erfolgreich abgebrochenem zweisemestrigem bwl-studium - oder war es doch nur der marketingkurs in der erfolgreich absolvierten drückerkolonne - mit hinreichend arroganz betonen, dass sie auch ganz ohne fakten so gut faktenbasiert über menschen und firmen urteilen können, dass jeder fondsmanager einfach nur neidisch wird und die nur deswegen noch nicht milliardär sind, weil böse menschen wie ich das verhindern, indem sie auf fakten bestehen.

und jetzt darfst du mir in deiner unendlichen weisheit und güte wieder erklären, was ich alles warum nicht kann. oder lass es einfach. es interessiert mich eh nicht... und ja, das war jetzt mein ureigenes stück arroganz.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Feindliche Übernahme? Die ELF will doch gar nicht den ganzen Schrott von AFVD und GFL übernehmen. Dafür gilt: freundliche Ignoranz. Dafür, dass eigentlich massiv hinter den Kulissen gerödelt werden muss, hört man reichlich wenig. Kann man als „tolle Verschwiegenheit“ verkaufen. Aber genau die braucht man nicht. Macht gar keinen Sinn, aus dem Nichts einen perfekten Spielbetrieb vorzuzeigen. Den würde sich keiner ansehen. Weil niemand davon etwas gehört hat. Also doch nichts hinter der Fassade los? Wäre ja auch für Pro7 ein Risiko. Ein zartes Pflänzchen NFL-Football, dass ordentliche Nischenquote geliefert hat, könnte durch abschreckend ELF Werbung schnell verwelken. Ostkampfbahn-Niveau geht da gar nicht. Soviel Kamera-Winkeltricks kann man gar nicht hinzaubern, um den Trainingsplatz schick aussehen zu lassen. Die letzten AFL Übertragungen haben da gezeigt, wie sehr ein schlechter Kamera-Winkel alle andern (erfolgreichen) Bemühungen über den Haufen wirft. In Köln ließe sich statt des „2/3 Himmels“ mit einer Hebebühne zumindest das Freibad ausblenden. Aber die Ödnis drumherum ist dann immer noch eine Herausforderung. Schicke Fernsehbilder sind ja das ELF Ziel. Damit will man Investitionen zu Gewinnen machen. (Bisher ist immer noch nicht transparent gemacht worden, woher das Geld kommen soll)
Was macht man, wenn Spieler auch ihren Teil vom Kuchen abbekommen wollen? Oder die Auswärtsfahrt zum bedeutungslosen Auswärtsspiel nicht mitmachen wollen, weil sie eh nur draußen stehen. Waiver unterschrieben? Schadensersatz-verpflichtet? Krisenmanagement scheint ja begrenzt souverän zu sein. Grundsätzlich dürften die Spieler, solange sie nicht an einem Wettspielbetrieb teilgenommen haben, wenig Probleme bekommen. Trainingsbetrieb schließt der AFVD ja nicht aus. Jedenfalls ist das nicht so dramatisch, wie im Artikel angedeutet. Letztendlich sind für die GFL ja nur die Teams rausgefallen, die nach einer Abkürzung zum Erfolg gesucht haben. Die insgesamt vier (3 1/2) Teams, die tatsächlich etabliert sind (gesamte GFL) haben kein Interesse. Die, denen GFL schon zu anstrengend ist, die eigentlich auch nur wegen der Aufblähung dabei sind, haben erst gar nicht versucht „professionell“ zu arbeiten. Insofern schadet die ELF der GFL gar nicht wirklich. Das ist da ein Reinigungsprozess. Sie nützt dem Football in Deutschland aber auch in keiner Weise. Wolkenschlößer kann verkaufen. Aber nicht bewohnen. Die ELF ist generell kein Konstrukt, dass wirklich Schaden anrichten kann. Zumindest im Bereich der aktuellen GFL. Da gibt es schlicht nichts kaputt zu machen. Zukünftige Optionen werden aber geringer. Das verbrennen des Franchise Prinzips, der Gesichtsverlust bei Pro7 und der damit verbundene potentielle Verlust der NFL Übertragungen, dürfte mehr Schaden anrichten.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

KarlH hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 17:40
sk_56 hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 13:40
_pinky hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 13:17 Eiserne ELF-Verfechter gabs hier noch keinen, oder? Nur ELF-Nicht-Verteufeler.

Die haben die Kollegen mit ihrem Dreier-Shuffle sauber mundtot gemacht. Danach mußt du schon hardcoremäßig drauf sein, wenn du glaubhaft finden willst, daß die das bis 20.Juni hingedreht bekommen wwerden. Diese Typen findest du nicht im FFF sondern bei den Bromantikern und der NFL-TV-Fanbase.
Mundtot, echt? Meinst du nicht, dass du etwas zu melodramatisch bist? Die meisten, die gegen die ELF sich positionieren, argumentieren, mMn mit Fakten. Ich habe hier keine persönlichen Angriffe gelesen, ausser die von Karlchen ... und von dir. Wenn man mit konträren Meinungen nicht umgehen kann, dann sind Foren der falsche Platz.

zum thema persönliche angriffe: die kamen zuerst von dir. aber objektivität war ja offensichtlich noch nie deins...
du und fakten? mutmaßungen, mehr war die ganze zeit nicht. es gab bis vor kurzem schlichtweg zu wenig informationen, um faktenbasiert schlussfolgern zu können. aber auch für soviel ehrlichkeit fehlt dir offensichtlich das rückgrat. selbst wenn du richtig geraten hättest, dann ist das was anderes als richtig analysiert.

es ist auch nicht meine aufgabe, hier etwas zu hypen. ich habe lediglich hoffnungen in etwas gesetzt, dass das in den eigenen exkrementen zugekrustete system der derzeitigen gfl und seiner möglicherweise dann doch etwas geldgeilen verbandsführung dauerhaft hätte aufbrechen können. denn von innen wird der verband es nicht schaffen. aber - achtung, mutmaßung - es könnte sein, dass die geldgeilheit und die gleichgültigkeit bezüglich der folgen von entscheidungen für die spieler in der neuen organisation dann doch überraschend ähnlich ist. ja, das kolportierte geschäftsgebaren der sogenannten franchisegeber stinkt mir. macht man so nicht, hat mich zu einer neubewertung und neupositionierung gebracht.

übrigens genau wie mir leute stinken, die nach erfolgreich abgebrochenem zweisemestrigem bwl-studium - oder war es doch nur der marketingkurs in der erfolgreich absolvierten drückerkolonne - mit hinreichend arroganz betonen, dass sie auch ganz ohne fakten so gut faktenbasiert über menschen und firmen urteilen können, dass jeder fondsmanager einfach nur neidisch wird und die nur deswegen noch nicht milliardär sind, weil böse menschen wie ich das verhindern, indem sie auf fakten bestehen.

und jetzt darfst du mir in deiner unendlichen weisheit und güte wieder erklären, was ich alles warum nicht kann. oder lass es einfach. es interessiert mich eh nicht... und ja, das war jetzt mein ureigenes stück arroganz.
Was für Fakten? Du wiederholst ständig die selbe Leier: Give ELF a chance! Warnsignale ignorierst du schlichtweg. Jeder der eine gegenteilige Meinung hat, ist ein "Schlechtschwätzer". Ja, ziemlich differenziertes und stabiles Meinungsbild, muss ich schon sagen. Wenn du so deine Projekte beackerst, dann Prost Mahlzeit. Ich werde er mir nicht noch einmal antun, deine Wortergüsse auseinanderzunehmen. Bin there, done that. Deine Meinung passt du dann an, wenn der Zug entgleist. Kann man machen, oder man kann die Risiken richtig gewichten. Fehler eingestehen ist schon nicht verkehrt, jeden, der genau vor diesem Ergebnis gewarnt hat als Miesmacher abzutun, zeigt einfach, dass dir die Weitsicht fehlt. Dann wirkt dein Zurückrudern etwas falsch. Na wenigstens gestehst du Fakten ein, wenn du um sie nicht mehr herum kommst – davor versucht du es jedoch mit grosser Vehemenz. Wenn du das, was ich hier schreibe als Beleidigung abtust, dann weiss ich auch nicht weiter.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

skao_privat hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 18:50 Feindliche Übernahme? Die ELF will doch gar nicht den ganzen Schrott von AFVD und GFL übernehmen. Dafür gilt: freundliche Ignoranz. Dafür, dass eigentlich massiv hinter den Kulissen gerödelt werden muss, hört man reichlich wenig. Kann man als „tolle Verschwiegenheit“ verkaufen. Aber genau die braucht man nicht. Macht gar keinen Sinn, aus dem Nichts einen perfekten Spielbetrieb vorzuzeigen. Den würde sich keiner ansehen. Weil niemand davon etwas gehört hat. Also doch nichts hinter der Fassade los? Wäre ja auch für Pro7 ein Risiko. Ein zartes Pflänzchen NFL-Football, dass ordentliche Nischenquote geliefert hat, könnte durch abschreckend ELF Werbung schnell verwelken. Ostkampfbahn-Niveau geht da gar nicht. Soviel Kamera-Winkeltricks kann man gar nicht hinzaubern, um den Trainingsplatz schick aussehen zu lassen. Die letzten AFL Übertragungen haben da gezeigt, wie sehr ein schlechter Kamera-Winkel alle andern (erfolgreichen) Bemühungen über den Haufen wirft. In Köln ließe sich statt des „2/3 Himmels“ mit einer Hebebühne zumindest das Freibad ausblenden. Aber die Ödnis drumherum ist dann immer noch eine Herausforderung. Schicke Fernsehbilder sind ja das ELF Ziel. Damit will man Investitionen zu Gewinnen machen. (Bisher ist immer noch nicht transparent gemacht worden, woher das Geld kommen soll)
Was macht man, wenn Spieler auch ihren Teil vom Kuchen abbekommen wollen? Oder die Auswärtsfahrt zum bedeutungslosen Auswärtsspiel nicht mitmachen wollen, weil sie eh nur draußen stehen. Waiver unterschrieben? Schadensersatz-verpflichtet? Krisenmanagement scheint ja begrenzt souverän zu sein. Grundsätzlich dürften die Spieler, solange sie nicht an einem Wettspielbetrieb teilgenommen haben, wenig Probleme bekommen. Trainingsbetrieb schließt der AFVD ja nicht aus. Jedenfalls ist das nicht so dramatisch, wie im Artikel angedeutet. Letztendlich sind für die GFL ja nur die Teams rausgefallen, die nach einer Abkürzung zum Erfolg gesucht haben. Die insgesamt vier (3 1/2) Teams, die tatsächlich etabliert sind (gesamte GFL) haben kein Interesse. Die, denen GFL schon zu anstrengend ist, die eigentlich auch nur wegen der Aufblähung dabei sind, haben erst gar nicht versucht „professionell“ zu arbeiten. Insofern schadet die ELF der GFL gar nicht wirklich. Das ist da ein Reinigungsprozess. Sie nützt dem Football in Deutschland aber auch in keiner Weise. Wolkenschlößer kann verkaufen. Aber nicht bewohnen. Die ELF ist generell kein Konstrukt, dass wirklich Schaden anrichten kann. Zumindest im Bereich der aktuellen GFL. Da gibt es schlicht nichts kaputt zu machen. Zukünftige Optionen werden aber geringer. Das verbrennen des Franchise Prinzips, der Gesichtsverlust bei Pro7 und der damit verbundene potentielle Verlust der NFL Übertragungen, dürfte mehr Schaden anrichten.
Bei der feindlichen Übernahme kaufst du heimlich Anteile des zu erwerbenden Unternehmens, bis du die absolute Mehrheit der Aktien hast und setzt dann den restlichen Aktionäre durch dieses Leverage unter Druck. Nichts anderes macht die ELF, nur dass in diesem Fall Spieler abgezweigt werden. Als Aktionäre kannst du dann die restlichen top Teams in der GFL sehen, die ihre Spieler noch halten können. Wenn aber die GFL so unattraktiv wird, dass diese Top Teams kaum mehr Gegenwehr von den restlichen Mannschaften in der GFL bekommen, weil diese ihre top Stars nicht halten konnten und diese in die ELF gewechselt sind, werden sie nicht anders können als in die ELF zu wechseln um ihre Marke nicht zu diluten. ELF muss dabei schnell wachsen, um der GFL komplett das Wasser abzugraben bevor sich die GFL neu positionieren kann und das versuchen sie derzeit auch. Haben ja angekündigt, wie gross die ELF werden soll und wann die nächsten Teams dazu stossen sollen. Wenn sie dieses Ziel erreicht haben, können sie die Regeln bestimmen. Dann sind alle anderen Teams reine Farmteams und l'etat c'est moi.

Unterschätze mal nicht, dass sie mit Hamburg, Frankfurt und Breslau schon attraktive Teams haben werden. In Spanien ist das Stadion auch ganz schick, Stuttgart ist auch ansehnlich. Liveübertragungen werden sie auf diese Standorte fokussieren. Dann sieht es auch nach was aus. Könnte mir auch vorstellen, dass es zudem Stallorder geben wird, damit keine Mannschaft Schlachtfeste feiert. Ausgeglichene Liga und so. Sie haben schon intelligente Leute an Bord. Medienprofis, die wissen, wie sie etwas inszenieren können.
Zuletzt geändert von sk_56 am Di Mär 30, 2021 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von twolf »

Ja so ist das, die GFL wird in Konkurrenz zur EFL stehen, und keiner Verbietet der GFL ein besseres Produkt zu Erschaffen.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Ich sage auch nicht, dass es in irgendeiner Art und Weise illegal ist. Moralischer verwerflich, ja, da man sich hier als Heilsbringer aufzuspielen versucht.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Dumm ist nur, daß kein ELF-Verfechter das hier liest. Da lernen die hier nichts.
Außer mir natürlich. Ich lerne auch nichts, obwohl ich das lese.

Kann das jemand zu Instagram etc. transferieren, damit die Fanbase die Fakten auch mitbekommt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten