ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Bist halt Intelligenzresistent, da machste nix.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Bis jetzt gibt es noch kein Monster Team. Woher soll das auch kommen. Man kann Hildesheim als Maßstab nehmen. Auch wenn sie Jetzt nicht mehr dürfen. Betrachtet man die Entwicklung in der GFL war da nicht viel. Ein, zwei gute Spieler. Der Rest des Kaders viel zu weit weg.
Was für eine Monster Mannschaft soll da aus Hamburg kommen? Hamburg Eagles? Elmshorn? Wandergruppe Nord? Frankfurt? Wieviele super Spieler gibt es überhaupt generell? Das Niveau ist teilweise sehr dürftig. Das es nicht gravierender auffällt liegt an der „breiter werdenden Spitze“. Die aktuell guten sind auf dem Weg ans College. Oder schon dort sind. Was sollen die in der EFL? Edebali als „Joker“ würde nicht in der ELF spielen, wenn er einen Vertrag in der NFL hätte. Das dürfte ein Freundschaftsdienst sein.

Es gibt keine Organisationstruktur drum herum, einfach nur Fernsehbilder machen reicht dann auch nicht. Die neuen Teams sind weiter hinten als die - ja als wer?
Ich lasse mich gerne überraschen, glaube aber nicht dass sich da großartig etwas ändert. Frühgeburt im Corona Brutkasten...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von twolf »

Warum sollte jemand das tun, jeder hat das Recht es zu Versuchen, und natürlich auch das Recht Krachend zu scheitern.

Ich werde ein oder mehrere Spiele anschauten und dann Urteilen. Wenn die EFL spielt.
Warum soll ich jemanden warnen,?

Wer eine WOK WM Organiesieren und Vermarkten kann, kann auch ein Football Spiel Organisieren. Im Notfall werden da Pro 7 B Sternchen und Prominente mitspielen!
Stefan Raab und Elton als Spieler, und irgend eine Moderatorin als Schiedsrichter.
Und schon läuft das Ding.
Und irgendeine Sex Sternchen als Spielfeld Girl.

Und Icke als Stadionsprecher. :popcorn:
Dieter Bohlen sucht denn Superspieler.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Ja, das schrieb ich auch zuvor, dass sich die Spieler derzeit gegen die ELF entscheiden. Sie können punktuell mit grossen Namen aufwarten. Aber der komplette Kader von Frankfurt ist schon mal assimiliert. Dass was zuvor Hildesheim und Ingolstadt war, wird sich wohl auf die restlichen Mannschaften verteilen, da sie sonst nirgendwo hin können. Stuttgart wird sich bald entscheiden müssen und ich denke, dass sie sich für die ELF entscheiden werden. Nur so ein Gefühl. Diese Saison schon hat SH noch weniger Gegenwehr als letztes Jahr, da Ihnen Frankfurt zum Kräftemessen fehlt. Nächstes Jahr wird es nicht besser werden, sollte ELF erfolgreich sein.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

twolf hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 20:24 Warum sollte jemand das tun, jeder hat das Recht es zu Versuchen, und natürlich auch das Recht Krachend zu scheitern.

Ich werde ein oder mehrere Spiele anschauten und dann Urteilen. Wenn die EFL spielt.
Warum soll ich jemanden warnen,?

Wer eine WOK WM Organiesieren und Vermarkten kann, kann auch ein Football Spiel Organisieren. Im Notfall werden da Pro 7 B Sternchen und Prominente mitspielen!
Stefan Raab und Elton als Spieler, und irgend eine Moderatorin als Schiedsrichter.
Und schon läuft das Ding.
Und irgendeine Sex Sternchen als Spielfeld Girl.

Und Icke als Stadionsprecher. :popcorn:
Dieter Bohlen sucht denn Superspieler.
Du liest schon was du da schreibst? Wenn es für dich OK ist, dass ran Football zu einer WOK WM ähnlichen Veranstaltung verkommen lässt, dann magst du den Sport nicht. Hauptsache lala ist nicht das, was den Sport nach vorne bringen wird. Football wird zu einer Zirkusattraktion verkommen. Wenn das für dich in Ordnung ist, dann verstehst du den Sport nicht.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2103
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

sk_56 hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 18:59 Was für Fakten?
...und das fragst ausgerechnet du, der doch vorgeblich "faktenbasiert" urteilt? aber du hast recht, es gab bis letzte woche im prinzip keine beurteilbaren fakten über die basics hinaus. nur mutmaßungen. die aber fett...

sk_56 hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 18:59 Du wiederholst ständig die selbe Leier: Give ELF a chance!
wo tue ich das? wirst du im gesamten letzten post nicht finden -> unterstellung...

sk_56 hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 18:59 Warnsignale ignorierst du schlichtweg.
nein. aber ich sehe warnsignale auf basis von vermutungen als genau das: warnsignale auf basis von vermutungen. und nicht als erwiesene red flags. macht vorsichtiger, aber ändert noch nicht die grundaussage.

sk_56 hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 18:59 Jeder der eine gegenteilige Meinung hat, ist ein "Schlechtschwätzer".
nein. jeder, der vermutungen als vorgebliche negativfakten hinstellt, ist ein schlechtschwätzer. feiner unterschied. ich selbst hatte ja bedenken zur wirtschaftlichen tragfähigkeit des konzepts. andere auch. für die einen ist es dann halt fakt, dass das nie klappen kann. es ist trotzdem kein fakt. andere haben einfach bedenken, wägen das risiko ab und sehen auch die chance, dass es unter voraussetzungen trotzdem sehr wohl klappen könnte. man sieht dennoch auch das hohe risiko.

sk_56 hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 18:59 Deine Meinung passt du dann an, wenn der Zug entgleist.
...
Kann man machen, oder man kann die Risiken richtig gewichten. Fehler eingestehen ist schon nicht verkehrt, jeden, der genau vor diesem Ergebnis gewarnt hat als Miesmacher abzutun, zeigt einfach, dass dir die Weitsicht fehlt.
wer seine meinung gar nicht oder nicht rechtzeitig geänderten fakten - positiv wie negativ - anpasst, ist dumm. hab ich getan, glück gehabt. wer seine meinung sofort jeder befürchtung und vermutung anpasst, ist ein fähnchen im wind. wer seine negativmeinung aufgrund eines schlechten gefühls hat und sich wegen der news darin bestärkt fühlt, ist auch völlig ok. aber wer ohne belege dann lieber vermutungen als "fakten" verkauft, vertritt, soweit ihn nicht sein persönlichkeitsprofil dazu zwingt, höchstwahrscheinlich die interessen anderer. meist sitzt derjenige dann schön warm tief in der gesäßfalte des verbandes. aber eben nicht alle. und schon wieder: kleiner, aber feiner unterschied...
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

sk_56 hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 20:30 Ja, das schrieb ich auch zuvor, dass sich die Spieler derzeit gegen die ELF entscheiden. Sie können punktuell mit grossen Namen aufwarten. Aber der komplette Kader von Frankfurt ist schon mal assimiliert. ....
Der Fehler ist, dass Ihr hier aus der Sicht von Aktiven, Insidern bzw. Footballexperten diskutiert.
Das sportliche Niveau der Liga ist zu Anfang völlig egal.
Wen hat denn damals zu NFLE Zeiten das Niveau des Spiels oder die Spieler interessiert ?
Eine verschwindend geringe Minderheit der o.g. Personen.
95% der Leute wollen erstmal ein coolen Event sehen.

Will man eine neue Liga etablieren, muss eine seriöse wirtschaftliche und organisatorische Planung her, welche natürlich
auch Marketing und PR einschließt.
Der Sport an sich sollte sich dann Schritt für Schritt entwickeln.

Jetzt aber wird alles hektisch übers Knie gebrochen, es tauchen irgendwelche Videos auf youtube auf von Teams, die dann wieder
verschwinden.
Dann rückt Köln nach und PRO Maxx bzw. ran Sat1 sollen von der Ostkampfbahn übertragen, oder was ??
Das spanische Team nennt sich Barcelona, spielt aber in einer Bruchbude in der Pampa.
Das Hamburger Stadion, das im Gespräch ist, hat max. Fussball-Viertliga Niveau.

Ich wünschte, die ELF würde dem AFVD so richtig in den Arsch treten.
Aber so wie es jetzt läuft, wird das Ding vor die Gewand gefahren.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

„Icke“ probiert sich gerade im Fussball auf Pro7. Dort übt man sich in Sachen Twitter/Social Media bei live Events. Unterbrechungen sind anders als beim Football, da könnte noch nachgestellt werden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Was ist der Unterschied zwischen ELF und AFVD? Bei den einen fragt man, wo das Geld herkommt, bei den anderen wo es hingeht...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

seppmaster56 hat geschrieben: Fr Mär 26, 2021 16:42
AGill hat geschrieben: Fr Mär 26, 2021 09:41 Kann jemand mehr zu einer geplanten Franchise mit dem evtl. Namen "Rhein-Fire" in der Rhein-Neckar Region Mannheim sagen? Exit-Option bzw. Ersatz für Stuttgart? War Mannheim von vornherein geplant? So a la Ingolstadt...welche ja anscheinend eh nie gewünscht waren von Esume (so der Tonus auf dem Berliner Meeting).

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am kommenden Dienstag in Stuttgart werden Lässing, Hanselmann und Co. sich Gegenkandidaten stellen müssen - wenn der heutige Führungsclan in Stuttgart abgewählt wird ist Stuttgart sicher raus aus der ELF, weil dann die Luftnummer vom jetzigen Führungsclan aufgedeckt werden (wird es so oder so). Hanselmann erzählt der Mannschaft und in HCs Meeting der ELF sie haben 120, 160, 180 Spieler(!?) - ist das inkl. Jugend und Damen? Man wird davon ausgehen können, dass Stuttgart in jedem Fall aus der ELF raus ist.

Das Konstrukt, dass der Owner des SEH Holding in Hamburg "Owner" ist - Interessenkonflikt?!?! Ähnliches Konstrukt in Berlin (mit Esume?). Hat so ein bisschen den Geruch von Angst nach dem Motto "...wir müssen jetzt pushen was geht um unsere zukünftig zu erwartenden Millionenerträge aus TV Werbung und Merchandise abzusichern, die haben gemerkt dass es uns nur ums Geld geht..."
Das mit Stuttgart ist echt ganz weit hergeholt und stimmt zu Großteilen noch nicht mal.

Richtig ist, dass es am Dienstag eine ORDENTLICHE Mitgliederversammlung geben wird. Zumindest steht das so in meiner Einladung drin. Und wenn der aktuelle Vorstand abgewählt wird, wovon ich aktuell nicht ausgehe, wird deswegen die ELF doch nicht zurückziehen. Schließlich hat der neue Vorstand keine Anteile an der Franchise und somit auch kein Mitspracherecht. Vielmehr würde der Verein dann wohl Trainer und Spieler an die ELF verlieren. Schließlich steht die GFL-Mannschaft zum Großteil hinter dem aktuellen Vorstand. Zudem ist der ELF-Vertrag auch schon fix.

Und bezüglich Spieler: Einfach mal die nächste Wochen abwarten, wie viele Spieler bei den Scorpions vorgestellt werden. ;)

Reality check in 3... 2... 1...
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von twolf »

sk_56 hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 20:41
twolf hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 20:24 Warum sollte jemand das tun, jeder hat das Recht es zu Versuchen, und natürlich auch das Recht Krachend zu scheitern.

Ich werde ein oder mehrere Spiele anschauten und dann Urteilen. Wenn die EFL spielt.
Warum soll ich jemanden warnen,?

Wer eine WOK WM Organiesieren und Vermarkten kann, kann auch ein Football Spiel Organisieren. Im Notfall werden da Pro 7 B Sternchen und Prominente mitspielen!
Stefan Raab und Elton als Spieler, und irgend eine Moderatorin als Schiedsrichter.
Und schon läuft das Ding.
Und irgendeine Sex Sternchen als Spielfeld Girl.

Und Icke als Stadionsprecher. :popcorn:
Dieter Bohlen sucht denn Superspieler.
Du liest schon was du da schreibst? Wenn es für dich OK ist, dass ran Football zu einer WOK WM ähnlichen Veranstaltung verkommen lässt, dann magst du den Sport nicht. Hauptsache lala ist nicht das, was den Sport nach vorne bringen wird. Football wird zu einer Zirkusattraktion verkommen. Wenn das für dich in Ordnung ist, dann verstehst du den Sport nicht.
Ja die Diskussion führt man bei den Tradition Vereinen auch, Das der Fußball kaputt gemacht wird, Sorry das was da PRO 7 macht ist ein Knallhartes Geschäft, und kein Verband, Verein, da kannst du Stundenlang Diskutieren und Reden halten, Leider sieht man das das Produkt auch an.

P.S. Was ist denn die NFL? Eine Sportliga, oder ein Riesiges Geschäft? Da werden sogar Regeln gemacht die ganz bestimmt Null mit dem Sportlichen Wert zu tun hat.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von twolf »

informer hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 22:44
sk_56 hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 20:30 Ja, das schrieb ich auch zuvor, dass sich die Spieler derzeit gegen die ELF entscheiden. Sie können punktuell mit grossen Namen aufwarten. Aber der komplette Kader von Frankfurt ist schon mal assimiliert. ....
Der Fehler ist, dass Ihr hier aus der Sicht von Aktiven, Insidern bzw. Footballexperten diskutiert.
Das sportliche Niveau der Liga ist zu Anfang völlig egal.
Wen hat denn damals zu NFLE Zeiten das Niveau des Spiels oder die Spieler interessiert ?
Eine verschwindend geringe Minderheit der o.g. Personen.
95% der Leute wollen erstmal ein coolen Event sehen.

Will man eine neue Liga etablieren, muss eine seriöse wirtschaftliche und organisatorische Planung her, welche natürlich
auch Marketing und PR einschließt.
Der Sport an sich sollte sich dann Schritt für Schritt entwickeln.

Jetzt aber wird alles hektisch übers Knie gebrochen, es tauchen irgendwelche Videos auf youtube auf von Teams, die dann wieder
verschwinden.
Dann rückt Köln nach und PRO Maxx bzw. ran Sat1 sollen von der Ostkampfbahn übertragen, oder was ??
Das spanische Team nennt sich Barcelona, spielt aber in einer Bruchbude in der Pampa.
Das Hamburger Stadion, das im Gespräch ist, hat max. Fussball-Viertliga Niveau.

Ich wünschte, die ELF würde dem AFVD so richtig in den Arsch treten.
Aber so wie es jetzt läuft, wird das Ding vor die Gewand gefahren.
Da gab es mal ein QB, der durfte nur eine Halbzeit spielen, dann durfte sein Kollege ran ( War so von der NFL Vorgegeben worden. ), NFL-E Frankfurt Galaxy
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Ronald »

sk_56 hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 20:41
twolf hat geschrieben: Di Mär 30, 2021 20:24 Warum sollte jemand das tun, jeder hat das Recht es zu Versuchen, und natürlich auch das Recht Krachend zu scheitern.

Ich werde ein oder mehrere Spiele anschauten und dann Urteilen. Wenn die EFL spielt.
Warum soll ich jemanden warnen,?

Wer eine WOK WM Organiesieren und Vermarkten kann, kann auch ein Football Spiel Organisieren. Im Notfall werden da Pro 7 B Sternchen und Prominente mitspielen!
Stefan Raab und Elton als Spieler, und irgend eine Moderatorin als Schiedsrichter.
Und schon läuft das Ding.
Und irgendeine Sex Sternchen als Spielfeld Girl.

Und Icke als Stadionsprecher. :popcorn:
Dieter Bohlen sucht denn Superspieler.
Du liest schon was du da schreibst? Wenn es für dich OK ist, dass ran Football zu einer WOK WM ähnlichen Veranstaltung verkommen lässt, dann magst du den Sport nicht. Hauptsache lala ist nicht das, was den Sport nach vorne bringen wird. Football wird zu einer Zirkusattraktion verkommen. Wenn das für dich in Ordnung ist, dann verstehst du den Sport nicht.
Pro7 ist der Sender, nicht der Produzent. Die WOK WM wurde von Brainpool produziert und an Pro7 verkauft. Für die Footballspiele müsste eine Produktionsfirma die Bilder liefern. Ob das Pro7/Ran leisten kann oder will weiß ich nicht. Gab es dazu schon Meldungen?
landes
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Aug 02, 2007 01:08

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von landes »

Ronald hat geschrieben: Mi Mär 31, 2021 08:55

Pro7 ist der Sender, nicht der Produzent. Die WOK WM wurde von Brainpool produziert und an Pro7 verkauft. Für die Footballspiele müsste eine Produktionsfirma die Bilder liefern. Ob das Pro7/Ran leisten kann oder will weiß ich nicht. Gab es dazu schon Meldungen?
Wie wäre es mit: https://www.german-football-partners.de/ :popcorn:

So könnte man Huber mit ins Boot holen und er würde von der ELF profitieren. Vielleicht gibt er seinen Posten beim AFVD auch ganz alleine auf, weil die ELF genügend an GFP zahlt und er nich noch Beraterhonorare des AFVD braucht :joint:

Aber Ernsthaft: Die Idee, dass die ELF anfangs nur Bilder aus "schönen" Stadien zeigt, halte ich für einen schlauen Gedanken. Damit käme man sicher in den ersten Jahren noch über die Runden, bis die Liga etabliert ist und alle Franchises ein vorzeigbares Stadion haben, wenn das Geschäftsmodell vorrangig auf Einnahmen aus dem Fernsehen basiert und die Gameday-Einnahmen nur eine kleine Rolle spielen.
never argue with idiots - they bring you down to their level and beat you with experience
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

Kann es sein, dass mancher den Preis der Werbeminute bei Pro 7 Maxx sonntags um 14 Uhr leicht überschätzt? Wird leicht weniger sein als zur Halbzeit von Deutschlandspielen bei Fußball-WM oder so.

Gibt oder gab eine Ausschreibung, Produktion ist eher klotzen statt kleckern. Wobei natürlich die Frage ist, welche Preise die Produktionsfirmen dafür verlangen und ob das dann noch in den Budgetrahmen passt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten