ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Ich habe gerade die Fakten gecheckt:
Die ELF hat Stand heute noch keinen einzigen Snap gespielt. Das ist Fakt.
Es wird bis 20. Juni keiner dazukommen. Das ist kein Fakt. Das ist eine Vermutung. Sehr wahrscheinlich, aber kein Fakt.


Ich antworte für einen Freund.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Finden denn schon jetzt „finanzielle Transaktionen“ statt? Welchen Sinn soll eine ELF haben, von der klar ist, dass sie keinen einzigen Snap spielen wird?
Gibt es eine positive Überraschung? Oder wird es so etwas wie die Daumsche Haarprobe geben?

Wichtiger für den Football in Deutschland ist eh der Wechsel an der AFVD Spitze.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Frank_B »

http://touchdown24.de/gfl/beben-bei-den ... Ut7sWht3_c

Das Stuttgarter ELF Team heißt definitiv nicht Scorpions und Hanselmann wird da wohl HC sein....

Ich befürchte, dass egal ob die ELF spielt oder nicht, die SCORPIONS in der GFL Federn lassen müssen.... sehr schade!
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

In der Presse ist heute zu lesen, dass die NFL zur Unterstützung der EFL 2022 ein Spiel in Deutschland plant. Als mögliche Austragungsorte sind Berlin oder München im Gespräch.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von exDB »

Das ist ja auch schon länger im Busch. Man versucht wohl ein Oktoberfest Spiel in München auszutragen.
Was das mit der EFL zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Sofern es die EFL 2022 (noch) geben sollte, ist das auch eher kontraproduktiv;
der Leistungsunterschied wird dadurch ja nur noch ersichtlicher
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Eigentlich ist in Stuttgart (außer dem vereinsinternen Disput) nichts passiert, was nicht schon allen klar war:
ELF und AFVD im gleichen Verein geht nicht.
Die Geschichte mit dem Namen ist nur der Kirschlikör zum Sahneschnittchen.

Die Planungen müssen laut BSO sowieso zweigleisig gelaufen sein.
Richtig dumm ist nur, wenn es sich bewahrheitet, dass sie sich im Streit getrennt haben. D.h. die vorhandenen Footballeinrichtungen und das Equipment wird dann wohl nicht mehr genutzt werden können.

Wenn die Spieler Hanselmann folgen, bleibt evt. immer noch eine Resttruppe, die gegen Frankfurt die Liga halten kann.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Frank_B »

_pinky hat geschrieben: Do Apr 01, 2021 11:52 Eigentlich ist in Stuttgart (außer dem vereinsinternen Disput) nichts passiert, was nicht schon allen klar war:
ELF und AFVD im gleichen Verein geht nicht.
Die Geschichte mit dem Namen ist nur der Kirschlikör zum Sahneschnittchen.

Die Planungen müssen laut BSO sowieso zweigleisig gelaufen sein.
Richtig dumm ist nur, wenn es sich bewahrheitet, dass sie sich im Streit getrennt haben. D.h. die vorhandenen Footballeinrichtungen und das Equipment wird dann wohl nicht mehr genutzt werden können.

Wenn die Spieler Hanselmann folgen, bleibt evt. immer noch eine Resttruppe, die gegen Frankfurt die Liga halten kann.
Das ELF und GFL in einem Verein mit den gleichen Spielern nicht geht war klar und über die BSO eindeutig geregelt. Allerdings gibt es m. W. keinen Passus, dass ein Coach nicht 2 Teams Coachen kann. Außerdem könnte der AFVD nichts gegen den gleichen Namen und das gleiche Logo unternehmen solange der Rechteinhaber (ASC Stuttgart Scorpions) es der Footballfranchise gestattet das Logo und den Namen zu nutzen. Sie könnten auch die Facility inkl. Equipment vermieten.... selbst ein gemeinsames Training wäre nicht verboten....

ob das ganze Sinn oder Unsinn ist steht auf einem anderen Blatt Papier....

P.S. ist eigentlich schonmal jemand auf die Idee gekommen, dass AFVH gar nicht für den hessischen Verband steht sondern eigentlich für den "Huberschen" Footballverband???
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Infos aus Ingolstadt:

https://www.donaukurier.de/sport/lokals ... ZeedGyxAAM
Können Sie sich vorstellen, zwischenzeitlich bei einem anderen Verein als Trainer tätig zu werden?
Haaf: Nein, überhaupt nicht. .... . Wobei ich ohnehin glaube, dass auch in diesem Jahr nicht gespielt werden kann.

Auch nicht, wenn die Bestimmungen in den kommenden Wochen gelockert werden sollten?
Haaf: Wenn die Jungs jetzt noch spielen sollen, müssten sie mindestens acht Wochen lang hart trainieren, weil sonst das Verletzungsrisiko extrem hoch ist. Football ist ein Kontaktsport, seit Corona ist jedoch so gut wie jeglicher Kontakt untersagt, deshalb ist es absolut unrealistisch, die Jungs jetzt in harte Spiele zu schicken.
Das sehe ich auch als das Geschäftsmodell der ELF: Auf den Busch klopfen und dann Corona durch die Gassen treiben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Frank_B hat geschrieben: Do Apr 01, 2021 12:35 ...
Allerdings gibt es m. W. keinen Passus, dass ein Coach nicht 2 Teams Coachen kann.
...
Zwei Teams in unterschiedlichen Ligen, auf alle Fälle. In der gleichen Liga wirds schwieriger.
Aber nicht in einer Konkurrenzliga. Da ist die BSO eindeutig, sofern der AFVD diese Liga einseitig als illegalen Spielbetrieb deklariert. Ob der ganze Verein wegen der Einzelperson ausgeschlossen wird, ist meiner Meinung nach nicht so eindeutig.

Aber wie immer: wenn du beim AFVD zahlst, kannst du machen:
...
Genehmigungen zur Teilnahme am Spielbetrieb außerhalb des AFVD („Freistellung zur Teilnahme am illegalen Spielbetrieb“) können von Einzelpersonen (Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Offizielle) und von Vereinen auf Antrag vom AFVD Präsidium erteilt werden. Die Ausnahmegenehmigung ist gebührenpflichtig. Über die Höhe der Gebühren entscheidet das AFVD Präsidium.
...
Um es rein hypothetisch zu formulieren:
Wenn Stuttgart genug Gebühren beim AFVD für an die ELF abgestellte Trainer, Spieler, Offizielle und Refs bezahlt, dann können sie auch an beiden Ligen teilnehmen.
Kein Aprilscherz.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Frank_B »

shiver55 hat geschrieben: Do Apr 01, 2021 11:20 In der Presse ist heute zu lesen, dass die NFL zur Unterstützung der EFL 2022 ein Spiel in Deutschland plant. Als mögliche Austragungsorte sind Berlin oder München im Gespräch.
EFL? noch eine neue Liga? :laola:
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Nein. Die gibt es schon länger...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Der Gag ist '...zur Unterstützung der ELF...'

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von groev »

Ich glaube die Cologne Crocodiles werden das auch nicht unversehrt wegstecken. Im Roster waren ja eh schon genug Opportunisten, für die Köln die einzige Möglichkeit in NRW war GFL zu spielen, anstatt ein wirklicher Heimatverein. Wenn da jetzt der Durst nach vermeintlichem EFL Ruhm stark genug ist könnte das Bewegung geben.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Hatten wir Kirk Heidelberg als HC der Centurions schon?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von walterer »

_pinky hat geschrieben: Do Apr 01, 2021 15:56 Hatten wir Kirk Heidelberg als HC der Centurions schon?
der ist uns zum glück erspart geblieben!
danke footballgott :guru:
im gespräch war er auch mal nach mg..
dann kams schlimmer
:trink:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Antworten