ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von altalanos_igazgato »

Frank_B hat geschrieben:http://touchdown24.de/gfl/beben-bei-den ... Ut7sWht3_c

Das Stuttgarter ELF Team heißt definitiv nicht Scorpions und Hanselmann wird da wohl HC sein....

Ich befürchte, dass egal ob die ELF spielt oder nicht, die SCORPIONS in der GFL Federn lassen müssen.... sehr schade!
01.04.?!
Az igazi általános ember :mrgreen:
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

_pinky hat geschrieben: Do Apr 01, 2021 15:38 Der Gag ist '...zur Unterstützung der ELF...'

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Mist, Aprilscherz vergeigt...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von DarkMorgana2 »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Do Apr 01, 2021 17:40
Frank_B hat geschrieben:http://touchdown24.de/gfl/beben-bei-den ... Ut7sWht3_c

Das Stuttgarter ELF Team heißt definitiv nicht Scorpions und Hanselmann wird da wohl HC sein....

Ich befürchte, dass egal ob die ELF spielt oder nicht, die SCORPIONS in der GFL Federn lassen müssen.... sehr schade!
01.04.?!
Kein Aprilscherz.
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Fr Apr 02, 2021 09:44
altalanos_igazgato hat geschrieben: Do Apr 01, 2021 17:40
Frank_B hat geschrieben:http://touchdown24.de/gfl/beben-bei-den ... Ut7sWht3_c

Das Stuttgarter ELF Team heißt definitiv nicht Scorpions und Hanselmann wird da wohl HC sein....

Ich befürchte, dass egal ob die ELF spielt oder nicht, die SCORPIONS in der GFL Federn lassen müssen.... sehr schade!
01.04.?!
Kein Aprilscherz.
Und was ändert sich jetzt genau am Thema "Feder lassen müssen in der GFL"?

Vorher hätte man das GFL Team zerlegt wie ein Ersatzteillager um eine Söldnertruppe "Stuttgart ELF" (von wegen Local Heros) aufzufüllen, und zwar vom eigenen Vorstand und Trainerstab des Vereins initiiert. Jetzt gibt es ein GFL Team, das mit Abwanderungen an ein evtl. "Stuttgart ELF" Team rechnen muss. Nichts hat sich sportlich geändert.

Der Verein hat sich von der Abhängigkeit des Erfolgs einer Start Up GmbH entkoppelt, und zwar auf seiner eigenen MV, so funktioniert Demokratie. Der Verein hat sich für seine Unabhängigkeit und gegen intransparente Knebelverträge entschieden und somit auch gegen die Abhängigkeit an eine GmbH mit dubiosen Strohmännern als Gesellschafter welche einer Hamburger Holding auf Jahre zu 100% hörig sein muss und wird. Alleine dafür den Scorpions höchsten Respekt. Am Ende doch Stuttgart, die größten Eier gehabt um Nein zu sagen und Werte im Verein und für den Sport gewahrt.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Sehe ich auch so !
Elmse u. Hildesheim hatten diese
Möglichkeit nicht .
Mein Rat an die Scorps , geht auch
in die Regionalliga !
ECHTE Fans werden euch die Treue halten . Auf den Rest ...
Scheiß drauf !
:respekt: :popcorn: :respekt:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

Die ELF ist doch nur das Spiegelbild der Situation des American Football in Deutschland.
Der Huber-Verband ist vielleicht das Ergebnis von Huber. Was auch immer ihn dazu trieb, hat er es geschafft, seine Ansichten als gegeben zu installieren. Aber andere haben ja lange zugeschaut und mitgemacht.
Natürlich kann die ELF nicht zaubern.
Aber es scheint ein Versuch, Dinge besser zu machen. Was sich einige auch immer von dieser "Restart-Gruppe" versprechen, wird nicht erfüllt werden. Die "Restart-Gruppe" scheint auch nichts besser zu machen ... zumindest was ich hier so verfolge.
Obwohl einige die ELF schon jetzt als gescheitert schlechtreden, ist es ein Versuch es besser zu machen, als es die GFL/AFVD/Vereine bislang geschafft haben.

Wie ich schon mal schrieb. Die "Cheerleader" haben zumindest konsequent einen anderen Verband gegründet. War wohl der bessere Weg, als im AFVD unterzugehen und nichts ändern zu können.
Die haben es richtig gemacht, um ihre Interessen besser zu verfolgen.

Von daher ist die ELF, mit ihrem Spielbetrieb - losgelöst/unabhängig von Huber und dem AFVD - kein schlechter Weg.

Aus meiner Sicht bedauerlich, dass Hannover als Spielort raus ist.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

Das spielt doch alles gar keine Rolle, zumindest nicht für 2021!
Im Juni soll gespielt werden ??
Ich zähle mal durch:
April (haben wir jetzt), Mai, Juni....
Die Teams haben im Grunde noch keine richtige Orga.
Es kann nicht trainiert werden, wenn überhaupt schon komplette Teams da wären.
Von der Stadionfrage in Leipzig und Köln z,B. mal ganz abgesehen.

Das ist völlig absurd.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Irgendwer hat , im Spaß? , RB als Sponsor ins Spiel gebracht .
Sollten sich 8 Konzerne dieser Größenordnung finden kaufe ich
sofort eine Dauerkarte für ELF !
Diese Personen spielen 3 Klassen über
den Möchtegerns der jetzigen ELF !
Den ersten Sieg in F1 hat ein gewisser
Vettel in Tore Rosso , der Zweitvertretung von RB erzielt !
:popcorn:
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von altalanos_igazgato »

AGill hat geschrieben:
DarkMorgana2 hat geschrieben: Fr Apr 02, 2021 09:44
altalanos_igazgato hat geschrieben: Do Apr 01, 2021 17:40 01.04.?!
Kein Aprilscherz.
Und was ändert sich jetzt genau am Thema "Feder lassen müssen in der GFL"?

Vorher hätte man das GFL Team zerlegt wie ein Ersatzteillager um eine Söldnertruppe "Stuttgart ELF" (von wegen Local Heros) aufzufüllen, und zwar vom eigenen Vorstand und Trainerstab des Vereins initiiert. Jetzt gibt es ein GFL Team, das mit Abwanderungen an ein evtl. "Stuttgart ELF" Team rechnen muss. Nichts hat sich sportlich geändert.

Der Verein hat sich von der Abhängigkeit des Erfolgs einer Start Up GmbH entkoppelt, und zwar auf seiner eigenen MV, so funktioniert Demokratie. Der Verein hat sich für seine Unabhängigkeit und gegen intransparente Knebelverträge entschieden und somit auch gegen die Abhängigkeit an eine GmbH mit dubiosen Strohmännern als Gesellschafter welche einer Hamburger Holding auf Jahre zu 100% hörig sein muss und wird. Alleine dafür den Scorpions höchsten Respekt. Am Ende doch Stuttgart, die größten Eier gehabt um Nein zu sagen und Werte im Verein und für den Sport gewahrt.
Sie haben sich nur gegen Vergabe der Namensrechte entschieden.
Az igazi általános ember :mrgreen:
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Kundenberater hat geschrieben: Fr Apr 02, 2021 11:07 Die "Cheerleader" haben zumindest konsequent einen anderen Verband gegründet. War wohl der bessere Weg, als im AFVD unterzugehen und nichts ändern zu können.
Die haben es richtig gemacht, um ihre Interessen besser zu verfolgen.
Tut zwar hier nichts zur Sache. Aber die Aussage zu den Cheerleaders ist falsch. Bei der Neugründung des Verbandes ging es ausschließlich um die privaten und wirtschaftlichen Interessen von ganz wenigen Personen. Aber zumindest haben sie andere auf der Reise mitnehmen können.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

Ich hatte mich mit AFVD-Abtrünnigen Cheerleaderinnen unterhalten.
Da klang das überhaupt nicht um wirtschaftliche Interessen. Aus deren Sicht nämlich um sportliche Aspekte und Entwicklungen, die im AFVD nicht möglich waren.
Mag sein, dass es dann auch um private und wirtschaftliche Gründe ging.
Somit ist meine Aussage nicht falsch!!! Vielleicht nur nicht aus Sicht Deiner Dinge.
Fakt ist: sie haben sich vom AFVD abgewandt und aus ihrer Sicht nicht bereut.
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von LA »

Kundenberater hat geschrieben: Fr Apr 02, 2021 11:07 Wie ich schon mal schrieb. Die "Cheerleader" haben zumindest konsequent einen anderen Verband gegründet. War wohl der bessere Weg, als im AFVD unterzugehen und nichts ändern zu können.
Die haben es richtig gemacht, um ihre Interessen besser zu verfolgen.
Das ist so nicht (ganz) richtig, d.h. der Vergleich hinkt. Der Cheerleader-Verband wurde schon gegründet, bevor viele an den AFVDanhängige Cheersquads Ihre Footballvereine und damit den AFVD verlassen haben. Denn, ohne sagen zu können wie viele, die meisten Squads waren gar nicht beim Football angesiedelt, weil es bei denen um Showprogramme und Athletik geht/ging.

Um jetzt den Bogen zu American Football zu schlagen. Footballmannschaften haben, wenn sie als Verein am Ligabetrieb teilnehmen wollen, bis jetzt nur den AFVD, die Cheerleader haben/hatten die Wahl. Dass die Cheerleader wegen des eigenen Verbandes, was sich aufgrund der Anzahl der Squads auch außerhalb von American Football Vereinen erst lohnte, natürlich besser im Sinne Ihrer speziellen Interessen agieren können.

Der AFVD ist vielleicht in die Jahre gekommen, aber ich ziehe da schon eher eine Veränderung vor, als einen Cut mit GAU und die ELF ist nicht nur ein Cut, sie verfolgt ja eher ein diktatorisches Prinzip, dass sich allein der medialen Aufmerksamkeit und Ausgestaltung widmet, aber hofft, dass Vereine sich unterordnen, um die Spieler auszubilden. Und natürlich haben die Vereine etwas zu verlieren, sei es ihre Struktur, ihre Gemeinnützigkeit, ihre Identität und ihren erarbeiteten Status, egal wie dieser aussieht.

Hier werden auch die Vereine und Ihre "Macher" pauschal verteufelt, als ewig gestrig oder was auch immer. Dabei wird in vielen Vereinen bereits professionell gearbeitet und in manchen halt weniger. Beginnend bei der Jugendarbeit, der Organisation mit GF, Angestellten (Trainern, Equipmentleute, Werbung etc.). Alles im Rahmen finanzieller Möglichkeiten, was von Region zu Region leichter oder schwieriger ist. Nur weil Pro7 einen temporären Hype ausgelöst hat, heißt das nicht, dass ein Franchisesystem in Deutschland funktioniert. Die Frage ist doch, wird mit der ELF alles besser und der Hype aus der NFL in die ELF übertragen oder scheitert es und zerstört gleich noch das mit, was wir haben bzw. dann hatten.
Ich bezweifle auch, mit Nichtwissen, dass die Gespräche, wenn es sie gegeben hat, zwischen ELF und AFVD überhaupt konstruktiv von Seiten der ELF angegangen wurden. Die ELF will ja das Rad neu erfinden, scheitert schon heute an den eigenen Ansprüchen und hält sich per se schon für das Premiumprodukt Europas, nur weil man europaweit spielen will, NFL-E Teamnamen ausgegraben hat und einen "Das is'n Scherz"-Commissioner inkl. Mediapartner hat. Im Übrigen ist die NFL-E jetzt ca. 14 Jahre Geschichte, wieviele von den seit 2015 zu RAN-NFL gekommenen Fans/Zuschauern haben diese Liga denn live verfolgt, um mit den alten Teamnamen etwas zu verbinden? Einzig Frankfurt befindet sich ja noch in einer Blase.

Wie an der Börse, wo nur noch Erwartungen statt realer Werte gehandelt werden, geht der Wert nach oben, wenn man nur Positives berichtet. Wenn die Sache dann langfristig Substanz zeigen soll, aber nicht liefert, oder nur noch negative Schlagzeilen hat, geht man schnell nach Süden.

Schöne Ostern und gesund bleiben!

Gruß
LA
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

Kundenberater hat geschrieben: Fr Apr 02, 2021 11:07 .....
Obwohl einige die ELF schon jetzt als gescheitert schlechtreden, ist es ein Versuch es besser zu machen, als es die GFL/AFVD/Vereine bislang geschafft haben.
......

Von daher ist die ELF, mit ihrem Spielbetrieb - losgelöst/unabhängig von Huber und dem AFVD - kein schlechter Weg.

Aus meiner Sicht bedauerlich, dass Hannover als Spielort raus ist.
Grundsätzlich teile ich Deine Sichtweise.

Als ich hörte, dass die ELF kommt und man schon länger im Hintergrund plante, war ich auch zuerst sehr positiv gestimmt.
Aber was kam dann?
Wenn man wirklich an die die NFL-E anknüpfen will - zumindest einigermaßen - muss doch für jedes Franchise, bevor dieses fest steht,
erstmal der geeignete Standort gefunden sein.
Dieser ist Grundvoraussetzung für den Event, die TV-Übertragungen und auch die Vertragsunterzeichnung mit einem Franchise.
Die ELF aber hat sich erstmal um Namensrechte und Youtube-Videos gekümmert.
Die "Cologne Centurions" und "Leipzig Kings" hektisch als Nachrücker zu präsentieren (ohne irgendeine Basis) ist der Höhepunkt der Groteske.

Man muss wirklich kein Schlechtredner sein, um zu ahnen, dass das so krachend scheitern wird.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Ronald »

Was haben denn bitteschön Cheerleader Verbände jetzt mit der Gründung einer neuen Football Liga zu tun? Da kann man nichts miteinander vergleichen, weder Trainingssituation, Wettbewerb, Stadien, noch sonst irgendwas.
Vielleicht kommt ja noch jemand mit dem Vergleich zu Box Verbänden.
Ich muss dann gleich mal mit ein paar Boxern sprechen...
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Phorcus »

Die Leipziger Franchise scheint übrigens zur Frankfurter B.G.A GmbH zu gehören. So ist es jedenfalls im Markenregister eingetragen worden. Am Ende gehört die Liga also zur Hälfte dem Hamburger Franchisenehmer und zur anderen Hälfte Frankfurt 8)
Antworten