ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Zwei Conferences. Passt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 580
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Torsten »

Phorcus hat geschrieben: Fr Apr 02, 2021 14:55 Die Leipziger Franchise scheint übrigens zur Frankfurter B.G.A GmbH zu gehören. So ist es jedenfalls im Markenregister eingetragen worden. Am Ende gehört die Liga also zur Hälfte dem Hamburger Franchisenehmer und zur anderen Hälfte Frankfurt 8)
Leipziger Allerlei quasi. Nur in Leipzig scheint man irgendwie mit niemandem was zu tun zu haben, selbst die örtlichen AF-Vereine wissen nix davon.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

LA hat geschrieben: Fr Apr 02, 2021 13:51
Hier werden auch die Vereine und Ihre "Macher" pauschal verteufelt, als ewig gestrig oder was auch immer. Dabei wird in vielen Vereinen bereits professionell gearbeitet und in manchen halt weniger. Beginnend bei der Jugendarbeit, der Organisation mit GF, Angestellten (Trainern, Equipmentleute, Werbung etc.). Alles im Rahmen finanzieller Möglichkeiten, was von Region zu Region leichter oder schwieriger ist. Nur weil Pro7 einen temporären Hype ausgelöst hat, heißt das nicht, dass ein Franchisesystem in Deutschland funktioniert. Die Frage ist doch, wird mit der ELF alles besser und der Hype aus der NFL in die ELF übertragen oder scheitert es und zerstört gleich noch das mit, was wir haben bzw. dann hatten.
Ich bezweifle auch, mit Nichtwissen, dass die Gespräche, wenn es sie gegeben hat, zwischen ELF und AFVD überhaupt konstruktiv von Seiten der ELF angegangen wurden. Die ELF will ja das Rad neu erfinden, scheitert schon heute an den eigenen Ansprüchen und hält sich per se schon für das Premiumprodukt Europas, nur weil man europaweit spielen will, NFL-E Teamnamen ausgegraben hat und einen "Das is'n Scherz"-Commissioner inkl. Mediapartner hat. Im Übrigen ist die NFL-E jetzt ca. 14 Jahre Geschichte, wieviele von den seit 2015 zu RAN-NFL gekommenen Fans/Zuschauern haben diese Liga denn live verfolgt, um mit den alten Teamnamen etwas zu verbinden? Einzig Frankfurt befindet sich ja noch in einer Blase.
Bin da ganz bei dir. Ich verstehe auch bis heute nicht, was das Alleinstellungsmerkmal der ELF sein soll.

- Europäischer Wetbewerb: gibt es schon
- professionelle Strukturen in den Vereinen: check (etwas mehr Stabilität wäre aber schon nicht schlecht)
- mediale überregional Präsenz: im Aufbau

Der Vorteil durch ran ist unbestreitbar und die Tatsache, dass der AFVD natürlich nicht der transparenteste Verband ist scheint auch für die ELF zu sprechen. Aber wo ist ELF besser? Wo bringt sie Stabilität? Hier hat jemand geschrieben, dass Stuttgart sich demokratisch gegen die Ausblutung des Vereins durch die ELF entschieden hat. Wäre schön, wenn es wirklich so wäre. Aber mal sehen, wie viele Stuttgarter in die ELF wechseln. Bin echt gespannt, wie sich das weiter entwickelt
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Nicht das da eine Stütze wegbricht... https://www.spiegel.de/sport/fussball/u ... CQgO1dEMph
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Irgendwie haben wir es alle immer schon gewusst. Ist zwar schon von gestern, aber bringt viel Licht ins Dunkle.

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ics=&part=

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Anderl »

Ronald hat geschrieben: Fr Apr 02, 2021 14:51 Was haben denn bitteschön Cheerleader Verbände jetzt mit der Gründung einer neuen Football Liga zu tun? Da kann man nichts miteinander vergleichen, weder Trainingssituation, Wettbewerb, Stadien, noch sonst irgendwas.
Vielleicht kommt ja noch jemand mit dem Vergleich zu Box Verbänden.
Ich muss dann gleich mal mit ein paar Boxern sprechen...
Die Cheerleader mit aufzuführen hat schon seinen Sinn, denn es ist ja erst einmal der AFVD, der hier Auslöser des Problems ist bzw. als dieser angesehen wird.
Dass sich der CCVD außerhalb des AFVD gegründet hat lag im Ursprung erst einmal daran, dass "reine" Cheerleadervereine (egal ob sie vollkommen unabhängig waren, oder Teil eines Breitensportvereins OHNE Football-Abteilung) keinerlei Stimmrechte im AFVD hatten, obwohl sie quasi aufgrund der Zuordnung seitens des DOSB dazu gezwungen waren, Mitglied zu sein, mit allen Pflichten, aber ohne Rechte.
Daher kam es zur Palastrevolution, bei der natürlich auch anderweitige Interessen und angeknackste Egos involviert waren.
"Footballunabhängige" Cheerleader waren recht schnell bereit, den AFVD zu verlassen, bei den anderen hat es etwas länger gedauert, vor allem haben dann aber auch leistungsorientiertere Teams den Wechsel vollzogen, da im AFVD keine nennenswerte Wettkampfkonkurrenz mehr existierte.
Auch das waren schon Machtspielchen eines Lebenszeitfunktionärs, der eher Angst hatte, abgewählt werden zu können, wenn Nicht-Footballvereine Einfluss auf die Wahlen nehmen könnten.
Insofern: Alles schon mal dagewesen.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

_pinky hat geschrieben: Sa Apr 03, 2021 09:08 Irgendwie haben wir es alle immer schon gewusst. Ist zwar schon von gestern, aber bringt viel Licht ins Dunkle.

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ics=&part=

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Schon Scheiße, wenn man alles in China bestellt. Ging mir auch mal so. Der Händler meinte, Ware käme aus China. Dann wählte ich einen hiesigen Produzenten/Händler und alles war tutti ...
Was letztlich unwesentlich teurer als dieser Billigscheiß aus China war, bekam ich als treuer Kunde später als Rabatt - geht doch. Aber Sportsachen hatte ich nicht mehr aus Fernost geordert.
Und hatte die Sachen zeitig. Bzw. der Händler hatte direkten Kontakt zu den Lieferwegen. War schon besser.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Pittiplatsch »

Kundenberater hat geschrieben: Sa Apr 03, 2021 09:28
_pinky hat geschrieben: Sa Apr 03, 2021 09:08 Irgendwie haben wir es alle immer schon gewusst. Ist zwar schon von gestern, aber bringt viel Licht ins Dunkle.

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ics=&part=

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Schon Scheiße, wenn man alles in China bestellt. Ging mir auch mal so. Der Händler meinte, Ware käme aus China. Dann wählte ich einen hiesigen Produzenten/Händler und alles war tutti ...
Was letztlich unwesentlich teurer als dieser Billigscheiß aus China war, bekam ich als treuer Kunde später als Rabatt - geht doch. Aber Sportsachen hatte ich nicht mehr aus Fernost geordert.
Und hatte die Sachen zeitig. Bzw. der Händler hatte direkten Kontakt zu den Lieferwegen. War schon besser.
Habt ihr mal auf das Datum der Meldung geguckt ? Der letzte Absatz mit der Nahosterweiterung der EFL ist doch wohl offensichtlich :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Das ist eigentlich der Teil, der für mich am plausibelsten klang.

Egyptian Pharaos 1279 BC ist logisch. Pharao-Abziehbilder kriegst du für 45€ in Massen.
Irgendwie stimmig.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...also ich glaub ja, dass die die nahost-conference nur spielen wollen, damit sie esume für den friedensnobelpreis vorschlagen können...
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Lizzard50 »

Ab mit dem Thread in Football International oder doch eher Nonsense und Off-Topic?

Glaubt man den Insta Feeds einiger Spieler in Frankfurt trainiert das Team beim FSV. Die FU war bei der SG Nied untergekommen, können also schon mal nicht die gleichen Zeiten und Plätze sein, eher die Anmietung einer Arbeitsfläche zur Ausübung der beruflichen Tätigkeit der GmbH angestellten...

:laola:
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 580
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Torsten »

KarlH hat geschrieben: Sa Apr 03, 2021 12:04 ...also ich glaub ja, dass die die nahost-conference nur spielen wollen, damit sie esume für den friedensnobelpreis vorschlagen können...
Nee, man hofft auf arabische Scheich-Milliarden, damit es neben dem Red Bull-gesponserten Leipzig-Team ein zweites Top-Team in der Liga gibt und die Dominanz nicht zu einseitig wird. :lol:
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kalefeld2 »

Zum Thema Fatah,,Rohland und die Berlin Adler streuhe ich Mal etwas Salz auf das Gerücht.

1.Die Adler haben bisher weder HC noch OC für eine event.2021 Saison kommuniziert.

2.... und kündigen noch für Heute auf der Facebook Seite eine # grosse Überraschung # an.

Ist vielleicht doch was dran und Heute ist nicht mehr der 1 April
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kalefeld2 »

Kalefeld2 hat geschrieben: Sa Apr 03, 2021 16:47 Zum Thema Fatah,,Rohland und die Berlin Adler streuhe ich Mal etwas Salz auf das Gerücht.

1.Die Adler haben bisher weder HC noch OC für eine event.2021 Saison kommuniziert.

2.... und kündigen noch für Heute auf der Facebook Seite eine # grosse Überraschung # an.

Ist vielleicht doch was dran und Heute ist nicht mehr der 1 April

Stand 18 Uhr

Die Katze ist aus dem Sack.

Lt HP und Football- aktuell.de
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von defregger »

Da bestätigt Fatah, dass die ELF für 2021 definitiv ne Luftnummer ist. :popcorn:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Antworten