ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Wieso Luftnummer? Am besten Ihr führt Euch noch einmal den Titel des Buchs vom EFL Commissioner vor Augen: Believe the Hype! :joint:
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von defregger »

Der Hype hat immerhin schon 3 GFL-Teams zerlegt. :irre:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von twolf »

defregger hat geschrieben: Sa Apr 03, 2021 21:02 Der Hype hat immerhin schon 3 GFL-Teams zerlegt. :irre:
Es ist mir Neu das die 3 Teams zu dieser Aktion gezwungen wurden.

Man muss schon Verdammt unzufrieden sein mit der GFL solche Entscheidungen zu Treffen.
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

twolf hat geschrieben: Sa Apr 03, 2021 22:11
defregger hat geschrieben: Sa Apr 03, 2021 21:02 Der Hype hat immerhin schon 3 GFL-Teams zerlegt. :irre:
Es ist mir Neu das die 3 Teams zu dieser Aktion gezwungen wurden.

Man muss schon Verdammt unzufrieden sein mit der GFL solche Entscheidungen zu Treffen.
Oder Fame- und Geldgeil...zumindest diejenigen, die das entscheiden wollten!

Frankfurt Universe, Ingolstadt Dukes und Hildesheim Invaders wurden von den eigenen Vorständen und Meinungsmachern überrumpelt. In Stuttgart wollte man zweigleisig fahren, bis der Verein sich gewehrt hat.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Anderl »

twolf hat geschrieben: Sa Apr 03, 2021 22:11
defregger hat geschrieben: Sa Apr 03, 2021 21:02 Der Hype hat immerhin schon 3 GFL-Teams zerlegt. :irre:
Es ist mir Neu das die 3 Teams zu dieser Aktion gezwungen wurden.
Steht auch nicht da, dass sie gezwungen wurden!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Ist es nicht interessant, dass obwohl in Berlin bei der ELF noch eine Headcoach Position zu besetzen wäre, Fatah sich doch lieber für eine drittklassige Mannschaft entscheidet, als weiterhin mit der ELF zu tun zu haben?! Vorausgesetzt natürlich er hatte die Option. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass man so einen Trainer wie ihn nicht fragt.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von altalanos_igazgato »

sk_56 hat geschrieben:Ist es nicht interessant, dass obwohl in Berlin bei der ELF noch eine Headcoach Position zu besetzen wäre, Fatah sich doch lieber für eine drittklassige Mannschaft entscheidet, als weiterhin mit der ELF zu tun zu haben?! Vorausgesetzt natürlich er hatte die Option. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass man so einen Trainer wie ihn nicht fragt.
Man weiß als Außenstehender ja nie was hinter verschlossenen Türen passiert, und auch nicht, wie das persönliche Verhältnis zwischen beteiligten ist. Vielleicht hat es ja menschlich nicht gepasst...
Az igazi általános ember :mrgreen:
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Wie kommt man auf diese Aussage? Fatah ist bei den Adlern "groß" geworden, vielleicht das gleiche wie bei MoBo? Im übrigen haben ne Menge Spieler, von denen ich einige persönlich kenne mittlerweile bei ELF Teams unterschrieben, alles Typen, die auch was im Kopf haben und ziemlich genau wissen worauf sie sich einlassen. Der Move Hildesheim und Ingolstadt rauszuwerfen hat nen bitteren Beigeschmack, aber nun (mal wieder) alles zu zerreißen und alles gegen die ELF zu deuten ist Schwachsinn.
Der einzige Punkt den ich momentan sehe, warum die ELF scheitern könnte, sind die Spieler, das ist bislang alles GFL Material, mit einigen Ausnahmen wie Kasim. Der Rest gehört zum besseren GFL Standard und wird eventuell nicht ausreichen, um die Fans wirklich zu binden.

Aber einfach abwarten, entweder die ELF funktioniert oder eben nicht.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

AGill hat geschrieben:
twolf hat geschrieben: Sa Apr 03, 2021 22:11
defregger hat geschrieben: Sa Apr 03, 2021 21:02 Der Hype hat immerhin schon 3 GFL-Teams zerlegt. :irre:
Es ist mir Neu das die 3 Teams zu dieser Aktion gezwungen wurden.

Man muss schon Verdammt unzufrieden sein mit der GFL solche Entscheidungen zu Treffen.
Oder Fame- und Geldgeil...zumindest diejenigen, die das entscheiden wollten!

Frankfurt Universe, Ingolstadt Dukes und Hildesheim Invaders wurden von den eigenen Vorständen und Meinungsmachern überrumpelt. In Stuttgart wollte man zweigleisig fahren, bis der Verein sich gewehrt hat.
Unterscheidest du GFL-Team und Verein oder scherst du das über einen Kamm?

Ich denke, dass jeder Verein abgelehnt hätte, wenn er gefragt worden wäre. Bei den Teams sehe ich das anderst.
Tatsächlich haben die Scorpions AFAIK als einzige abgestimmt. Und scheinbar gehen viele zur ELF

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von defregger »

Methadron hat geschrieben: So Apr 04, 2021 10:04 Wie kommt man auf diese Aussage? Fatah ist bei den Adlern "groß" geworden, vielleicht das gleiche wie bei MoBo? Im übrigen haben ne Menge Spieler, von denen ich einige persönlich kenne mittlerweile bei ELF Teams unterschrieben, alles Typen, die auch was im Kopf haben und ziemlich genau wissen worauf sie sich einlassen.
Als Spieler klopfst Du im Juni beim nächsten GFL-Team an, wenn die spielen sollten. Als Coach kannst Du dann schon für die 2022er Saison planen. Altes deutsches Sprichwort, lieber den Spatz und so...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Methadron hat geschrieben: So Apr 04, 2021 10:04 Wie kommt man auf diese Aussage? Fatah ist bei den Adlern "groß" geworden, vielleicht das gleiche wie bei MoBo? Im übrigen haben ne Menge Spieler, von denen ich einige persönlich kenne mittlerweile bei ELF Teams unterschrieben, alles Typen, die auch was im Kopf haben und ziemlich genau wissen worauf sie sich einlassen. Der Move Hildesheim und Ingolstadt rauszuwerfen hat nen bitteren Beigeschmack, aber nun (mal wieder) alles zu zerreißen und alles gegen die ELF zu deuten ist Schwachsinn.
Der einzige Punkt den ich momentan sehe, warum die ELF scheitern könnte, sind die Spieler, das ist bislang alles GFL Material, mit einigen Ausnahmen wie Kasim. Der Rest gehört zum besseren GFL Standard und wird eventuell nicht ausreichen, um die Fans wirklich zu binden.

Aber einfach abwarten, entweder die ELF funktioniert oder eben nicht.
Ähem ... beobachten, beschreiben und deuten?! Fatah -> lebt vom Football -> Abhängig von der besten Möglichkeit Geld mit Football zu verdienen -> Option: "Professionalisierte" Liga ELF -> Fatah geht in die 3. Liga. Wenn das für dich ein logischer Pfad ist, dann müssen wir uns hier nicht weiter unterhalten. Und das Argument, dass er bei den Adlern gross geworden ist, ist lahm, da er mit Football seinen Unterhalt verdient.

Da sind wieder die Logiker unterwegs mit Pauschalaussagen. Viele wechseln zur ELF!!! Wer genau? Kollegah von mein Bruda! Leute, die dort unterschreiben, haben zumindest eins nicht, Integrität. Für 15 minutes of fame eigenen Sport gefährden, dem eigenen Verein den Rücken kehren und riskieren, dass man es sich mit dem alten Verein komplett verscherzt. Ja, alles Genies!!!

Tatsache ist, dass die Abwanderquote der GFL verschwindend gering ist. Bis auf die Mannschaften, die ganzheitlich, samt Infra die Liga wechselten und jetzt als mannschaftslose Zombies durch den Äther irren, konnten die meisten Mannschaften die Leistungsträger halten, Austausch findet lediglich bei den Imports statt. Das ist zu verkraften. Die Frage wird jetzt sein, was macht Stuttgart. Ich persönlich befürchte, dass die Mannschaft jetzt entzweit wird. Positiv ist, dass de Pauli wohl bleiben wird und mit ihm seine Kollegahs ... wie beliebt er in der Mannschaft ist, weiss ich natürlich nicht. Die Zeit wird es zeigen.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Ich glaube nicht, dass ein Clark im Juni noch irgendwo unterkommt, der ist übrigens schon in De, wie fast alle anderen Imports auch. Mete hatte die Pads schon an den Nagel gehängt. Nee, ich glaube das die sich alle bewusst sind worauf sie sich einlassen.

Und zu Fatah: Wer sagt denn, dass er irgendwo anders einen Job bekommen hätte? Wahrscheinlich haben sämtliche Clubs ihre HCs schon? Ist ja nicht so, dass er nur "ich bin frei" rufen muss und bei X Clubs werden die HCs entlassen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Wer im April noch keinen HC hat, der hat echte Probleme. Da musst du lange suchen, bis dich einer nimmt.
Und wer im April noch keinen HC hat und sich Shuan Fatah leisten kann... erstaunlich, dass man das positiv belegen kann.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von defregger »

Methadron hat geschrieben: So Apr 04, 2021 10:55 Ich glaube nicht, dass ein Clark im Juni noch irgendwo unterkommt, der ist übrigens schon in De, wie fast alle anderen Imports auch. Mete hatte die Pads schon an den Nagel gehängt. Nee, ich glaube das die sich alle bewusst sind worauf sie sich einlassen.
Wen interessiert hier das Schicksal von Import-Playern? :irre:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Slightlymoist
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Aug 19, 2018 16:25

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Slightlymoist »

Ich denke, selbst wenn eine komplette ELF Saison nicht stattfinden wird, so wird man dafür sorgen, dass die Fans nicht ganz leer ausgehen und beispielsweise Galaxy und die Blue Devils spielen lassen, während man Corona als Grund für die nicht stattfindende Saison vorschiebt.
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
Antworten