ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Absichtserklärungen sind das Eine ,
Unterschriften etwas Anderes !
Mit wenigen Ausnahmen fanden die letzten Spiele im Sommer 2019 statt .
Ich fürchte das nicht Wenige ihren Helme an den Nagel gehängt haben
oder es demnächst tuen .
Von ganz klein bis ganz groß .
In Allen Ligen .
:popcorn:
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

numero nove hat geschrieben: Mo Apr 05, 2021 06:09 Wenn sie spielen, dann evtl zu viert.
Frankfurt, Hamburg, Barcelona und das polnische Team, von anderen hört man gar nix.
.....
Doch, n bisschen schon!
War spaßeshalber mal auf der Facebook-Seite der Cologne Centurions!
:lol: :lol:
Das mit Kirk Heidelberg als HC war kein April-Scherz, das stimmt echt!
:lol: :lol: :lol:
Noch besser ist aber David Drane als GM, der hatte bisher n Klamotten-Laden
in Köln. Ex-Croco von Anfang der 2000er, seitdem im Football eher sporadisch
aktiv.
So langsam glaube ich, das Ganze ist ne riesen Verarsche.
:lol: :lol:
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Verarsche glaube ich nicht. Fehlplanung von A bis Z. Wer hätte das gedacht, dass man länger als 2 Wochen braucht, um ein Team zusammenzustellen ... zumal man auf die Spieler der Konkurrenzliga angewiesen ist?! Bin ja auf die Schuldzuweisungsarie gespannt. Jeder wird Schuld an der Situation sein, vor allem die Frau Corona. Aber auch die Miesmacher, die haben böses über uns erzählt. Oder die KURZE PLANUNGSZEIT ... das wäre zwar ein Selbsteingeständnis aber ich glaube, die versuchen schon noch so zu drehen, dass sie dafür nix können, dass die Planungszeit so kurz war. Naja ... dann wollen wir mal sehen, wann es losgeht. Mit dem 01.04 haben sie das perfekte Fenster dazu verpasst. Hätten ja mal testen können, wie der Rest reagiert, wenn zu negativ, wäre es ein AprilSCHERZ ... ansonsten Notbremse.
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kalefeld2 »

Zur Info,wenn Du das alte Jahn Stadion meinst,dann ist die Situation diese,das die Betriebsgenehmigung mittlerweile abgelaufen ist,eine generelle Neustrukturierung des gesamten Sportparkes geplant ist,aber wie in Berlin üblich an vielen Dingen erstmal scheitert, und wohl erst 2024 mit einem Neubau begonnen werden könnte,wenn nicht irgendwelche Bürgerinitiativen etwas dagegen haben.

Schnell ist anders.

Aber schnell hat irgendjemand ,von einer Liga,die noch kein Spiel gemacht hat,von der es noch kein einziges Vollständiges Team gibt,schon Mal
Mehrere hunderte Teile von Fanwear aus dem Hut gezaubert,um uns Fans erstmal das Geld aus den Taschen zu ziehen..

Nicht mit mir .Da krame ich lieber in den unendlichen Weiten meiner Regale und suche mein altes Thunder Trikot.

Meiner Ansicht nach ,ist die neue Liga eine Todgeburt. :keule: :keule:
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Zuletzt geändert von sk_56 am Mo Apr 05, 2021 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Das GFL-Team vermeldet grossen Zulauf aus den umliegenden Vereinen. Klar, sind überwiegend nur ehemalige U-ler, die heimkehren.
Juckt die jetzt, dass sie damit diese Vereine in schwierige Fahrwasser bringen?

Nein! Kollateralschaden. Einzelschicksale.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Ich denke schon, dass man unterscheiden sollte, zwischen Wechsel innerhalb derselben Liga und Wechsel zu einer Konkurrenzliga, deren Positionierung ganz klar auf Verdrängung zielt. Jeder kann aber prinzipiell gehen wohin er will. Ist ja ein freies Land. Über die Konsequenzen sollte man sich schon im Klaren sein.
Zuletzt geändert von sk_56 am Mo Apr 05, 2021 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Pittiplatsch »

sk_56 hat geschrieben: Mo Apr 05, 2021 12:35 Universe muss weichen und spielt im Sportplatz Stadtpark Höchst.

https://www.facebook.com/UniverseFrankf ... 264008865/
Spielt ? Trainiert. Das ist ein kleiner Unterschied
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Ah, du hast recht. Sorry.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von walterer »

höchst is trainingsgelände. spielstätte ist weiterhin fsv geplant
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Phorcus »

_pinky hat geschrieben: Mo Apr 05, 2021 12:47 Das GFL-Team vermeldet grossen Zulauf aus den umliegenden Vereinen. Klar, sind überwiegend nur ehemalige U-ler, die heimkehren.
Juckt die jetzt, dass sie damit diese Vereine in schwierige Fahrwasser bringen?

Nein! Kollateralschaden. Einzelschicksale.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Wenn die umliegenden Vereine jetzt 1-5 Spieler abgeben, dürften die deswegen nicht unbedingt komplett auseinanderfallen. Das viel größere Problem dürfte für insbesondere die kleineren Teams nach meiner Einschätzung in den nächsten Jahren eher die Corona Pandemie sein, die dafür sorgen wird, dass den Vereinen Jugend- und Herrenspieler abhandenkommen werden. Bei einigen Vereinen fängt dieser Prozess ja schon langsam an. Viele Mitglieder sind nicht bereit, Vereinsbeitrag zu zahlen, wenn sie dafür keinen "Gegenleistung" bekommen oder sie verfügen schlicht und ergreifend nicht mehr über die finanziellen Ressourcen, sich den Beitrag zu leisten. Keine Beiträge, kein Verein.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

Corona ist im Grund ein Glückfall für Esume & Co. und kann vorgeschoben werden, um diese
grotesk dilettantische Orga zu vertuschen.

Der AFVD lacht sich derweil schlapp.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Phorcus hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Mo Apr 05, 2021 12:47 Das GFL-Team vermeldet grossen Zulauf aus den umliegenden Vereinen. Klar, sind überwiegend nur ehemalige U-ler, die heimkehren.
Juckt die jetzt, dass sie damit diese Vereine in schwierige Fahrwasser bringen?

Nein! Kollateralschaden. Einzelschicksale.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Wenn die umliegenden Vereine jetzt 1-5 Spieler abgeben, dürften die deswegen nicht unbedingt komplett auseinanderfallen. Das viel größere Problem dürfte für insbesondere die kleineren Teams nach meiner Einschätzung in den nächsten Jahren eher die Corona Pandemie sein, die dafür sorgen wird, dass den Vereinen Jugend- und Herrenspieler abhandenkommen werden. Bei einigen Vereinen fängt dieser Prozess ja schon langsam an. Viele Mitglieder sind nicht bereit, Vereinsbeitrag zu zahlen, wenn sie dafür keinen "Gegenleistung" bekommen oder sie verfügen schlicht und ergreifend nicht mehr über die finanziellen Ressourcen, sich den Beitrag zu leisten. Keine Beiträge, kein Verein.
Nicht komplett auseinanderfallen. Probleme bekommen. Das ist ein Unterschied.
Die von dir genannten Probleme haben sie sowieso. Der Weggang von Leistungsträgern kommt on top.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Esume & Co : Kohle , Name , Coach ,
Team LÄUFT !
DENKSTE !
Im Büro vom OB bekommste weder
das Beste noch das Zweitbeste Stadion.
Mit dem Sportamt kannste stundenlang
verhandeln . Dann bekommt man
IRGENDWAS , meist den Platz bei
dem ortsansässige Rundballverein
gerade Pleite gegangen ist .
:joint: :joint: :joint:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

https://www.american-football.com/news/ ... pferd-3394



Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten