ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Schwobe Seggl
kam mir ja als Erstes. Aber wie schaut das Logo aus?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Anderl »

"Sieben Schwaben"?
Wär doch auch nett (auch wenn auch bei ELF 11 auf dem Feld stehen)!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...ha noi suebians :mrgreen:

oder ist der name schon für die kommende far east conference reserviert?
als kostengünstiges logo würden sich zwei gekreuzte stilisierte saitenwürstchen über einem berg spätzle und linsen anbieten...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Berliner Gesellschafter (also die jetzt aktuellen)

Marko Rehmer
Ronny Boldt
Thomas Ebeling
Levon Melikian

Gibts da Info, die über 'hat keine Ahnung', 'verbrennt seine Kohle immer', 'nur geldgeil', 'Rotlichtmilieu', 'Russischer Hacker' hinausgeht?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

_pinky hat geschrieben: Di Apr 06, 2021 16:52 Berliner Gesellschafter (also die jetzt aktuellen)

Marko Rehmer
Ronny Boldt
Thomas Ebeling
Levon Melikian

Gibts da Info, die über 'hat keine Ahnung', 'verbrennt seine Kohle immer', 'nur geldgeil', 'Rotlichtmilieu', 'Russischer Hacker' hinausgeht?
Spielerberater
Inhaber einer Konzertagentur
Chairman der ELF
Inhaber einer Medien Agentur

War zumindest das was Google auf die Schnelle gefunden hat.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von defregger »

Methadron hat geschrieben: Di Apr 06, 2021 17:03
Spielerberater
Inhaber einer Konzertagentur
Chairman der ELF
Inhaber einer Medien Agentur

War zumindest das was Google auf die Schnelle gefunden hat.
Die waren dann offensichtlich bereit, die geforderte Kohle zu zahlen um Franchisenehmer zu werden.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Slightlymoist
DLiner
Beiträge: 127
Registriert: So Aug 19, 2018 16:25

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Slightlymoist »

Auch interessant:

Fred Armstrong (HC Leipzig):
„Ich bin sehr dankbar für die finanziell stabile Situation die die ELF und die Kings uns für diese Football Organisation bieten. Damit haben wir eine lange Zukunft im Herzen von Leipzig!“
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2213
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Barfly »

Vorgehensweise ELF in Berlin: Man versucht, Spieler von Rebels und Adler gezielt abzuwerben. Man wildert also ohne mit der Wimper zu zucken in gewachsenen Vereinstrukturen.

Vorgehensweise ELF in Leipzig: Wir wissen alle, dass Leipzig ein Notnagel ist und für dieses Jahr eigentlich noch nicht vorgesehen war. Jetzt muss man etwas aus dem Boden stampfen. Haut ein Logo und einen HC raus. Man hat keine Spielstätte. Prescht vor und kontaktiert Lions und Hawks, bittet um Termin am gleichen Tag. Lehnt man ab, macht späteren Termin aus. Worauf wird es hinaus laufen? Die ELF wird um Kooperation bitten bzw. darum, das Liga-Team in die ELF zu transferieren. Im Vorwege wurden bereits Spieler von Hawks und Lions angesprochen, ob sie nicht Lust hätten, für das tolle neue Produkt zur Verfügung zu stehen. Klar, alles legal soweit. Aber diese Vorgehensweise widert mich zutiefst an. Ich kann nur hoffen, dass diese Vereine hart bleiben und sich nicht jahrelange ehrenamtliche Arbeit kaputtmachen lassen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Hört sich an wie beim Haaland seim Vadder. Willkommen im Profigeschäft.

https://www.sport1.de/video/91100A32-3E ... haring_app

Tauscht die Namen aus und Basler redet über Footballprofitum.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Duc »

sk_56 hat geschrieben: Mo Apr 05, 2021 19:09 „Ich lehne diese schamlose Kannibalisierung des bestehenden Footballs in Deutschland ab. Wenn es scheitert - und das wird es aufgrund all der riesigen Defizite, die jetzt schon erkennbar sind – ist der deutsche Football wieder um Jahre zurückgeworfen.“

Besser kann man es nicht sagen. Punkt.
Wobei ich mich ja frage was da denn zurückgeworfen werden soll ?
Nicht vorhandene TV und Öffentlichkeitspräsenz ? :mrgreen:
Wenn das Ding scheitert gehen die Spieler einfach wieder zurück in die Vereine.

Wäre ja auch nicht der erste Versuch gewesen eine Europaliga zu spielen siehe FLE und da ist auch nix um Jahre zurückgeworfen worden...
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Duc »

Barfly hat geschrieben: Di Apr 06, 2021 23:32 Vorgehensweise ELF in Berlin: Man versucht, Spieler von Rebels und Adler gezielt abzuwerben. Man wildert also ohne mit der Wimper zu zucken in gewachsenen Vereinstrukturen.
Was ja GFL Vereine nie tun würden bei anderen Vereinen zu wildern....
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Duc hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 08:32
Barfly hat geschrieben: Di Apr 06, 2021 23:32 Vorgehensweise ELF in Berlin: Man versucht, Spieler von Rebels und Adler gezielt abzuwerben. Man wildert also ohne mit der Wimper zu zucken in gewachsenen Vereinstrukturen.
Was ja GFL Vereine nie tun würden bei anderen Vereinen zu wildern....
wie kommst du auch auf sowas? Bei den GFL Vereinen wird so etwas nie gemacht, da wird auch kein Geld "veruntreut". GFL Heiligenschein
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Seit wann der Engel ein Fachmann für Football ist, erschließt sich mir nicht. Hat der mal was mit Football zu tun gehabt?

Und seit wann die ELF böse und sinnlos ist, erschließt sich mir auch nicht. Das ohnehin verwässerte Spitzenniveau im deutschen Football wird weiter verwässert. So what? Und dafür sollen die sich nun schämen? Der deutsche Football, damit meine ich vornehmlich die GFL, hat sich in 2020 und auch wieder in 2021 gänzlich unfähig gezeigt, den Football positiv und nachhaltig zu entwickeln. In den Jahren davor im übrigen auch. Diesen Kommentar erspare ich mir aber...

Also lasst die Jungs und Mädels von der ELF doch einfach mal machen. Wenn sie so unfähig sind, wie Ihr es hier darstellt, dann ist das Thema doch ohnehin in Kürze ad acta. Und ansonsten wird der Football in ungeahnte Höhen steigen. Gegen die Jets oder Dolphins wird der ELF-Champion schon bestehen können. Hat mir zumindest ein Freund erzählt. Und der war bei einer Lesung des Kommissionierers.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

Duc hat geschrieben: Mi Apr 07, 2021 08:30
sk_56 hat geschrieben: Mo Apr 05, 2021 19:09 „Ich lehne diese schamlose Kannibalisierung des bestehenden Footballs in Deutschland ab. Wenn es scheitert - und das wird es aufgrund all der riesigen Defizite, die jetzt schon erkennbar sind – ist der deutsche Football wieder um Jahre zurückgeworfen.“

Besser kann man es nicht sagen. Punkt.
Wobei ich mich ja frage was da denn zurückgeworfen werden soll ?
Nicht vorhandene TV und Öffentlichkeitspräsenz ? :mrgreen:
Wenn das Ding scheitert gehen die Spieler einfach wieder zurück in die Vereine.

Wäre ja auch nicht der erste Versuch gewesen eine Europaliga zu spielen siehe FLE und da ist auch nix um Jahre zurückgeworfen worden...
Da ist nicht alleine die ELF schuld, weil zum Beispiel Frankfurt es mit Samsung vorgemacht hat, aber letztendlich verbrennen sie mögliche Sponsoren und Kontakte. Es wird verbrannte Erde und Missmut hinterlassen, wenn es nicht funktioniert. Auch die "Fans" der ELF und die Medien werden die Finger von der GFL lassen, weil bei denen dank Esume und Co. die allgemeine Meinung ist, dass die Liga eh nichts kann und ja eh alle "Amateure" sind. Positives lässt sich jedenfalls fast nichts aus der bisherigen ELF Geburt ziehen...

Was die GFL (oder der AFVD) generell Sponsorentechnisch macht, oder auch nicht, steht nochmal auf einem anderen Papier.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von pantheroff »

Was mich in der ganzen Diskussion stört ist immer das Argument "die GFL macht es ja auch nicht besser"

ja, die GFL oder besser der AFVD macht entweder viel Mist oder macht gar nichts, Haken dran. :!:

Das ist aber kein Argument um den Schmuh, den die ELF aktuell veranstaltet, zu rechtfertigen :!:

Das muss man mal bitte getrennt voneinander betrachten.

:popcorn:
Antworten