ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Do Apr 08, 2021 17:26
51'er RK hat geschrieben:Das Südstadion hat einen jahrzehntealten noststalgischen Charme . Es die einzige mir bisher bekannte Sportstätte die ich als STADION bezeichnen würde .

Stop Leipzig .
Das Lok-Stadion ist das nicht die
90000-Ruine aus längst vergangenen
Zeiten ? Oder ist die längst abgerissen ?
Da steht die RB Arena drin
Im BLÖD Artikel vom 25.03. steht "auf keinen Fall RB Arena".
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von altalanos_igazgato »

informer hat geschrieben: Do Apr 08, 2021 18:38
altalanos_igazgato hat geschrieben: Do Apr 08, 2021 17:26
51'er RK hat geschrieben:Das Südstadion hat einen jahrzehntealten noststalgischen Charme . Es die einzige mir bisher bekannte Sportstätte die ich als STADION bezeichnen würde .

Stop Leipzig .
Das Lok-Stadion ist das nicht die
90000-Ruine aus längst vergangenen
Zeiten ? Oder ist die längst abgerissen ?
Da steht die RB Arena drin
Im BLÖD Artikel vom 25.03. steht "auf keinen Fall RB Arena".
Aber in der 90000-Ruine Zentralstadion steht auf jeden Fall die RB Arena :roll:
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

https://m.youtube.com/watch?v=Ntw0qA2g2lA&feature=share

Da wird viel gepromised, viel gehappyed und viel gefewdaysed.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Bodi »

Seit langen schreibe ich auch mal wieder... Im Gegensatz zu News der ElF -egal wie großspurig sie auch sein mögen, hört man von der Gfl nix... Das Hauptthema sollte dichbim GFL Bereich die GFL sein und nicht unbedingt die Konkurrenz... Letzter Beitrag wohin die GFL geht im Dezember 2020...Kader und Spuelpläne unabhängig von der momentanen Lage... mal wieder Fehlanzeige.. Ich kann ja nur von den Lions Berichten, hmm da sind die Handballer des MTv mehr präsent als die Lions, obwohl bei beiden nix geht..

Wie gesagt , ich bin au h aufgrund der letzten Entwicklungen der ELF skeptisch, aber besser als das was bei den etablierten Platzhirschen im deutschen Footvall läuft, ist es allemal.. dafür das die Gfl auch im Juki spielen wollte, hörte man sehr wenig.

Wie gesagt, ja es ist Corona, aber alle meckern über die Geheimniskrämerei der ELF, aber was ist den bei den GFL Teams so los?
Benutzeravatar
Etna
DLiner
Beiträge: 199
Registriert: Fr Sep 21, 2018 09:52

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Etna »

Bei Instagram hat die GFL ein neues Format "GFL-News-Center".
Es gibt News von den Royals, Spiders, HC Natio und Razerbacks. Mal gucken ob noch weiter News folgen.
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

Das gibt es auch bei YouTube: https://youtu.be/Y1TNQwBYWd8
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Was haben wir gelernt?
Die RR haben nix in der Offense und haben alles geholt. 2QBs, 6 WR und RBs. Nationalspieler von überallher. (Nicht aus Deutschland. Da gibt es nur Nationaltrainer).
Das ist natürlich ganz was anderes als das, was die ELF macht. Nachhaltig und mit Jugendarbeit und so.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Ach hör doch auf den heiligen AFVD mit der Heuschrecke ELF zu vergleichen. Das hat dieses Jahr mit der Jugendarbeit eben aus Gründen nicht geklappt. Nur durch die Jugendarbeit des AFVD ist der Football in Deutschland überlebensfähig. Bald schon bestehen die GFL Teams nur aus deutschen Talenten, die locker Collegeniveau haben. Dann wird sich die ELF, wenn es sie dann überhaupt noch gibt, aber umgucken. :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Methadron am Fr Apr 09, 2021 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Wie, kein Smiley?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Wenn du unter 'Jugendarbeit des AFVD' die Jugendarbeit der im AFVD geführten Vereine meinst, dann ist das so. Ohne die geht es nicht.

Wenn du darunter Förderung, Förderkonzepte, Aktionen oder Ausbildungsoffensiven, die unter der Schirmherrschaft des Verbandes laufen meinst, dann gibt es die nicht. In der Beziehung ist er komplett blank. (Falls man die Organisation der GFL-J als Nachwuchsförderung bezeichnen will, dann gibt es einen Fliegenschiss auf dem blank).
Es gibt einen vorgegebenen Zwang zur Jugendarbeit in der Quantität, aber nicht in der Qualität.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

_pinky hat geschrieben: Fr Apr 09, 2021 09:09 Wenn du unter 'Jugendarbeit des AFVD' die Jugendarbeit der im AFVD geführten Vereine meinst, dann ist das so. Ohne die geht es nicht.

Wenn du darunter Förderung, Förderkonzepte, Aktionen oder Ausbildungsoffensiven, die unter der Schirmherrschaft des Verbandes laufen meinst, dann gibt es die nicht. In der Beziehung ist er komplett blank. (Falls man die Organisation der GFL-J als Nachwuchsförderung bezeichnen will, dann gibt es einen Fliegenschiss auf dem blank).
Es gibt einen vorgegebenen Zwang zur Jugendarbeit in der Quantität, aber nicht in der Qualität.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Mein Reden. Die meisten guten Spieler kommen aus kleinen Vereinen, wo eben wirklich mit Herzblut gearbeitet wird, diese Vereine stehen meistens immer mit einem Fuß in der Zahlungsunfähigkeit, vieles läuft über Spenden der Eltern.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Ach Quatsch. Mit Herzblut. Bedeutet: schlechte Ausbildung, planlose Gesamtstrategie, vom Hand in den Mind, Aufrauchen der Kids in viel zu kleinen Kadern. Es gibt gibt Handvoll Ausnahmen, Ei den die investierte Zeit der Kids wenigstens halbwegs zu dem was hinten für sie rauskommt in Relation steht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

_pinky hat geschrieben: Fr Apr 09, 2021 06:24 Was haben wir gelernt?
Die RR haben nix in der Offense und haben alles geholt. 2QBs, 6 WR und RBs. Nationalspieler von überallher. (Nicht aus Deutschland. Da gibt es nur Nationaltrainer).
Das ist natürlich ganz was anderes als das, was die ELF macht. Nachhaltig und mit Jugendarbeit und so.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Dann kuck mal bei RR wieviele Eigengewächse starten werden. Mindestens 50% der O wie auch der D kommen aus der eigenen Jugend und werden auch starten. Hier werden lediglich Versorgungslücken geschlossen. QB und RB sind nun einmal die Positionen, die importiert werden. WR, naja, da scheint Geld da zu sein.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Keine Ahnung, was die an Eigengewächsen haben.
Er zählt in dem Video eindeutig auf: insgesamt 4 WR + 1 RB in der Offense = 5 Skill-Player für ein GFL-Team als eigene Basis. Keine Aussage über das Niveau. So naiv sind sie nicht. Der Rest wird geholt. Nationalspieler als Backup natürlich. Soll ja nachhaltig und jugendfördernd sein.

Mindestens 50% heißt dann die Dicken und noch einer?
Zuletzt geändert von _pinky am Fr Apr 09, 2021 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Ja, es sind europäische Imports und die sind nicht so teuer. Die Jungs sind für die Tiefe da. Mayer und Stefani sind als Reciever gesetzt, Englbrecht auch. Mayer und Englbrecht sind Eigengewächse, Stefani ist seit 4 Jahren dabei. Ehrlich gesagt, das, was da gemacht wird, ist für mich 'Professionalisierung'. Da wird vernünftig gewirtschaftet und vorausschauend geplant, OHNE die eigene Jugend zu vernachlässigen.

Für jemanden, der das Haten anprangert, bist du aber ganz ordentlich dabei.
Antworten