ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von exDB »

shiver55 hat geschrieben: Fr Apr 16, 2021 13:06 Soso, „Berufssportler“:
https://www.touchdown24.de/mehr-footbal ... lden“.html
Keine Ahnung wie das in anderen Bundesländern gehandhabt wird (National gibt es m.W. keine Definition), in NRW ist eine Mannschaft ein Profimannschaft sobald die Spieler den überwiegenden Teil des Lebensunterhaltes aus dieser Tätigkeit erwirtschaften (so würde ich auch Berufssportler definieren).
Also Leben die meisten Spieler von echt wenig Geld im Monat oder die Aussagen von EFL Commisioner (erst) in 3 Jahren ein Liga mit Vollprofis zu haben, stimmt nicht.
Um aktuell trainieren zu dürfen muss die EFL auch eine Profiliga sein...
Kennt sich damit jemand aus?
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

Hier wird vermutlich "Berufssportler" mit "Leistungssportler" verwechselt, welche wohl durchaus Vorzüge genießen. Aber sicher bin ich mir hierbei nicht...

Aber es sind zum Beispiel nicht mal alle Deutschen Olympioniken "Berufssportler", da in Deutschland zu wenig Geld mit Sport verdient wird + zu wenig finanzielle Unterstützung vom Bund kommt.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

Wisenheimer hat geschrieben: Fr Apr 16, 2021 13:48 Hier wird vermutlich "Berufssportler" mit "Leistungssportler" verwechselt, welche wohl durchaus Vorzüge genießen. Aber sicher bin ich mir hierbei nicht...

Aber es sind zum Beispiel nicht mal alle Deutschen Olympioniken "Berufssportler", da in Deutschland zu wenig Geld mit Sport verdient wird + zu wenig finanzielle Unterstützung vom Bund kommt.
Kann ich Leistungssportler außerhalb von den von der Politik definierten Strukturen sein?
Also deklarier ich jetzt irgendeine Funliga in irgendwas und schon darf ich trainieren, spielen usw, während der Breitensport komplett stillsteht? Erscheint mir gerade im überregulierten Deutschland irgendwie unglauwürdig.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Die GFL kann doch auch trainieren ohne Berufssport zu sein. Ich weiß nicht die genaue Bezeichnung, aber es ist sowas wie '... dem Profisport gleichgestellt..', '...oberste Liga in dieser Sportart...' etc. pp.

Außerdem ist es vom deutschen Verband definiert: Wer von der ELF in die GFL will muß reamateurisiert werden. Rangfolge klargestellt. Fertig.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Fighti hat geschrieben: Fr Apr 16, 2021 14:04
Wisenheimer hat geschrieben: Fr Apr 16, 2021 13:48 Hier wird vermutlich "Berufssportler" mit "Leistungssportler" verwechselt, welche wohl durchaus Vorzüge genießen. Aber sicher bin ich mir hierbei nicht...

Aber es sind zum Beispiel nicht mal alle Deutschen Olympioniken "Berufssportler", da in Deutschland zu wenig Geld mit Sport verdient wird + zu wenig finanzielle Unterstützung vom Bund kommt.
Kann ich Leistungssportler außerhalb von den von der Politik definierten Strukturen sein?
Also deklarier ich jetzt irgendeine Funliga in irgendwas und schon darf ich trainieren, spielen usw, während der Breitensport komplett stillsteht? Erscheint mir gerade im überregulierten Deutschland irgendwie unglauwürdig.
Du meinst sowas wie Dart?
Kannste sogar in die Kneipe.
Zum Training natürlich.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

https://amp.mopo.de/sport/sportmix/nfl- ... e-38294212

20.Juni: Sea Devils vs. Galaxy in Hamburg

Wollen wir Wetten auf die Einschaltquote machen?
X = weniger als German Bowl
Y = mehr als German Bowl
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von walterer »

Fighti hat geschrieben: Fr Apr 16, 2021 14:04
Wisenheimer hat geschrieben: Fr Apr 16, 2021 13:48 Hier wird vermutlich "Berufssportler" mit "Leistungssportler" verwechselt, welche wohl durchaus Vorzüge genießen. Aber sicher bin ich mir hierbei nicht...

Aber es sind zum Beispiel nicht mal alle Deutschen Olympioniken "Berufssportler", da in Deutschland zu wenig Geld mit Sport verdient wird + zu wenig finanzielle Unterstützung vom Bund kommt.
Kann ich Leistungssportler außerhalb von den von der Politik definierten Strukturen sein?
Also deklarier ich jetzt irgendeine Funliga in irgendwas und schon darf ich trainieren, spielen usw, während der Breitensport komplett stillsteht? Erscheint mir gerade im überregulierten Deutschland irgendwie unglauwürdig.
als ich nachfragte, welches amt mit welchem schreiben einen status mit unterschrift und stempel bestätigt, kam als antwort nur "warum interessiert dich das". ich weiß bis heute nicht, welche stelle auf bundesebene training u. spielbetrieb absegnen würde.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Anderl »

_pinky hat geschrieben: Fr Apr 16, 2021 14:30 Außerdem ist es vom deutschen Verband definiert: Wer von der ELF in die GFL will muß reamateurisiert werden. Rangfolge klargestellt. Fertig.
Okayyyyy, der AFVD entscheidet also, was ein Amateur und was ein Profi ist.
"Reamateurisieren" widerspricht eigentlich auch dem - zumindest unterschwellig kolportierten - Selbstverständnis der GFL!

Weder ELF noch GFL sind derzeit auch nur annähernd mit Profisport zu bezeichnen.

"Olympioniken", also Teilnehmer an Wettbewerben olympischer Sportarten, sind zum großen Teil schon in gewissem Sinne Profis, weil viele davon bei der Bundeswehr, der Bundespolizei, dem Zoll oder auch Länderpolizeien in den Sportförderkadern stehen.
Im Gegensatz zu AF sind sie wohl auch "förderungswürdig" (war da nicht was?).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Lizzard50 »

GFL = AFVD = im Sportverband vom DOSB anerkannt = im Spitzensport dem Profisport gleichgestellt

ELF = Franchiseunternehmen = Firmen = Arbeitsplatz = Sportplatz = Arbeitsschutzverordnungen

Das Thema Ausgangssperren kann, muss aber nicht unterschiedslich behandelt werden, da beide einem Zweck nachgehen, der eine offiziell als Arbeitnehmer, der andere als Spitzensportler.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Anderl »

Lizzard50 hat geschrieben: Fr Apr 16, 2021 16:45 GFL = AFVD = im Sportverband vom DOSB anerkannt = im Spitzensport dem Profisport gleichgestellt

ELF = Franchiseunternehmen = Firmen = Arbeitsplatz = Sportplatz = Arbeitsschutzverordnungen

Das Thema Ausgangssperren kann, muss aber nicht unterschiedslich behandelt werden, da beide einem Zweck nachgehen, der eine offiziell als Arbeitnehmer, der andere als Spitzensportler.
Wobei wir dann noch bei der Definition "Spitzensport" (ist ja nicht das selbe wie "Leistungssport") wären.
Wenn es so wäre, wie Du darstellst, wäre die Saison 2021 am Laufen!
Außerdem klärt das auch nicht die Frage der "Reamateurisierung".
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Lizzard50 hat die politische Sichtweise geklärt. Reamateurisieren ist verbandsintern.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: ELF kommt vor Z

Beitrag von exDB »

Von den Teilnehmern am Tryout ist da ja niemand angestellt;
ist das dann so etwas wie Assesement-Center?

Wenn ein Arbeitgeber sagt, wir arbeiten jetzt alle draußen, funktioniert das aktuell ja auch nicht :D
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Was für Spitzfindigkeiten. Denken sie groß!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von exDB »

Also Stuttgart Surge ist dann wohl offiziell:
https://www.ran.de/american-football/ne ... ach-119061
"Der Name passt wirklich gut zu uns", sagte General Manager Timo Franke. Auf Deutsch kann der Name als "plötzlicher Anstieg" oder "Stromstoß" übersetzt werden.

Um etwas pingelig zu sein, Stromstoß wäre "power surge" ansonsten steht das eher für plötzlicher Anstieg (wie beschrieben) oder Brandung/Welle (Surfer Jargon).
Was das mit Stuttgart zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz..
EDIT: ab Mittwoch gibt es wohl weitere info's wie man auf Namen und Logo gekommen ist...
Antworten