ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben: So Apr 25, 2021 19:45 Ah! Vernebeln durch Übertreibung.
Was soll man da vernebeln? Du bringst null Fakten, sondern nur viel bla bla.

Ich vernebel nichts, sondern mache mich über deine Hirngespinste lächerlich.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Karsten »

DwayneChambers hat geschrieben: So Apr 25, 2021 00:57

Pro Tipp: es gibt eine Ignore Funktion, damit kannst Du nicht Deinem Gusto entsprechende User komfortabel ausblenden.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Karsten hat geschrieben: So Apr 25, 2021 23:06
DwayneChambers hat geschrieben: So Apr 25, 2021 00:57

Pro Tipp: es gibt eine Ignore Funktion, damit kannst Du nicht Deinem Gusto entsprechende User komfortabel ausblenden.
Warum sollte ich? Damit hier, weil keine Moderation stattfindet, solch Schwachsinn kommentarlos stehenbleibt?

Pro Tipp: Es gibt sowas wie Rechtschreibprüfungen.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Karsten »

DwayneChambers hat geschrieben: So Apr 25, 2021 23:47
Warum sollte ich? Damit hier, weil keine Moderation stattfindet, solch Schwachsinn kommentarlos stehenbleibt?

Wenn ich 10cent für jedes gemeldete Posting bekommen würde, weil sich irgendjemand wegen seiner Meinung nach "Schwachsinn" angepisst fühlt und der User am besten geteert und gefedert gehört, hätte ich mein eigenes NFL Team.

Also weiter mit ELF :up: oder :down:.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

KarlH hat geschrieben: So Apr 25, 2021 19:44 ...das sehen wir spätestens an den cheerleadern... :mrgreen:
:D :D :D
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von tumor »

skao_privat hat geschrieben: So Apr 25, 2021 19:45 Ah! Vernebeln durch Übertreibung. Aber mal Margarine bei die Fische: woher kommt denn da das Geld?

Edit: Wie weit das mit der Finanzierung steht, sieht man ja an dem Fatah-Move. In Hildesheim gab es aus seiner Sicht einen Sponsor, der offensichtlich so verlässlich gewesen ist, das er da sowohl GFL und ELF mitgemacht hätte. Einer ELF-Franchise, die in Berlin aus dem Boden gestampft werden soll, hat er nicht getraut. Obwohl es in Sachen "Entfernung" gut gepasst hätte. Da kann man auch beim bereits hier zitierten Video viel heraus hören, wenn man genau hinhört. Auch das, was nicht gesagt wird ist aufschlussreich.
Alles in allem ist das nicht "hauptamlicher Familienversorger" tauglich gewesen. Da reicht dann ein Angebot eines Zweitligisten um das auszustechen. Das wird perspektivisch nicht als optimal, aber doch besser geeignet angesehen. Er wird dort sicher nicht als "trojanisches Pferd" in einer strategischen Position seitens der ELF installiert worden sein.
Er wäre aber auch nicht dorhin gegangen, wenn der Kern der Mannschaft zum ELF Team gewechselt wäre. Er hat nicht den Aufstieg, sondern das "mal gucken was geht" als Motto angebracht. Überraschend pragmatisch. Größere finanzielle Sprünge werden nicht möglich sein. Aber scheinbar gibt es genug, Spieler die nicht bei Thunder aufgeschlagen haben, um halbwegs ordentlich arbeiten zu können.
Interessant an anderer Stelle (im rbb Radio Beitrag: selbst im Hause Pro-Sieben sieht das nicht Projekt nicht jeder gleich euphorisch. Die Aussage aus dem Schwesterhaus DAZN war stark gebremst)

Von Dingsda21 hört man derzeit nichts mehr und der AFVD hat sich bisher noch nicht getraut die "Saisonfrage" zu stellen. Da wird noch nicht mal über die Lizenzgebühr debattiert. Sicher ein "Verdienst" der ELF...
Es gehört schon viel dazu wenn man das Gras wachsen hört. Selbst mit viel Anstrengung kann man doch nicht so viel Müll in das Interview mit Shuan legen. Geschweige denn heraus hören.
Du, als Adler solltest doch bestimmt noch etwas mehr backround haben.

Und glaubst du wirklich, dass dir irgendwer erzählt wo das Geld für die Teams herkommt? Du bist doch Vereinsmanager.
Woher kommt denn dein Geld für die täglichen Brötchen?
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Zur Erinnerung : Vor einem Jahr , dachten
Einige hier , CORONA wäre off topic.
Schön wäre es gewesen !
:popcorn:

Ansonsten denke ich , die meisten wissen wo
das Geld herkommt, das sie verdienen!
:wink: :wink: :wink:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Prime »

Stuttgart Surge und Berlin Thunder sind in den sozialen Medien heftig aneinandergeraten, weil beide für sich das Blitz-Emoji beanspruchen! Denke mal, das ist von der Ligaführung gewollt, um nochmal die Konkurrenz anzuheizen. Mal schauen, wer sich durchsetzt.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Auch wenn es der ein oder andere abtut, oder lächerlich findet, ich habe mir mal die Insta Follower angesehen:

GFL: 29,5T
EFL: 50,3T

Hamburg Sea Devils: 12,2T
Frankfurt Galaxy 10,4T

New Yorker Lions 11,9T
SH Unicorns 17,6T

beachtlich finde ich, dass die zwei "Topteams" beider Ligen ungefähr die gleiche Anzahl an Followern haben, Unicorns fallen etwas raus, der Account wird sowohl qualitativ als auch quantitativ gut gepflegt. Der der Lions ist eine Katastrophe, die ersten drei alten Neuzugänge wurden dort nicht mal verkündet.

Erschreckend finde ich den Vergleich GFL ELF, die ELF hat innerhalb eines halben Jahres fast doppelt so viele Follower generiert, wie die GFL.

Marketing ist bestimmt nicht alles, aber die ELF geht da den richtigen Weg
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

So altbacken die Insta Seiten der GFL auch aussehen, muss man natürlich berücksichtigen, dass Leute wie Esume & Co mit über 100k Followern die Zugpferde für den Großteil der Follower waren.

Was aber ebenfalls stark ist, sind die engagement rates. Da sieht man den Abstand noch mal viel deutlicher, als bei den doppelt so vielen Followern.
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

Ich finde ja erstaunlicher, dass die Unicorns (laut Galaxy-Chef mit mehr Kühen als Menschen ausgestattet) ca. 70% mehr Follower haben als die Galaxy.

Und 70% mehr sind laut Logik hier ja fast das Doppelte :wink:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Prime »

Man kann nur hoffen, dass dieses „Wir sind aber geiler als ihr“ bald aufhört und sich alle gegenseitig Respekt gebühren. Die ELF ist eine Liga, die aufs TV perfekt zugeschnitten ist. Und deswegen kann das ein Popularitätsbeschleuniger für den Sport in Deutschland und Europa werden. Natürlich nur wenn die Nachfrage hoch genug ist, und die mit der erfolgreichen Finanzierung einhergehende Professionalisierung in verschiedenen Bereichen gelingt. Die GFL-Ligenstruktur des AFVD hingegen zielt auf die Breite und ist ein bewährter Erfolgsgarant für die hohe Qualität des deutschen Nachwuchses. Klar: Die GFL kann sich durch die ELF womöglich erstmal nicht mehr so stark weiterentwickeln, weil in ihr nicht mehr die besten Teams des Landes spielen, aber sie wird die Liga mit der höchsten sportlichen Qualität auf nationaler Ebene bleiben und hat langfristig noch sehr viel Potenzial!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2112
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...uiuiuiui. ich hol schon mal popcorn für das, was jetzt unweigerlich passieren wird... :popcorn:
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Torsten »

Karsten hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 00:37
DwayneChambers hat geschrieben: So Apr 25, 2021 23:47
Warum sollte ich? Damit hier, weil keine Moderation stattfindet, solch Schwachsinn kommentarlos stehenbleibt?

Wenn ich 10cent für jedes gemeldete Posting bekommen würde, weil sich irgendjemand wegen seiner Meinung nach "Schwachsinn" angepisst fühlt und der User am besten geteert und gefedert gehört, hätte ich mein eigenes NFL Team.

Also weiter mit ELF :up: oder :down:.
In anderen Worten: Du bekennst dich öffentlich zu deiner Arbeitsverweigerung. Dass dieses Forum schlecht moderiert ist, war mir ja schon lange klar (mindestens so lange wie es den Universe-Läster-Thread gibt), aber dass ein Mod so offen zugibt, dass er sich um gemeldete Beiträge einen Furz schert, Hut ab, das habe ich auch nicht nicht erlebt. :down: :keule:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Ja nee. Arbeitsverweigerung. Jetzt schön viel Staub aufwirbeln. Letztens war ein schöner Artikel über Claqueure zu lesen.

Und ja man kann auch ein Interview einfach einfach so hören. Die Frage ist ob man dann alles mitbekommt...

Edit:ach ja. Wer nach den Huber Finanzverhältnissen fragt, hält auch aus, wenn er die eigenen Geschäftszahlen offenlegt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten