ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kalefeld2 »

Es bewegt sich was bei Thunder ...

Heiko von Glahn ( ex GeberalSekretär Hockey Bund, Frankfurt Galaxy und Country Manager Germany der NFL )

Wird General Manager

Quelle Videotext RBB 12.05
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

https://www.american-football.com/news/ ... mnxA487Eok

Es geht los. Die GFL kauft die ELF kaputt. :ugly:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Und wie sich was bei den Thunder bewegt: Calvin Stitt als potentieller Starting QB?
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kalefeld2 »

... und das sind weitere Spieler, die ich auf der Facebook Seite der Thunder gefunden habe.

ohne Gewähr !!

Deon Mutsvanemoto OL // Spanien - Maxime De Falcis DB // Dresden , - Tino Ndongo WR // Finnland
Marcel Behm DL // Berlin Rebels Iiro Pekkarinen CB // Finnland Bryan Zerbe QB2/WR // Berlin Adler
Aaron Boadu LB/DE // Hildesheim Nicolai Schumann TE // Braunschweig Calvin Stitt QB // Allgäu Comets
Jamaal White DB // Braunschweig Joques Crawford RB // USA Kolin Hill DE // USA
Seantavius Jones WR // USA Daniel Weiswange RB // Erkner bei Berlin

schon ganz ordentlich , bin gespannt , wann sie weitere Abwerbungen bei Berliner Teams bekanntgeben.
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von defregger »

Kalefeld2 hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 18:46 ... und das sind weitere Spieler, die ich auf der Facebook Seite der Thunder gefunden habe.

ohne Gewähr !!

Deon Mutsvanemoto OL // Spanien - Maxime De Falcis DB // Dresden , - Tino Ndongo WR // Finnland
Marcel Behm DL // Berlin Rebels Iiro Pekkarinen CB // Finnland Bryan Zerbe QB2/WR // Berlin Adler
Aaron Boadu LB/DE // Hildesheim Nicolai Schumann TE // Braunschweig Calvin Stitt QB // Allgäu Comets
Jamaal White DB // Braunschweig Joques Crawford RB // USA Kolin Hill DE // USA
Seantavius Jones WR // USA Daniel Weiswange RB // Erkner bei Berlin

schon ganz ordentlich , bin gespannt , wann sie weitere Abwerbungen bei Berliner Teams bekanntgeben.
De Falcis war letztes Jahr in Finnland, war für den MNRX-Kader 2020 nicht geplant.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Torsten »

Kundenberater hat geschrieben: Di Mai 11, 2021 13:43 Das erinnert ich an Monty Python: "Judäische Volksfront - würg. Wir sind die Volksfront von Judea ... Spalter"
Und wenn die ELF zum Erfolg wird, fragen sie sich in ein paar Jahren "Was hat die ELF je für uns getan?"
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Alles Berliner Atzen. Blut Linie bis zum 43 Schäferhund.

Aber: warum werden alte NFLE Platzhalter installiert? Der “Verwaltungsbereich” der NFLE ist nur einmal von einer milliardenschweren Sportentertainmentorganisation mit einem Hochkaräter ausgestattet worden. Der hat drauf geguckt, entschieden, dass sich halbwegs ordentlicher Profi-Football in Europa nicht lohnt. Und die NFL-Economy wurde dicht gemacht. Sie ganze Blase der lokalen Büros ist sang und klanglos geplatzt.

Es ist eine Neuigkeit, wenn mitten in der Saisonvorbereitung eine wichtige Position besetzt wird. Das ist a) allerdings kein besonderer Burner b) reichlich spät.

Mal sehen was passiert, wenn da nicht nur Namen aus dem Internet auf Seiten stehen. Sondern erste Paychecks bezahlt werden müssen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von groev »

Die Teamgefüge in der GFL sollten dieses Jahr definitiv besser sein, da die ganzen selbstzentrierten Wandervögel in der ELF sind. Das ist zumindest mein erster Eindruck nach dem durchscrollen der Roster.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

_pinky hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 18:07 https://www.american-football.com/news/ ... mnxA487Eok

Es geht los. Die GFL kauft die ELF kaputt. :ugly:
Ich finde solche Nachrichten irgendwie traurig.
Mir tut jeder Spieler extrem leid, der schon vor 10 Tausenden Zuschauer in der College-League spielte, schon NFL-Luft geschnuppert hat und jetzt nach Deutschland in die GFL muss.
Das ist ungefähr so, als hätte es ein Talent beim FC Barcelona nicht geschafft und muss jetzt zum FC Remscheid.
Mich wundert, dass nicht mehr solcher Imports direkt wieder flüchten.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

informer hat geschrieben: Do Mai 13, 2021 10:53
_pinky hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 18:07 https://www.american-football.com/news/ ... mnxA487Eok

Es geht los. Die GFL kauft die ELF kaputt. :ugly:
Ich finde solche Nachrichten irgendwie traurig.
Mir tut jeder Spieler extrem leid, der schon vor 10 Tausenden Zuschauer in der College-League spielte, schon NFL-Luft geschnuppert hat und jetzt nach Deutschland in die GFL muss.
Das ist ungefähr so, als hätte es ein Talent beim FC Barcelona nicht geschafft und muss jetzt zum FC Remscheid.
Mich wundert, dass nicht mehr solcher Imports direkt wieder flüchten.
Na ja. Er wird ja nicht gezwungen in Deutschland zu spielen. Er wird schon seine Gründe haben. Welche das auch immer sein mögen. Das wird sich für den schon finanziell lohnen.

So wie Casey Theriault. Spielte vier Jahre bei den Lions, ging danach in die USA zurück. Wohl aus beruflichen Gründen. Ging schief und schon spielte er in Hildesheim. Vielleicht des Geldes wegen?!?! Besser ein Job in Deutschland als gar keinen Job.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Wer den Artikel aufmerksam liest, stellt fest, dass bei diesem Transfer Geld geflossen ist, wie auch immer. Ich würde behaupten, das Angebot aus Ravensburg war einfach besser als das aus Breslau.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer »

Kundenberater hat geschrieben: Do Mai 13, 2021 11:16
informer hat geschrieben: Do Mai 13, 2021 10:53
_pinky hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 18:07 https://www.american-football.com/news/ ... mnxA487Eok

Es geht los. Die GFL kauft die ELF kaputt. :ugly:
Ich finde solche Nachrichten irgendwie traurig.
Mir tut jeder Spieler extrem leid, der schon vor 10 Tausenden Zuschauer in der College-League spielte, schon NFL-Luft geschnuppert hat und jetzt nach Deutschland in die GFL muss.
Das ist ungefähr so, als hätte es ein Talent beim FC Barcelona nicht geschafft und muss jetzt zum FC Remscheid.
Mich wundert, dass nicht mehr solcher Imports direkt wieder flüchten.
Na ja. Er wird ja nicht gezwungen in Deutschland zu spielen. Er wird schon seine Gründe haben. Welche das auch immer sein mögen. Das wird sich für den schon finanziell lohnen.

So wie Casey Theriault. Spielte vier Jahre bei den Lions, ging danach in die USA zurück. Wohl aus beruflichen Gründen. Ging schief und schon spielte er in Hildesheim. Vielleicht des Geldes wegen?!?! Besser ein Job in Deutschland als gar keinen Job.
Natürlich des Geldes wegen. Die GFL kann für einen US-Spieler ja nur die letzte Notlösung sein.
Aber was wird denn in der GFL gezahlt ? Und das bei Verträgen die zum Teil nur 6-8 Monate laufen.
Dann kommen die mit 30 in die USA zurück und haben gar nix. Können dann an der Tanke jobben.
Das ist das Traurige.
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

informer hat geschrieben: Do Mai 13, 2021 12:36
Kundenberater hat geschrieben: Do Mai 13, 2021 11:16
informer hat geschrieben: Do Mai 13, 2021 10:53

Ich finde solche Nachrichten irgendwie traurig.
Mir tut jeder Spieler extrem leid, der schon vor 10 Tausenden Zuschauer in der College-League spielte, schon NFL-Luft geschnuppert hat und jetzt nach Deutschland in die GFL muss.
Das ist ungefähr so, als hätte es ein Talent beim FC Barcelona nicht geschafft und muss jetzt zum FC Remscheid.
Mich wundert, dass nicht mehr solcher Imports direkt wieder flüchten.
Na ja. Er wird ja nicht gezwungen in Deutschland zu spielen. Er wird schon seine Gründe haben. Welche das auch immer sein mögen. Das wird sich für den schon finanziell lohnen.

So wie Casey Theriault. Spielte vier Jahre bei den Lions, ging danach in die USA zurück. Wohl aus beruflichen Gründen. Ging schief und schon spielte er in Hildesheim. Vielleicht des Geldes wegen?!?! Besser ein Job in Deutschland als gar keinen Job.
Natürlich des Geldes wegen. Die GFL kann für einen US-Spieler ja nur die letzte Notlösung sein.
Aber was wird denn in der GFL gezahlt ? Und das bei Verträgen die zum Teil nur 6-8 Monate laufen.
Dann kommen die mit 30 in die USA zurück und haben gar nix. Können dann an der Tanke jobben.
Das ist das Traurige.
Ich finde das gar nicht traurig. Anstatt Burger zu wenden oder sich auch einem besseren Berufsleben zuzuwenden, können die Jungs noch mal ein paar Jahre (oder auch nur ein Jahr) durch die Welt reisen und Spaß haben.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Also wenn ein extra eingeflogener Spieler NICHT als Spieler sondern als AssCoach fungieren soll, dann würden schon mal die Alarmglocken läuten.
Da es sich um eine Meldung der Ravensburger handelt, erzählen die wahrscheinlich die Version des sich anbietenden Spielers. Es ist kein Spieler aus der ELF abgeworben worden. Es wurde nur jemand “abgegriffen” der, aus welchen Gründen auch immer, es nicht in den Kader geschafft hat. Pinder ick hör die klingeln. Für die Dresdener Freunde: Pinder! Pinder! Pinder! Pinder!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Statt um die ELF sollte man sich vielleicht Gedanken darum machen, wie sich Football nach der Pandemie wieder in Position bringen kann. Selten waren die Möglichkeiten für ein Reset in der Wahrnehmung günstiger. Die Sportart mit dem besten Konzept dürfte ganz weit vorne dabei sein. Fußball hat sich mit der durchgedrückten Fernsehzeit ganz vorne an die Spitze gesetzt. Der Rest der sich versucht hat, war eher für Insider ein Thema. Da wo es am meisten Menschen Spaß macht ins Stadion zu kommen, werden die meisten wiederkommen. Klingt banal...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten