ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Methadron hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, warum die EFL Tickets verkaufen darf und die GFL nicht (bzw. warum es in der GFL null Infos zu dem Thema gibt)?
Keine ist falsch. Bleibt wieder bei den Teams hängen:

Die Unicorns planen das Heimspiel am 4. Juni ohne Zuschauer im Stadion. „Aus organisatorischen und wirtschaftlichen Gründen planen wir grundsätzlich dann wieder mit Zuschauern, wenn wir mindestens 500 Leute ins Stadion lassen dürfen“, sagt Jürgen Gehrke.
 


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Fighti hat geschrieben: Do Mai 20, 2021 22:52
Methadron hat geschrieben: Do Mai 20, 2021 15:13 Kann mir mal jemand erklären, warum die EFL Tickets verkaufen darf und die GFL nicht (bzw. warum es in der GFL null Infos zu dem Thema gibt)?
Warum sollte man Tickets verkaufen, wenn man nicht weiß, ob man Zuschauer reinlassen darf. Aus Spaß an der Rückabwicklung?
Mittlerweile dürfen doch ne Menge Teams wieder vor Zuschauern spielen. Die Sea Devils haben stand jetzt 1.600 Zuschauer fürs erste Spiel genehmigt bekommen. Ich verstehe einfach nicht, warum die GFL so zögerlich ist und wenn er erstmal nur heißt, dass man sich für Tickets registrieren kann, wenn Zuschauer erlaubt sind, werden die Tickets freigegeben, wenn nicht dann eben nicht.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

Nimmt man Berlin, bekommt Union zwar vieles hinten reingeschoben und darf 2000 Zuschauer reinlassen, die Fans versammeln sich seit Wochen vor dem Stadion, ohne dass es irgendwen interessiert, während dessen kommt aber erst diese Woche überhaupt erst die Trainings- und Spielgenehmigung für Adler und Rebels rein.
In Leipzig hat wenn ich das richtig mitbekommen habe der Manager des Handballteams ganz leicht die Contenance verloren, weil er in die gleiche Halle Zuschauer reinlassen dürfte, wenn dort Kultur stattfindet, nicht aber, wenn Handball gespielt wird.
In Köln gab es letztes Jahr die affige Situation, dass Zuschauer beim Einzeltennis erlaubt waren (Einzelsport), beim Doppel aber nicht (Mannschaftssport).
Ich glaube tatsächlich, dass es wie immer komplexer ist als das Footballforum denkt, weil da jedes Gesundheitsamt nach eigenem Ermessen entscheidet. Nur weil Stadt A für Team B x Zuschauer erlaubt, kannst du das nirgendwo hinskalieren. Von daher kann ich verstehen, dass Teams wie Hall sagen, so lange uns keiner die Zusage macht für die und die Zahl, machen wir uns den Aufwand nicht, weil der lohnt dann nicht.
Zuletzt geändert von Fighti am Fr Mai 21, 2021 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Luck is when opportunity meets preparation.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Braunschweig lässt zur Leichtaltethik DM 2.000 Zuschauer zu. Sollte dann beim Football auch kein Problem sein
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

Methadron hat geschrieben: Fr Mai 21, 2021 10:20 Braunschweig lässt zur Leichtaltethik DM 2.000 Zuschauer zu. Sollte dann beim Football auch kein Problem sein
Außer der, der im Gesundheitsamt sitzt, findet die Lions seit Jahren doof, weil sie "seiner" Eintracht den "Rasen kaputt machen" und schwupps ist dann beim Football irgendwas anders. :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Ronald »

Methadron hat geschrieben: Fr Mai 21, 2021 10:20 Braunschweig lässt zur Leichtaltethik DM 2.000 Zuschauer zu. Sollte dann beim Football auch kein Problem sein
Hast du nur die Überschrift gelesen?
kurz:
- Die niedersächsische Landesregierung hat es erlaubt.
- Voraussetzungen für den Einlass in das Eintracht-Stadion sind ein negativer Corona-Test, eine vollständige Impfung oder die Genesung von einer Corona-Infektion.
- „Wir wollen mit den deutschen Meisterschaften in Braunschweig ein Modellprojekt auf den Weg bringen..."
- „Wenn wir das Projekt in Braunschweig jetzt erfolgreich durchführen, kann das den Weg für weitere Schritte für die Zeit nach den Sommerferien freimachen und die Tür zur Normalität weiter öffnen.“
- Alle schon verkauften Tickets verlieren ihre Gültigkeit „Die ursprünglich bereits verkauften Tickets sind fast alle zurückgenommen worden oder werden es noch, wenn der Bedarf besteht. Natürlich unter Rückerstattung der Kosten“
- Die nun möglichen 4000 Tickets für die beiden Tage werden also neu verkauft oder verteilt – am Freitag soll Genaueres herauskommen.
- usw.

Wie kann man dann daraus schließen, dass die Lions oder andere Teams Anfang Juni kein Problem haben werden, 2.000 Zuschauer ins Stadion zu kriegen/wollen/bezahlen?
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

mittlerweile dürfen in (fast) jedes Stadion wieder eine begrenzte Anzahl an Zuschauern, siehe Bundesliga. Wenn mir es als Verein wichtig ist, wieder vor Zuschauern zu spielen, dann finde ich Lösungen und sei es erstmal nur eine Registratur für Tickets. Ob das ganze gleich im Juni funktioniert, keine Ahnung, aber als Verein sollte man den Fans zumindest die Anstrengungen kommunizieren.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Das Problem ist ja, dass die „klassischen Vereine“ Kommunikation nicht als Kernkompetenz sehen. Sehen können, weil das alles „nebenbei“ gemacht wird. Die ELF hingegen ist derzeit nicht mehr als Kommunikation. Es gibt sie (noch) nicht. Die Spiele sind (bis jetzt) nicht ext existent. Es gibt nichts anzusehen. Also wird kommuniziert was das Zeug hält. Ich bin gespannt, was passiert, wenn die ersten Spiele einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden.
Grundsätzlich ist es völlig irrelevant, in welchem Rahmen. GFL-TV oder Pro Sieben. Die Bilder im Kasten werden ähnlich aussehen. Auf den Vergleich freue ich mich schon.

Was übrigens impliziert, dass ich davon ausgehe, das beide Kontrahenten gezwungen sein werden ihre Saison mit unzureichender Vorbereitung zu starten. Vor ein paar Wochen habe ich da nicht dran geglaubt. Jetzt befürchte ich es...
Zuletzt geändert von skao_privat am Fr Mai 21, 2021 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Last Minute Fan »

Fighti hat geschrieben: Fr Mai 21, 2021 10:22
Methadron hat geschrieben: Fr Mai 21, 2021 10:20 Braunschweig lässt zur Leichtaltethik DM 2.000 Zuschauer zu. Sollte dann beim Football auch kein Problem sein
Außer der, der im Gesundheitsamt sitzt, findet die Lions seit Jahren doof, weil sie "seiner" Eintracht den "Rasen kaputt machen" und schwupps ist dann beim Football irgendwas anders. :lol:
So wie die Fussball spielen, machen die eher den Rasen kaputt 😂 Ich vermute, dass die Lions eine low budget Saison vor sich haben und insofern auch nicht im Stadion spielen werden.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Ripley hat geschrieben: Do Mai 20, 2021 23:38 Reicht dann mit den verbalen Ausrutschern...

Bitte befleissigt Euch eines respektvolleren Umgangs miteinander. Danke.
Diffamierung ist aber weiterhin erlaubt?
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Nur für Rollstuhlfahrer!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

shiver55 hat geschrieben: Fr Mai 21, 2021 16:26 Nur für Rollstuhlfahrer!
Da hat jemand den Vergleich wohl nicht verstanden. Aber untermauert nur, was ich damit ausdrücken wollte.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

ELF : GFL 0:1
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben: Sa Mai 22, 2021 16:10 ELF : GFL 0:1
Kontext?
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 716
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von defregger »

DwayneChambers hat geschrieben: Sa Mai 22, 2021 18:02
skao_privat hat geschrieben: Sa Mai 22, 2021 16:10 ELF : GFL 0:1
Kontext?
Absolvierte Spiele 2021...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Antworten