ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Ronald »

skao_privat hat geschrieben: Mi Mai 26, 2021 22:33 Jetzt wird gerade extra vor Wind um eine Bagatelle gemacht, damit die Vorwürfe aus dem YouTube Video nicht thematisiert werden. DAS ist starker Tobak. Ordentliche Ohrfeigen dabei.
Zu langes Video, zu viel Insiderwissen, zu viel Kritik, zu viel englisch. Nichts für die ELF Zielgruppe.
Für die ELF Kritiker nichts Neues dabei, außer ein paar nette quotes, die man mal nutzen kann.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Interessant fand ich die Rechnung, dass du nur je 4 Locals brauchst, wenn deine Imports alle auf dem Feld stehen (bei 7xO und 7xD).
Ist logisch, war mir aber so nicht bewußt. Das wirft für mich ein anderes Licht auf Leipzig.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KrijoStalka
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: So Apr 18, 2021 00:48

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KrijoStalka »

Interessantes Video, hatte nicht vor den Boys ne Stunde zehn zuzuhören.. Jetzt ist es doch passiert. Zusammenfassend erfährt man u.a. folgendes:

-Imports der Dragons bekommen 600€, während das Salär der Imports aus den deutschen Teams "im tausender Bereich" liegt.

-Die Spieler der Dragons stammen zu großen Teilen von einem spanischen Zweitligisten (kamen mit ihrem GM) , und ihnen sei der Saisonverlauf herzlich egal. Die Hauptsache sei, man spiele ELF. Man könne auch nächstes Jahr noch angreifen.

-18 jährigen Spielern wird der klare Eindruck vermittelt, dass die ELF ihre Eintrittskarte ins NFL Pathway Programm sei. Ganz abgesehen davon, dass sie nach Teilnahme an der ELF nicht mehr eligible fürs College sind. Leere Versprechungen werden getätigt.

-Ryan Smith von den Panthers wurde zum Coach mit halben Gehalt degradiert, nachdem die Panthers auf den Trichter kamen, dass sie mit ihrem polnischen QB nicht konkurrenzfähig sein würden. Alle Spots aber schon besetzt waren. Deshalb spielt RS nun für RR.

Sehr guter Punkt: Eine Spielervereinigung muss her.

-Zu Berlin Thunder gibt es folgende Geschichte. Imports wurden mit einem zusagten Gehalt gelockt, als sie jedoch vor Ort waren hieß es vom Management: "Sorry, aber wir kürzen euch das zugesagte Gehalt", so berichtet ein Import. Das Trainingsgelände der Thunder sei ein herkömmlicher Park, kein Footballfeld.

-Die Leipzig Kings werden von Galaxy getragen, sie haben kein eigenes Management und Strukturen. Dies war ja bereits aus Registereintragungen bekannt, und wird hier nochmals angeführt.
Ausserdem haben die deutschen Spieler überwiegend nicht mal GFL 2-Erfahrung/Niveau. Die Hoffnung liegt auf Birdsong, Knüttel und Dablé-Wolf.

-Der Elf-Game pass kostet 100€. Für ein absolut unausgereiftes Produkt mit einer äußerst fragwürdigen Spielerqualität.

Und dann fällt der Spruch des Tages: "If Americans know anything.. We know about failed football leagues" 😂

In dem Podcast sind sicher keine Hater am Werk, sie haben gute insights und wünschen sich, dass es funktioniert. Das Potential ist riesig.. Schlusswort: "Hoping for the best, prepared for the worst"
KrijoStalka
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: So Apr 18, 2021 00:48

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KrijoStalka »

_pinky hat geschrieben: Do Mai 27, 2021 11:10 Interessant fand ich die Rechnung, dass du nur je 4 Locals brauchst, wenn deine Imports alle auf dem Feld stehen (bei 7xO und 7xD).
Ist logisch, war mir aber so nicht bewußt. Das wirft für mich ein anderes Licht auf Leipzig.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Und auf die gesamte Liga, die von homegrown Playern faselt.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Spätestens im Frühjahr 2022 seid Ihr alle Fanboys der ELF, weil sie dieses Jahr ein sportlich gutes und sehenswertes Produkt abliefert. Und dann sagen wieder alle: "Habe ich doch gewusst." Da sind Top Leute am Start, die wissen was sie tun. Und sie tun dem deutschen Football gut. Dieser ganze Dünnpfiff, der verbreitet wird, entspricht ungefähr dem gleichen Dünnpfiff, der jedes Jahr über die sportlich erfolgreichen Teams im AFVD verbreitet wird. Haters gonna hate.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 710
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von defregger »

KrijoStalka hat geschrieben: Do Mai 27, 2021 11:15 -Imports der Dragons bekommen 600€, während das Salär der Imports aus den deutschen Teams "im tausender Bereich" liegt.
Um Leipzig und Berlin spielfähig zu machen, muss man sicher kurzfristig mehr Geld in die Hand nehmen. Für Erdnüsse lässt da auch keiner alles stehen und liegen und setzt sich am nächsten Tag in den Flieger.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

KrijoStalka hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Do Mai 27, 2021 11:10 Interessant fand ich die Rechnung, dass du nur je 4 Locals brauchst, wenn deine Imports alle auf dem Feld stehen (bei 7xO und 7xD).
Ist logisch, war mir aber so nicht bewußt. Das wirft für mich ein anderes Licht auf Leipzig.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Und auf die gesamte Liga, die von homegrown Playern faselt.
Ich meine schon konkret die Kings. Da habe ich mich gefragt, wie die überhaupt spielfähig werden wollen. Und vor allem nach massiv Prügel die Saison überhaupt beenden wollen.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Bei dem einen 18-jährigen (wenn ich das richtig verstanden habe) frage ich mich, ob er das glaubt, oder ob die mit solchen Versprechungen tatsächlich hausieren gehen.
Wer hat diese Info geleakt? Er selber? Ein Teammate? Der Staff?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben:Spätestens im Frühjahr 2022 seid Ihr alle Fanboys der ELF, weil sie dieses Jahr ein sportlich gutes und sehenswertes Produkt abliefert. Und dann sagen wieder alle: "Habe ich doch gewusst." Da sind Top Leute am Start, die wissen was sie tun. Und sie tun dem deutschen Football gut. Dieser ganze Dünnpfiff, der verbreitet wird, entspricht ungefähr dem gleichen Dünnpfiff, der jedes Jahr über die sportlich erfolgreichen Teams im AFVD verbreitet wird. Haters gonna hate.
Ich glaube NICHT, dass hier viele über die Lions und Unicorns „herziehen“. Frankfurt schon eher. Dresden unter dem Radar. Aber das sind ja dann die klassischen Fan-Wursteleien. Mehr sportlich erfolgreiche Teams gibt es nicht.

Allerdings gibt es viele Dinge, die dem „GFL Dünnpfiff“ entsprechen. Alles andere als „professionell. Und zwar auf der Bene, auf der man den Unterschied machen wollte. Die Hoffnung auf ein „sehenswertes“ und darüber hinaus „sportlich gutes“ „Produkt“ (aktuell Konstrukt) ist ja da. Aber ich würde mich sofort als sehr überrascht outen, würde dem so sein. Klar kann es den BlingBling-Effekt geben. Schicke Bilder. „Sehenswert“ ist aber mehr als BlingBling. Viel mehr „sportlich“ als Dresden vs Straubing oder Marburg vs Wiesbaden erwarte ich da nicht. In jeder Liga sind die frühen Spiele die „saure Gurken“ Zeit. Wieviel mehr muss dass bei einer aus dem aktuellen Bestand gezauberte Würfeltruppe sein? Es war ja schon bei der „echten NFLE“ mit den um Lichtjahre besseren Spielern anfangs der Saison ein „Zusammenrumpeln“ auf niedrigem Profi-Niveau. Aber weder sportlich noch organisatorisch reicht ELF da an irgendeiner Stelle wenigstens an das „Econmy“ nach der NFL heran.

Es ist allerdings leicht, keine Erwartungen an das sportliche zu haben. Immerhin ist es schon eine Leistung am ersten Spieltag einen Spielerkader von 50 Spielern an JEDE Seitenlinie zu zaubern. Das ist die schwierigste Aufgabe. Die müssen da jetzt bei bleiben. Einen ersten Hinweis auf die Nachhaltigkeit dürften die Auswärtsroster ab der Hälfte der Saison sein. Die GFL verzeichnet da traditionell die größten Ausfälle. Die Imports, die auf Geld warten. Abserviert, weil verletzt oder falsch eingeschätzt. Oder gut aber auf einmal bekommt er mit, dass er ein Vielfaches woanders bekommen kann. „Lokale“ die, keine (oder nicht die erwartete Menge an) Spielzeit bekommen. Erste Urlaubszeit nach Corona.

Ich sehe nicht, dass es den Eindruck einer Besserung gibt.

Gerne auch schriftlich. Hier. Darf dann gerne rausgeholt werden, wenn die Millionenumsätze gemacht werden. Obwohl: die müsste die Liga als solche ja bereits jetzt schon haben. Aber wohl mehr in eine Richtung. Frankfurt und Kiel haben das Problem inzwischen professionell lösen lassen. Mal sehen wie das ELF über die Bühne bringt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Ja, ich habe verstanden, dass Du nicht daran glaubst. Aber Du glaubst ja an nichts im deutschen Football. Von daher ist Deine Meinung zu respektieren, aber nicht hoch zu gewichten. Ich bin davon überzeugt, dass Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Breslau gute Teams haben. Und auch sportlich sehenswert sein werden. Bei den anderen kann ich es nicht beurteilen, aber auch Köln würde ich nicht unterschätzen. Jaguars und Jets waren jetzt sportlich auch nicht so doll, aber Gurkentruppen waren es dennoch nicht. Man kann auch 0-10 aus einer Saison gehen und sich weiter entwickeln. Schon alleine deshalb, weil man weniger Sorge haben muss, nächstes Jahr nicht mehr dabei zu sein.

Überhaupt wird es keinen Vergleich zu bestehenden Teams in bestehenden Amateurligen geben. Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen.

Und von dem, was ich so aus den Teams höre, sind die Umsätze jetzt schon besser, als bei der überwiegenden Anzahl der Amateurclubs.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben: Mi Mai 26, 2021 22:33 Jetzt wird gerade extra vor Wind um eine Bagatelle gemacht, damit die Vorwürfe aus dem YouTube Video nicht thematisiert werden. DAS ist starker Tobak. Ordentliche Ohrfeigen dabei.
Hast du wieder vergessen deinen Aluhut aufzusetzen?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben:Ja, ich habe verstanden, dass Du nicht daran glaubst. Aber Du glaubst ja an nichts im deutschen Football. Von daher ist Deine Meinung zu respektieren, aber nicht hoch zu gewichten. Ich bin davon überzeugt, dass Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Breslau gute Teams haben. Und auch sportlich sehenswert sein werden. Bei den anderen kann ich es nicht beurteilen, aber auch Köln würde ich nicht unterschätzen. Jaguars und Jets waren jetzt sportlich auch nicht so doll, aber Gurkentruppen waren es dennoch nicht. Man kann auch 0-10 aus einer Saison gehen und sich weiter entwickeln. Schon alleine deshalb, weil man weniger Sorge haben muss, nächstes Jahr nicht mehr dabei zu sein.

Überhaupt wird es keinen Vergleich zu bestehenden Teams in bestehenden Amateurligen geben. Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen.

Und von dem, was ich so aus den Teams höre, sind die Umsätze jetzt schon besser, als bei der überwiegenden Anzahl der Amateurclubs.
Oh du weißt schon, dass an tolle Möglichkeiten im deutschen Football glaube. Sehr sogar. Das hat sich seit den Unterhaltungen damals nicht geändert. Nur ist das Alter Wein in noch nicht einmal neuen Schläuchen. Ich glaube nach wie vor, dass es ein Potential für einen Zuschauerschnitt von 5000 Zuschauern gibt. Als Ligaschnitt. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass die Bedingungen in Deutschland, wo Entwicklungen konstant selbst gesteuert werden KÖNNTEN, noch immer besser sind, als in den USA. Dort ist alleine die schiere Masse und die Menge der Erfahrenen Coaches in Kombination schon ein Pfund, dem in Europa nichts entgegen zu setzen ist. Nur wurden ja alle Bemühungen von „Professionalisierung“ im klassischen Sinne torpediert. Trainervereinigungen, die Lizenzen nicht als Einnahme Quelle für den Verband angesehen haben wurden torpediert und denen wurden halbherzige Konstrukte entgegen gestellt. Noch immer stehen egoistische Vereinsmeier Weiterentwicklungen im Wege. Wenig durchdachte Schnellschüsse gab es zur Genüge. Ein 0-10 mag spannend bei einem Team sein, zu dem einem der Opa schon mitgeschleppt hat, man hunderte von Fernseherinnerungen hatte. Vielleicht auch einen Joe Namath irgendwann mal am Start und damit von früher geträumt werden kann. Aber wir haben die Retorten Liga ja schon mal hier gehabt und es mag lokale Zuschauertribünen gegeben haben, die voller als sonst gewesen sind. Aber sportlich (am NFL Niveau gemessen) war das teilweise unansehnlich. Und trotzdem hat kaum ein europäischer Spieler so glänzen können, dass daraus ein große Karriere erwachsen wäre.

Und nein, an einem Stand die Äpfel zu klauen, sie in schicke Kisten zu packen und die am eigenen Stand als Birnen von Xianzhang Hao teuer verkaufen zu wollen, ändert nichts daran, dass es immer noch die gleichen Äpfel sind. Und bessere Äpfel sind noch nicht angebaut. Die Bäume an denen sich bedient wird, sind immer noch die gleichen. Das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern. Denn mit so einem Gebaren, wie das teilweise jetzt schon an den Tag gelegt wird, wird das nichts mit dem „All-for-the-Players“. Das ist dann genau so heiße Luft wie das mit den Local Players gewesen ist.

Und na klar sind die Umsätze besser. Muss ja auch mehr ausgegeben werden. Entscheidend ist dann die Frage, was dann am Ende auf der anderen Seite liegt. Wenn die Rechnungen bezahlte werden sollen. Was dann noch für die nächste Saison übrig bleibt. In Barcelona scheint man das Motto ja schon entsprechend ausgerufen zu haben.
Zuletzt geändert von skao_privat am Do Mai 27, 2021 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KrijoStalka
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: So Apr 18, 2021 00:48

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KrijoStalka »

JM hat geschrieben: Do Mai 27, 2021 11:54 Spätestens im Frühjahr 2022 seid Ihr alle Fanboys der ELF, weil sie dieses Jahr ein sportlich gutes und sehenswertes Produkt abliefert. Und dann sagen wieder alle: "Habe ich doch gewusst." Da sind Top Leute am Start, die wissen was sie tun. Und sie tun dem deutschen Football gut. Dieser ganze Dünnpfiff, der verbreitet wird, entspricht ungefähr dem gleichen Dünnpfiff, der jedes Jahr über die sportlich erfolgreichen Teams im AFVD verbreitet wird. Haters gonna hate.
Diese sogenannten Topleute können nicht von hier auf jetzt Topspieler zaubern. Die Spieler repräsentieren die Marke, da ist zu wenig Substanz vorhanden. Anders als bei den Jaguars und Jets, da spielen trotzdem die besten Footballer, die man weltweit finden kann.
Es geht mir nur um nüchterne Betrachtung. Ich habe selbst gegen die besten GFL-Teams gespielt, jedes dieser Spiele war ein absolutes Highlight, sei es im Holstein Stadion, im Optima Park, im HSV Stadion, im Eintracht Stadion oder der psd Arena. Da gab es nichts zu haten, ausser in den jeweils 4 Quartern Kampfmodus.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Mit zu wenig Substanz stimme ich nicht überein. Natürlich werden aus soliden und guten Einheimischen nicht in Monaten oder wenigen Jahren NFL-Spieler. Aber die Rahmenbedingungen sind jetzt schon besser, als sie es bei den vorherigen Teams waren. Bessere Bedingungen ermöglichen bessere Spieler. Bessere Spieler ermöglichen ein höheres Level. Ein höheres Level wird sich besser verkaufen lassen (wobei der Sport da tatsächlich nicht im Vordergrund steht).

Und, Skao, das Gebaren mag an der einen oder anderen Stelle nicht richtig oder professionell sein. Daraus aber auf die Liga in Gänze zu schließen, ist unsachlich. Das wäre so, als wenn ich mich dafür hätte verteidigen müssen, dass Teams in meiner Liga Amis als Touristen und ohne KV schwarz bezahlt haben. Black sheeps gives it overall.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben:Mit zu wenig Substanz stimme ich nicht überein. Natürlich werden aus soliden und guten Einheimischen nicht in Monaten oder wenigen Jahren NFL-Spieler. Aber die Rahmenbedingungen sind jetzt schon besser, als sie es bei den vorherigen Teams waren. Bessere Bedingungen ermöglichen bessere Spieler. Bessere Spieler ermöglichen ein höheres Level. Ein höheres Level wird sich besser verkaufen lassen (wobei der Sport da tatsächlich nicht im Vordergrund steht).

Und, Skao, das Gebaren mag an der einen oder anderen Stelle nicht richtig oder professionell sein. Daraus aber auf die Liga in Gänze zu schließen, ist unsachlich. Das wäre so, als wenn ich mich dafür hätte verteidigen müssen, dass Teams in meiner Liga Amis als Touristen und ohne KV schwarz bezahlt haben. Black sheeps gives it overall.
Außer in Frankfurt, die ja immerhin schon mal ganz oben verobeigeschalket sind, gibt es kein Team, dass von sich behaupten kann, dass die Locals in größerer Breite mal Deutschlands Spitze ausgemacht haben. Spitzenteams der GFL in der Nähe von:

Berlin?
Hamburg?
Leipzig?
Köln?
Stuttgart?
Köln?

Allerdings: wo gibt es außer in Braunschweig und Hall konstant europäisch hochklassig spielende GFL Teams. Und nein, die Bedingungen sind nicht besser. Sie behaupten immer sowie sollen besser werden. Aber das sind sie eben noch nicht. Hat etwas von Jugendauswahltraining. Eine Spieler einer kleinen Mannschaft trainiert das erste Mal mit mehr als 20 Spielern beim Training, hat das erste Mal einen Trainer für sich, seine Position. Und hat es dann doch nicht. In Berlin bietet ein Zweitligist bessere Trainingsbedingungen als ELF und GFL zusammen. Nirgendwo gibt es generell bessere Bedingugnen. Das stimmt schlichtweg nicht. Das Geld fließt nicht in die Förderung oder Sciher von Qualität. Jetzt muss erst mal ein Spieltag hingezaubert werden, der sich dann noch ein paar Mal wiederholen lässt. Blindflug. Nein die Rahmen Bedingungen sind (bis jetzt) noch nicht besser. Sie sind eher schlechter.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten