ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Fighti hat geschrieben: Mo Mai 31, 2021 22:52
skao_privat hat geschrieben: Mo Mai 31, 2021 21:09 Es war die ELF, die alles besser machen wollte. Nur zur Erinnerung.
Das ist ja der Punkt. Die ELF ist angetreten dem Football eine Bühne geben zu wollen, die er (nach Meinung der ELF) "verdient hat" und die er (immer noch nach Meinung der ELF) bisher nicht bekommt. Das ist halt der Anspruch an dem man sie misst, nicht "Ja, aber Corona / dies / jenes / das". Als man im Herbst angekündigt hat, waren die Faktoren für 2021 eigentlich alle schon bekannt.
Und diese Bühne bekommt der Football jetzt nicht? Ich finde live Übertragungen über ran schon deutlich besser als Nischenplätze bei Sport 1. Dazu kann niemand sagen, wieviele Leute ins Stadion gehen würden, wenn Corona nicht wäre. Ob das all den Tamtam rechtzeitig den die ELF gemacht hat werden wir sehen. Es ist sinnlos die ELF als Heilsbringer des Footballs zu feiern, genauso wenig wie sie als Totengräber zu verdammen.
Nach dem ersten Spieltag können wir wahrscheinlich (etwas) sinnvoller diskutieren, bis dahin ist das alles nur heiße Luft.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Ronald hat geschrieben: Mo Mai 31, 2021 22:12 Auch wenn es nicht witzig ist, es gibt keine Vorschläge für bessere Stadien, weil größere Stadien nicht gefüllt werden können und kleinere Stadien den Zweck, bzw. das Ziel der ELF nicht erfüllen. Das ist ja (dann doch) der Witz.
Ach?

Die ELF hat von Anfang an gesagt, dass sie in kleinen Stadien starten will und als erstes Ziel hat, diese auch gänzlich zu füllen. Wenn diese Kapazitäten nicht ausreichend sind, wird über größeres nachgedacht.

Das wurde klar und deutlich kommuniziert und von den potentiellen Zuschauern auch nie schlecht aufgefasst.

Die einzigen die behaupten, dass dies der Anspruch der ELF Zuschauer, als auch Ihrer selbst ist, gleich die größten und teuersten Stadien zu füllen, seid ihr Haufen Vollidioten, die scheinbar nichts in Ihrem Leben haben und deswegen Tag ein, Tag aus über eine Liga herziehen, für die sie angeblich kein Interesse haben.

Armseliges Pack.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Den Wortlaut habe ich nicht ganz genau parat, aber am Anfang war die Rede von großen Stadien. Da wurden ordentliche Brote versprochen, keine Schrippen. Aber klar, Corona und so. Geht ja nicht anders, konnte man ja nicht wissen. Und die Fanboys gehen jeden Schritt rückwärts mit, denken aber, sie schreiten forsch voran. Da wünsche ich viel Glück und toi toi toi. Ganz ehrlich!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Karsten »

DwayneChambers hat geschrieben: Mo Mai 31, 2021 23:38 Die einzigen die behaupten, dass dies der Anspruch der ELF Zuschauer, als auch Ihrer selbst ist, gleich die größten und teuersten Stadien zu füllen, seid ihr Haufen Vollidioten, die scheinbar nichts in Ihrem Leben haben und deswegen Tag ein, Tag aus über eine Liga herziehen, für die sie angeblich kein Interesse haben.

Armseliges Pack.

Ärgert es Dich, daß nicht alle Deine tiefen Gefühle für das Kasperletheater teilen? :mrgreen:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

DwayneChambers hat geschrieben: Mo Mai 31, 2021 23:38 Ach?

Die ELF hat von Anfang an gesagt, dass sie in kleinen Stadien starten will und als erstes Ziel hat, diese auch gänzlich zu füllen. Wenn diese Kapazitäten nicht ausreichend sind, wird über größeres nachgedacht.

Das wurde klar und deutlich kommuniziert und von den potentiellen Zuschauern auch nie schlecht aufgefasst.

Die einzigen die behaupten, dass dies der Anspruch der ELF Zuschauer, als auch Ihrer selbst ist, gleich die größten und teuersten Stadien zu füllen, seid ihr Haufen Vollidioten, die scheinbar nichts in Ihrem Leben haben und deswegen Tag ein, Tag aus über eine Liga herziehen, für die sie angeblich kein Interesse haben.

Armseliges Pack.
Warum denn gleich so aggressiv?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Das Internet vergisst nicht. Hat jemand einen Clip parat, der das bestätigt oder widerlegt?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

Die Geschichte mit dem Waldstadion, den zehntausenden Zuschauern und der App, die man mit 6 stelligem Betrag unterstützt kam schon vom GM selbst.
https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... n-100.html
Luck is when opportunity meets preparation.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

_pinky hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 00:16 Das Internet vergisst nicht. Hat jemand einen Clip parat, der das bestätigt oder widerlegt?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
https://youtu.be/JZCfm7pG_OQ
Ab Sekunde 50.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Ich halte fest:
- Möglichst ein Spiel im August im ehem. Waldstadion, der Rest Bornheimer Hang
- Ein Bowlgame in einem großen Stadion

...
TBC

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk



Zuletzt geändert von _pinky am Di Jun 01, 2021 00:56, insgesamt 2-mal geändert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Bowlgame im großen Stadion vor 5-stelliger Kulisse ist die ausgegebene Marschroute, genau. Bonne Chance!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

Investor Meyer hat den Teamnamen schützen lassen – und bestätigt Gespräche fürs WM-Stadion von 96: „Wir haben angefragt, ob wir die HDI-Arena oder alternativ das Eilenriedestadion mieten können“, sagt der Football-Investor. „Der Standort wäre toll. Hannover hat ein wunderschönes Stadion direkt in der Stadt, und auch die Nähe zu Hildesheim passt.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/amer ... edestadion
Die Heimspiele werden ab Juni im Stadion Hoheluft am Lokstedter Steindamm ausgetragen – mit einer Ausnahme. Zum Auftakt (19./20. Juni) hoffen die Sea Devils auf den Volkspark, den Ort, an dem auch der Vorgängerverein gespielt hat.

Boss Paatz berichtet von „aussichtsreichen Gesprächen” mit der Stadt und dem HSV. Wenn Corona es zulässt, sollen dann im Idealfall 10.000 Fans (oder mehr) dabei sein.
https://www.mopo.de/sport/sportmix/neue ... s-38163020
Luck is when opportunity meets preparation.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...also, ich halte dann mal fest:

die verteidiger des reinen glaubens haben demnach ganz klar rausgehört, dass ausnahmslos und von anfang an nur die allergrößten stadien für spiele der elf gemietet werden müssen, egal ob die voll werden oder nicht oder zuschauer überhaupt rein dürfen oder nicht. weil das ja sonst im tv einen schlechten eindruck macht, wie der typische durchschnittswahrnehmungsgestörte forenteilnehmer beteuert. das waren erstaunlicherweise aber dieselben leute, die der liga kürzlich noch jegliche wirtschaftliche kompetenz abgesprochen und den unmittelbaren zusammenbruch vorhergesagt haben, weil man dort ja nicht auf der dorfwiese spielen wollte und richtige stadien ein absoluter wirtschaftlicher irrsinn wären. war ja offensichtlich nie ein widerspruch.

es waren auch dieselben, die wetten wollten, dass in dieser liga nie ein ball fliegt, dass kein mental gesunder da auch nur einen euro reinstecken würde, dass kein spieler dort hinwechselt, kein trainer, staff oder ref. oder dass die sowieso nie ein stadion bekommen würden. das alles auf basis solider, fundierter analysen selbsterklärt hochqualifizierter und im footballsport erfahrener forenteilnehmer. passt schon...

begründet wird die nun neue notwendigkeit von top-stadien mit der aussage, die elf wolle es ja besser machen als die gfl. ist schon interessant, dass manche hier "dem football eine bühne geben, die er verdient" mit "besser als die gfl" übersetzen. verrät schön die selbsteinschätzung. nun gut, egal, besser als die gfl muss sowieso ziel sein. dabei vergleicht man dann allerdings fairerweise nur das "untere ende" der elf-stadien mit dem top-bereich der gfl. dass es auch in der gfl immer noch spielorte der qualitätsstufe "dorfsportplatz" gab, ist ja irrelevant. besser als ein schlammloch heißt dann aber sowieso nur ab wm-stadien aufwärts.

was die den verteidigern des wahren glaubens gegenüberstehende seite herausgehört hat, klingt erstaunlicherweise anders. die haben gelesen, dass ziele vorgegeben wurden. auch das ziel, größere stadien zu füllen. da stand nichts von sofort, wie bei anderen punkten auch. da hieß es nur, dass man für manche spiele, die man als entsprechend zuschauerstark vorhersieht, bessere stadien anstrebt. da wurde auch nicht das waldstadion als fix vermeldet. solange pandemiebedingte zuschauerlimits gelten, wird es dort kein spiel geben. das gibts vernünftigerweise eh nur, wenn die zuschauerresonanz auf die ersten spiele entsprechend ist...
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Bist Du irre, einen so durchdachten, fundierten und nur mit einem geringen Anteil an Häme und Sarkasmus versehenen Beitrag zu schreiben? Dafür ist hier definitiv nicht die Bühne... Aber das Gute ist, dass in der Regel Beiträge mit Argumenten schnell vergessen sind, da keiner auf diese eingehen will. Werde bitte unsachlich und beleidigend oder verpiss Dich...

Was ich in der Tat bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass diejenigen, die der ELF keinen Down zugetraut haben, in dieser Hinsicht erstaunlich leise geworden sind (bis auf Skao - der hat noch lange dran festgehalten). Nun müssen halt andere Ansatzpunkte gefunden werden, um das überlegenere Geschäftsmodell für Spitzenfootball in Deutschland (Europa) in den Dreck zu ziehen. Ich frage mich, was die größten Sorgen sind, die die Gegner der ELF mit dieser haben?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

War meiner Ansicht nach die schwierigste Aufgabe: Kader Erstellung. Wie das gelungen ist wird sich im Verlauf zeigen. Auf jeden Fall sehr kostspielig. Umsatz halt...

Ich hatte auch erwartet, dass die GFL kein Down spielen würde.

In gespannt, wie sich das dort dann im Laufe der Saison entwickelt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

JM hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 06:41 Ich frage mich, was die größten Sorgen sind, die die Gegner der ELF mit dieser haben?
Das wird dir keiner sagen können, zumindest habe ich noch nicht eine fundierte Antwort zu dem Thema bekommen, all die, die gegen die ELF schießen haben hier vorher genauso gegen die GFL geschossen. Ich glaube fast dass da einfach niemand will, dass Football größer wird, ist son bisschen das Underdogimage, keiner mag uns, scheißegal.
Jedem dem Football wirklich was bedeutet, sollte froh sein, dass sich endlich mal was bewegt, dass es keinen Stillstand mehr gibt.
Antworten