ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von tumor »

muhahaha hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 09:03
- Es gibt 3 Vereine, die dank der ELF jetzt weder ELF noch GLF spielen, obwohl sie das, wenn es die ELF nie gegeben hätte, sehr sicher getan hätten! [traurig, insbesondere für die betroffenen Spieler]
- Die ELF zieht Spieler ab ohne selbst neue (Jugend)-Spieler auszubilden [parasitär / asozial]
- Die ELF zieht Schiedsrichter ab ohne selbst neue Schiedsrichter auszubilden [parasitär / asozial]
- Es wird ganz medienwirksam extrem viel versprochen "Sprungbrett in die NFL", "all about the players"; dass es bei der ELF eigentlich nur darum geht, dass sich ein paar die Taschen vollstopfen können (ja Huber macht das auch, geschenkt) wird (natürlich) nicht kommuniziert [scheinheilig]
- Der Gamepass soll 100€ kosten, das ist ~2/3 des Preises eines NFL Gamepasses. Dass Preis/Leistung hier wohl nicht so ganz stimmt, sollte selbst der verblendetste "Believer" (JM?) zugeben können. [raffgierig / wahnwitzig]
- Die ELF hat einigen ihrer Investoren Versprechungen gemacht & diese nicht gehalten (siehe Stellungnahmen Motzkus aus Berlin / Stecker aus Köln) [verlogen]

Vlt. hat ja noch ein anderer "Vollidiot" die Muse, die anderen Argumente aufzulisten, auf die von Seiten der "Believer" dann wieder nicht eingegangen wird...
Manchmal sind vermeintliche Argumente auch einfach nur Behauptungen oder Meinungen die subjektive gebildet wurden.

1. Ich bin mir nicht sicher ob diese 3 Vereine nicht sowieso schon Probleme hatten. Und solange keiner (Insider) von allen 3 Vereinen alle Details kennt, ist es eher eine Behauptung die aus Vermutungen entstanden ist. Für mich nicht wirklich ein Argument. Da hat halt jeder seine Meinung.

2. Was erwartest du da von der ELF? Also wie soll die ELF dieses Problem sofort angehen? Da würde mich deine Meinung tatsächlich interessieren.
Es macht doch keinen Sinn, erstmal Jugendarbeit zu betreiben, um dann irgendwann aus den Jugendlichen eine Liga zu formen. Die Liga hat doch bereits angekündigt, dass es Jugendarbeit geben wird. Und mit dem Verband HH wurde doch bereits eine Kooperatiopn eingegangen. Zur Zeit liegt der Fokus momentan (verständlicher Weise) auf den Start der Season.

3. Ähnlich wie mit der Jugendarbeit. Es wird ja keiner Gezwungen zu wechseln. Und diese Refs werden doch auch von der ELF umgeschult und Weitergebildet. Rookies zu nehmen wäre leichtsinnig. Und die ELF verbietet den Refs (soweit ich weiß) nicht die Tätigkeit im AFVD. Also wirklich abgezogen ist es doch nicht.
Außerdem weiß man noch nicht, was die langfristigen Pläne der ELF diesbezüglich sind. Vielleicht werden auch Refs von der ELF erstmal ausgebildet, bevor sie weitergebildet werden.
Wie würdest du dir die eine Lösung vorstellen?

4. Versprechungen gab es zu Anfang einige. Momentan hält man sich etwas zurück. Nur fällt mir auf Schlag kein Versprechen ein, was jetzt schon gebrochen wurde. Oder nicht gehalten werden kann. Ob es jetzt ein Sprungbrett in die NFL ist oder nicht, lässt sich noch nicht bewerten.
Und es hat auch keiner bisher verneint, dass er nicht damit Geld verdienen will. Liegt ja auch auf der Hand. Ist halt kein Vereinssport.
Das sehe ich jetzt alles nicht so schlimm.

5. Der Gamepass wird verkauft. Ebenso wie die Tickets für die Spiele. Iregendwo gibt es der ELF ja auch recht. Solange es Menschen gibt, die es bezahlen. Jedes Produkt wird verkauft um Geld zu generieren. Und manchmal auch mit einem maximum an Profit. Normales Buisness.
Trotzdem gebe ich dir recht, dass 100Euro wirklich sehr teuer sind. Ein Fünfziger hätte es auch getan.

6. Auch hier steckt keiner wirklich im Detail in diesen Geschichten drin. Es gibt immer zwei Seiten. Zwei Parteien wurden sich nicht einig.
Und von der Berliner Seite war auch nicht alles sauber. Die haben genauso Mist gebaut.
Wir haben hier also wieder nur Vermutungen und Annahmen. Zur Argumentation gehört dann doch mehr Hintergrundwissen.


Verstehe mich jetzt nicht falsche. Ich verteidige hier weder die ELF, noch werde ich den AFVD verteufeln.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

und noch ein Fakt:
Gemessen an der bundesrepublikanischen Bevölkerungszahl, die Zahl derer, die über Internet NFL etc. schauen, oder die zehntausende Fans die die insgesamt GFL anschauen, angeschaut hatten, ist die Zahl derer, die hier regelmäßig in diesem unwichtigen Forum schreiben so was von unwesentlich, gering und nicht wirklich ernst zu nehmen. Abgesehen von einem eventuellen Wahrheitsgehalt. Und ändern tun diese Handvoll an Schreibern erst recht nichts, außer lamentieren und blablabla. Ich nehme mich da nicht aus.

Fazit: nicht ernst nehmen, was hier so geschrieben wird ... dient lediglich der Unterhaltung. Und der persönlichen Beleidigung anderer Meinungen .... :mrgreen:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Ach guck hier, ein paar Quellen werden anderswo öffentlich. Oder auch nicht. Wer möchte kann ja mal hier lang suchen:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/o ... CQgO1dEMph

Leider hinter einer Bezahldings...

Aber da kommt das Wort Investor vor. Hamburg.

Es ist eben so, dass man nicht immer alles sagen kann, was man weiß. Einfach mal selbst aufmachen.

Aber auch mit dem was da ist: Sport als Spekulationsobjekt. Investoren, Wettbetrüger alles Themen, die zuletzt Thema in der Presse waren.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

KarlH hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Mi Jun 02, 2021 03:04 Woher gewechselt?
na ja, ein komplettes team aus der gfl-spitze ist geschlossen gewechselt. plus eins, bei dem man das "spitze" auch weglassen kann. plus ziemlich viele ziemlich gute einzelspieler. klar, für dich alles nur geldgeile söldner. verräter. aber ich weiß ja, bei euch in berlin hat es tradition, bis zur letzten sekunde im bunker zu sitzen, an den alleinigen sieg der eigenen ideologie zu glauben und entsprechend widersinnige propaganda rauszutröten.

in zwei bis drei jahren wissen wir mehr, wenn die elf dann nicht final tot ist, was durchaus eine reale möglichkeit ist, wird man seitens der gfl neue wege finden müssen, damit klar zu kommen. die wahrscheinlichkeit ist zwar nicht mal schlecht, aber ich würde trotzdem nicht alles auf die eine karte "verschwinden der elf" setzen. es hängt nun mal alles an der annahme des neuen durch die zuschauer. und nicht daran, was du gerne hättest...
Oh! Godwin is calling!
[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/202106 ... 5d43f1.jpg[/IMG]
Das Fanprojekt Frankfurt wechselt aus dem Vereinsmeier-Süden in eine verdinglich profitable Liga. Ist eine Zukunftsfrage. Braunschweig leidet unter der miefig-piefigen Haltung der „Mitligisten“ im Norden. Aber nicht so, dass dort eine wirtschaftlich vielversprechende Zukunft gesehen wird. Nun würde ich Frankfurt aber auch nicht als Maßstab für gute und fundierte Entscheidungen nehmen. Die wollten schon mal in einem Fan-Rückenmark-Reflex GALAXY heißen und sind einem luftigen Friseur auf den Leim gegangen. Hätten beinahe mit ihrem Entscheidungshorizont das tolle Potential vergeigt. Mit Mühe und Not durch die Insolvenz. Und jetzt wieder eine ganz toll durchdachte Aktion. Neeeee, da sehe ich nichts , das in irgendeiner Form als Indikator herhalten könnte. Außer vielleicht, das bald der nächste Klops kommt. Sobald unzufrieden wieder #Kommandowechsel.

Das ist im übrigen auch mein Punkt bei dem was du „als geldgeile Söldner Unterstellung“ abarbeitetest. Wenn jemand wechselt, weil er einen ökonomischen Vorteil hat, dann ist das durchaus ein Vernunftsgrund. Söldner, Verräter sind Vereinsmeier Argumente, denen ich mich nicht anschließen kann. Ich ziele auf die Gescheiterten. Die denen es an Durchsetzungsvermögen fehlt, an Geduld sich zu entwickeln. Denen, die nichts aus der Möglichkeit machen, auch wenn das erst Mal weniger Spielzeit bedeutet. Oder die Beleidigten, die wechseln, weil die Trainer das eigene Potential, das eigene Genie angeblich nicht erkennen. Die dann finden das der Trainer doof sein muss, wenn man nicht spielt.

Ich suche bei den kommenden Bildern von den Spiele nach den Spielern, die da sind, weil sie sportliches Potential haben, aber wissen, dass sie das noch entwickeln müssen. Denen die GFL-ELF Geschichte völlig Wurst ist. Das Modell „Spieler“, mit dem zum Beispiel Potsdam bis in die erste Liga gekommen ist.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: Mi Jun 02, 2021 13:37 Das ist im übrigen auch mein Punkt bei dem was du „als geldgeile Söldner Unterstellung“ abarbeitetest. Wenn jemand wechselt, weil er einen ökonomischen Vorteil hat, dann ist das durchaus ein Vernunftsgrund. Söldner, Verräter sind Vereinsmeier Argumente, denen ich mich nicht anschließen kann. Ich ziele auf die Gescheiterten. Die denen es an Durchsetzungsvermögen fehlt, an Geduld sich zu entwickeln. Denen, die nichts aus der Möglichkeit machen, auch wenn das erst Mal weniger Spielzeit bedeutet. Oder die Beleidigten, die wechseln, weil die Trainer das eigene Potential, das eigene Genie angeblich nicht erkennen. Die dann finden das der Trainer doof sein muss, wenn man nicht spielt.

Ich suche bei den kommenden Bildern von den Spiele nach den Spielern, die da sind, weil sie sportliches Potential haben, aber wissen, dass sie das noch entwickeln müssen. Denen die GFL-ELF Geschichte völlig Wurst ist. Das Modell „Spieler“, mit dem zum Beispiel Potsdam bis in die erste Liga gekommen ist.

ist gar nicht so falsch, was du sagst, aber die "gescheiterten" und "beleidigten" dürften kaum zielgruppe für die elf sein. klar, um löcher zu füllen - loch leipzig - werden die vielleicht ne chance kriegen. aber coaches kennen schnell ihre problemkinder. wer untalentiert ist, kommt gar nicht erst rein. wer sein potential nicht abruft, wird dasselbe problem haben wie in der gfl. er wird mehr zeit draußen verbringen. und die beleidigten hatten entweder recht und schaffen es oder sie haben einen weiteren coach, der ihnen dasselbe sagt.

es wird nicht sofort so sein, dass die elf spieler in größerer zahl entwickelt. dazu braucht es eingeschliffene strukturen, eine art scouting und die entsprechenden leute in den franchises. daran ist ganz zu anfang noch nicht zu denken. momentan brauchen die erst mal "fertige" spieler. aber allein aus kostengründen wird man darauf abzielen, selbst talente zu ziehen und zu entwickeln. so weit ist man höchstens in ansätzen, z.b. beim von dir geschmähten frankfurt. apropos galaxy: der friseur ist schon seit jahren weg, der für den konkurs zuständige vereinsvorsitzende ist inzwischen in diensten des afvd und der konkurs-geschäftsführer organisiert für den verband den german bowl. hoppala...
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Bodi »

:ugly: @Methadron.. einem Rattenfänger blind hinterherlaufen konnte man nicht nur in Hildesheim... In Braunschweig ergings dem Post SV noch schlimmer, der Peter Peute und seinen Plänen
mit den Lions blind vertraute... jahrelang durfte der Verein das Minus tragen, während der Herr B. Und die Lions sich immer mehr bedienten... die Folge waren Millionenschulden und Insolvenz des Gesamtvereins... war ggf nicht allein Schuld der Lions. Eine Mitschuld trug auch das Konstrukt Amateuerhafter Verein, der einem cleveren Abteilungsleiter nicht auf die Finger klopfte... btw dessen Handeln nicht beurteilen konnte... aber ist ja in BS auch Tradition.. den Mtv hat es ja auch sehr geschadet, seiner Buchhalterin zu sehr vertraut zu haben, aber da war es ja nur glaub ich ne 1/4 Million..

Was ich sagen will... Sobald ein Gebilde zu gross wird, muss man proff. Strukturen schaffen, die nicht von Ehrenamtlichen kontrolliert werden
QB#83
OLiner
Beiträge: 311
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von QB#83 »

Hat sich eigentlich mal jemand darüber beschwert, dass der Schweizer Football Verband deutsche schiris klaut? Schließlich bekommt man da mehr Geld und darf sogar mit Sonnenbrille pfeifen habe ich mir sagen lassen :lol:
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

@KH
es wird nicht sofort so sein, dass die elf spieler in größerer zahl entwickelt. dazu braucht es eingeschliffene strukturen, eine art scouting und die entsprechenden leute in den franchises. daran ist ganz zu anfang noch nicht zu denken. momentan brauchen die erst mal "fertige" spieler. aber allein aus kostengründen wird man darauf abzielen, selbst talente zu ziehen und zu entwickeln.
Kannst du das mal erläutern? Ich dachte immer, Nachwuchs züchten ist teurer, als fertige Spieler abzuwerben.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

shiver55 hat geschrieben: Mi Jun 02, 2021 15:20 Kannst du das mal erläutern? Ich dachte immer, Nachwuchs züchten ist teurer, als fertige Spieler abzuwerben.

bezog sich hauptsächlich auf skao's
Ich suche bei den kommenden Bildern von den Spiele nach den Spielern, die da sind, weil sie sportliches Potential haben, aber wissen, dass sie das noch entwickeln müssen.
es ging dabei nicht um die (notwendige) jugendarbeit von klein auf. sondern eher um eine art gezieltes scouting. um spieler mit viel potential zu erkennen und noch günstig zu verpflichten, um sie dann selbst gezielt weiterzuentwickeln. macht gerade im punkt salary cap sinn. denn teuer werden die von selbst, wenn sie gut sind...
T_Dowg
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: So Jun 02, 2019 21:24

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von T_Dowg »

Info zwischendurch:

Die ersten Proben für die Übertragung wurden bei den Sea Devils durchgeführt und muss sagen, dass ich mir als Technik und Kamera- Freak immer so etwas im deutschen Football gewünscht habe. Hoffentlich nie wieder: "Oh das haben wir nicht auf Kamera, dass muss man sich eben denken".
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

Man sollte TV Produktionen halt mit TV Produktionen vergleichen und nicht TV Produktionen mit Livestreams. Nein, es wird sich kein Livestream einen Ü-Wagen hinstellen. Aber genau so wenig dürftest du beim German Bowl irgendwas verpasst haben, weil die Führungskamera irgendwas nicht im Bild hatte. Kostet dann halt aber auch gut 5-stellig. Pro Spiel.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben: Mi Jun 02, 2021 13:12 Ach guck hier, ein paar Quellen werden anderswo öffentlich. Oder auch nicht. Wer möchte kann ja mal hier lang suchen:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/o ... CQgO1dEMph

Leider hinter einer Bezahldings...

Aber da kommt das Wort Investor vor. Hamburg.

Es ist eben so, dass man nicht immer alles sagen kann, was man weiß. Einfach mal selbst aufmachen.

Aber auch mit dem was da ist: Sport als Spekulationsobjekt. Investoren, Wettbetrüger alles Themen, die zuletzt Thema in der Presse waren.
Die Verbindung zur ELF ist wo?
Benutzer 7062 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 7062 gelöscht »

tumor hat geschrieben: Mi Jun 02, 2021 10:06 Manchmal sind vermeintliche Argumente auch einfach nur Behauptungen oder Meinungen die subjektive gebildet wurden.

1. Ich bin mir nicht sicher ob diese 3 Vereine nicht sowieso schon Probleme hatten. Und solange keiner (Insider) von allen 3 Vereinen alle Details kennt, ist es eher eine Behauptung die aus Vermutungen entstanden ist. Für mich nicht wirklich ein Argument. Da hat halt jeder seine Meinung.

2. Was erwartest du da von der ELF? Also wie soll die ELF dieses Problem sofort angehen? Da würde mich deine Meinung tatsächlich interessieren.
Es macht doch keinen Sinn, erstmal Jugendarbeit zu betreiben, um dann irgendwann aus den Jugendlichen eine Liga zu formen. Die Liga hat doch bereits angekündigt, dass es Jugendarbeit geben wird. Und mit dem Verband HH wurde doch bereits eine Kooperatiopn eingegangen. Zur Zeit liegt der Fokus momentan (verständlicher Weise) auf den Start der Season.

3. Ähnlich wie mit der Jugendarbeit. Es wird ja keiner Gezwungen zu wechseln. Und diese Refs werden doch auch von der ELF umgeschult und Weitergebildet. Rookies zu nehmen wäre leichtsinnig. Und die ELF verbietet den Refs (soweit ich weiß) nicht die Tätigkeit im AFVD. Also wirklich abgezogen ist es doch nicht.
Außerdem weiß man noch nicht, was die langfristigen Pläne der ELF diesbezüglich sind. Vielleicht werden auch Refs von der ELF erstmal ausgebildet, bevor sie weitergebildet werden.
Wie würdest du dir die eine Lösung vorstellen?

4. Versprechungen gab es zu Anfang einige. Momentan hält man sich etwas zurück. Nur fällt mir auf Schlag kein Versprechen ein, was jetzt schon gebrochen wurde. Oder nicht gehalten werden kann. Ob es jetzt ein Sprungbrett in die NFL ist oder nicht, lässt sich noch nicht bewerten.
Und es hat auch keiner bisher verneint, dass er nicht damit Geld verdienen will. Liegt ja auch auf der Hand. Ist halt kein Vereinssport.
Das sehe ich jetzt alles nicht so schlimm.

5. Der Gamepass wird verkauft. Ebenso wie die Tickets für die Spiele. Iregendwo gibt es der ELF ja auch recht. Solange es Menschen gibt, die es bezahlen. Jedes Produkt wird verkauft um Geld zu generieren. Und manchmal auch mit einem maximum an Profit. Normales Buisness.
Trotzdem gebe ich dir recht, dass 100Euro wirklich sehr teuer sind. Ein Fünfziger hätte es auch getan.

6. Auch hier steckt keiner wirklich im Detail in diesen Geschichten drin. Es gibt immer zwei Seiten. Zwei Parteien wurden sich nicht einig.
Und von der Berliner Seite war auch nicht alles sauber. Die haben genauso Mist gebaut.
Wir haben hier also wieder nur Vermutungen und Annahmen. Zur Argumentation gehört dann doch mehr Hintergrundwissen.


Verstehe mich jetzt nicht falsche. Ich verteidige hier weder die ELF, noch werde ich den AFVD verteufeln.
Danke für die sachliche Argumentation, ich werde bald ausführlich antworten, komme aber voraussichtlich erst am WE dazu.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

muhahaha hat geschrieben: Do Jun 03, 2021 02:47
tumor hat geschrieben: Mi Jun 02, 2021 10:06 Manchmal sind vermeintliche Argumente auch einfach nur Behauptungen oder Meinungen die subjektive gebildet wurden.

1. Ich bin mir nicht sicher ob diese 3 Vereine nicht sowieso schon Probleme hatten. Und solange keiner (Insider) von allen 3 Vereinen alle Details kennt, ist es eher eine Behauptung die aus Vermutungen entstanden ist. Für mich nicht wirklich ein Argument. Da hat halt jeder seine Meinung.

2. Was erwartest du da von der ELF? Also wie soll die ELF dieses Problem sofort angehen? Da würde mich deine Meinung tatsächlich interessieren.
Es macht doch keinen Sinn, erstmal Jugendarbeit zu betreiben, um dann irgendwann aus den Jugendlichen eine Liga zu formen. Die Liga hat doch bereits angekündigt, dass es Jugendarbeit geben wird. Und mit dem Verband HH wurde doch bereits eine Kooperatiopn eingegangen. Zur Zeit liegt der Fokus momentan (verständlicher Weise) auf den Start der Season.

3. Ähnlich wie mit der Jugendarbeit. Es wird ja keiner Gezwungen zu wechseln. Und diese Refs werden doch auch von der ELF umgeschult und Weitergebildet. Rookies zu nehmen wäre leichtsinnig. Und die ELF verbietet den Refs (soweit ich weiß) nicht die Tätigkeit im AFVD. Also wirklich abgezogen ist es doch nicht.
Außerdem weiß man noch nicht, was die langfristigen Pläne der ELF diesbezüglich sind. Vielleicht werden auch Refs von der ELF erstmal ausgebildet, bevor sie weitergebildet werden.
Wie würdest du dir die eine Lösung vorstellen?

4. Versprechungen gab es zu Anfang einige. Momentan hält man sich etwas zurück. Nur fällt mir auf Schlag kein Versprechen ein, was jetzt schon gebrochen wurde. Oder nicht gehalten werden kann. Ob es jetzt ein Sprungbrett in die NFL ist oder nicht, lässt sich noch nicht bewerten.
Und es hat auch keiner bisher verneint, dass er nicht damit Geld verdienen will. Liegt ja auch auf der Hand. Ist halt kein Vereinssport.
Das sehe ich jetzt alles nicht so schlimm.

5. Der Gamepass wird verkauft. Ebenso wie die Tickets für die Spiele. Iregendwo gibt es der ELF ja auch recht. Solange es Menschen gibt, die es bezahlen. Jedes Produkt wird verkauft um Geld zu generieren. Und manchmal auch mit einem maximum an Profit. Normales Buisness.
Trotzdem gebe ich dir recht, dass 100Euro wirklich sehr teuer sind. Ein Fünfziger hätte es auch getan.

6. Auch hier steckt keiner wirklich im Detail in diesen Geschichten drin. Es gibt immer zwei Seiten. Zwei Parteien wurden sich nicht einig.
Und von der Berliner Seite war auch nicht alles sauber. Die haben genauso Mist gebaut.
Wir haben hier also wieder nur Vermutungen und Annahmen. Zur Argumentation gehört dann doch mehr Hintergrundwissen.


Verstehe mich jetzt nicht falsche. Ich verteidige hier weder die ELF, noch werde ich den AFVD verteufeln.
Danke für die sachliche Argumentation, ich werde bald ausführlich antworten, komme aber voraussichtlich erst am WE dazu.

Ich freue mich schon auf Deine Antwort. Ich werde voraussichtlich ausführlich darauf reagieren. Das aber erst, wenn ich Zeit dazu habe.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Jeder Spieler, der von der ELF zum AFVD zurückwill, wird jetzt also zu einer ITC verdonnert. Die sind auf 10 Stück pro Team pro Jahr begrenzt. Wenn also die ELF in den Sack haut, schließt der Verband faktisch einen Großteil dieser Spieler aus. Groß dann, wenn sie zum gleichen Verein zurückwollen.
Oder er zwingt sie in untere Ligen, damit sie überhaupt wieder zurück können, weil die noch ITCs haben.

Interessanter Ansatz. Das kreiiert einen ITC-Markt.

Darf dann z.b. Ludwigsburg Stuttgart Surge Spieler per ITC aufnehmen und die wechseln umgehend wieder zu den Scorpions? Die Sorps selbst könnten max. 10 ihrer Ex-Spieler zurücknehmen und dann keinen Import mehr holen.
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk




Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten