ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

https://tdbirsport.de/ueberraschung-vik ... -sportpark

Thunder zieht um.

Hat wahrscheinlich mit der generellen Situation von Bauprojekten in Berlin zu tun. Die ersten 5 Jahre Verzögerung werden einfach als Betriebsdauerverlängerung angesehen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Ab in die Schimmelbude! Na da wird noch die ein oder andere Reaktion erfolgen…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Das Stadion selbst hat eine Traumlage. Ist aber eigentlich nicht Football tauglich. Allerdings die beste Location der EFL! Mal sehen was Drumherum davon genutzt wird!

Und die „Investorennummer“ wird garantiert auf dem Radar der Berliner Politik auftauchen! Wahljahr!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

Irgendwie vermisse ich die Bruchbude ja ein bisschen, wenn man 16 Jahre ein oder mehrfach im Jahr dort gewesen ist. Es bleibt allerdings eine Bruchbude. Aber eine mit endlos vielen Leben. Fantastisch. Also solls jetzt renoviert werden und danach abgerissen?
Luck is when opportunity meets preparation.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Bruchbude mit Charme eben. Wie St.Pauli oder Holstein Stadion. Ist ja nur Zwischenstopp auf dem Weg zum Olympiastadion. Professionalisiert, aber noch nicht Profitum.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Mike_Mueller »

Na wenigstens muss Thunder den Buisnessbereich nicht neu gestallten... Da sind immer noch die Orginal Thunder Sachen an der Wand von der NFLE damals :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

shiver55 hat geschrieben: Sa Jun 05, 2021 00:06 Bruchbude mit Charme eben. Wie St.Pauli oder Holstein Stadion. Ist ja nur Zwischenstopp auf dem Weg zum Olympiastadion. Professionalisiert, aber noch nicht Profitum.
Paulis altes Stadion wurde schon lange abgerissen.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Nein wirklich? Gibt’s doch gar nicht…
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzer 7062 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 7062 gelöscht »

tumor hat geschrieben: Mi Jun 02, 2021 10:06 Manchmal sind vermeintliche Argumente auch einfach nur Behauptungen oder Meinungen die subjektive gebildet wurden.
Das trifft vermutlich fast immer zu. So etwas wie 100% Objektivität gibt es glaub nicht. Selbst in der Wissenschaft wird sich über das ein oder andere "Fakt" manchmal noch gestritten.

tumor hat geschrieben: Mi Jun 02, 2021 10:06 1. Ich bin mir nicht sicher ob diese 3 Vereine nicht sowieso schon Probleme hatten. Und solange keiner (Insider) von allen 3 Vereinen alle Details kennt, ist es eher eine Behauptung die aus Vermutungen entstanden ist. Für mich nicht wirklich ein Argument. Da hat halt jeder seine Meinung.

Ich kann damit leben, dass du das anders siehst. Ich würde sogar zustimmen, dass die Vereine mit Sicherheit Probleme hatten. Ich bin mir trotzdem zu 99,9% sicher, dass alle 3 Vereine GFL gemeldet hätten, wenn es keine ELF gegeben hätte.

tumor hat geschrieben: Mi Jun 02, 2021 10:06 2. Was erwartest du da von der ELF? Also wie soll die ELF dieses Problem sofort angehen? Da würde mich deine Meinung tatsächlich interessieren.
Es macht doch keinen Sinn, erstmal Jugendarbeit zu betreiben, um dann irgendwann aus den Jugendlichen eine Liga zu formen. Die Liga hat doch bereits angekündigt, dass es Jugendarbeit geben wird. Und mit dem Verband HH wurde doch bereits eine Kooperatiopn eingegangen. Zur Zeit liegt der Fokus momentan (verständlicher Weise) auf den Start der Season.

3. Ähnlich wie mit der Jugendarbeit. Es wird ja keiner Gezwungen zu wechseln. Und diese Refs werden doch auch von der ELF umgeschult und Weitergebildet. Rookies zu nehmen wäre leichtsinnig. Und die ELF verbietet den Refs (soweit ich weiß) nicht die Tätigkeit im AFVD. Also wirklich abgezogen ist es doch nicht.
Außerdem weiß man noch nicht, was die langfristigen Pläne der ELF diesbezüglich sind. Vielleicht werden auch Refs von der ELF erstmal ausgebildet, bevor sie weitergebildet werden.
Wie würdest du dir die eine Lösung vorstellen?
Bei diesen 2 Punkten verstehe ich nicht, warum ich das "Problem" der ELF lösen sollte. Ich bin mir sogar halbwegs sicher dass es für beide Punkte keine echte, Lösung gibt, die tatsächlich realisierbar wäre. Ich bin komplett gegen die ELF, ich sage nicht ich könnte es besser. Das sind einfach zwei Argumente gegen die ELF. Das was einer Lösung am nächsten kommt ist aus meiner Sicht sowas wie Restart 21 & ich hoffe sehr, dass die Landesverbände NRW und RLP mit Ihrem Antrag Recht bekommen und dass das Präsidium des AFVD gewechselt wird.

tumor hat geschrieben: Mi Jun 02, 2021 10:06 4. Versprechungen gab es zu Anfang einige. Momentan hält man sich etwas zurück. Nur fällt mir auf Schlag kein Versprechen ein, was jetzt schon gebrochen wurde. Oder nicht gehalten werden kann. Ob es jetzt ein Sprungbrett in die NFL ist oder nicht, lässt sich noch nicht bewerten.
Und es hat auch keiner bisher verneint, dass er nicht damit Geld verdienen will. Liegt ja auch auf der Hand. Ist halt kein Vereinssport.
Das sehe ich jetzt alles nicht so schlimm.
https://www.youtube.com/watch?v=i8uzHhfV6zc&t=193s ... come on. Welcher NFL scout schaut sich das Game-tape von Stuttgart Surge an und lacht sich nicht tot wenn er daran denkt, dass das ein Bewerbungsvideo für die NFL sein soll?

tumor hat geschrieben: Mi Jun 02, 2021 10:06 5. Der Gamepass wird verkauft. Ebenso wie die Tickets für die Spiele. Irgendwo gibt es der ELF ja auch recht. Solange es Menschen gibt, die es bezahlen. Jedes Produkt wird verkauft um Geld zu generieren. Und manchmal auch mit einem maximum an Profit. Normales Buisness.
Trotzdem gebe ich dir recht, dass 100Euro wirklich sehr teuer sind. Ein Fünfziger hätte es auch getan.
Ich stimm dir zu, dass sie alles richtig machen, wenn das Ding tatsächlich gekauft wird. Allerdings ist es das erste Jahr und das wirkt auf mich nicht gerade nach einem Preise zum reinschnuppern. Auf mich hat die Kommunikation eigentlich immer so gewirkt, dass man sich das alles frei im Internet reinziehen kann (immerhin geht das bei der GFL!). Jetzt wirkt es auf mich so als würden die besten Spiele auf Pro7 Maxx gezeigt werden und der Rest wird so teuer verkauft, dass es hoffentlich kaum einer sieht.

tumor hat geschrieben: Mi Jun 02, 2021 10:06 6. Auch hier steckt keiner wirklich im Detail in diesen Geschichten drin. Es gibt immer zwei Seiten. Zwei Parteien wurden sich nicht einig.
Und von der Berliner Seite war auch nicht alles sauber. Die haben genauso Mist gebaut.
Wir haben hier also wieder nur Vermutungen und Annahmen. Zur Argumentation gehört dann doch mehr Hintergrundwissen.
Die 3 aus Punkt 1 + die 2 aus Punkt 6 sind schon 5 Parteien, die einen (für mich ausreichenden - ich bin aber auch kein Richter) deutlichen Indiz dafür liefern, was hier abgeht.

Ab wann ein Argument als ein solches anerkannt wird, ist wo genau definiert? Ich bin der festen Überzeugung, dass man auch komplett ohne jegliches Hintergrundwissen Argumente liefern kann. Dass ich kein Hintergrundwissen habe, kann ich aber natürlich so nicht stehen lassen. Ich weiß mehr als genug, um mir meine Meinung über die ELF zu bilden. =)

tumor hat geschrieben: Mi Jun 02, 2021 10:06 Verstehe mich jetzt nicht falsche. Ich verteidige hier weder die ELF, noch werde ich den AFVD verteufeln.
Alles gut, du hast es geschafft auf meine Argumente einzugehen und auch sachlich Kritik dazu aufgelistet. Das ist mehr als die allermeisten anderen hier bislang geleistet haben. Lediglich dein Punkt mit "das ist keine Argumentation" empfinde ich als äußerst fragwürdig.

--- Ab hier dann von tumor zu JM ---
JM hat geschrieben: Do Jun 03, 2021 08:59 Ich freue mich schon auf Deine Antwort. Ich werde voraussichtlich ausführlich darauf reagieren. Das aber erst, wenn ich Zeit dazu habe.
Kannst Du dir und mir gerne (er)sparen ;).
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Wenn ein Troll versucht zu argumentieren... :ugly:

Der beste Part ist, wo behauptet wird, dass in der Wissenschaft über Fakten gestritten wird. Selten so gelacht. Muhahaha.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2112
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...fun fact: es gibt einen unterschied zwischen fakt und meinung.
fakt ist, dass es gestern ein spiel gab. dass das eine vergebene großchance für die gfl war, ist dagegen nur meine meinung...
Benutzer 7062 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 7062 gelöscht »

KarlH hat geschrieben: Sa Jun 05, 2021 14:23 ...fun fact: es gibt einen unterschied zwischen fakt und meinung.
fakt ist, dass es gestern ein spiel gab. dass das eine vergebene großchance für die gfl war, ist dagegen nur meine meinung...
ich finde es in der Tat auch relativ traurig, dass der aktuelle livestream der hurricanes (teilweise) ansprechender produziert ist, als die TV-Übertragung von gestern...

Meine Argumente habe ich jedenfalls nicht als Fakten deklariert, sondern als Argumente...
DwayneChambers hat geschrieben: Sa Jun 05, 2021 14:20 Wenn ein Troll versucht zu argumentieren... :ugly:

Der beste Part ist, wo behauptet wird, dass in der Wissenschaft über Fakten gestritten wird. Selten so gelacht. Muhahaha.
google vlt mal was es bedeutet, wenn ein Begriff in Anführungszeichen gesetzt wird. und dann empfehl ich dir mal dich mit papern und wissenschaftlicher arbeit auseinanderzusetzen. oder troll einfach weiter :)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2112
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

muhahaha hat geschrieben: Sa Jun 05, 2021 15:11 ich finde es in der Tat auch relativ traurig, dass der aktuelle livestream der hurricanes (teilweise) ansprechender produziert ist, als die TV-Übertragung von gestern...

...die spielen doch erst um 18:00 uhr, dachte ich?
Benutzer 7062 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 7062 gelöscht »

KarlH hat geschrieben: Sa Jun 05, 2021 15:19
muhahaha hat geschrieben: Sa Jun 05, 2021 15:11 ich finde es in der Tat auch relativ traurig, dass der aktuelle livestream der hurricanes (teilweise) ansprechender produziert ist, als die TV-Übertragung von gestern...

...die spielen doch erst um 18:00 uhr, dachte ich?
https://www.youtube.com/watch?v=tH1ACDODe7Y richtig, das Jugend-Test-spiel wird aber bereits übertragen und das (teilweise) ansprechender als das Spiel von gestern.. traurig...
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zw

Beitrag von oli61 »

muhahaha hat geschrieben: Sa Jun 05, 2021 15:11
KarlH hat geschrieben: Sa Jun 05, 2021 14:23 ...fun fact: es gibt einen unterschied zwischen fakt und meinung.
fakt ist, dass es gestern ein spiel gab. dass das eine vergebene großchance für die gfl war, ist dagegen nur meine meinung...
ich finde es in der Tat auch relativ traurig, dass der aktuelle livestream der hurricanes (teilweise) ansprechender produziert ist, als die TV-Übertragung von gestern...

Meine Argumente habe ich jedenfalls nicht als Fakten deklariert, sondern als Argumente...
DwayneChambers hat geschrieben: Sa Jun 05, 2021 14:20 Wenn ein Troll versucht zu argumentieren... :ugly:

Der beste Part ist, wo behauptet wird, dass in der Wissenschaft über Fakten gestritten wird. Selten so gelacht. Muhahaha.
google vlt mal was es bedeutet, wenn ein Begriff in Anführungszeichen gesetzt wird. und dann empfehl ich dir mal dich mit papern und wissenschaftlicher arbeit auseinanderzusetzen. oder troll einfach weiter :)
Man kann hier Leute auch auf die Ignorieren-Liste setzen. Das habe ich zum ersten Mal nach 17 Jahren Forums-Mitgliedschaft bei Dwayne gemacht - und es spart wirklich Nerven, ich kann es nur empfehlen.
Antworten