ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Prime »

Im Podcast der Football-Comedy-Show „Footballerei Frei Schnauze“ wird ordentlich gegen die amateurhafte GFL gehatet. In der professionellen ELF („Fernsehformat wie bei NFL Fox Sports“) sei das Gras viel grüner als in der GFL:
- Es wird viel mehr ausgeglichene Spiele in der ELF geben
- Es soll im Gegensatz zur GFL Live-Stats geben oder zumindest welche direkt nach dem Spiel
- Die ELF sei außerdem im Gegensatz zur GFL eine Profiliga mit fairen Spielergehältern für jeden, was der Grund dafür sei, dass so viele Spieler in die ELF gewechselt sind. Man vermutet, dass die ELF-Teams aufgrund der vielen Spielergehälter in der ersten Saison mehrere Millionen Euro Minus machen, weil die Liga noch zu wenig Sponsoren hätte. Die Gehaltschecks werden von u.a. Marko Rehmer vorgestreckt.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Habs auch gesehen und Hate war da an keiner Stelle zu sehen. Höchstens bezüglich der Stats ein kleiner Seitenhieb.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Alles relativ leicht besser zu machen als die GFL das bisher hinbekommen hat. Da muss sich die Liga (GFL) fragen lassen, warum sie die vermeintlichen Kleinigkeiten nicht schon längst gemacht hat. Die Antwort ist eh längst diskutiert worden. Es fehlt der Wille der Vereine diese Arbeit zu leisten. Das ist gar keine Sache des Verbandes. Es ist Versäumnis der Ich-bezogenen Vereine. Da werden sie dann das alles aufs Brot geschmiert, was sie verpeilt haben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Es hatte zum Beispiel niemand den Vereinen verboten, durch Interviews eine Verbindung zu denFans zu schaffen. Ordentliches Smartphone, Stativ und dann hochladen. Keine Wissenschaft. Ein Jahr (+) die Chance sich darauf vorzubereiten. Nichts. Nada
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1685
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von zusel »

Prime hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 20:14 - Es wird viel mehr ausgeglichene Spiele in der ELF geben
Da bin ich ja mal gespannt. Ein Landesligateam von hier umme Ecke hat heute den Abgang eines ihrer Spieler zu Leipzig bekanntgegeben. Derjenige war am Tryout und hat offensichtlich Eindruck hinterlassen. Spricht definitiv für das Spielermaterial der Löwen!
When it´s game time, it´s pain time baby!
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von DarkMorgana2 »

zusel hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 22:04
Prime hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 20:14 - Es wird viel mehr ausgeglichene Spiele in der ELF geben
Da bin ich ja mal gespannt. Ein Landesligateam von hier umme Ecke hat heute den Abgang eines ihrer Spieler zu Leipzig bekanntgegeben. Derjenige war am Tryout und hat offensichtlich Eindruck hinterlassen. Spricht definitiv für das Spielermaterial der Löwen!
In Stuttgart wurden auch Spieler aus der Bezirksliga vorgestellt.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Und sind das gestandene Spieler, oder sehr junge Talente?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Na es ist eine große Spanne bei allen Teams. Hochkaräter, ordentliche Es, Trainingsspieler.

Das war schon bei den Nationalcamps der NFLE so. Eine Handvoll etablierte Spieler, echte Prospects und dann wurde der Kader so aufgefüllt das eine Woche Training möglich war. Nicht jeder, der da war, sollte sich für einen National-Spot anbieten. So wird das auch bei den ELF Teams sein. Halt die Frage was da erzählt worden ist. Wir hatten Spieler den Wiederkäuer gesagt, das nicht sicher ist, ob sie das Feld in dem Spiel sehen. Die haben trotzdem kein Training verpasst. Vor denen habe ich heute noch höchsten Respekt. Aber da ist der Anteil in der ELF erwartungsgemäß hoch.

Spannende Konstellation: Stecker kommentiert ELF
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1685
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von zusel »

DwayneChambers hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 22:24 Und sind das gestandene Spieler, oder sehr junge Talente?
Also der Spieler den ich meine ist nimmer der jüngste, spielt seit mind. 2014, aber afaik nie höher als Bayernliga. Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, aber eine echte Granate wird er mit der Vita nicht sein und ist mir auch die Jahre nie ins Bewusstsein gerückt obwohl ich zumindest sein vorheriges (Bayernliga)-Team doch jedes Jahr mehrfach spielen sehen habe.

Im Moment macht die ELF rundherum zwar sehr viel richtig, aber mir graut vor dem spielerischen Niveau das nicht halten können wird was sich viele versprechen. Und das kann eben das gesamte Projekt zum scheitern bringen, wenns nur außenrum blingbling macht und das Elend dann die Spiele sind.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

Ah was, wen interessiert in einer Liga der Sport? Komplett zweitrangig.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Fighti hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 23:33 Ah was, wen interessiert in einer Liga der Sport? Komplett zweitrangig.
Du bist ja scheinbar mit dem Amateur-Niveau in Hamburg bisher zufrieden. :trink:
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von altalanos_igazgato »

DarkMorgana2 hat geschrieben:
zusel hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 22:04
Prime hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 20:14 - Es wird viel mehr ausgeglichene Spiele in der ELF geben
Da bin ich ja mal gespannt. Ein Landesligateam von hier umme Ecke hat heute den Abgang eines ihrer Spieler zu Leipzig bekanntgegeben. Derjenige war am Tryout und hat offensichtlich Eindruck hinterlassen. Spricht definitiv für das Spielermaterial der Löwen!
In Stuttgart wurden auch Spieler aus der Bezirksliga vorgestellt.
Ist mir keiner aufgefallen.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

DwayneChambers hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 22:24 Und sind das gestandene Spieler, oder sehr junge Talente?
Gibts für dich nur die zwei Optionen? Ja, die Landesligen sind bekannt für all ihre erfahrenen und jungen talentierten Spielern :trink:
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AR »

DwayneChambers hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 22:24 Und sind das gestandene Spieler, oder sehr junge Talente?
Sag bloß, nicht einmal du wurdest informiert? Oh, ich sehe schwarz für diese Vereinigung, wenn der Göttliche sich nicht mehr um seine Untertanen kümmert. :trink:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Wisenheimer hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 08:40
DwayneChambers hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 22:24 Und sind das gestandene Spieler, oder sehr junge Talente?
Gibts für dich nur die zwei Optionen? Ja, die Landesligen sind bekannt für all ihre erfahrenen und jungen talentierten Spielern :trink:
Sind es ältere Spieler, die bisher nichts auf die Kette gebracht haben oder sind es sehr junge Spieler mit Potential?
So schwer ist der Sinn der Frage nicht zu verstehen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten