ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Ich habe mal ein Lesezeichen gesetzt, um diesen Post irgendwann mal wiederzufinden.
Ich glaube eigentlich an nichts davon, aber wer weiß das heute schon.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von DarkMorgana2 »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 00:03
DarkMorgana2 hat geschrieben:
zusel hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 22:04

Da bin ich ja mal gespannt. Ein Landesligateam von hier umme Ecke hat heute den Abgang eines ihrer Spieler zu Leipzig bekanntgegeben. Derjenige war am Tryout und hat offensichtlich Eindruck hinterlassen. Spricht definitiv für das Spielermaterial der Löwen!
In Stuttgart wurden auch Spieler aus der Bezirksliga vorgestellt.
Ist mir keiner aufgefallen.
Black Forest Foxes, Konstanz Pirates,..

Und die Ostalb Highlanders sind in der Landesliga
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Mal zur Orientierung: Wie ordnet denn die "Wettspiel-Branche" die EFL ein? Kann man da regulär drauf wetten?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von altalanos_igazgato »

DarkMorgana2 hat geschrieben:
altalanos_igazgato hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 00:03
DarkMorgana2 hat geschrieben: In Stuttgart wurden auch Spieler aus der Bezirksliga vorgestellt.
Ist mir keiner aufgefallen.
Black Forest Foxes, Konstanz Pirates,..

Und die Ostalb Highlanders sind in der Landesliga
Sorry, ich muss blind sein, von den Konstanz Pirates kann ich keinen entdecken. Foxes Fair Enough, die Vorstellung war aber auch erst gestern…
Az igazi általános ember :mrgreen:
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von DarkMorgana2 »

altalanos_igazgato hat geschrieben: Sa Jun 12, 2021 16:41
DarkMorgana2 hat geschrieben:
altalanos_igazgato hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 00:03
Ist mir keiner aufgefallen.
Black Forest Foxes, Konstanz Pirates,..

Und die Ostalb Highlanders sind in der Landesliga
Sorry, ich muss blind sein, von den Konstanz Pirates kann ich keinen entdecken. Foxes Fair Enough, die Vorstellung war aber auch erst gestern…
Hätten die Pirates letztens gepostet. Als Story auf IG.
Das Phantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 17:45

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Das Phantom »

Wenn ich das richtig sehe soll es kommende Woche losgehen. Wo wird gespielt? Tickets? Natürlich unerheblich. :ugly:
Trenchdawg58
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mo Mai 15, 2017 18:43

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Trenchdawg58 »

zusel hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 23:30
DwayneChambers hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 22:24 Und sind das gestandene Spieler, oder sehr junge Talente?
Also der Spieler den ich meine ist nimmer der jüngste, spielt seit mind. 2014, aber afaik nie höher als Bayernliga. Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, aber eine echte Granate wird er mit der Vita nicht sein und ist mir auch die Jahre nie ins Bewusstsein gerückt obwohl ich zumindest sein vorheriges (Bayernliga)-Team doch jedes Jahr mehrfach spielen sehen habe.

Im Moment macht die ELF rundherum zwar sehr viel richtig, aber mir graut vor dem spielerischen Niveau das nicht halten können wird was sich viele versprechen. Und das kann eben das gesamte Projekt zum scheitern bringen, wenns nur außenrum blingbling macht und das Elend dann die Spiele sind.
Der Spieler von dem du redest wird mit Sicherheit nicht starten, gerade wenn man bedenkt dass Leipzig 4 Geisteskranke Import DL hat. Allerdings gibt es genug Spieler in den niedrigen ligen, die das Potential für die GFL haben. Und der Spieler ist sicher einer davon.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von altalanos_igazgato »

Das Phantom hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe soll es kommende Woche losgehen. Wo wird gespielt? Tickets? Natürlich unerheblich. :ugly:
Welches Team? Welche Stadt? Welches Spiel?
Az igazi általános ember :mrgreen:
KrijoStalka
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: So Apr 18, 2021 00:48

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KrijoStalka »

QB#83 hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 12:13 Ihr tut alle so als wäre der Unterschied zwischen GFL und Regionalliga oder Landesliga so extrem riesig... Insgesamt ist das auf dem Spielfeld natürlich ein großer Unterschied aber jeder der eine Zeit in einer GFL Mannschaft und eine Zeit in einer "niedrigeren" Liga war weiß, dass es in fast jeder Mannschaft ein Paar Spieler gibt, die auch GFL spielen könnten und nur bis jetzt der Anreiz gefehlt hat es in der GFL zu probieren.

Wenn die ELF es geschafft hat genau diese Spieler zu sich zu holen (und bis jetzt sieht es für mich genau so aus), dann kann man auch aus solchen Spielern gute Teams aufbauen.
Der Unterschied ist auch riesig. Und zwar in puncto Speed, das Spiel zu lesen und zu antizipieren. Jemand aus der Regio, der Potential für GFL hat, muss erstmal richtig upsteppen, richtig trainieren gehen und der permanenten Härte strotzen. Durch den höheren Speed gibt es auch höheren Impact.

Bis solche Spieler wirklich ankommen, dauert es.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Prime hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 22:35 Für den Erfolg der ELF ist ein hohes Spielniveau in der ersten Saison nicht zwangsweise notwendig. Fakt ist, dass die ELF ein auf das TV ideal zugeschnittenes Setup hat. Wenn das Produkt im TV Spaß macht, werden immer auch welche von den zahlreichen ranNFL-Zuschauern reinzappen. Wenn wiederum die Einschaltquoten konstant so gut sind, dass sich die ELF als Werbeträger lohnt, wird in den Folgesaisons auch mehr Geld in die Liga fließen. Dadurch entsteht ein zunehmend attraktives Umfeld für die besten Spieler, so dass die Qualität weiter steigen wird. Entscheidend wird auch das Finale sein. Durchaus möglich, dass das ein ausverkauftes Megaevent wird, wenn es über Pro7Maxx gut beworben wird. Vielleicht nicht gleich im ersten Jahr.

Was ich auch hoch interessant finde, sind die Vermarktungsmöglichkeiten in den USA. Selbst wenn sich von den zig Millionen Football-Amis nur 10.000 Freaks finden, die sich für 100€ den ELF-Gamepass gönnen, sind das pro Saison eine Million Euro zusätzlicher Umsatz für die ELF. Da schlummert ein gigantisches Potenzial! Denn es ist ja nicht so, dass es fernsehkompatible Footballligen im Überdruss gibt auf der Welt.
Leider hast du mit so ziemlich jedem Punkt recht. Das Potential ist riesengross. Ist halt der Unterschied, ob du einen Funktionär, der Machterhaltung bestrebt an der Spitze einer Liga hast oder aber einen erfolgsorientierten Manager. Da muss schon einiges schief laufen, damit ELF kein Erfolg wird.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von DarkMorgana2 »

sk_56 hat geschrieben: So Jun 13, 2021 10:47
Prime hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 22:35 Für den Erfolg der ELF ist ein hohes Spielniveau in der ersten Saison nicht zwangsweise notwendig. Fakt ist, dass die ELF ein auf das TV ideal zugeschnittenes Setup hat. Wenn das Produkt im TV Spaß macht, werden immer auch welche von den zahlreichen ranNFL-Zuschauern reinzappen. Wenn wiederum die Einschaltquoten konstant so gut sind, dass sich die ELF als Werbeträger lohnt, wird in den Folgesaisons auch mehr Geld in die Liga fließen. Dadurch entsteht ein zunehmend attraktives Umfeld für die besten Spieler, so dass die Qualität weiter steigen wird. Entscheidend wird auch das Finale sein. Durchaus möglich, dass das ein ausverkauftes Megaevent wird, wenn es über Pro7Maxx gut beworben wird. Vielleicht nicht gleich im ersten Jahr.

Was ich auch hoch interessant finde, sind die Vermarktungsmöglichkeiten in den USA. Selbst wenn sich von den zig Millionen Football-Amis nur 10.000 Freaks finden, die sich für 100€ den ELF-Gamepass gönnen, sind das pro Saison eine Million Euro zusätzlicher Umsatz für die ELF. Da schlummert ein gigantisches Potenzial! Denn es ist ja nicht so, dass es fernsehkompatible Footballligen im Überdruss gibt auf der Welt.
Leider hast du mit so ziemlich jedem Punkt recht. Das Potential ist riesengross. Ist halt der Unterschied, ob du einen Funktionär, der Machterhaltung bestrebt an der Spitze einer Liga hast oder aber einen erfolgsorientierten Manager. Da muss schon einiges schief laufen, damit ELF kein Erfolg wird.
So ganz unwichtig ist das Spielniveau nicht. Viele RanNFL Fans waren noch nie in Deutschland im Stadion mit der Begründung - zu langsam, andere Regeln, niedriges Spielniveau, ...
Die Diskussion hab ich jedes Jahr aufs neue.

Wer nur NFL und kein College schaut, der könnte eine Enttäuschung erleben.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

sk_56 hat geschrieben: So Jun 13, 2021 10:47
Prime hat geschrieben: Fr Jun 11, 2021 22:35 Für den Erfolg der ELF ist ein hohes Spielniveau in der ersten Saison nicht zwangsweise notwendig. Fakt ist, dass die ELF ein auf das TV ideal zugeschnittenes Setup hat. Wenn das Produkt im TV Spaß macht, werden immer auch welche von den zahlreichen ranNFL-Zuschauern reinzappen. Wenn wiederum die Einschaltquoten konstant so gut sind, dass sich die ELF als Werbeträger lohnt, wird in den Folgesaisons auch mehr Geld in die Liga fließen. Dadurch entsteht ein zunehmend attraktives Umfeld für die besten Spieler, so dass die Qualität weiter steigen wird. Entscheidend wird auch das Finale sein. Durchaus möglich, dass das ein ausverkauftes Megaevent wird, wenn es über Pro7Maxx gut beworben wird. Vielleicht nicht gleich im ersten Jahr.

Was ich auch hoch interessant finde, sind die Vermarktungsmöglichkeiten in den USA. Selbst wenn sich von den zig Millionen Football-Amis nur 10.000 Freaks finden, die sich für 100€ den ELF-Gamepass gönnen, sind das pro Saison eine Million Euro zusätzlicher Umsatz für die ELF. Da schlummert ein gigantisches Potenzial! Denn es ist ja nicht so, dass es fernsehkompatible Footballligen im Überdruss gibt auf der Welt.
Leider hast du mit so ziemlich jedem Punkt recht. Das Potential ist riesengross. Ist halt der Unterschied, ob du einen Funktionär, der Machterhaltung bestrebt an der Spitze einer Liga hast oder aber einen erfolgsorientierten Manager. Da muss schon einiges schief laufen, damit ELF kein Erfolg wird.
China, Indien. Riesenmärkte...

In den USA gibt/gab es zahllose Ligen wie die ELF. Warum sollte man für eine schlechtere Version auch noch Geld ausgeben?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Weil sie es schaffen (irgendwie) bestimmte Zielgruppen gezielt anzusprechen. Die ehemaligen NFL-Europe Fans, die ran NFL Zuschauer und die, die GFL scheisse finden und eine Gegenposition beziehen wollen, sei es wegen der Arroganz der GFL oder aus welchem Grund auch immer. Die letzte Gruppe könnte sogar grösser sein, als man denkt. Aber zusammen kommst du bestimmt auf 300-500k Zuschauer, was für die ersten Jahre ausreichen sollte, um den Sender zufrieden zu stellen. Aber den Erfolg längerfristig zu sichern, da bin ich gespannt, wie sie das machen wollen. Aber bisher sieht es aus, als ob sie paar Jahre meistern werden.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Die Kombination

- kennt GFL
- guckt regelmäßig GFL
- findet aber irgendwas an der GFL Kacke
- will es dem AFVD zeigen
- guckt deswegen aus Trotz EFL
- bezahlt dafür 99€

dürfte zweistellig vertreten sein.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 7062 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 7062 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben: So Jun 13, 2021 20:26 dürfte zweistellig vertreten sein.
du meinst im zweistelligen Millionenbereich, oder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wurde eigentlich irgendwo in diesem forum darüber diskutiert, dass der Grüßmichel gegen Tim Wiese verloren hat?? :D
Antworten