ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...ich weiß nicht, was du immer mit den 99€ willst. die wird kaum einer bezahlen. oder anders gefragt: wieviel prozent der leute, die nfl sehen, haben tatsächlich den game pass? wird hier ähnlich laufen.

oben hatte ich es dir schon einmal vorgerechnet, jedes elf-team hat zehn spiele in der regular saison. wir kaufen zu viert nur die spiele der galaxy live, das wären maximal neun spiele (mindestens mal das erste ist im free tv) zu 3.99€, also 36€. wobei sich das hier dann eben noch durch vier teilt, macht maximal glatte neun€ pro person und saison. oder einen euro pro spiel. wir werden auch wenn möglich mehrfach im stadion sein, bei playoffteilnahme (außer die müssen nach polen oder spanien) oder zum bowl definitiv. die spiele der anderen teams gibts entweder in voller länge oder in zusammenfassung auch gratis im tv.

so werden das schätzungsweise viele machen. vollversorgung kaufen wohl nur die wenigsten...
Benutzer 7062 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 7062 gelöscht »

KarlH hat geschrieben: So Jun 13, 2021 20:47 ...ich weiß nicht, was du immer mit den 99€ willst. die wird kaum einer bezahlen. oder anders gefragt: wieviel prozent der leute, die nfl sehen, haben tatsächlich den game pass?
Laut dieser website: https://www.statista.com/statistics/742 ... sa-by-age/ (keine Ahnung wie plausibel die ist, darf gerne geprüft werden) haben ca. 6% aller über 18 jähriger Amerikaner einen NFL Gamepass. Gemäß google gibt es ca 209 Mio Amerikaner, die über 18 sind. Macht ~12,5 Millionen Amerikaner über 18, die einen Gamepass haben. Den Rest der Welt lass ich mal weg, wenn das OK ist.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Die Sportart die mit der NFL in Europa vergleichbar ist ,
läuft gerade für einen Monat stundenlang im TV !
Auch mir wird es unheimlich , aber KarlH hat recht .
:popcorn:
Benutzer 7062 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 7062 gelöscht »

51'er RK hat geschrieben: So Jun 13, 2021 21:35 Die Sportart die mit der NFL in Europa vergleichbar ist, läuft gerade für einen Monat stundenlang im TV!
Ich hab leider keine Ahnung wovon du sprichst, würdest du mich einweihen?
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Du vergleichst ELF mit NFL .
Geht's noch ?
:irre: :irre: :irre:
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

skao_privat hat geschrieben: So Jun 13, 2021 20:26 Die Kombination

- kennt GFL
- guckt regelmäßig GFL
- findet aber irgendwas an der GFL Kacke
- will es dem AFVD zeigen
- guckt deswegen aus Trotz EFL
- bezahlt dafür 99€

dürfte zweistellig vertreten sein.
Entferne mal 'kuckt regelmässig GFL' aus deiner Gleichung. Ehemalige Spieler, Fans, die sich nicht gut in dem Verein aufgehoben fühlten, gehässige Menschen ... und Menschen die einen echten Grund haben, die GFL nicht zu mögen (und Gründe gibt es da ja genug) ... da kommt schon was zusammen. Ich sage ja nicht, dass es 1/3 ausmacht ... aber ich könnte mir vorstellen, dass es mehr sind, als man denkt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Also das wäre eine krude Mischung. Die wenigsten Spieler dürften direkt von der AFVD/GFL Eierei betroffen sein. Da sind die Vereine wesentlich mehr verantwortlich. Genau dort sind die Spieler ja sogar Mitglied gewesen und hätten Einfluss nehmen können.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

muhahaha hat geschrieben: So Jun 13, 2021 20:55 Laut dieser website: https://www.statista.com/statistics/742 ... sa-by-age/ (keine Ahnung wie plausibel die ist, darf gerne geprüft werden) haben ca. 6% aller über 18 jähriger Amerikaner einen NFL Gamepass. Gemäß google gibt es ca 209 Mio Amerikaner, die über 18 sind. Macht ~12,5 Millionen Amerikaner über 18, die einen Gamepass haben. Den Rest der Welt lass ich mal weg, wenn das OK ist.

...gemeint war nicht das milliardenbusiness nfl in den usa. ich rede von den deutschen nfl-zuschauern, also der primären zielgruppe der elf. wieviel prozent von denen geben mit dem nfl-gamepass so viel geld aus? denn auch da beschränkt sich das interesse hauptsächlich auf die im free tv gezeigten games. wer kann, schaut zusätzlich entweder die militärsender oder, so er weiß wie, übers inet dortige sender mit der nfl live. ich kenne verdammt viele, die die nfl schauen, aber nur sehr wenige, die die kohle für den gamepass raushauen. und es werden auch nur eher wenige sein, die den vollen elf-pass für 99€ holen werden. die meisten sehen es im free-tv und viele werden sich die nicht frei übertragenen interessanten spiele ihrer teams freischalten lassen. das geht nämlich deutlich billiger als 99€.

das war die aussage...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: So Jun 13, 2021 23:02 Da sind die Vereine wesentlich mehr verantwortlich. Genau dort sind die Spieler ja sogar Mitglied gewesen und hätten Einfluss nehmen können.

...kann es sein, dass viele vielleicht einfach nur spielen und nicht politik machen wollen?
und trotzdem sehen, dass "da oben" vieles nicht gut läuft?

edit: ich hätts mal spannend gefunden, was passiert wäre, wenn z.b. ein marburger spieler versucht hätte, über seinen verein gegen den verband "einfluss zu nehmen". wäre bestimmt lustig geworden...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Die GFL hat nicht begriffen, dass sie den Fans erst das Geld aus den Taschen ziehen und dann ein gutes Gefühl vermitteln muss, damit sie wieder mit vollen Taschen auftauchen und beim nächsten Mal noch mehr da lassen sollen.

Das ist dann auch der Grund warum die GFL nicht Fan-orientiert ist. Und der Rest der Aufzählung? Wer Universe auf Friseur Initiative für Galaxy aufgibt, um dann zu Universe zurückkehren, nur um dann wieder in Richtung einer neuen Galaxy zu entfleuchen, der wird auch bei schiefem Haussegen die Galaxy wieder verlassen…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...wenn du schon so viel behauptest, dann bleib bei der wahrheit. zu friseurzeiten war universe mit "galaxy" gelabelt. da ist niemand hingewechselt und zurück, das ist nur wieder der trump in dir. aber selbst wenn du deinen hirndünnpfiff noch zehntausend mal wiederholst, er wird nicht wahr.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

skao_privat hat geschrieben: So Jun 13, 2021 23:02 Also das wäre eine krude Mischung. Die wenigsten Spieler dürften direkt von der AFVD/GFL Eierei betroffen sein. Da sind die Vereine wesentlich mehr verantwortlich. Genau dort sind die Spieler ja sogar Mitglied gewesen und hätten Einfluss nehmen können.
Versetze dich doch in die Lage eines Spielers, der es vielleicht oben versucht hat, aber den man ausgelacht hat. Oder der eine ganze Saison auf der Ersatzbank rumgehangen ist und von den Startern insgeheim ausgelacht wurden. Wo es soziale Systeme gibt, dort wird es auch Diskriminierung geben, egal in welcher Form. Da freuen sich doch diejenigen, die es nicht geschafft haben, dass die neue Liga der alten den Rang ablaufen wird. Ich empfinde die Euphorie der ELF Fans äusserst befremdlich. Was verspricht die Liga, was es nicht schon gibt, ausser professionalisierte Strukturen (muss immer innerlich lachen, wenn ich das Wort professionalisiert schreibe)? Niveau wird ähnlich sein. Beide werden im Fernsehen zu sehen sein, ELF wird es etwas besser vermarktet. Aber so einen grossen Wettbewerbsvorteil sehe ich da nicht. Die ehemaligen NFL Europe Fans verstehe ich da noch. Das sind die Ewiggestrigen und eine Fahrt down the memory lane ist das geilste wo gibt, auch wenn ich mir da vorstellen kann, dass sobald sie feststellen, dass sich nicht dasselbe Gefühl einstellt wie damals, man sich still und heimlich von der Liga abwendet. Aber was haben die jüngeren Fans davon? Kann es mir eigentlich nur noch mit Ablehnung erklären.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Diese Typen gibts bestimmt. Wieviele davon bezahlen 99€ für den vollen Gamepass? Wahrscheinlich ist zweistellig zu hoch gegriffen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

KarlH hat geschrieben:...wenn du schon so viel behauptest, dann bleib bei der wahrheit. zu friseurzeiten war universe mit "galaxy" gelabelt. da ist niemand hingewechselt und zurück, das ist nur wieder der trump in dir. aber selbst wenn du deinen hirndünnpfiff noch zehntausend mal wiederholst, er wird nicht wahr.
Da steht nichts von gewechselt bei diesem Thema. Es ist schon wichtig genau zulegen. Einfach mal „Trump“ in den Raum werfen reicht nicht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

KarlH hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: So Jun 13, 2021 23:02 Da sind die Vereine wesentlich mehr verantwortlich. Genau dort sind die Spieler ja sogar Mitglied gewesen und hätten Einfluss nehmen können.

...kann es sein, dass viele vielleicht einfach nur spielen und nicht politik machen wollen?
und trotzdem sehen, dass "da oben" vieles nicht gut läuft?

edit: ich hätts mal spannend gefunden, was passiert wäre, wenn z.b. ein marburger spieler versucht hätte, über seinen verein gegen den verband "einfluss zu nehmen". wäre bestimmt lustig geworden...
Das mit dem Politik machen wird in einer „professionalisierten“ Liga mehr zum Thema werden, als in der GFL. Das ist schon seinerzeit in dem Podcast der Amerikaner zu ELF angeklungen. Je weiter sich so eine Liga entwickelt desto mehr Ansprüche wird es seitens der Spieler geben.

Aber es zeugt von großer Naivität, auf der einen Seite als Mitglied eines Vereins die Aufgaben zur Mitwirkung zu ignorieren und dann quenglig zu sein, weil es nicht so läuft wie man das will. Die Verantwortung trägt man mit!

Als (Quasi-)Angestellter des Vereins/der Franchise ist das ein ganz anderer Weg.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten