Stadionfrage Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Stadionfrage Berlin

Beitrag von skao_privat »

Südverhältnisse jetzt auch in Berlin?

http://morgenpost.berlin1.de/inhalt/spo ... 06341.html

Sollte Berlin, nach Olympiastadion und Jahn Sportpark, die zugegebenermaßen etwas zu groß für die Adler sind, nicht eine bessere Alternative parat haben?

Bei Damen- und Jugendfootball mag es dort ja ein tolle Atmosphäre geben.
Aber Bundesliga?

Und Flutlicht gibts da ja noch nicht einmal bem Training. (Ich sag nur Lux in elf Meter Höhe! ;-) )

Wie wärs denn mit back to the Roots: ab in die Radrennbahn! Grill angeschmissen und die komplette Tribüne eingenebelt! Wohl das einzige Stadion das man geruchsmäßig als Curry-Wurst verlassen hat!
Aber wohl das beste Stadion, in dem die Adler je gespielt haben.

Die Konkurrenz wirds mit Grausen sehen: Kick-Off Sonntag 14.00 Rückehr Montagmorgen direkt an den Arbeitsplatz!

Abspecken ist ja nicht verkehrt aber so?

Hamburg sucht ja 'gerüchteweise' aufgrund finanziell angespannter Situation. Warum eigentlich Berlin?
Zuletzt geändert von skao_privat am Di Sep 28, 2004 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Gibts die Radrennbahn überhaupt noch ?
Benutzeravatar
Slowjack
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Mo Aug 23, 2004 16:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Slowjack »

Die Radrennbahn Schöneberg steht unter Denkmalschutz. Keine Möglichkeit diese wieder zu aktivieren. Außerdem ist der Platz da ja nicht so groß wie in den Regeln eigentlich vorgegeben. Es gab wohl immer Ausnahmegenehmigungen für die Spiele.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Was hat denn der Denkmalschutz damit zu tun?

Gspielt wird da wohl noch.

Probleme gabs doch wohhl nur wegen des baulichen Zustands der Tribünen. Sanieren will, abreissen darf keiner.

So hieß es früher jedenfalls mal.
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von zickel »

skao_privat hat geschrieben:Was hat denn der Denkmalschutz damit zu tun?

Gspielt wird da wohl noch.

Probleme gabs doch wohhl nur wegen des baulichen Zustands der Tribünen. Sanieren will, abreissen darf keiner.

So hieß es früher jedenfalls mal.
Gab Artikel in der Welt dazu:

http://www.welt.de/data/2004/04/13/263830.html
http://www.welt.de/data/2004/06/03/286372.html
http://www.welt.de/data/2004/06/10/289454.html
http://www.welt.de/data/2004/09/14/332367.html

Kurzum ...Sofaecken statt fliegende Eier :cry:
Benutzeravatar
balian
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 22, 2004 08:28

Beitrag von balian »

soweit ich weiß, ist das feld der radrennbahn außerdem zu klein, da gab es früher ausnahmegenehmigungen für...
das gelände ist verkauft und da steht bald ein möbelhaus (wie zwickel schon gepostet hat).

ich kenne in berlin zumindestens kein anderes stadion das wirklich in frage käme(über das momsestadion/ alte försterei muss man glaube ich nicht wirklich reden).

vom prinzip würden 2500 plätze ja reichen( wenn sie alle hoch genug sind). der stimmung würde es auch nicht abträglich sein, in einem kleineren stadion zu spielen (es ist doch schön, auf der Gegentribüne auch jemanden zu sehen :wink: )
auf dem restlichen rasen des stadé könnte man wirklich noch was machen- und wenn es nur selber schweinsleder werfen heißt.

was ich negativ sehe, ist die verkehrsanbindung (zum bus sind's doch ein paar minuten und dann fast immer umsteigen) und ich weiß nicht, wie es mit dem parkplatz aussieht ! flutlicht ist keins vorhanden, ich schätze mal ein dach auch nicht.
ob die laubenpieper sich freuen, wenn wir krach machen :shock:

ich weiß selbst noch nicht, was ich davon halten soll- hat was , hat aber auch einige nachteile.
schaun' mer mal.
Benutzeravatar
Slowjack
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Mo Aug 23, 2004 16:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Slowjack »

@skao

dachte die RRB kann man nicht nutzen wegen denkmalschutz, also die tribünen. hab ja nun mitbekommen das es hauptsächlich andere gründe hat.
Benutzeravatar
big-rat
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: So Apr 11, 2004 22:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von big-rat »

Die Radrennbahn wird zur Zeit nur noch für Fußball (hauptsächlich Kids-Teams) verwendet. Die Tribüne darf nicht mehr verwendet werden und selbst der Rasen wird nicht mehr groß gepflegt, weil der Abriß bald bevorsteht. Ein genauer Termin steht zwar noch nicht, aber lange sollte es wohl nicht mehr dauern.

Denkmalgeschützt sind die eigentliche Fahrbahn der Radler und der Sprechertum. Aber auch die werden bei dem Abriß dran glauben müssen.
:cry: :(

ciaooo Kai
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von jd »

Denkmalgeschützt sind die eigentliche Fahrbahn der Radler und der Sprechertum. Aber auch die werden bei dem Abriß dran glauben müssen.
:cry: :(

ciaooo Kai
Ich weiss zwar nicht, wie das in Berlin gehandhabt wird, aber hier bei uns heisst Denkmalschutz, das es ein Denkmal an die Vergangenheit ist, und dieses geschützt wird! D.h. nix iss mit abreissen und irgendein Möbelhaus draufstellen.

Wozu sollte man es denn sonst unter Denkmalschutz stellen?
Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Denkmalschutz

MfG jd
Benutzeravatar
eule
Defensive Back
Beiträge: 504
Registriert: Di Sep 14, 2004 09:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von eule »

Solange die Umkleiden und die Sanitären Anlagen wieder das Niveau von der Radrennbahn erreichen (auch wenn da das warme Wasser nach 5 minuten aufgebraucht war), ist alles gut...
Ich finde die Idee mit den Tribünen nicht schlecht...ich spiele lieber vor
2 aufgebauten Tribünen die zu 3/4 gefüllt sind, als wieder,z.B.!!! in der AOL-Arena um dann in der Off-Season befürchten zu müssen, daß wieder ein Team den Bach ´runter gegangen ist, weil es sich auf Zuschauereinnahmen verlassen hat und eine...aber das Thema gab es schon...
Ein Tribünenspiel es übrigens schonmal, in Köln, 1993 glaube ich, in Play-Off-Viertelfinale gegen Düsseldorf...war richtig was los...
Der andere Vorteil besteht doch auch darin, die Tribüne nach Bedarf zu vergrößern oder auch zu verkleinern, so kann man Kosten einsparen...
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

vorschlag:

wenn fraken seine letztes jahr neu eingeweihte udn gefeierte top-tribüne nicht mehr brauchen sollte...........dann sollen sich die adler diese beschaffen und auf nen berliner sportplatz stellen....die kapa reicht fast aus ;-)
Benutzeravatar
Slider
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Jul 22, 2004 17:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Slider »

Das Stade wird doch momentan sowieso saniert. Wenn man da also Tribünen aufbauen will, dann wird wohl auch noch Geld für Flutlicht übrig sein. Sonst macht das auch meiner Meinung nach keinen Sinn. Ansonsten stelle ich es mir schon recht cool vor. Das hat sowas von High School Feeling. Kleines Stadion, Zuschauer nah am Spielfeld,.... Parkplätze ist auch nicht so schlecht. In 5 Minuten Fußweg Entfernung ist der große Parkplatz der Festwiese, plus den Parkplätzen der Allee du Stade, könnte ausreichen.

Also ich fände es garnicht so schlecht. Lieber eine kleine Hütte aber dafür gute Stimmung.

Ach ja kurz mal zum Denkmalschutz der RRB: Wenn ein Investor soviel Kohle in die Stadtkasse pumpt und Arbeitsplätze schafft, geht es Herrn Wowereit sicherlich am warmen A... vorbei, ob da noch ein paar Holzplanken und son oller alter Turm mit abgerissen werden oder nicht. Finde ich persönlich sehr traurig denn die RRB ist ein Ort mit verdammt langer Tradition und Geschichte aber was soll man machen. Geld regiert nunmal das Geschäft. Leider.
Benutzeravatar
big-rat
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: So Apr 11, 2004 22:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von big-rat »

jd hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht, wie das in Berlin gehandhabt wird, aber hier bei uns heisst Denkmalschutz, das es ein Denkmal an die Vergangenheit ist, und dieses geschützt wird! D.h. nix iss mit abreissen und irgendein Möbelhaus draufstellen.
Wenn genug Geld geboten wird, dann ist auch ein Denkmalschutz nicht mehr ganz so wichtig. Und dabei ist es egal, ob das in Berlin, Braunschweig oder sonstwo stattfindet. :D

ciaooo Kai
john_doe
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:25

Beitrag von john_doe »

Das ist doch nur heisse Luft, um ins Gerede der Mopo zu kommen.

Viel heisse Luft um Nichts, typisch Adler eben.

Keine Substanz in dem Artikel. Nichtmal die Zugrhörigkeit zum Bezirk stimmen.
Benutzeravatar
big-rat
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: So Apr 11, 2004 22:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von big-rat »

john_doe hat geschrieben: Viel heisse Luft um Nichts, typisch Adler eben.
Viel heiße Luft um Nichts, typisch john_doe eben. :mrgreen:
Antworten