Ligasponsor Burger King

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9083
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Ligasponsor Burger King

Beitrag von Fighti » Di Sep 28, 2004 20:24

Sonntag auf dem Rückweg aus Marburg... Eigentlich mehr Zufall, da angehalten zu haben, aber nun ja, es war eine Pause am Rasthof Allertal nötig.

Dort festgestellt es gibt eine Art Mini Burger King... und da lagen Zeitschriften aus... und da dann einfach so drin rumgeblättert ohne im Entferntesten an Football zu denken... Und siehe da, eine Seite nur über die GFL. Zum Glück hatte ich bei BK kein Essen gekauft, das wär mir aus der Hand gefallen bei dem Inhalt:
Was hier gespielt wird, kann sich sehen lassen, nicht umsonst gehört die GFL zu den weltweit besten Amateurligen und macht so der Profiliga NFL Europe Konkurrenz
Burger King hat das Potenzial dieser jungen Liga (Anm: weiter oben heißt es, die GFL sei 98 gegründet worden, dass da auch was davor war wird mit keinem Wort erwähnt) erkannt und unterstützt sie als offizieller Partner
Der Hammer schlechthin allerdings:
Im vergangenen Jahr konnten die Hamburg Blue Devils die Meisterschaft vor 21.000 Zuschauern im heimischen Volksparkstadion für sich entscheiden
Dazu Bilder von Unicorns - Phantoms und Unicorns gegen irgend ne Mannschaft in Roten Trikots (scheint Lions auf dem Trikot zu stehen, aber die Braunschweiger sinds definitiv nicht, vielleicht GFL-J ?)

Ich weiß ja nicht wer für die Seite verantowrtlich ist, aber nunja, wirklich seriös wurd das nicht gemacht... Ich mein ok, hauptsache die GFL erscheint irgendwo, aber das wenigstens bei nem 20 Zeiler nicht so n Schrott steht, könnt man ja schon erwarten.

ff99..
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 13, 2004 01:30

Beitrag von ff99.. » Di Sep 28, 2004 23:05

Ja, das liegt schon seit Monaten bei BurgerKing rum und nervt.

Ist aber besser als totschweigen - Ist immerhin hier für nen Thread gut :wink:

Greetz, ff.

jd
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Ligasponsor Burger King

Beitrag von jd » Di Sep 28, 2004 23:18

Ich weiß ja nicht wer für die Seite verantowrtlich ist, aber nunja, wirklich seriös wurd das nicht gemacht... Ich mein ok, hauptsache die GFL erscheint irgendwo, aber das wenigstens bei nem 20 Zeiler nicht so n Schrott steht, könnt man ja schon erwarten.
Das steht doch bestimmt auch in der Zeitung .. im Impressum oder so.

MfG jd

alex55
Defensive Back
Beiträge: 503
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:50

Beitrag von alex55 » Di Sep 28, 2004 23:44

also ich weiss ja nicht, aber wäre diese werbung für absolut unwissende denn schlecht?

Alles was man daraus erkennen kann, müsste doch für einen Laien "der Hammer" sein, oder?

hazzzardous
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Mi Sep 01, 2004 00:33

Beitrag von hazzzardous » Mi Sep 29, 2004 13:44

eigentlich würde ich auch sagen 'gescheid oder garnicht', aber die liga
hat die werbung auf jedenfall nötig... auch wenns echt schlecht ist,
aber wie gesagt könnte es laien anziehen. die interessiert es nicht wirklich
ob hamburg letztes jahr im volksparkstadion (Bild) oder auf sylt
den gb gewann :P

mikeadretti

Re: Ligasponsor Burger King

Beitrag von mikeadretti » Mi Sep 29, 2004 14:17

Fighti hat geschrieben: Dazu Bilder von Unicorns - Phantoms und Unicorns gegen irgend ne Mannschaft in Roten Trikots (scheint Lions auf dem Trikot zu stehen, aber die Braunschweiger sinds definitiv nicht, vielleicht GFL-J ?)

Ich weiß ja nicht wer für die Seite verantowrtlich ist, aber nunja, wirklich seriös wurd das nicht gemacht... Ich mein ok, hauptsache die GFL erscheint irgendwo, aber das wenigstens bei nem 20 Zeiler nicht so n Schrott steht, könnt man ja schon erwarten.
ROT? - könnten vielleicht die Scorpions sein, oder? Die hab ich zumindest mal zusammen mit den Grünen in so nem BK-Heft gesehen.

Schrott hin, Schrott her - ich denke, daß der, den Football interessiert davon wachgerüttelt wird. So ein Aha Effekt daß es vernünftigen Football in Deutschland gibt, hilft m.E. schon weiter.

Mit den Bildern zusammen, ist es für die Laien keine schlechte Werbung in Sachen Football.

Schließlich musst du erst einmal einen geeigneten Schreiberling finden, der erstens vernünftig schreiben kann und zweitens sich dazu noch im Football auskennt.
Hier verblüfft mich nur, daß die Herren von BK eigentlich die Infos ja aus erster Hand, sprich AFVD, haben müssten und einer dieser Herren hat eben dann diesen Mist verzapft; die saugen sich das Ganze ja nicht aus den Fingern, oder?

Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7256
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Re: Ligasponsor Burger King

Beitrag von guard68 » Mi Sep 29, 2004 14:29

Zum Glück hatte ich bei BK kein Essen gekauft, das wär mir aus der Hand gefallen bei dem Inhalt:
Was hier gespielt wird, kann sich sehen lassen, nicht umsonst gehört die GFL zu den weltweit besten Amateurligen und macht so der Profiliga NFL Europe Konkurrenz

Burger King hat das Potenzial dieser jungen Liga (Anm: weiter oben heißt es, die GFL sei 98 gegründet worden, dass da auch was davor war wird mit keinem Wort erwähnt) erkannt und unterstützt sie als offizieller Partner
Der Hammer schlechthin allerdings:
Im vergangenen Jahr konnten die Hamburg Blue Devils die Meisterschaft vor 21.000 Zuschauern im heimischen Volksparkstadion für sich entscheiden
Dazu Bilder von Unicorns - Phantoms und Unicorns gegen irgend ne Mannschaft in Roten Trikots (scheint Lions auf dem Trikot zu stehen, aber die Braunschweiger sinds definitiv nicht, vielleicht GFL-J ?)

Ich weiß ja nicht wer für die Seite verantowrtlich ist, aber nunja, wirklich seriös wurd das nicht gemacht... Ich mein ok, hauptsache die GFL erscheint irgendwo, aber das wenigstens bei nem 20 Zeiler nicht so n Schrott steht, könnt man ja schon erwarten.
Meiner Meinung nach hört sich das doch nicht schlecht an. Eher positiv dargestellt.

Ich hab keine Ahnung ob 21000 Leute da waren oder nicht aber auch das hört sich gut an. Der Fehler mit dem Stadion - schwamm drüber. Oder hätten die lieber die Wahrheit schreiben sollen:

Hamburg Blue Devils, ständig insolvenz gewannen ..... Publikum 21000 Tendenz aber Rückläufig ... ???

Bildern: Hauptsache interessant gemacht. Die Werbung soll doch Laien zum Football ziehen. Das Hardcorefans immer was zu meckern haben ist mir klar.

Das BK sponsort ist doch auch positiv. Das sie das vermarkten wollen ist auch klar ansonsten kein Deal.

FYI: ich habe den Artikel nicht selbst gelessen sondern nur auf Fighti´s Kommentar reagiert.

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9083
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Beitrag von Fighti » Mi Sep 29, 2004 15:19

Ich finds ja auch gut, dass die Werbung da ist, aber das man in nen 20 Zeiler so nen Schmarrn einbauen kann, find ich irgendwie unseriös.. Ich weiß jetzt nicht ob die Redaktion das selbst recherchiert hat oder sie irgend nen Wisch vom AFVD bekommen hat, aber allein schon "der NFL-Europe Konkurrenz" machen.. muss man auch erstmal drauf kommen :shock:

Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1775
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri » Sa Okt 02, 2004 15:04

Schaut mal was ich beim Stöbern auf http://www.afvd.de unter Downloads gefunden habe... :wink:

http://www.afvd.de/download/GFL_burger_king_a.jpg

Benutzeravatar
Kenis75
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 19, 2004 21:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kenis75 » So Okt 03, 2004 12:09

schlueri hat geschrieben:Schaut mal was ich beim Stöbern auf http://www.afvd.de unter Downloads gefunden habe... :wink:

http://www.afvd.de/download/GFL_burger_king_a.jpg

http://www.afvd.de/download/GFL_burger_king_a.jpg


... da muss ich Schlüri ja recht geben und daher ist das Bild jetzt auch wieder weg...

Schöne Grüße, Karsten
Mod 8)
A win is a win - Ex-Headcoach Kirk Heidelberg
HBD - Hamburg Blue Devils

Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1775
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri » So Okt 03, 2004 12:40

Ganz toll Kenis.... ich habe es ABSICHTLICH nicht als Grafik eingebunden, da sie etwas groß ist. :evil:

Benutzeravatar
Kenis75
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 19, 2004 21:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kenis75 » So Okt 03, 2004 18:51

schlueri hat geschrieben:Ganz toll Kenis.... ich habe es ABSICHTLICH nicht als Grafik eingebunden, da sie etwas groß ist. :evil:

:twisted: :twisted: :twisted:
A win is a win - Ex-Headcoach Kirk Heidelberg
HBD - Hamburg Blue Devils

Benutzeravatar
methusalem
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Mo Apr 12, 2004 21:10

Besser als gar nichts

Beitrag von methusalem » Di Okt 05, 2004 10:23

Also ich bin der Meinung, dass (fast) alles, was Football ein bisschen populärer macht gut ist.
Da kann man über so kleine Fehler schon mal wegsehen!

Antworten