Wer wird neuer HC von Team Deutschland?

Die höchste deutsche Spielklasse...

Wer könnte den Eurer Meinung nach neuer HC der Nationalmannschaft werd, wenn es Hanselmann nicht mehr ist?

jemand aus dem jetzigen Senioren NM Trainerstab
12
13%
jemand aus dem jetzigen Junioren NM Trainerstab
7
7%
ein US Import (z.B. College oder Highschooltrainer)
7
7%
jemand aus dem ehemaligen Senioren NM Trainerstab
6
6%
ein aktueller GFL oder GFL2 Coach
21
22%
skao und Hansen machen den Job neben ihrer gemeinsamen Cocker Spaniel Zucht so ein bisschen nebenher
42
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Sebalicious hat geschrieben:Wie hoch steht die Chance, dass ein gewisser Brad Arbon Nationaltrainer wird bzw. ein anderer amerikanischer Coach aus dem hohen Norden sich darüber ärgern würde??????????????????????
>Das sind aber jetzt zwei Sachen zusammen gemischt. Da kommt kein Ergebnis bei raus ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Sebalicious
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Fr Feb 04, 2005 14:55
Wohnort: Elbental

Beitrag von Sebalicious »

50/50 Quote wäre ja sonst langweilig! 8)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Muss man als Nationaltrainer nicht die A-Lizenz besitzen? Wäre ja sonst eine Ohrfeige für das deutsche Lizezenzwesen.

Oder bekommt man die untergeshoben, wei das bei einige Funktionären gewesen sein soll? :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Brad Arbon als NM HC wäre sicher ne coole Sache!
Jackson
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Mo Aug 09, 2004 12:30
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Jackson »

Coole sache wenn ein Ami die deutsche Nationalmannschaft coacht ?
DUMMFUG !!!
Nichts gegen Arbon, netter Kerl, guter Coach offensichtlich, aber:
Eine Deutsche Nationalmannschft sollte von Deutschen Coaches trainiert werden !
Wir brauchen die Amis nicht, mittlererweile gibt es genug gute deutsche Coaches.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Naja auch in anderen Sportarten ist es international gang und gebe ausländische Coaches für die Nationalmannschaft zu beschäftigen! Ich seh da kein großes Problem!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Noch mal die Frage: Muss ein nationaltrainer nicht Inhaber der höchsten deutschen trainerlizenz sein?

Jetzt wo die Akademie in den Startlöchern steht, ja ein Muss! Nicht so eine benemaldurchlaufinfünfstunden Geschichte.

Hat der Leistungssportbeauftragte übrigens eine?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Also wenn ich mal bei den Rundballern muss ja der Bundesligatrainer die Fußballlehrerlizenz des DFB oder die UEFA PRO Lizenz inne haben sonst darf er nicht als Cheftrainer auftreten (Ausnahmen möglich) und wie man ja bei Beckenbauer gesehen hat der ja keine Trainerlizenz hatte als Nationaltrainer war dann halt der Teamchef! Ich denke so ähnlich wird es bei uns auch sein! Einer im Stab hat die erforderliche Lizenz und der potenzielle HC sollte sie auch haben und falls nicht gibts ne Ausnahmeregelung!
oldman
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Mo Sep 19, 2005 18:26
Wohnort: Deutschland

Beitrag von oldman »

skao_privat hat geschrieben:Noch mal die Frage: Muss ein nationaltrainer nicht Inhaber der höchsten deutschen trainerlizenz sein?

Jetzt wo die Akademie in den Startlöchern steht, ja ein Muss! Nicht so eine benemaldurchlaufinfünfstunden Geschichte.

Hat der Leistungssportbeauftragte übrigens eine?
NEIN, muss er nicht, der Verteidigungsminister muss ja keinen Jet fliegen oder Mehdorn muss auch keinen Zug fahren. ABER, die Verantwortung für das GANZE haben sie.
Hat der Leistungssportbeauftragte übrigens eine?
Als Leistungssportbeauftragter muss er nicht Coach sein.

Übrigens, wie sieht es bei Dir aus?
Bei so viel "Fachwissen" und Zeit sich immer und überall mit "qualifizierten Wortmeldungen" zu verewigen!
Welche Lizenz hast Du denn, schließlich coacht Du ja bisher in der RL und so weit ich das kenne (Oh ! ) ohne Lizenz.

Also nicht nur fordern sondern mit gutem Beispiel vorangehen.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

oldman hat geschrieben:
NEIN, muss er nicht, der Verteidigungsminister muss ja keinen Jet fliegen oder Mehdorn muss auch keinen Zug fahren. ABER, die Verantwortung für das GANZE haben sie.
Naja da würd ich mal sagen Äpfel mit Birnen verglichen! Die primären Aufgaben der beiden ist die wirtschaftliche und politische Arbeit! Ich glaube kaum das der Herr Jung sagt welche Einheit wo hin versetzt wird oder das Herr Mehdorn Züge koordiniert! Das Beispiel passt nicht!
oldman hat geschrieben: Als Leistungssportbeauftragter muss er nicht Coach sein.
Hier würde das Beispiel mit dem Verteidigungsminister eher passen!
oldman hat geschrieben: Übrigens, wie sieht es bei Dir aus?
Bei so viel "Fachwissen" und Zeit sich immer und überall mit "qualifizierten Wortmeldungen" zu verewigen!
Welche Lizenz hast Du denn, schließlich coacht Du ja bisher in der RL und so weit ich das kenne (Oh ! ) ohne Lizenz.

Also nicht nur fordern sondern mit gutem Beispiel vorangehen.
hm. Ich weiß ja jetzt nicht was an der Frage von Skao so doof war! Ich fand sie jetzt eigentlich eher mal ganz interessant und wüßte es gern auch! Ach und vor du fragst ich hab die B-Lizenz!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Keine Sorge: Schon mehrere Lizenz Gänge hintermir. Bestanden ;-) UNter anderem auch eine A-Lizenz. Nicht erschummelt ;-)

PS: habe ich mich auch, trotz heftigsten Drängen aus dem Forum :lol: noch nicht für den Posten des HC nationalmannschaft, OC Nationalmannschaft oder Leistungssportbeauftragter beworben. Wenn das mal nicht mit gutem Beispiel voran ist... :lol: :lol: :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
oldman
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Mo Sep 19, 2005 18:26
Wohnort: Deutschland

Beitrag von oldman »

skao_privat hat geschrieben:Keine Sorge: Schon mehrere Lizenz Gänge hintermir. Bestanden ;-) Unter anderem auch eine A-Lizenz. Nicht erschummelt ;-)
Welche A-Lizenz und wann gemacht, kann mich nicht erinnern, dass Du je auf einem A-Lehrgang FOOTBALL warst und eine Prüfung abgelegt hast. An Lehrgängen "C" vielleicht teilgenommen, bestanden vielleicht auch -aber Lizenz ausgestellt? Wer, wann, wo?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

oldman hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Noch mal die Frage: Muss ein nationaltrainer nicht Inhaber der höchsten deutschen trainerlizenz sein?

Jetzt wo die Akademie in den Startlöchern steht, ja ein Muss! Nicht so eine benemaldurchlaufinfünfstunden Geschichte.

Hat der Leistungssportbeauftragte übrigens eine?
NEIN, muss er nicht, der Verteidigungsminister muss ja keinen Jet fliegen oder Mehdorn muss auch keinen Zug fahren. ABER, die Verantwortung für das GANZE haben sie.
Hat der Leistungssportbeauftragte übrigens eine?
Als Leistungssportbeauftragter muss er nicht Coach sein.
Ja dann frage ich mich, warum wir keinen HC für die nationalmannschaft mehr bekommen sollen! Braucht man da keinen Coach? Dann können wir ja auf die Koordinatoren ebenfalls verzichten.

Was für Fähigkeiten braucht denn ein Leistungsportbeauftragter. Liegt das jetzt mehr im Bereich 'Leistungssport' oder der mehr im Bereich 'beauftragt'?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

oldman hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Keine Sorge: Schon mehrere Lizenz Gänge hintermir. Bestanden ;-) Unter anderem auch eine A-Lizenz. Nicht erschummelt ;-)
Welche A-Lizenz und wann gemacht, kann mich nicht erinnern, dass Du je auf einem A-Lehrgang FOOTBALL warst und eine Prüfung abgelegt hast. An Lehrgängen "C" vielleicht teilgenommen, bestanden vielleicht auch -aber Lizenz ausgestellt? Wer, wann, wo?
Hab ich doch auch gar nicht behauptet :lol:

Soll ich dir noch ein Penisfoto schicken. dann können wir da auch noch mal messen. :shock: Ich bin so oft auf einem A-Lizenzlehrgang gewesen wie ein gewisser Herr H. aus O. Interessant: du bei jedem A-Lizenz Lehrgang? Wer warst du noch mal? :lol:

Die Latte Nationaltrainer liegt hoch (Welch ein Bild!) . Das macht das Amt!

Die latte für Trainer wird immer höher gelegt! Das macht der Verband.

Jetzt sag mir nicht, das der Verband auch noch unter diesen Latten durchlaufen will!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
oldman
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Mo Sep 19, 2005 18:26
Wohnort: Deutschland

Beitrag von oldman »

Hier noch eine Info, welche vor einigen Wochen auf der AFVD Website erschienen ist und etwas zu den Aufgaben des Lestungssportbeauftragten aussagt. Wer mehr wissen will einfach mal nachlesen.

"Neue Leistungssportstruktur beschlossen

Nach der Aufnahme des AFVD in die Bundesförderung des Bundesministeriums des Inneren hat das AFVD Präsidium für die Nationalmannschaften eine neue Leistungssportstruktur beschlossen.

Für alle Nationalmannschaften wird es in Zukunft als Hauptverantwortlichen einen Leistungssportdirektor geben. In dessen Zuständigkeit liegt die Leitung der Herren- und Junioren-Nationalmannschaft, die Antragsstellung beim Bundesministerium des Inneren, die Abstimmung der Jahresplanung mit dem Deutschen Olympischen Sportbund und dem Bundesverwaltungsamt, die Bearbeitung der Anträge auf Verwendung in Sportförderkompanien bei der Bundeswehr, die Zusammenarbeit mit der Nationalen Anti Doping Agentur, der Trainerakademie des DOSB und mit sonstigen Partnern des AFVD im Bereich Leistungssport.

Neben dieser Leitplanung wird der Leistungssportdirektor auch die Planung der Tranings- und Wettkampfmassnahmen koordinieren und abwickeln. Auch die Begleitung der Mannschaften bei Turnieren fallen in dessen Bereich.
....... "
Antworten