Potenzial und Zuschauer

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Potenzial und Zuschauer

Beitrag von informer »

Einige fragen sich, warum hier keine Zuschauer kommen und dort eben mehr.
Visionen (von denen hier gesprochen wurde) sind zwar wichtig, jedoch ist das Umfeld die notwendige Bedingung.

Gernert und Beute hatten von Anfang an Partner aus der lokalen Wirtschaft, die das Ding mit aufgebaut und getragen haben.
So haben viele Sponsoren gemeinsam den Event mit finanziert . Dies gilt genauso für Werbekampagnen.
Es waren eben Verbindungen da.

Das Gegenteil ist eben in Düsseldorf und Köln der Fall.
Die Panther haben null Verbindungen und wollen dies (so hört man) auch gar nicht. Ergebnis ist praktisch eine Privatveranstaltung mit Eltern, Freunden etc. als Zuschauer.
Wenn man micht mehr will, ist das auch vollkommmen in Ordnung.

Anders in Köln.
Die hatten ja bis 2002 ne Vermrktungsagentur mit Ambitionen, die zwar von Vertrieb und Marketing was wußte. Die kamen nur nicht aus Köln und hatten somit auch absolut null Connekcions.
Dann ist eben alles für die Katz.

Und das ist eben bei den meisten Vereinen genauso.
redbaron

Beitrag von redbaron »

aha! Jetzt wissen wir, daß die Welt schwarz oder weiß ist, und daß ohne in die Wiege gelegte Vorbedingungen nichts zu bewegen ist.

naja

ein Glück, daß Bill Gates diese Logik nicht kannte. Denn ausser nem PC in der Garage und seinen Visionen hatte der nicht so sehr viel mehr. Dafür hat er es aber ganz anständig gemacht bis heute.

Ach ja.. der gute Otto Rehagel hatte mit Bremen, Kaiserslautern und Griechenland wahrscheinlich auch nur Glück??

Frag mich nur die ganze Zeit, wo die NFL-Coaches und Scouts waren als der Peter Heyer auf den Jahn Wiesen in Köln angefangen hat Football zu spielen???

Aber zugegeben, mit entsprechenden verbindungen am Anfang geht manches schneller.... Aber das heißt nicht, daß es ohne solche Startvergünstigungen GAR nicht geht...
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

@ red baron

Beitrag von informer »

Nun ja, vielleicht sollte man Amateuerfootball in Deutschland nicht mit Bill Gates und was er damals getan hat vergleichen. Und schon gar nicht mit Otto Rehagel und Profi-Fussball.

Ich habe ügrigens nicht behauptet, dass es ohne Verbindungen gar nicht geht.
Es bleibt eben alles nur in einem gewissen Rahmen.
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Re: @ red baron

Beitrag von finch2208 »

informer hat geschrieben:Ich habe ügrigens nicht behauptet, dass es ohne Verbindungen gar nicht geht.
Es bleibt eben alles nur in einem gewissen Rahmen.
Da stimme ich dir zu. Und in den meisten Vereinen ist auch die Manpower gar nicht vorhanden um was Vernünftiges zu leisten.

Dazu kommt das vielen Verantwortlichen einfach die geistige Weitsicht fehlt um zu merken wie wichtig das Gesamtbild des Teams ist. Da wird hier gemacht und da getan aber die Zusammenhänge werden vergessen.

Jan
Benutzeravatar
per
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 31, 2004 00:21

Zuschauer kommt!

Beitrag von per »

Dann kommt doch alle zum Spiel des ungeschlagenen Tabellenführers der 2. Bundesliga Nord in Hamburg bei den Silver Eagles.

Am 8.08. im ehrwürdigen Victoria Stadion. Damit nicht nur geredet wird sondern auch Taten folgen.

Hurra wir haben 3 Zuschauer mehr !! Oder Finch. Flensburg ist nicht weit weg ;-)

gruss per
Benutzeravatar
per
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 31, 2004 00:21

uuppss

Beitrag von per »

Ich hatte vergessen das die "Cologne Falcons" der Tabellenführer sind!
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Re: Zuschauer kommt!

Beitrag von finch2208 »

per hat geschrieben: Flensburg ist nicht weit weg ;-)
gruss per
Stimmt, ich habe ja selbst schon mal im Victoria- Stadion gespielt :)

Aber wenn ich zweite BL sehen will ist Kiel näher ;)
Antworten