GFL Niveau

Die höchste deutsche Spielklasse...
outlawer65
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Mo Jan 02, 2006 13:27

GFL Niveau

Beitrag von outlawer65 »

zum thema diamonds-falcons wurde das thema gfl niveau angesprochen und als beispiel,das dieses nicht vorhanden ist wieder mal der name "johannes mannsee" erwähnt.

die diskussion über glf niveau wird ja schon lange erörtert.

seit jahrzehnten mühen sich die jugendabteilungen mit einer menge elan und energie ,um die ausbildung von guten jungen deutschen spielern.
selbst auf den "schlüsselpositionen" werden immer wieder junge talente gefördert.
ich frage mich eigentlich wofür?
sobald die jungs dann in der senior mannschaft spielen sollen und der verein der meinung ist das "niveau" zu erhöhnen,sitzen die jungs auf der bank oder dürfen als trainings dummies herhalten,weil ihre von der pike auf gelernte position von einem eingekauften ,gut bezahlten (für viele vereine eigentlich eine zu hohe finanzielle investition) niveauverbesserer belegt wird.
man gibt ihnen nicht die chance und die zeit zu beweisen,dass sie lernfähig sind und einen mehr oder weniger guten einkauf durchaus ersetzten können.
und warum?
weil man vielleicht angst hat ein jahr länger nicht aufzusteigen?
ein argument!
im nächsten jahr springt dann der sponsor ab,..und weg ist der ami!und man befindet sich dann ganz schnell eine liga tiefer.weil der junge nachwuchsspieler erst erfahrungen sammeln muss.
tolle milchmädchenrechnung.
gäbe man den deutschen jungs die chance(ich denke da auch an marcus radke aus köln) ,die sie sich verdient haben,so hätte man einen guten background und auch noch geld gespart!gut,dass darmstadt nun dem jungen mannsee vertraut!!!!
wir sind schliesslich kein profisport,..sondern immer noch eine amateur randsportart!
vielleicht sollte man mal drüber nachdenken,warum die überfliegervereine immer wieder an der spitze sind.
geld regiert eben die welt!
jedenfalls ,denke ich kann man nur auf einen selbsterarbeiteten erfolg stolz sein.
und der liegt nicht darin,dass ich mit geld erfolg kaufe!
Bauer Horst
DLiner
Beiträge: 103
Registriert: Di Jul 11, 2006 11:47
Wohnort: Stenkelfeld

Beitrag von Bauer Horst »

Ich war schon immer aus ähnlichen Gründen für eine 'Salary Cap'. Allerdings nicht um Gehälter zu begrenzen, sondern generell eine Investitionsobergrenze für Spielereinkäufe pro Team festzulegen.

Das würde u.a. solche Einkaufsrauschzustände wie sie Kiel gehabt hat bremsen und die Vereine zwingen, sich die Einkäufe maßvoll und gezielt zu überlegen.
outlawer65
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Mo Jan 02, 2006 13:27

Beitrag von outlawer65 »

Bauer Horst hat geschrieben:Ich war schon immer aus ähnlichen Gründen für eine 'Salary Cap'. Allerdings nicht um Gehälter zu begrenzen, sondern generell eine Investitionsobergrenze für Spielereinkäufe pro Team festzulegen.

Das würde u.a. solche Einkaufsrauschzustände wie sie Kiel gehabt hat bremsen und die Vereine zwingen, sich die Einkäufe maßvoll und gezielt zu überlegen.
das ist vom grunde her eine gute idee,..leider habe ich die befürchtung,dass die vereine dann trotzdem lieber drittklassige amis mit dem begrenzten budget einkaufen,anstatt auf ihren nachwuchs zu vertrauen.das sieht man ja auch deutlich in den niedrigeren ligen!
das finde ich echt schade
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Der Umstand (ich sage jetzt extra nicht das Problem) kann so nicht behoben werden weil die nötige Kontrolle nicht gewährleistet werden kann.

Ausnahme: man verbietet alle A und E Spieler.

Ausserdem um zu klären ob es GFL Niveau ist muss erst jemand festlegen was GFL Niveau ist (= Wert 100)

Sind es die Lions heute ?

Waren es die Crocos oder Noris Rams damals.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
redneck in Germany
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Mi Mai 03, 2006 10:20

Beitrag von redneck in Germany »

Ich denke man darf nicht alle Vereine über einen Kamm scheren. Ich kann hier leider nur für Hall sprechen, aber ich bin sicher, dass Hall nicht die einzigen sind, die Dinge so handhaben.

Die Jugendarbeit dort ist wie in vielen Vereinen toll. Nur freut man sich in Hall auf die Jungs, die dann nach der Jugend zum Senior Team stoßen. Man kauft keine überteuerten Spieler ein, was man mit entsprechendem Budget wahrscheinlich auch nicht tun würde, sondern führt die Jugend konsequent an den Aktiven Bereich heran.

Beispiele hierfür, um nur einige zu nennen sind Bernie Günter, Sven Mielke, Kai Rabus, Brenner Dreigestirn(wobei einer noch in der Jugend spielt), usw.

Was ich damit sagen will ist, dass man eben nicht alles über einen Kamm scheren darf. Auch wenn Hall vielleicht nicht über's Halbfinale raus kommt, so ist doch sichergestellt, dass dort noch Amateur Football gespielt wird, die Jungs als Team zusammenarbeiten und sich zumindest von Footballseite her eine ganze Weile im Leben begleiten. Das mag mehr wiegen wie die teuersten Div 1 Gott weiß was für tolle Spieler, egal woher. Die Jungs kennen sich und Kommunikation auf dem Feld kann auf ein Minimum reduziert werden.

Die Amis zu verbieten bringt auch nix, weil sich Vereine mit ausreichend Kohle dann die guten Deutschen Spieler einkaufen, was das Gefälle nicht beeinflusst sondern wahrscheinlich noch mehr frustriert. Vereine bauen ihre Jugendspieler auf und die Großen ernten die Früchte.

Verbietet man die Spieler mit dem E darf der Junge von nebenan, der Grieche, Türke, Russe oder sonst was für eine Staatsangehörigkeit hat, auch nicht mehr spielen. Ziel verfehlt.

So eine Art Salary Cap macht Sinn ist aber glaube ich nicht durchzusetzten. Der Sport soll wachsen, da ist es, denke ich, vielen Leuten wurschd, ob jemand sich teure As leisten kann oder nicht.
TopGun alias ThePriest
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Mi Apr 18, 2007 17:23

Beitrag von TopGun alias ThePriest »

redneck in Germany hat geschrieben:
Die Amis zu verbieten bringt auch nix, weil sich Vereine mit ausreichend Kohle dann die guten Deutschen Spieler einkaufen, was das Gefälle nicht beeinflusst sondern wahrscheinlich noch mehr frustriert. Vereine bauen ihre Jugendspieler auf und die Großen ernten die Früchte.
Klar, aber wenn es gut bezahlte deutsche Spieler geben würde, dann wären vielleicht einige eher bereit mehr Zeit in den Sport zu investieren und würden somit das deutsche Niveau heben. Aber alles Amis zu verbieten wäre schon schlecht. Bei uns spielen 4 Amis und keiner wird bezahlt. Die wären dann auch weg. Wäre doof.
Da ich selber ja bald das Jungesellenleben aufgeben werde, hier eine kleine Hilfe für alle, die das selbe planen und dabei hilfe brauchen:

Das neue Hochzeitsportal!
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Beitrag von emmitt22 »

redneck in Germany hat geschrieben:Ich denke man darf nicht alle Vereine über einen Kamm scheren. Ich kann hier leider nur für Hall sprechen, aber ich bin sicher, dass Hall nicht die einzigen sind, die Dinge so handhaben.

Die Jugendarbeit dort ist wie in vielen Vereinen toll. Nur freut man sich in Hall auf die Jungs, die dann nach der Jugend zum Senior Team stoßen. Man kauft keine überteuerten Spieler ein, was man mit entsprechendem Budget wahrscheinlich auch nicht tun würde, sondern führt die Jugend konsequent an den Aktiven Bereich heran.

Beispiele hierfür, um nur einige zu nennen sind Bernie Günter, Sven Mielke, Kai Rabus, Brenner Dreigestirn(wobei einer noch in der Jugend spielt), usw.

Was ich damit sagen will ist, dass man eben nicht alles über einen Kamm scheren darf. Auch wenn Hall vielleicht nicht über's Halbfinale raus kommt, so ist doch sichergestellt, dass dort noch Amateur Football gespielt wird, die Jungs als Team zusammenarbeiten und sich zumindest von Footballseite her eine ganze Weile im Leben begleiten. Das mag mehr wiegen wie die teuersten Div 1 Gott weiß was für tolle Spieler, egal woher. Die Jungs kennen sich und Kommunikation auf dem Feld kann auf ein Minimum reduziert werden.

Die Amis zu verbieten bringt auch nix, weil sich Vereine mit ausreichend Kohle dann die guten Deutschen Spieler einkaufen, was das Gefälle nicht beeinflusst sondern wahrscheinlich noch mehr frustriert. Vereine bauen ihre Jugendspieler auf und die Großen ernten die Früchte.

Verbietet man die Spieler mit dem E darf der Junge von nebenan, der Grieche, Türke, Russe oder sonst was für eine Staatsangehörigkeit hat, auch nicht mehr spielen. Ziel verfehlt.

So eine Art Salary Cap macht Sinn ist aber glaube ich nicht durchzusetzten. Der Sport soll wachsen, da ist es, denke ich, vielen Leuten wurschd, ob jemand sich teure As leisten kann oder nicht.
aber ohne Amis wär die Scorerliste bei den Unicorns ziemlich kurz :?
Benutzeravatar
redneck in Germany
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Mi Mai 03, 2006 10:20

Beitrag von redneck in Germany »

Mag sein, ich habe auch nicht gesagt, daß die Amis verboten gehören. Man muß aber immer die Umstände sehen unter denen sie nach Deutschland kommen.

Hall hat 4 Amis auf dem Roster. Sicher könnte man mehr bringen, tut man aber nicht, weil man auf eigene Spieler zurückgreifen will. Von den 4 die gerade da sind, sind 2 schon das dritte Jahr hier und kommen sicherlich nicht wegen der Bezahlung.

Laß die Saison etwas voranschreiten, wird sich die Scorersache auch noch verschieben. Andereseits gewinnen nicht zwei oder drei Spieler ein Spiel. Da gehört glaub doch etwas mehr dazu
Coach Bobo

um nicht zu lang zu werden mal in Absätzen...

Beitrag von Coach Bobo »

- Niveau gibt es nicht, definiert sich immer erst in der Saison...

- Milchmädchenrechnungen gibt es viele:
- Sponsoren/Mäzen vorzuschreiben wofür Sie Geld ausgeben...
- Sportlichen Leitern verbieten Coaches & Spieler "zusammenzukaufen"
- ehrenamtlichen zu erklären warum SIE kein Geld bekommen...

- Jugend: SORRY, aber merkt Ihr noch was ???

1) Das wichtigste in der heutigen ZEIT muss eine gute AUSBILDUNG sein.-
2) Danch kann man streiten, vielleicht Football besser Familie wenn vorh.

Also bitte versucht nicht Jugendlichen zu erzählen das Sie mit Football mal
Geld verdienen könnten, oder auch nur versuchen sollten. 99.99997 % der
deutschen Footballer machen über den Zeitraum Ihrer Laufbahn gerechnet
MINUS und das wird auch so bleiben.

Was würdet Ihr als Chef sagen wenn ein 35 jähriger in seinem Lebenslauf drin hat NFLE von 26-30 bei Braunschweig von 31-35 und sich bei Euch als Industriemechaniker ( erlernter Beruf oder welchen auch immer ) vorstellt. Ach ja, die Schulter ist wieder richtig fit und das Knie macht nur im Winter ( nicht mehr lange Klimawandel... ) Probleme...

Für den AMI ist ein Jahr Europa im Lebenslauf was tolles und der Football hat dort auch einen anderen Stellewert und ist in das AUSBILDUNGSSYSTEM eingebettet hier ist es der SPORT nicht.-

Einem 19 jährigen würde ich zu folgenden Prioritäten raten:

Ausbildung so gut wie möglich dann Fachabi dann studieren
wenn ABI dann so gut wie möglich dann Studieren/Ausbildung
Auslandssemester oder Lehrjahre im Ausland

Zeit für Familie und Freunde/+ weibliche Wesen

über Gesundheit mal nachdenken ( Studio oder aufhören wenn es die
o.g. Gründe nicht zulassen )

nebenbei Football aber nicht aus der Regelstudienzeit laufen !!!

Nicht von Coaches die von "Geld verdienen reden usw oder anderen
Ligen zutexten lassen" das Hirn einschalten.
----------------------------------------------------------------------------------

Die Zeiten sind anders als zu meiner aktiven Periode, HEUTE kann
man sich nicht mehr in ein soziales Netz werfen was einen auffängt
Jugendarbeitslosigkeit oder sowas kannte man damals nicht. NC an der
Uni gabs nur bei Medizin und selbst bei 28 Semestern wurde noch gefördert...

Wie sagte Kent mal, der Fisch stinkt vom Kopf her... also das ist nichts
was auf der Vereinsebene mehr geregelt werden wird. So bei mir gibts
jetzt Sushi... ;-)
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
guard68 hat geschrieben:Der Umstand (ich sage jetzt extra nicht das Problem) kann so nicht behoben werden weil die nötige Kontrolle nicht gewährleistet werden kann.

Ausnahme: man verbietet alle A und E Spieler.
eine "Salary cap" halte ich für unkontrollierbar, offiziell sind wir hier Amateurbereich.

A- und E-Spieler generell zu verbieten halte ich ebenfalls für daneben, ich denke da nicht nur an den aktuellen Panther-A-Spieler, aber auch in Deutschland lebende Nicht-Europäer wären davon betroffen.

Aber man könnte ja eine Zwischenlösung nehmen:

hat ein Team keine A-Spieler im Spielberichts-Roster, muß auch der Gegner ohne A-Spieler spielen.

Ansonsten sollte man nur Begrenzungen für den gleichzeitigen Einsatz auf dem Feld, der Anzahl auf dem Spielberichts-Roster und die Anzahl für die gesamte Saison reglementieren, was ja teilweise schon gemacht wird.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Wieso auf das Niveau des schwächeren runterziehen ?
SlimJim
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Fr Aug 11, 2006 14:23
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von SlimJim »

Fighti hat geschrieben:Wieso auf das Niveau des schwächeren runterziehen ?
Wieso dummes Zeug labern?
Don't take life too serious. You'll never get out alive.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

SlimJim hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Wieso auf das Niveau des schwächeren runterziehen ?
Wieso dummes Zeug labern?
Das Niveau der Liga war meiner Meinung nach sicherlich mal ein besseres. Es liegt meiner Meinung nach aber nicht bei den Amis. Die gab es vohrer auch. Und ein Jugend QB hat auch damals nicht gespielt. Trotzdem kamen gute deutsche aus der Jugend, die jetzt auch NFL Europe spielen (Heyer / Odenthal z. B.). Ich denke, dass liegt an den Deutschen, die nicht mehr in dem Maße und Menge sich für ihren Sport engagieren, wie es vielleicht mehr Spieler früher getan haben. Mich würde mal interessieren, wie die Trainingsbeteiligung so im Schnitt bei den Teams ist. Aber mal ehrliche Angaben. Dann würden wir uns wahrscheinlich alle ein wenig umgucken. Vor allem, wer dann in der Saison noch in den Kraftraum geht.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Offiziell werden doch eigentlich keine Spieler für das Spielen bezahlt! Wenn dann gibts doch offiziell nur Spritgeld, Traineraufwandsentschädigung oder ähnliches!
Wo wir schon mal also die Salary Cap vergessen können!

A´s begrenzen bringts auch nicht weil ich meine 5 Pro Team macht den Bock nicht fett! Klar machen die oft den Unterschied aber 5 bei 35 Spielern sind auch nicht alles! Oder 2 bei 11 auf dem Feld!
Abgesehen davon haben teams auch A´s die von den Bases kommen und die ganz normale Mitglieder sind!
Also auch nicht sinnvoll!

Das einzige was hilft, ist mehr Spieler zu produzieren die die Chance nutzen wollen! Klar tummeln sich einige in der GFL die da sicher nicht hin gehören als Spieler aber solange kein anderer da ist der dessen Platz ein nimmt, wird sich das nicht ändern! Nur wenn du in den teams genug spieler hast wird es eine auslese geben! Wenn du aber jeden nehmen mußt der vorbei kommt dann wird das mit Niveauhebung schwer!

Meines Meinung nach muss man daher schauen das einfach mehr und mehr Spieler produziert werden!
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

Frey hat geschrieben:Offiziell werden doch eigentlich keine Spieler für das Spielen bezahlt! Wenn dann gibts doch offiziell nur Spritgeld, Traineraufwandsentschädigung oder ähnliches!
Wo wir schon mal also die Salary Cap vergessen können!

A´s begrenzen bringts auch nicht weil ich meine 5 Pro Team macht den Bock nicht fett! Klar machen die oft den Unterschied aber 5 bei 35 Spielern sind auch nicht alles! Oder 2 bei 11 auf dem Feld!
Abgesehen davon haben teams auch A´s die von den Bases kommen und die ganz normale Mitglieder sind!
Also auch nicht sinnvoll!

Das einzige was hilft, ist mehr Spieler zu produzieren die die Chance nutzen wollen! Klar tummeln sich einige in der GFL die da sicher nicht hin gehören als Spieler aber solange kein anderer da ist der dessen Platz ein nimmt, wird sich das nicht ändern! Nur wenn du in den teams genug spieler hast wird es eine auslese geben! Wenn du aber jeden nehmen mußt der vorbei kommt dann wird das mit Niveauhebung schwer!

Meines Meinung nach muss man daher schauen das einfach mehr und mehr Spieler produziert werden!
Das kann ich nur Unterschreiben. Nachwuchs, der spielen und vor allem auch traineren will.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Antworten