German Bowl 2007

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Bandit
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: Mo Mär 07, 2005 11:25
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit »

Wenn das so ist, vergesst meine Aussgae mit GB in Mannheim 2009 :!: Das ist ja Unverschämt was da gefordert wird. Kein Problem wenn demetsprechend Geld eingenommen wird sowas zu zahlen, aber als Garantierte Summe...
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von zickel »

Sind die Forderungen von den Garantiesummen den Vereinen/Veranstaltern transparent? Oder steht in der Ausschreibung die zu zahlende Summe XXX.XXX EUR und wenn sich dann kein geeigneter Kandidat meldet wird halt die Bewerbung genommen, die dem am nächsten kommt ... da wundert es mich dann allerdings nicht, das sich da kein potentieller Ausrichter meldet ...
ATLAN_II
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: Mi Jul 21, 2004 08:26

Beitrag von ATLAN_II »

wie wäre es denn mit der schleyer-halle? da SITZEN die Leute alle TROCKEN. :?: 8)
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Zitat von www.germanbowl.com zum GB aus 1999:

"AFVD-Präsident Robert Huber sagte, dass man heute mit der Zahl von 30.400 Zuschauern in den Bereich des professionellen Footballs in Europa erreicht hat. „Dies haben wir in erster Linie den Braunschweig Lions mit Manager Peter Beute und den Hamburg Blue Devils mit Axel Gernert zu verdanken. Ich hoffe, daß sich in Zukunft auch an anderen Orten Leute finden, die mit dem gleichen Engagement diesen Sport voranbringen werden."

Vielleicht haben davor die Herren Beute und Gernert die Gebote in die Höhe getrieben und der Verband hat sich über die steigenden Einnahmen gefreut.

Doch im Jahr darauf kam die Bruchlandung des AG und die Gelder flossen nicht mehr so üppig.
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von zickel »

californian hat geschrieben: ...
Vielleicht haben davor die Herren Beute und Gernert die Gebote in die Höhe getrieben und der Verband hat sich über die steigenden Einnahmen gefreut.
...
Deswegen meine obige Frage ... gibt es einen zu zahlenenden Fixbetrag (das dürfte potentielle Bewerber abhalten) oder "gewinnt" das beste Angebot? Falls letzteres der Fall ist - zählt nur das Geld oder hat man auch den Rahmen im Auge?
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

Also das hier sind die Voraussetzungen für die "kleinen" Bowls in Deutschland:

Gemeinsame Ausrichterbedingungen für
Junior Bowl, Ladies Bowl, German Flag Bowl, German Junior Flag Bowl


Der Ausrichter hat zu stellen und dafür die Kosten zu tragen:

- Stadionmiete, Reinigung, Ordner, Platzaufbau, u. ä.
- Musikanlage mit Tonaufzeichnung der Nationalhymne
- Deutschlandfahne
- Stadionsprecher
- Medallien für alle Teilnehmer des Endspiels/ Endturniers bezogen auf das
jeweilige Endspiel/ Endturnier (mit der Möglichkeit, Überstücke
nachzubestellen)
o Junior Bowl/ Ladies Bowl: 2 * 60 Medallien
o German Flag Bowl: 2 * 25 Medallien
o German Junior Flag Bowl: 8 * 25 Medallien
- Erinnerungsgaben für alle Schiedsrichter und die Chain-Crew bezogen auf
das Endspiel/ Endturnier
- Anreise- und Tagesspesen für Schiedsrichter und Chain-Crew gemäß
Reisekostenordnung des AFV D und Schiedsrichterkostenordnung des AFV D
- Vier Pokale (Meister, Vizemeister, MVP Bow, MVP Vizemeister)
- Bei Einrichtung VIP-Bereich (30 VIP Karten für AFV D)
- 50 Sitzplatzkarten für AFVD ohne VIP-Zugang
- 10 Feldpäße für Offizielle
- 5 Veranstalterparkplätze für AFVD Offizielle
- Head-Set für Hauptschiedsrichter (Junior Bowl, Ladies Bowl)
- Rettungssanitäter vor Ort
- mineralische Getränke und Wasser für die Teamzonen
- Pressebetreuung
- alle Kosten, die mit der Veranstaltung vor Ort anfallen

Falls möglich, Essensgutscheine für die Teams.

Der Ausrichter erhält:

- Werbeeinnahmen
- Standgebühren
- Catering-Einnahmen
- Eintrittsgelder

Bezüglich der Zusammenarbeit mit anderen Organisationen aus dem American
Football-Bereich behält sich der AFV D die Entscheidung über die
Kooperationen vor.

Die Film- und Fernsehrechte verbleiben beim AFV D.

Der Ausrichter haftet für alle mit der Durchführung der Veranstaltung
anfallenden Schäden aus der Veranstalterhaft- und
Verkehrswegsicherungspflicht.

Die Unterverpachtung der jeweiligen Marke durch den Ausrichter ist
ausgeschlossen.


Möchte dann glaube ich lieber gar nicht wissen, was für einen GB verlangt wird.
Apple
OLiner
Beiträge: 234
Registriert: Di Jul 05, 2005 01:11

Beitrag von Apple »

nicht zu vergessen, die komplette werbung muss der ausrichter zahlen. oder es eben sein lassen und das spiel vor 100 eltern austragen. :)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Na dann wollen wir mal hoffen, dass da nicht der HA Geschäftsführer und das Vereinsgelände den bach runter gehen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Woodworm hat geschrieben: Möchte dann glaube ich lieber gar nicht wissen, was für einen GB verlangt wird.
Verglichen mit einem normalen Heimspiel sehe ich an Mehrkosten:
- Medailien
- Erinnerungsgaben
- Rettungssanis vor Ort

Alles andere muss/sollte ich bei einem normalen Heimspiel auch haben/bezahlen. Zumindest wenn ich Bundesliga spiele...

Soweit ich gehört habe sind in diesem Jahr auch alle Bowls schon vergeben worden. So früh wie noch nie in den letzten Jahren.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Sorry, aber mal im Ernst. Dieses Stadion ist für den GB ein Witz, leider nur ein schlechter!!!

Es wurde hier angemerkt das ja zu den Eurobowlspielen 17.000 oder mehr Zuschauer kamen. Nunja, 1. war das zu einer anderen Zeit und 2. und noch viel wichtiger war das in einem ganz anderem Stadion (überdacht und Sitzplätze)! Im übrigen wird hier glaube ich verkannt das wenn bspw. "nur" 7200 Zuschauer zum Spiel Braunschweig gegen Hamburg in das Braunschweiger Stadion kommen diese Zahl in einem Stadion wie dem GAZI-Stadion nicht einmal annährend erreicht wird! Fragt doch mal die Blue Devils nach dem Zuschauereinbruch als es vom Volksparkstadion ins Millerntor und danach in die eVendi Arena ging.

Es ist ein echtes Armutszeugnis wenn man von vornherein ein Stadion für den German Bowl vorsieht das eine Kapazität hat die deutlich unterm Zuschauerschnitt der letzten Jahre liegt und dann man gerade 1200 Sitzplätze (freier Verkauf) hat. Da hilft auch kein Zuschauerbashing a la "Alle verwöhnt!". Ein Footballspiel wo ich dauerhaft im Freien stehen muß schaue ich mir ja in der Verbandsliga sehr gerne an, aber doch nicht beim Endspiel um die deutsche Meisterschaft!!!
Da hilft dann auch kein Vergleich zu den NFL-Fans die in US-Stadien SITZEN (Schon mal ein gewaltiger Unterschied), denn das Standing einer NFL haben wir ja nicht mal Ansatzweise!

Mir fällt dazu noch eine Menge mehr ein, aber das soll erst einmal ausreichen. Auf offene Ohren trifft man hier ja eh nicht! Sämtliche sachliche Kritik wird ja eh abgebügelt!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

redneck in Germany hat geschrieben:ROFL

... von dort oben sieht man prima ins Stadion und kostet nur 3 Euro für den Aufzug. Wer früh genug kommt bekommt noch einen Sitzplatz im Restaurant oder im Cafe eine Etage drüber....sonst halt auch nur wieder Stehplätze
:D :wink:
Und am Ende haste ein Drehrestaurant wie in HH und musst alle 3 Minuten den Tisch wechseln 8)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

kielersprotte hat geschrieben:Sorry, aber mal im Ernst. Dieses Stadion ist für den GB ein Witz, leider nur ein schlechter!!!

Es wurde hier angemerkt das ja zu den Eurobowlspielen 17.000 oder mehr Zuschauer kamen. Nunja, 1. war das zu einer anderen Zeit und 2. und noch viel wichtiger war das in einem ganz anderem Stadion (überdacht und Sitzplätze)! Im übrigen wird hier glaube ich verkannt das wenn bspw. "nur" 7200 Zuschauer zum Spiel Braunschweig gegen Hamburg in das Braunschweiger Stadion kommen diese Zahl in einem Stadion wie dem GAZI-Stadion nicht einmal annährend erreicht wird! Fragt doch mal die Blue Devils nach dem Zuschauereinbruch als es vom Volksparkstadion ins Millerntor und danach in die eVendi Arena ging.

Es ist ein echtes Armutszeugnis wenn man von vornherein ein Stadion für den German Bowl vorsieht das eine Kapazität hat die deutlich unterm Zuschauerschnitt der letzten Jahre liegt und dann man gerade 1200 Sitzplätze (freier Verkauf) hat. Da hilft auch kein Zuschauerbashing a la "Alle verwöhnt!". Ein Footballspiel wo ich dauerhaft im Freien stehen muß schaue ich mir ja in der Verbandsliga sehr gerne an, aber doch nicht beim Endspiel um die deutsche Meisterschaft!!!
Da hilft dann auch kein Vergleich zu den NFL-Fans die in US-Stadien SITZEN (Schon mal ein gewaltiger Unterschied), denn das Standing einer NFL haben wir ja nicht mal Ansatzweise!

Mir fällt dazu noch eine Menge mehr ein, aber das soll erst einmal ausreichen. Auf offene Ohren trifft man hier ja eh nicht! Sämtliche sachliche Kritik wird ja eh abgebügelt!
Sollten wir da doch tatsächlich mal einer Meinung sein :?: :?: :?: :idea: :shock: :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

skao_privat hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben:Sorry, aber mal im Ernst. Dieses Stadion ist für den GB ein Witz, leider nur ein schlechter!!!

Es wurde hier angemerkt das ja zu den Eurobowlspielen 17.000 oder mehr Zuschauer kamen. Nunja, 1. war das zu einer anderen Zeit und 2. und noch viel wichtiger war das in einem ganz anderem Stadion (überdacht und Sitzplätze)! Im übrigen wird hier glaube ich verkannt das wenn bspw. "nur" 7200 Zuschauer zum Spiel Braunschweig gegen Hamburg in das Braunschweiger Stadion kommen diese Zahl in einem Stadion wie dem GAZI-Stadion nicht einmal annährend erreicht wird! Fragt doch mal die Blue Devils nach dem Zuschauereinbruch als es vom Volksparkstadion ins Millerntor und danach in die eVendi Arena ging.

Es ist ein echtes Armutszeugnis wenn man von vornherein ein Stadion für den German Bowl vorsieht das eine Kapazität hat die deutlich unterm Zuschauerschnitt der letzten Jahre liegt und dann man gerade 1200 Sitzplätze (freier Verkauf) hat. Da hilft auch kein Zuschauerbashing a la "Alle verwöhnt!". Ein Footballspiel wo ich dauerhaft im Freien stehen muß schaue ich mir ja in der Verbandsliga sehr gerne an, aber doch nicht beim Endspiel um die deutsche Meisterschaft!!!
Da hilft dann auch kein Vergleich zu den NFL-Fans die in US-Stadien SITZEN (Schon mal ein gewaltiger Unterschied), denn das Standing einer NFL haben wir ja nicht mal Ansatzweise!

Mir fällt dazu noch eine Menge mehr ein, aber das soll erst einmal ausreichen. Auf offene Ohren trifft man hier ja eh nicht! Sämtliche sachliche Kritik wird ja eh abgebügelt!
Sollten wir da doch tatsächlich mal einer Meinung sein :?: :?: :?: :idea: :shock: :lol:
Achja, das war der Einleitugnssatz den ich wegließ!
Ja, in diesem Punkt sind unsere Meinungen ziemlich gleich, wobei ich nicht so sehr auf den Verband rumhacken würde wie Du. Aber das ist bei Dir mittlerweile eh schon ein Reflex tippe ich mal! ;)
KP
Defensive Back
Beiträge: 949
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:57

Beitrag von KP »

skao_privat hat geschrieben:Na dann wollen wir mal hoffen, dass da nicht der HA Geschäftsführer und das Vereinsgelände den bach runter gehen ;-)
Du kannst getrost davon ausgehen, dass das finanzielle Risiko des ASC Stuttgart Scorpions e.V. bei exakt 0,00 Euro liegt. Und poste doch nicht immer Sachen, von denen Du aber so was von keine Ahnung hast :P
KP
Defensive Back
Beiträge: 949
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:57

Beitrag von KP »

ATLAN_II hat geschrieben:wie wäre es denn mit der schleyer-halle? da SITZEN die Leute alle TROCKEN. :?: 8)
Du wirst lachen, aber da haben wir ernsthaft drüber nachgedacht - vor allem auch über die neue Porsche-Arena. Das Problem ist nur, dass in beiden Fällen das Spielfeld nicht groß genug ist. Und das ganze Jahr draußen nach NCAA spielen und den German Bowl dann in der Halle nach Arena-Regeln kommt vermutlich auch nicht so prickelnd rüber :lol:
Antworten