GFL-Perspektive nach dem 14.7.2007 ?!?!

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

Sportfachwirt
achso, gelten für unternehmen aus dem sportbereich andere gesetzmäßigkeiten als für unternehmen ? ist die kultur in den usa für den sportfachwirt eine andere ? haben sie gar eigene rechnungslegungsvorschriften ?

oder ist es einfach nur der umstand, daß man nicht akzeptieren kann, daß einfachmenschen mehr nach ihren wünschen und träumen gestrebt haben, als nach harten und unbarmherzigen fakten ? Was hilft dir denn da ein sportfachwirt ?
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Man hat einen Abschluss. Den kann man dann zu hause vorzeigen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Ich wusste gar nicht, dass es in den USA die Ausbildung zum Sportfachwirt gibt. Machen die uns also alles nach, die Amis.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Benutzeravatar
Official Ball
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Di Apr 26, 2005 08:19

Beitrag von Official Ball »

bugs bunny hat geschrieben:Nach diesem Post setze ich mich an den Rechner und entwerfe ein neues PC-game - den AF-Manager.

Alle User werden zwangsverpflichtet dieses Spiel zu kaufen. Du fängst als Manager eines GFL-Teams an und hast die alleinige Entscheidungsbefugnis Team, Umfeld, Ticketpreise, Marketing etc. zu gestalten. Dabei musst du ein positives betriebswirtschaftliches Ergebnis gewährleisten. Der Gewinner (sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg) gründet gemeinsam mit mir ein Footballteam im wirklichen Leben :D
Den sportlichen und den wirtschaftlichen Teil dieses Spieles wirst du perfekt programmieren! Aber an einem Punkt wirst du scheitern: Vereinsmeierei realistisch im PC darzustellen! :twisted:
Benutzeravatar
kotzi
DLiner
Beiträge: 113
Registriert: Do Apr 12, 2007 11:00
Wohnort: Naum

Beitrag von kotzi »

bugs bunny hat geschrieben:Nach diesem Post setze ich mich an den Rechner und entwerfe ein neues PC-game - den AF-Manager.

Alle User werden zwangsverpflichtet dieses Spiel zu kaufen. Du fängst als Manager eines GFL-Teams an und hast die alleinige Entscheidungsbefugnis Team, Umfeld, Ticketpreise, Marketing etc. zu gestalten. Dabei musst du ein positives betriebswirtschaftliches Ergebnis gewährleisten. Der Gewinner (sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg) gründet gemeinsam mit mir ein Footballteam im wirklichen Leben :D

:lol:

Ok, wan ist das Relasedatum????
Ich bestell gleich mal eine Version....
Und am besten machst du es Netzwerkfähig, dann kann man auch schön in einer Liga spielen gegen andere Spieler
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat,
hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat. (Rötger Feldmann, 1982)
______________________________________
- Gekotzt wird später -
______________________________________
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Official Ball hat geschrieben:
bugs bunny hat geschrieben:Nach diesem Post setze ich mich an den Rechner und entwerfe ein neues PC-game - den AF-Manager.

Alle User werden zwangsverpflichtet dieses Spiel zu kaufen. Du fängst als Manager eines GFL-Teams an und hast die alleinige Entscheidungsbefugnis Team, Umfeld, Ticketpreise, Marketing etc. zu gestalten. Dabei musst du ein positives betriebswirtschaftliches Ergebnis gewährleisten. Der Gewinner (sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg) gründet gemeinsam mit mir ein Footballteam im wirklichen Leben :D
Den sportlichen und den wirtschaftlichen Teil dieses Spieles wirst du perfekt programmieren! Aber an einem Punkt wirst du scheitern: Vereinsmeierei realistisch im PC darzustellen! :twisted:
Da blendet sich immer aus bei ihm! :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

@ redzone: erst lesen, dann denken (wenn es geht), dann posten.

@ all: AF-Manager 1.0 hatte leider noch einige Mängel. Testspiel ergab, dass Huber sich gegen skao, Hansen und Guard68 durchsetzen konnte. Das kann ja nun wirklich nicht angehen und ist nur durch gravierende Fehlprogrammierungen zu erklären. Der German Bowl wurde übrigens vom Gewinner auf Helgoland gespielt vor 217 Zuschauern. Allerdings wurde das Spiel aufgrund exzellenter Beziehungen in die Medienwelt in 68 Ländern live übertragen.

Nachdem ich daraufhin Kontakt zu SAP aufgenommen habe, kann ich die tolle Botschaft übermitteln, dass der AF-Manager als Industriesolution über SAP lizenziert werden kann. Erstmalig im SAP-Release ERP2008 ist der AF-Manager 2.0 integriert.

Erste Absprachen mit HP und EMC versprechen eine massgeschneiderte, optimale Hardwarekonfiguration für diese Lösung.

Alle Beteiligten überlegen sich aufgrund des tollen Businessplanes die Vermarktungsrechte an der GFL zu kaufen und damit die SAP-EMC-HP-Footballleague ins Leben zu rufen.

Das Lizenzmodell von SAP ist einfach und transparent und besonders für den Endkundenmarkt geeignet.

Also, los gehts, Kaufen und mich glücklich machen!
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Auszug aus der FAZ vom 06.07.2007:

Inzwischen macht man sich bei der Stadt Frankfurt Gedanken über die Lücke, die nach dem Ende der Galaxy klafft. Wie kann man in Frankfurt wieder Spitzen-Football bieten? Keine einfache Frage, denn in der Metropole am Main gibt es kein Team in der German Football League. Die Frankfurt Pirates und Frankfurt Family spielen in der Oberliga. Und selbst reguläre Ligabegegnungen der höchsten deutschen Spielklasse wären vermutlich wenig dazu geeignet, die Frankfurter Arena auch nur halbwegs zu füllen.

„Wir denken aber an ein GFL-Finale“, sagt Manuela Skotnik, die Sprecherin der Sportdezernentin Daniela Birkenfeld. Dabei gibt es ein Beispiel, das aufhorchen lässt. 1999 kamen mehr als 30.000 Fans zum Bundesliga-Endspiel nach Hamburg. So ein Event, da ist sich auch Daniela Birkenfeld sicher, würde der einstigen Football-Kapitale am Main gut zu Gesicht stehen. Schon in Kürze stehen Gespräche mit dem Präsidenten des American Football-Verbandes Deutschland, Robert Huber auf dem Terminplan der Sportdezernentin.


Na dann warten wir einmal ab.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Da meldet er sich web-weit...

http://magazine.web.de/de/themen/sport/ ... 86382.html

Na da wundert man sich doch nicht, warum man sich sich mit den ganzen BW-lern Liebkind macht. Stimmenfang...

Oder muss es heissen KP for AFVD Präsident?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

durch mehrfaches posten wird es auch nicht besser...

Warten wir doch mal ab was Herr Huber als Konzept auf den Tisch legt.

GB nach Frankfurt...warum? Nur weil die ihr Waldstadion sonst nicht mehr voll bekommen? Wer soll das bezahlen???
KP
Defensive Back
Beiträge: 949
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:57

Beitrag von KP »

Maetschi hat geschrieben:durch mehrfaches posten wird es auch nicht besser...

Warten wir doch mal ab was Herr Huber als Konzept auf den Tisch legt.

GB nach Frankfurt...warum? Nur weil die ihr Waldstadion sonst nicht mehr voll bekommen? Wer soll das bezahlen???
In diesem Fall ist man wieder - das weiß sogar ich als Nicht-Sportfachwirt - bei den betriebswirtschaftlichen Basics angelangt. Wenn ich den German Bowl habe und will das Stadion dafür, muss ich fragen "Was kostet das Stadion?". Die Situation der Stadt Frankfurt ist aber eher die, dass sie das Stadion haben und den German Bowl wollen und deshalb fragen müssen "Was kostet der German Bowl?" Das könnte in 2008 jedenfalls eine interessante Option werden!
Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 379
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Beitrag von Löwenbaby »

Ich sag nie, aber auch nie wieder was gegen die Panther, zumindest was die Reaktionsfähigkeit in diesem Fall angeht. :shock: Eine tolle Idee.
Während hier stundenlang über den Verband gemeckert wird, würd in Düsseldorf gearbeitet.
Good Job, Panther.

Es scheint also zu gehen.
Was ist in Hamburg und Berlin geplant?
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Die BILD Frankfurt vermeldet heute, dass die Stadt Frankfurt die Bewerbung um ein Regular Season Game der NFL für 2008 offiziell zurückgezogen hat und sich in absehbarer Zeit auch nicht mehr darum bewerben wird. Unklar indes noch, inwieweit Solidaritätsbekundung ("Wenn Profi-Football, dann nur die Galaxy" ließ OB'in Roth sich entlocken) oder aufgrund der wohl völlig überzogenen Forderungen der NFL (u.a. keine Stadionmiete, 100% der Einnahmen aus dem Spiel an die NFL etc.). Ob andere Städte in D nachziehen?
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Löwenbaby hat geschrieben:Ich sag nie, aber auch nie wieder was gegen die Panther, zumindest was die Reaktionsfähigkeit in diesem Fall angeht. :shock: Eine tolle Idee.
Während hier stundenlang über den Verband gemeckert wird, würd in Düsseldorf gearbeitet.
Good Job, Panther.

Es scheint also zu gehen.
Was ist in Hamburg und Berlin geplant?
Wiesbaden, Hanau & Darmstadt stecken in ner Planung für das WE 28./29.7. und am morgigen 7.7. solls in WI beim Hessenfinale der Juniors schon rund und lila zugehen.
Benutzeravatar
Sebalicious
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Fr Feb 04, 2005 14:55
Wohnort: Elbental

Beitrag von Sebalicious »

Löwenbaby hat geschrieben:Ich sag nie, aber auch nie wieder was gegen die Panther, zumindest was die Reaktionsfähigkeit in diesem Fall angeht. :shock: Eine tolle Idee.
Während hier stundenlang über den Verband gemeckert wird, würd in Düsseldorf gearbeitet.
Good Job, Panther.

Es scheint also zu gehen.
Was ist in Hamburg und Berlin geplant?
Nee, bei den Panthern haben schlicht und einfach, sagen wir mal ein gewisser Personenkreis schiss, dass der Umsatz im Knoten wegbricht - jetzt wo die NFLE nicht mehr existend ist!
Antworten