Verarxxxx in Stuttgart Part 2

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Es ist leicht zu sagen das die Nord Teams nur rum meckern weil sie verloren haben Vielleicht hab ich ja auch Gedächtnislücken, allerdings kann ich mich nicht dran erinnern die letzten Jahre gemeckert zu haben als wir in Marburg rausgeflogen sind.

Zum Spiel von gestern kann ich nix sagen.

Natürlich kann man sagen das vor 2 Wochen beidseitig schlecht gepfiffen wurde dann streue ich aber mal ein das es da nicht drum geht ob beidseitig schlecht gepfiffen wurde sondern zu welchem Zeitpunkt schlecht gepfiffen wurde.

Teams hin oder her, der eigentliche Fehler lag hier beim Verband, den wie kann man einen Reff aus dem gleichen Ort so ein Spiel pfeifen lassen? Da sind Diskusionen nach dem Spiel doch sicher! Ich würde hier gern mal die Vertreter des Südens erleben wenn das bei uns im Norden passiert währe. Das ist das was dem ganzen den Beigeschmack verpasst.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
Na_und
DLiner
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 15, 2006 20:45

Beitrag von Na_und »

da hast du wohl recht...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Naja, gibt 2 Möglichkeiten... Entweder man sperrt in den POs für jede Paarung die Schiris der Landesverbände der teilnehmenden Teams oder man machts wie in den EFAF Wettbewerben, die in der mitte neutral und vor den jeweiligen Teamzones Schiris des anderen beteiligten Landesverband (also Berliner Schiris auf die Stuttgarter Seite und BaWü Schiris auf die Berliner Seite). In beiden Fällen wirds Geschrei geben wegen der langen und teuren Anfahrt, andererseits sollte man in der 1. Liga sowieso und in den POs sowieso nicht anfangen an den Schiris zu sparen...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Teams hin oder her, der eigentliche Fehler lag hier beim Verband, den wie kann man einen Reff aus dem gleichen Ort so ein Spiel pfeifen lassen? Da sind Diskusionen nach dem Spiel doch sicher! Ich würde hier gern mal die Vertreter des Südens erleben wenn das bei uns im Norden passiert währe. Das ist das was dem ganzen den Beigeschmack verpasst.
Ja, wie letzte Woche ja auch schon geschrieben... *genau* das ist das Problem... :roll:
Das Ende der Welt ist nah!
chicoutimi-laurice
OLiner
Beiträge: 383
Registriert: Sa Sep 24, 2005 15:24

Beitrag von chicoutimi-laurice »

komisch,dass man öfters den eindruck bekommt,dass die meisten berliner nen knall haben :roll:
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

chicoutimi-laurice hat geschrieben:komisch,dass man öfters den eindruck bekommt,dass die meisten berliner nen knall haben :roll:
und woher kommst du? bei deinem beitrag könnte man denken, dass die meisten, die daher kommen, wo du herkommst (dich natürlich eingeschlossen....oder so ähnlich) nen knall hat....man man man :roll:
madmax
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Do Mai 06, 2004 16:58

Beitrag von madmax »

al2 hat geschrieben:Berliner sind von Ihrer Mentalität, im allgemeinen eher schlechte Verlierer!
Weil wir schlecht verlieren können und eher Siegertypen sind!
So ist das wenn man aus der Hauptstadt kommt!!
da passt die aussage vom samstagabend
die adlerjugend hatte wohl schon vor dem halbfinalspiel in stuttgart, das sie ja bekanntermassen auch verloren, in mönchengladbach plätze in der jugendherberge reserviert.

peinlich peinlich und passt zum verhalten der herrenmannschaft nach dem spiel.

ob das ein nachspiel hat? es ist zu hoffen.
niko_62
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Fr Feb 16, 2007 16:10
Wohnort: ADLER CITY

Beitrag von niko_62 »

ja is doch klar das man plätze reserviert für 60 mann, wenn man im halbfinale steht

eierkopf.....
* ADLER PRIDE *
brooks
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 11, 2004 10:25

Beitrag von brooks »

madmax hat geschrieben:
al2 hat geschrieben:Berliner sind von Ihrer Mentalität, im allgemeinen eher schlechte Verlierer!
Weil wir schlecht verlieren können und eher Siegertypen sind!
So ist das wenn man aus der Hauptstadt kommt!!
da passt die aussage vom samstagabend
die adlerjugend hatte wohl schon vor dem halbfinalspiel in stuttgart, das sie ja bekanntermassen auch verloren, in mönchengladbach plätze in der jugendherberge reserviert.

peinlich peinlich und passt zum verhalten der herrenmannschaft nach dem spiel.

ob das ein nachspiel hat? es ist zu hoffen.
Sehr skurill. Was möchstest Du uns damit sagen? Was genau hat die Adlerjugend mit dem verpfeifen eines Spiels zutun?

Dürfen die nicht in eine Jugendherberge? Oder müssen die sofort nach dem Spiel nach Berlin gebeamt werden? Das Busfahrer nur x-std. ohne Ruhepause von y-std fahren dürfen, hast Du aber schon mal gehört, oder?
madmax
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Do Mai 06, 2004 16:58

Beitrag von madmax »

krank, krank.

nochmal lesen: vor dem halbfinale, ich rede von der Jugend, schon mal die plätze in der juhe im mönchengladbach! , wo das finale stattfand zu buchen passt zu der aussage:

berliner sind schlechte verlierer, weil sie siegertypen sind

zum thema verpfiffen: nenne mir belegbar die spielzüge, bei denen die adler am samstag verpfiffen wurden. oder war der letzte spielzug der scorpions illegal?

ist eh' wurscht - berlin ist draußen stuttgart ist drin
Lions-Fan
DLiner
Beiträge: 143
Registriert: So Aug 05, 2007 18:42

Beitrag von Lions-Fan »

Das die Nordteams nur dann über die Refs. schimpfen, wenn sie verloren haben, kann wohl kaum stimmen. Die, die als erste geschimpft haben, waren die Lions, und die haben bekanntlich als größte Niederlage ein Untenschieden auf dem Konto.
Wenn ich mir die Statistiken von diesem und der letzten Jahre ansehe, stellt sich die Frage ob wir ein komplett neues Lions-Team haben das die Regeln nicht kennt ? Habe aber das Gefühl die meisten Spieler schon länger zu kennen.
Oder waren die Refs. die letzten Jahre größzügiger ? Zu großzügig ?
Wollen sie dieses Jahr besonders streng und gerecht seien und produzieren im Übereifer Fehler ?
Trifft es die Nordmannschaften mehr weil sie "härter" spielen und die Refs. diese "Härte" nicht mehr tolerieren ?
Zu unterstellen, sie wollten Spiele manipulieren geht da aber zu weit.
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

madmax hat geschrieben:krank, krank.

nochmal lesen: vor dem halbfinale, ich rede von der Jugend, schon mal die plätze in der juhe im mönchengladbach! , wo das finale stattfand zu buchen passt zu der aussage:

berliner sind schlechte verlierer, weil sie siegertypen sind

zum thema verpfiffen: nenne mir belegbar die spielzüge, bei denen die adler am samstag verpfiffen wurden. oder war der letzte spielzug der scorpions illegal?

ist eh' wurscht - berlin ist draußen stuttgart ist drin
60 Personen bringt mal in NRW natürlich mal eben im Last Minute Verfahren unter. Stimmt, Du hast recht. Wann wurden denn Eure (günstigen?) Übernachtungsmöglichkeiten gebucht?

Was hier manche für einen Mist schreiben, spottet jeder Beschreibung.
5 anstelle von 4 Downs für Stuttgart spielen zu lassen, finde ich schon erheblich!
Die Schiedsrichter machen was sie wollen, weil es im Anschluss schlecht belegbar ist und es nichts am Ausgang des Spiels ändert, selbst wenn man ein Tape einschickt, das eine Fehlentscheidung belegt. So werden sie beinahe allmächtig. Dagegen sollte was unternommen werden!!!

Klar meckern die mehr, die im Ergebnis benachteiligt sind. Liegt ja in der Natur der Sache!!! Das macht ein verpfiffenes Spiel und Tatsachen nicht ungeschehen!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Lions-Fan hat geschrieben:Das die Nordteams nur dann über die Refs. schimpfen, wenn sie verloren haben, kann wohl kaum stimmen. Die, die als erste geschimpft haben, waren die Lions, und die haben bekanntlich als größte Niederlage ein Untenschieden auf dem Konto.
Jein, die Lions haben Probleme mit den Nordrefs (und das in dem Maße so ziemlich als einzige), die anderen Probleme mit den Südrefs. :wink:
madmax
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Do Mai 06, 2004 16:58

Beitrag von madmax »

@Lions-Fan

was soll das?

die scorpions haben viermal gegen die "härteren" nordteams gesiegt.

die unicorns immerhin zweimal gegen dresden.

und marburg hat sich zumindest achtbar geschlagen.

mir scheint es gibt innerhalb der gfl eine 2-klassengesellschaft. vielleicht würde eine eingleisige gfl eine andere leistungsdichte ergeben.

und kommt mir nur nicht mit den reisekosten, die müsste ein gfl-team wuppen können, schaffen ja auch regionalligisten.
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Beitrag von fallingdown »

madmax hat geschrieben: die scorpions haben viermal gegen die "härteren" nordteams gesiegt.
Als Stuttgarter würde ich mal ein wenig kürzer treten, schließlich sind die Scorpions nur Südmeister geworden, weil sie den leichteren Interconference-Gegner hatten. Marburg mußte dreimal gegen BS antreten, Ergebnis bekannt.
Auf Grund dieser "Wettbewerbsverzerrung" dürfen die Scorpions nun den Heim-GB bestreiten und Marburg darf zuschauen.
aka mgri
Antworten