Fazit German Bowl 2007

Die höchste deutsche Spielklasse...
knuddel
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mi Okt 10, 2007 19:27
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von knuddel »

dankesehr!

freut mich zu hören..
Benutzeravatar
T X
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: So Okt 07, 2007 17:42

Beitrag von T X »

Zum Schluß sei mir die Bemerkung erlaubt, dass ich es ziemlich arm finde, wenn hier im Forum Lions-Spieler nach dem Titelgewinn immer noch rummeckern müssen. Wann kriegt Ihr eigentlich den Hals mal voll?
Bitte hilf mir mal kurz wo ist das denn der Fall?
Vielleicht bin ich ja auch blind aber ich kann nichts dergleichen finden!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Frag mal Ribba... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
T X
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: So Okt 07, 2007 17:42

Beitrag von T X »

Hat denn Ribba diesen Text hier:
Zum Schluß sei mir die Bemerkung erlaubt, dass ich es ziemlich arm finde, wenn hier im Forum Lions-Spieler nach dem Titelgewinn immer noch rummeckern müssen. Wann kriegt Ihr eigentlich den Hals mal voll?
gepostet?

Da kannst du dir den :wink: hier auch sparen!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Das ist mein Post... :roll:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
T X
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: So Okt 07, 2007 17:42

Beitrag von T X »

piwi-dd hat geschrieben:Das ist mein Post... :roll:
...eben.

Du hast den Text gepostet und ich hab dich gebeten mir mal zu zeigen wo das denn der Fall sein doll. Da frag ich Ribba nicht! :shock:
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Beitrag von MaLa »

T X hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:Das ist mein Post... :roll:
...eben.

Du hast den Text gepostet und ich hab dich gebeten mir mal zu zeigen wo das denn der Fall sein doll. Da frag ich Ribba nicht! :shock:
bissl kurze Leitung, oder? ^^Ein Durchlesen der letzten Beiträge von Ribba hätte die Frage beantwortet
Benutzeravatar
T X
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: So Okt 07, 2007 17:42

Beitrag von T X »

Weil man mir nicht antworten kann oder will? Irgendwie habe ich das Gefühl man weicht mir diesbezüglich ungeschickt aus!
Benutzeravatar
Obelix
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Di Aug 02, 2005 12:51
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

GB - Gesamteindruck

Beitrag von Obelix »

Nach ein paar Tagen in denen ich den Eindruck ein wenig habe sacken lassen möchte ich mal folgenden Eindruck darlegen:
Schade:
- die gesamte Vorbereitung in der Öffentlichkeit war leider nicht so erfolgreich wie man sich das vielleicht gewünscht hat, wohl aber auch ein Problem des immer noch grossen Medien-Desinteresses trotz erfolgreicher Steigerung der Attraktivität in den Ligen und zB. dem sehr guten abschneiden bei der letzten WM
- die sehr unglückliche Terminlegung des DFB, ausgerechnet an diesem Tag ein Heimspiel des VfB anzusetzen (Ignoranz oder Absicht?)
- zur angegebenen Öffnungszeit für die Fans begannen erst mal die Kartenverkäufer die Anschläge für die Kartenpreise anzubringen, das machte an den Eingängen nicht gerade einen guten Eindruck
- ich war 2 mal bei einem GB in Braunschweig und kann mich erinnern dass dort rundherum eine sehr hohe Zahl an Ständen der verschiedensten Art vorhanden waren, ich weiss nicht ob nicht mehr kommen wollten oder der Platz ein Problem war, in jedem Fall waren es leider nur wenige, trotz des guten Wetters
- nette Idee für die PreGameShow, aber irgendwie wartete ich die ganze Zeit auf eine besondere Action, so war das ganze leider etwas langatmig
- ich weiss nicht wie das LiveRadio war, der LiveKommentar im Stadion war von der Gegentribüne aus leider nicht besonders gut verständlich und ich hätte mir einen gleichzeitigen Kommentar beider Sprecher vorgestellt, insbesondere der Dresdner hat für so etwas eigentlich beste Voraussetzungen
- das Netz vor der Gegentribüne war wirklich sehr störend, dazu noch das Gitter vor der Videowand, damit war diese praktisch schon sehr beeinträchtigt
- die Videowand hätte deutlich mehr Möglichkeiten geboten, aber leider waren Kameraführung und Schnitt sehr unglücklich und wenig hilfreich, die Wiederholungen von Spielszenen war wenig sinnvoll weil die Kamera meisst leider zu weit aufgezogen oder viel zu dicht gezoomt war, schade insbesondere für mich, denn ich hatte gehofft mal zu erleben was man mit professioneller Kameratechnik zustande bringen kann!
- zum Spiel selber, es war toll mal ein Spiel direkt und nicht durch die Kamera verfolgen zu können, schade jedoch dass das Spiel in der 2. HZ dann etwas einseitig wurde, ein anderer Spielverlauf der 1. HZ wäre für Spannung und Erlebniss deutlich schöner gewesen
... aber nun kommen wir mal zu dem Schönen:
- toll dass der GB endlich mal wieder im Süden stattfinden konnte, DANKE dafür nach Stuttgart!
- eine bessere Ansetzung konnte man sich wohl schwerlich vorstellen
- das Wetter war nicht vorhersehbar, aber es hat einfach gepasst
- aus den gegebenen Möglichkeiten um das Stadion herum wurde viel gemacht, auch eine tolle Stimmung vor der Bühne und dann im Stadion
- das ganze Drumrum war so wie ich es auch von früheren GB schon gesehen hab, Cheerleader, Videowand usw., passend zu den Gegebenheiten vor Ort
- Teams und Verantwortliche haben einen grossartigen Job geleistet finde ich und dafür gebührt ihnen Dank und Anerkennung!
- es war für mich und meine Begleitung ein toller Saisonabschluss und insbesondere in der 1. HZ ein spannendes Spiel
- die Lions haben den Start zwar dem Gastgeber überlassen und sahen dabei ein wenig unglücklich aus, aber in den entscheidenden Momenten sah man schon, warum dieses Team derart erfolgreich ist und die Scorpions haben jederzeit einen tollen Kampf geliefert, bis zuletzt!
FAZIT:
Trotz der vorweg angesprochenen Punkte insgesamt ein tolles Event das ich nicht missen möchte und ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung in dieser Richtung damit dieser Sport auch im Süden bald deutlich mehr Erfolg in der Öffentlichkeit hat!
Jungs spielen Fussball,
Männer spielen Football.
-
D. Schiller - Nürnberg
Videobeauftragter des AFVBy
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GB - Gesamteindruck

Beitrag von Fighti »

Obelix hat geschrieben:- die sehr unglückliche Terminlegung des DFB, ausgerechnet an diesem Tag ein Heimspiel des VfB anzusetzen (Ignoranz oder Absicht?)
Was u.a. darin liegt, dass man dies Jahr nicht parallel zu den Länderspielen gespielt hat (und der damit verbundenen Bundesliga-Pause). Wird übrigens im nächsten Jahr ähnlich sein, anscheinend ist das Länderspiel-WE bei der FIFA um eine Woche nach hinten gerutscht. Schade eigentlich.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

T X hat geschrieben:Weil man mir nicht antworten kann oder will? Irgendwie habe ich das Gefühl man weicht mir diesbezüglich ungeschickt aus!
Der entscheidende Post ist mittlerweile editiert...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Ribba
DLiner
Beiträge: 137
Registriert: Fr Apr 27, 2007 11:09

Beitrag von Ribba »

??? :shock:
Benutzeravatar
T X
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: So Okt 07, 2007 17:42

Beitrag von T X »

piwi-dd hat geschrieben:
T X hat geschrieben:Weil man mir nicht antworten kann oder will? Irgendwie habe ich das Gefühl man weicht mir diesbezüglich ungeschickt aus!
Der entscheidende Post ist mittlerweile editiert...
Wärst du mir nicht so lange ausgwichen hättest du mir das ja schnell zeigen können.

Jetzt steht da nur noch dein für mich nicht der Wahrheit entsprechender Zeiler!

... das zum Thema *arm* und *Hals nicht vollkriegen*
Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 379
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Beitrag von Löwenbaby »

Walter hat geschrieben:
Gratulation an die Fans - für mich die Gewinner des Abends.

LGW
Fighti hat geschrieben:Es war so laut unten, unmöglich sein eigenes Wort zu verstehen... Respekt an die Fans auf den Tribünen beider Lager, muss man erstmal hinbekommen, das erinnerte an alte Zeiten in Bs wo man mit pfeifen im Ohr raus ist..
Hätte das mal einer von euch diesem Ami erklären können der neben mir stand und sich ständig beschwerte, dass es ihm zu laut sei?
Ich hab echt gedacht der geht gleich rum und nimmt denn Lionsfans die Tröten ab, der wurde teilweise recht agressiv.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

T X hat geschrieben:Jetzt steht da nur noch dein für mich nicht der Wahrheit entsprechender Zeiler!

... das zum Thema *arm* und *Hals nicht vollkriegen*
Du mich doch auch... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten