Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Daddy hat geschrieben:In den anderen Presseerzeugnissen war die Berichterstattung über Zuschüsse und Verlustrechnung der Liga doch etwas genauer und glaubwürdiger.
Angebot: Ich nehm meine Aussage, dass Galaxy im letzten Jahr keine Verluste gemacht hat, zurück und behaupte das Gegenteil, wenn du mir eine zuverlässige Quelle dafür lieferst, ok? Bis dahin glaub ich halt lieber der Bildzeitung.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Rheinische Post, NRZ,WZ (bezgl. Fire), Frankfurter Rundschau und -Allgemeine (bezgl. Galaxy). Wer weniger als 20 Zeilen in zwei Spalten für ein solches Thema bringt kann sowieso nur die halbe Wahrheit sagen und hält seine Leser für sehr Naiv (um es einmal dezent zu Formulieren). 8)

By the way, Verlustfrei und Gewinnzone beschreiben sehr unterschiedliche Zustände :idea: (Bilanztechnisch betrachtet) :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Stell doch mal einen Link rein. Ich wühl mich da jetzt bestimmt nicht durch die Archive durch, um später festzustellen, dass es eine Aussage, dass die Galaxy im letzten Jahr einen Verlust gemacht hat, gar nicht gibt.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Sorry, aber da habe ich besseres zu tun.
Deine Aufklärung liegt nicht in meinem Interessen Focus.

Ich vergass die Zeitschrift Capital sowie die Finacial Times Deutschland.
Auch diese beiden haben sich mit dem Thema beschäftigt.
In jedem Falle ausführlicher als die BILD.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Schade, dass es keinen Link gibt. Somit werden die naiven Bild-Leser unter uns wohl niemals die Wahrheit erfahren.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Wer BILD liest möchte sie vielleicht auch nicht wissen :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Sliver
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Mi Jun 18, 2008 11:21
Wohnort: Nördl. Niedersachsen

Beitrag von Sliver »

BILD hatte offiziell einen Vertrag mit den Amis, und lustig jede noch so geschönte Zahl veröffentlicht.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

@Sliver
Nur weil die einen Vertrag haben, heißt das nicht, dass die nur positiv geschrieben haben. Da gibts genug gegenteilige Beispiele.

Nee, aber mal im ernst. Wenn in der Bild 500.000 Euro Gewinn steht, dann kann es natürlich sein, dass das übertrieben ist. Aber es wird sich dann in Wirklichkeit auch nicht um 1,5 Millionen Minus oder so handeln. Übertreiben tun die oftmals, aber die verdrehen in der Regel keine Tatsachen. Zumindest glaub ich nicht, dass sie das in diesem Zusammenhang getan haben.
Aber nun gut, hin und her diskutieren hilft uns jetzt auch nicht weiter.

Weiß einer was vom German Bowl? Wie läuft der Vorverkauf? Angeblich solls ja am Anfang nicht so doll gewesen sein. Aber 10.000 werdens doch hoffentlich werden :D
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

...aber die verdrehen in der Regel keine Tatsachen.
Ja nee, is klar...Bild
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

"Beim Handball sprechen die Jungs alle Deutsch. Da machen andere Sportarten große Fehler."

Eine Aussage von Lars Reckwitz (Sportfive). Mit anderen Sportarten meint der übrigens auch uns ;)

Ansonsten werden dort die Punkte angesprochen, die hier auch schon kurz diskutiert wurden. Die Handball-Liga boomt zur Zeit, weil sie eine starke Nationalmannschaft hat, die während der WM (findet übrigens alle 2 Jahre statt) bis zu 20 Millionen Deutsche vor die Bildschirme zieht. Tja, wenn man es so weit erstmal geschafft hat, lässt sich eine Liga eigentlich fast von alleine vermarkten.

Aber: Angeblich ist ein Großteil der Handballinteressierten (laut Umfragen sollen das 40 (!) Millionen Deutsche sein) überdurchschnittlich alt. Das deckt sich auch mit meinem persönlichen Eindruck. Zumindest ist der durchschnittliche Handballfan auf jeden Fall älter als der durchschnittliche Footballfan. Ergo: Es ist für den Football noch nicht alles verloren. Die Zukunft gehört uns, auch wenn wir alle englisch sprechen :wink:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Interessant vielleicht auch ein Bericht bei Sport1 über die DEL, die momentan mit konstanten Zuschauerrückgängen zu kämpfen hat.

Die modernen Arenen seien zu teuer, um sie dauerhaft mit den derzeitigen Zuschauerzahlen finanzieren zu können.

--> Zuschauer-Desaster: Alarm in der DEL
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Leben beim Basketball ;-)

http://tinyurl.com/6eejh5
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

So die Herren des Fussballs haben es vorgemacht. Braunschweig hat es dann mal nachgemacht, auch die Adler mit dem fast schon legendären Future Sports Design. Sportlich elegante Bewegungen...

http://www.youtube.com/watch?v=JSyhDbV9wHo
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Texaner
OLiner
Beiträge: 328
Registriert: Di Dez 28, 2004 17:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von Texaner »

skao_privat hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=JSyhDbV9wHo
Alter, das kann doch nicht Dein Ernst sein... ich hau mich weg...die Woche ist gerettet, danke! :) wie geil ist das denn

(sowas kannst auch nur Du in den Tiefen des Internets finden :) )
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Beitrag von Exillöwe »

skao_privat hat geschrieben:So die Herren des Fussballs haben es vorgemacht. Braunschweig hat es dann mal nachgemacht, auch die Adler mit dem fast schon legendären Future Sports Design. Sportlich elegante Bewegungen...

http://www.youtube.com/watch?v=JSyhDbV9wHo
Oha... einziger Lichtblick: das Mädel im HSV Trikot *g*

Da fallen einem alle alten Sünden ein.. siehe Frisur z.B. - so bin ich damals auch rumgelaufen? Himmel, wie peinlich... naja.. der Netzer trägt das Haar ja wohl noch immer so...

Schön auch die Ansage: ".. als Erklärung für unsere Schwarz-Weiß Zuschauer..." Jahaa.. sowas gab es damals mal.. nix bunte Bilders..

Und zum Thema Trikot Design in der GFL: absolut ungeschlagen sind m.E. die Hirschtrikots der Braunschweig Jägermeister... uhm.. oder wie hießen sie damals noch gleich...
Antworten