Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Gibt es da nicht im Rundball schon für sehr viel niedrigere Klassen den Status des Vertragsamateurs?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Hase

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Hase »

ja, und? denkst du, die kicken sich ab/unterhalb der regionalligen als vertragsamateure reichtümer zusammen, von denen sie bis an ihr lebensende zehren können?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

??? Da schießt du aber gerade in die falsche Richtung ;-)

Es ging mir nicht um 'Reichtümer', sondern dass es schon in den untersten Klassen so einen Status gibt. That's all ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Anderl »

Hase hat geschrieben:ja, und? denkst du, die kicken sich ab/unterhalb der regionalligen als vertragsamateure reichtümer zusammen, von denen sie bis an ihr lebensende zehren können?
Lieber Fußball spielen, als bis in die puppen auf 450.- Oio-Basis kellnern! :trink:
Wie schon mal gesagt, ein Ex-Kollege hat in der Landesliga im Schnitt (!) 1000-1500 Oios dazuverdient! Man darf dabei halt nicht abheben und einen auf Ronaldo für Arme mimen, dann klappt's auch mit der Nachbarin! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von schoko »

es werden auch schon im bereich von Kreisklasse wechselpremien und handgälder gezahlt ! so irre das klingen mag ! 8)
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von twolf »

Und alle Natürlich versteuert ;-)
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Jugend »

Natürlich, die Finanzämter prüfen doch gerade die Sportvereine und sicherlich sind dann auch irgendwann mal die Fußballvereine dran. ;-)
Ist aber nachvollziehbar, dass man erst einmal alle anderen Sportvereine kontrolliert.

Vorsicht Ironie!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Anderl »

Jugend hat geschrieben:Vorsicht Ironie!
:up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Alles sauber der Reihe nach! Nicht drängeln. Jeder nur ein Kreuz!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Fuchs_44
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:48

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Fuchs_44 »

Es ist wieder Zeit für Pressemitteilungen - und deren Qualität in grammatikalischer Hinsicht.

Von einem GFL-Team kann man erwarten, dass Spielerpositionen wie Wide Receiver oder Safety korrekt geschrieben werden. Hat bei den Monarchs leider nicht geklappt. Der Bericht auf der Seite des FF ist ganz schlimm. Auf der HP der Monarchs hat man zumindest aus "Widereciver" schon mal "Widereceiver" gemacht und der "Saftty" wurde auch überarbeitet. Bei der nächsten Revision wäre "Demtentsprechend" noch dran.
Fuchs_44
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:48

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Fuchs_44 »

Das Positivbeispiel hinterher: Der Bericht der Devils über den Wechsel von P. Dohrendorf ist super. Kurze Sätze, keine Fehler. Der Bericht liest sich wunderbar. :up:
Pitz
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jan 30, 2013 10:34

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Pitz »

_pinky hat geschrieben:Ganz aktuell zur Diskussion über Profi-Fußballer in Deutschland:

http://bundesliga.t-online.de/so-tief-f ... 3942/index
Eine Untersuchung der VDV gemeinsam mit der Fachhochschule Koblenz von 2012 unter 213 Spielern der oberen drei Ligen belegt, dass drei Viertel der Spieler nach dem Karriereende ohne abrufbare berufliche Qualifikation dastehen. Gleichzeitig sehen sich aber 50 Prozent als ausreichend qualifiziert.
Doch die größten Sorgen bereiten dem Gewerkschafter die U-23-Spieler: "78 Prozent sind sich sicher, ihre berufliche Qualifikation reiche aus für spätere Pläne.“ Dabei seien die jungen Spieler am schlechtesten qualifiziert, sie besäßen am wenigsten Lebenserfahrung.
Auf Deutsch: eine Alibi-Ausbildung mit einem wie auch immer gearteten Abschluß reicht nicht. Wer stellt einen 30-jährigen ein, der 12 Jahre zuvor eine Lehre abgeschlossen hat? Und dazu glaubt, er wäre der Größte?
Das ist schon wirklich eine enorm hohe Zahl, das 1/4 aller Profis nach der Karriere angeblich von Hartz4 leben. Kann man sich kaum vorstellen. Hängt vielleicht aber auch mit dem Ruf des Fussballs als "Assi - Sportart" zusammen.
Ein Bruder von mir abrbeitet beim "Jobcenter" für ALG2 Anträge und hat mir neulich erzählt, er hat gerade einen Ex-Nationalspieler als "Kunden". Er wollte aber nicht rausrücken mit dem Namen, und ich hatte schon die Dollarzeichen im Auge wenn ich die Story an die Bild weiterverkaufe. :D :mrgreen: :keule: :shock:

Es war aber wohl niemand aus der ersten Reihe, also jemand mit nur ganz wenigen Spielen für die Nationalmannschaft vor etlichen Jahren.
Pitz
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jan 30, 2013 10:34

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Pitz »

Jugend hat geschrieben:Natürlich, die Finanzämter prüfen doch gerade die Sportvereine und sicherlich sind dann auch irgendwann mal die Fußballvereine dran. ;-)
Ist aber nachvollziehbar, dass man erst einmal alle anderen Sportvereine kontrolliert.

Vorsicht Ironie!
Um mal zum Football zurückzukommen:

Wie läuft das eigentlich mit den Amis in den deutschen Vereinen normalerweise?

Haben die ihr irgendwelche regulären Halbtagsjobs, sind die aus "privaten Gründen" hier in Deutschland, sind die formal an irgendwelchen dt. Unis als Austauschstudenten eingeschrieben und bekommen ein Taschengeld?

Denn ein reguläres Gehalt inkl. Sozialabgaben dürfte doch für einen deutschen Club kaum bezahlbar sein, oder gibt es da reiche Gönner im Hintergrund die das ermöglichen?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Welche Liga? Gibt alle Modelle.
Die Studenten- und Touristen-Schwarzzahler dürften je höher du kommst gegen Null tendieren. Komplette Vollpfosten sind da immer weniger am Werk.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Daddy »

Fuchs_44 hat geschrieben:... Bei der nächsten Revision wäre "Demtentsprechend" noch dran.
Wie so, "da fehlt nur ein "e".....dann heißt es "Dement sprechend" :twisted:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Antworten