Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Sicher nicht. Wir haben ein seriöses Lizenzierungsverfahren. 8)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Ein bisschen mehr Ernst hätte ich mir schon gewünscht! Einfach hier mal so einen Witz von Stapel lassen... ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von sick&red »

Soviel zu seriös... :trink:
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Jugend »

Barfly hat geschrieben:Die GFL geht wohl, nach allem, was man aus Köln hört, in eine dezimierte Nordstaffel. Oder geht jemand davon aus, dass die Falcons diese Saison durchhalten?
Ich glaube und hoffe, dass die Falcons die Saison bis zum Ende spielen!
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Diocletian »

ich denke auch, dass die durchhalten. Wenn man all dem glauben darf, ist die Saison durch einen neuen Sponsor finanziell gesichert und da man drei Spieler wieder an Düsseldorf zurück gegeben hat (wie auch immer), dürfte das die jährlichen Ausgaben für die kommende Saison auch verringert haben. Die Frage ist eher, ob sie die Klasse halten können, oder ob aufgrund des Wegangs von dem HC das spielerische Niveau gehalten werden kann.
Doch all das wird man sehen.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Was könnte das für den Football bedeuten? Würden unterklassige Mannschaften ebenfalls die Pause abschaffen?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 93540.html
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Prime »

skao_privat hat geschrieben:Was könnte das für den Football bedeuten? Würden unterklassige Mannschaften ebenfalls die Pause abschaffen?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 93540.html
Wäre so oder so nicht gut für Football und die GFL. Dass die GFL als einzige Zuschauerliga über den Sommer stattfindet, ist ja bislang ein Alleinstellungsmerkmal.

Bin mir aber sicher, dass die Fußballer das nicht verlegen werden, weil der Fernseh-Fußballkonsum eher was für die Wintermonate ist. Da Fernseheinnahmen wichtiger sind als Zuschauereinnahmen wird man nichts ändern, wenn man schlau ist. Auch die NFL spielt nicht umsonst in den Wintermonaten.
Fuchs_44
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:48

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Fuchs_44 »

Die Fußballer werden die Sommerpause jedenfalls nicht vollständig abschaffen. Wann sollten sie sich denn sonst auf die neue Saison vorbereiten? Bzw. wann sonst finden EM/WM (kann man ja nicht jedes Mal in die Wüste vergeben) statt?
Auch die unterklassigen Fußballspieler werden die Sommerpause behalten. Gerade die Amateure würden bei Spieltagen während der Sommerferien vermutlich die Mannschaft gar nicht vollkriegen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Fighti »

So ne EM in Russland Mitte Januar wär bestimmt mal was anderes für die Spieler :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von MarthaH »

Fighti hat geschrieben:So ne EM in Russland Mitte Januar wär bestimmt mal was anderes für die Spieler :wink:
Dir reicht Amiens Anfang April noch nicht? In der Live-Übertragung hab ich da aber durchaus kältekritische Töne vernommen :mrgreen:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Fighti »

Da müsst ich ja nicht hin... Aber wie ich inzwischen mitbekommen habe, fand es selbst der Eingeborene (der also eh keinen Eisschrank hat, sondern Tiefkühlkost von August bis Juni auf dem Balkon lagert :D ) etwas frisch.
Luck is when opportunity meets preparation.
sargnagel
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do Okt 04, 2012 16:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von sargnagel »

Liegen die NFl Spiele nicht aus Historischen gründen eher im Herbst / Winter? ich war der Meinung das die NFL am Anfang mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte. Als sie noch nicht so beliebt war gab es einfach keine Plätze / Spielstätten im Sommer, daher sind sie in den Herbst / Winter ausgewichen.
Benutzeravatar
Big Mama
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Di Okt 16, 2012 11:21
Wohnort: Land der Einhörner

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Big Mama »

skao_privat hat geschrieben:Was könnte das für den Football bedeuten? Würden unterklassige Mannschaften ebenfalls die Pause abschaffen?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 93540.html
Ich glaube auch dass es dem Football schaden könnte.
Mal abwarten.
Kehre erst vor der eigenen Türe!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

So jetzt ist EIntracht Braunschweig wieder inder ersten Liga. Anders als bei der hertha in Berlin,dürfte es da zu der ein oder anderen Kollision mit dem DFB kommen. SInd da Auswirkungen zu erwarten? Wäre sicher fatal, wenn ein Aushängeschild, auch wenn es in den leitezeten Jahren temporär etwas weniger hell gestrahlt hat, so kurz vor dem Reload Störfeuer bekommt. Nicht das erste Termin mit Bomben-Problemen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Endorphinia
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Fr Nov 13, 2009 08:56

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Endorphinia »

Die zugrundeliegenden Ideen zum Thema Jugendförderung finde ich gut.


http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 47619.html
Antworten