Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Hatten wir schon: das Produkt "GFL" stimmt als Ganzes nicht
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Für diese Aufgaben gibt es Tochtergesellschaften. Oder Briefkastenfirmen?

Nee. Das ist dem aktuellen Zusammenhang geschuldet. Dafür ist kein Geld da.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Fighti »

Ähm, wir reden von 2 Länderspielen, die mit 2 Wochen Abstand als Zusammenfassung liefen. Das ist für Rugby sehr gut und auch die Zuschauerzahlen können sich durchaus sehen lassen (8500 in Hannover und 6 oder 7000 in Köln), es ist jetzt aber auch nicht so, dass jede Woche die Rugby-Bundesliga im TV läuft...

Dass die WM bei Eurosport gezogen hat, ist auch sehr schön, war aber auch das erste Mal Rugby im deutschen TV seit der WM 2011, 6 Nations konnte man in all den Jahren im TV z.B. nicht sehen und auch dieses Jahr gabs das erst recht kurzfristig nur bei spox (alle Spiele ab dem 2. Spieltag, beim 1. Spieltag gabs nur 1 Spiel zu sehen). Und die Rugby-WM ist nun mal eins der größten Sportereignisse der Welt nach Olympischen Spielen, Fußball-WM und Superbowl. Von daher kein Wunder, dass das (genau so wie den Superbowl) auch Menschen in Deutschland interessiert

Beim DRV steckt der Wild dahinter (Capri-Sonne), der erst in den Heidelberger RK (die letzten 6 Jahre Deutscher Meister) und nun auch in den Verband Geld pumpt (die stellen sich in Heidelberg gerade eine nette Akademie hin). Heidelberg ist in der Europapokal-Quali mehr oder weniger mit der Nationalmannschaft angetreten (da konnten dann auch Spieler anderer Vereine für Heidelberg antreten durch irgendeine Sonderregelung).

Jetzt stell ich mir gerade vor, gerade der letzte Absatz würde so im Football umgesetzt werden, was das hier für ein Geschrei wäre, wenn ich da an einen ganz bestimmten Sponsor denke... :popcorn:

Wer dazu mehr wissen will, der Ex-Footballforum-Mod Hase war die letzten Jahre Pressereferent für den DRV :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
Borg

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Borg »

skao_privat hat geschrieben:Hatten wir schon: das Produkt "GFL" stimmt als Ganzes nicht
Aber bei Rugby stimmt es? Dann sollte man mal herausarbeiten was die besser machen!
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von emmitt22 »

Fighti hat geschrieben:Beim DRV steckt der Wild dahinter (Capri-Sonne), der erst in den Heidelberger RK (die letzten 6 Jahre Deutscher Meister) und nun auch in den Verband Geld pumpt (die stellen sich in Heidelberg gerade eine nette Akademie hin). Heidelberg ist in der Europapokal-Quali mehr oder weniger mit der Nationalmannschaft angetreten (da konnten dann auch Spieler anderer Vereine für Heidelberg antreten durch irgendeine Sonderregelung).

Jetzt stell ich mir gerade vor, gerade der letzte Absatz würde so im Football umgesetzt werden, was das hier für ein Geschrei wäre, wenn ich da an einen ganz bestimmten Sponsor denke... :popcorn:
Warte nur ab, wenn die Braunschweig-Verschwörung erst mal richtig greift und dann auch noch Prime die Lions supportet ...
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von AR »

Superbeitrag der Öffentl. über diese Randsportart Rugby, über die hier so lala geschrieben wird!
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Exillöwe »

emmitt22 hat geschrieben: Warte nur ab, wenn die Braunschweig-Verschwörung erst mal richtig greift und dann auch noch Prime die Lions supportet ...
Spätestens dann wäre es an der Zeit eine Unterlassungsklage anzustrengen... :mrgreen:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Borg hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Hatten wir schon: das Produkt "GFL" stimmt als Ganzes nicht
Aber bei Rugby stimmt es? Dann sollte man mal herausarbeiten was die besser machen!

Wie ist so das Selbstverständnis des Rugbyverbandes und seiner Vereine einzuschätzen? Das ist der Gradmesser.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
baeckerman83
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Do Dez 18, 2014 23:22

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von baeckerman83 »

Rugby 7 ist jetzt ja auch mit Deutschland in HongKong, kommt auch nicht im TV, aber jedes Spiel kostenlos im Livestream. Vielleicht liegt es auch daran weil das 7er Rugby Olympisch ist, das dort jetzt mehr hingeschaut wird.

Das beim AmericanFootball und der GFL einiges noch nicht passt ist ja immer mal wieder auffällig und tut weh, da sicher mehr drin wäre wenn es nicht diese Streitereien und Persönlichen Streiterein gäbe.

Wenn ich nur dran denke das hier mal einer schrieb die GFL wollte Geld von P7Maxx damit Szenen gezeigt werden. Wenn sowas wirklich stimmt....
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Es dürfte eher am Geld des Mäzen liegen, als an Olympia...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
TheRealJoeFlacco
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jun 01, 2015 13:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von TheRealJoeFlacco »

Hier kann man bei ESPN lernen wie versucht wird die GFL und ihre Spieler zu evaluieren (auch die Kommentare)

http://espn.go.com/nfl/draft2016/story/ ... -nfl-draft
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Katherina »

skao_privat hat geschrieben:Hatten wir schon: das Produkt "GFL" stimmt als Ganzes nicht
Schon oft, aber nie als Ganzes (wie z.B. Reduzierung auf 6 Mannschaften, Aufstiegs- und Abstiegsmodalitäten etc.).

Aber schildere doch bitte mal, wie das Konstrukt AFVD aus deiner Sicht aussehen könnte bzw. sollte (als Ganzes).
mpov1

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von mpov1 »

Katherina hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Hatten wir schon: das Produkt "GFL" stimmt als Ganzes nicht
Schon oft, aber nie als Ganzes (wie z.B. Reduzierung auf 6 Mannschaften, Aufstiegs- und Abstiegsmodalitäten etc.).

Aber schildere doch bitte mal, wie das Konstrukt AFVD aus deiner Sicht aussehen könnte bzw. sollte (als Ganzes).
Das ist unfair! Du überforderst ihn bewußt...
Die Beantwortung Deiner Frage wäre sein erster konstruktiver Beitrag, Skao kann aber nur destruktiv. :ugly:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Nee. Aber du kannst mal gerne nachlesen, was ich da bisher zu geschrieben habe. Wie keine Lust? Dann entweder über den Flur gehen. Oder die Suchfunktion benutzen. Als Fan wirst du aber bestimmt schon wissen wo du zu suchen hast. Wenn du möchtest schicke ich dir gerne eine Autogrammkarte. Man will ja die Groupies micht vollends vor die nase stoßen. Mit blutendem Herzchen schleicht es sich schwer über den Flur. Aber nicht wieder beim Radschlagen mit den Federn die Bilder von den Wänden reissen!

@ Katharina. Das Konstrukt AFVD ist dann schon wieder eine ganz andere Geschichte!
GFL als Suchilfe: eingleisige Liga, HA wirtschaftliche Kompetenz und Verantwortung im Steuergremium, keine Auf- und Abstiege. Lizenzvergabe statt Auf/Abstieg, Ligainteresse vor Vereinsinteresse, etc. . Wird immer wieder periodisch aus der Versenkung geholt. Darum darfst du dir gerne die Mühe machen, wenn du möchtest.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten