Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von North Light »

Wann hört dieser Wahsinn endlich mal auf: http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 01&HP=AFVD
Huber reist für den AFVD nach Japan um sich eine Halle anzuschauen - einfach nur Wahnsinn.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von walterer »

skao_privat hat geschrieben:Vorsicht bei Galaktisch. Das ruft Friseure auf den Plan...
G alaktische
F ootball
L iga
????????????????
hmm, lass mal überlegen :joint: :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
mpov1

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von mpov1 »

North Light hat geschrieben:Wann hört dieser Wahsinn endlich mal auf: http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 01&HP=AFVD
Huber reist für den AFVD nach Japan um sich eine Halle anzuschauen - einfach nur Wahnsinn.
stell dich nicht so an...richterlich wurde doch beschieden, dass alles, was herr h. und der verband tun, zum wohle des sports ist, insbesondere wofür sie das geld ausgeben...oder täusche ich mich da?
:joint:
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von North Light »

Nee, andersherum. Weil der Verband sein Geld nicht zum Wohle des Sports ausgibt, sondern hauptsächlich Funktionäre bezahlt, ist er nicht förderungswürdig.
mpov1

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von mpov1 »

North Light hat geschrieben:Nee, andersherum. Weil der Verband sein Geld nicht zum Wohle des Sports ausgibt, sondern hauptsächlich Funktionäre bezahlt, ist er nicht förderungswürdig.
Grmpf.
Ganz offenbar muss man Ironie vorher anmelden.
Hiermit im Nachgang erfolgt.
:joint:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Anderl »

mpov1 hat geschrieben:
North Light hat geschrieben:Nee, andersherum. Weil der Verband sein Geld nicht zum Wohle des Sports ausgibt, sondern hauptsächlich Funktionäre bezahlt, ist er nicht förderungswürdig.
Grmpf.
Ganz offenbar muss man Ironie vorher anmelden.
Hiermit im Nachgang erfolgt.
:joint:
Für mich hat der Smiley ausgereicht! :up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
WR #83
OLiner
Beiträge: 485
Registriert: So Jul 13, 2008 12:21

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von WR #83 »

North Light hat geschrieben:Wann hört dieser Wahsinn endlich mal auf: http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 01&HP=AFVD
Huber reist für den AFVD nach Japan um sich eine Halle anzuschauen - einfach nur Wahnsinn.
Das ist doch für die geplante GFL-Arena-League, die dann natürlich auch international spielt. Da gibt es einen ganz klaren Deal mit der NFL: NFL macht Europa und in Stadien, Herr H. darf nach Asien und in Hallen spielen lassen.

Steht doch alles bei Twitter...
ab81
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: So Dez 25, 2016 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von ab81 »

http://www.afvd.de/index.php?News=9706

Fernsehrechtevereinbarung mit dem ZDF.. Wird das was oder nur Wirbel um nichts?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Na da musst du dann nur gucken, wer Eurobowl und German Bowl, Play-Offs und reguläre GFL dieses und nächstes Jahr senden wird...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von deckard1984 »

Ich könnte mir vorstellen, dass das ZDF kurze Berichte von den Playoffs sendet. Das gab es doch schonmal, ich erinnere mich daran, dass es sowas mal gab bei den GEZ Freunden. BS vs Devils. War wahrscheinlich der German Bowl.
Mich wundert etwas, dass nicht das Erste den Deal gemacht hat, denn denen unterstehen ja die Dritten. Da könnte man im Regionalsport eine Zusammenfassung senden, oder auch mal ein Spiel live zeigen (träum :-) .
Bommer
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Fr Aug 03, 2012 11:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Bommer »

WR #83 hat geschrieben: Das ist doch für die geplante GFL-Arena-League, die dann natürlich auch international spielt. Da gibt es einen ganz klaren Deal mit der NFL: NFL macht Europa und in Stadien, Herr H. darf nach Asien und in Hallen spielen lassen.
Wieso Hallen? Ich dachte Beach-Football ist das neue (olympische) Ding?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

deckard1984 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass das ZDF kurze Berichte von den Playoffs sendet. Das gab es doch schonmal, ich erinnere mich daran, dass es sowas mal gab bei den GEZ Freunden. BS vs Devils. War wahrscheinlich der German Bowl.
Mich wundert etwas, dass nicht das Erste den Deal gemacht hat, denn denen unterstehen ja die Dritten. Da könnte man im Regionalsport eine Zusammenfassung senden, oder auch mal ein Spiel live zeigen (träum :-) .
Könnte man, wenn man wollte. Könnte auch nur Trittbrettfahrerei sein. Den Quotensprung von Pro7maxx hat man sicher registriert.

Sind noch irgendwelche Dritten mit im Boot? Wüßte nicht. Früher war mal besser.
Da gabs auch mal den obersten Handaufhalter-Sportchef, den man leider nicht ganz so günstig bekommen hat.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Ach guck an, was es für deutsch-österreichische Lösungen geben kann!
https://www.sponsors.de/vbl-haching-keh ... ub-zurueck
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Daser
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Mi Sep 21, 2016 13:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Daser »

_pinky hat geschrieben:
Könnte man, wenn man wollte. Könnte auch nur Trittbrettfahrerei sein. Den Quotensprung von Pro7maxx hat man sicher registriert.
Natürlich wollen die auch ein Stück ab vom Kuchen, aber dazu müssen sie ja mindestens ein Format mit entsprechendem Inhalt liefern und wenn der Inhalt aus der GFL stammt kann das doch nur gut für uns sein.
Ich denke mal, es wird zuerst sowas wie eine Zusammenfassung in einem Sportprogramm geben, vielleicht sogar den GB live. Wenn entsprechend gute Quoten da sind wird sich das sicher noch etwas ausdehnen.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Verbandsleitung nicht übernimmt und zu schnell zu viel verlangt, so dass das ZDF da nicht mitziehen will.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Ich glaube nicht, daß es was gibt. Solche Hoffnungen gab es schon oft.

Es bleibt am Ende bei der Frage, was denn vereinbart wurde.

Damit besteht für die GFL die Hoffnung, daß das ZDF auch redaktionelle Formate erstellt,...
Das ist der einzige Halbsatz in dem Artikel, der dazu etwas aussagt. Und der sagt aus, daß es nichts gibt.

Vielleicht brauchte man auch einfach eine Rechtsberatung in Vertragsfragen.


Aber vielleicht werden die Schwarzmaler eines Besseren belehrt und das ZDF springt tatsächlich auf den Zug auf.
Nur wann soll Sonntag Nachmittag/Abend eine neue Sportsendung ins Programm aufgenommen werden? Im ZDF ist kein Platz. Für die Sportreportage wird die Vorbereitungszeit nicht reichen. Später gibts nichts.
Vielleicht aktivieren sie einen Spartensender.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten