Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

Du verfügst über Halbwissen, was Liegenschaften angeht.
Diskussion über Sportplätze beantwortet nicht, wohin die GFL geht. Oder eröffnen einen eigenen Beitrag über Liegenschaften.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

ach noch dazu: deshalb spielen Dorfvereine auch nur in der Kreisliga, weil sie mit ihren Bolzplätzen die Vorgaben des Fußballverbandes nicht erfüllen können. Und finanziell nicht in der Lage sind mehr zu leisten ... als halt diesen Bolzplatz. Auf dem wird dann aber nur Fußball gespielt und nur dieser eine Verein.
Generalmanager2

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Generalmanager2 »

Ich verfüge über sehr gutes Wissen was Liegenschaften angeht, möchte mich aber auf ein paar wesentliche Inhalte beschränken. :wink:

Außerdem habe ich das Thema Liegenschaften in Zusammenhang mit dem Thread-Titel gestellt, somit muss ich nicht noch ein separates Thema eröffnen.

P.S.: Es würde dir mit Sicherheit helfen, Beiträge etwas genauer durchzulesen, in den Kontext zu setzen, und nicht gewisse Dinge mit dir selbst auszumachen. :wink:
Generalmanager2

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Generalmanager2 »

Kundenberater hat geschrieben:ach noch dazu: deshalb spielen Dorfvereine auch nur in der Kreisliga, weil sie mit ihren Bolzplätzen die Vorgaben des Fußballverbandes nicht erfüllen können. Und finanziell nicht in der Lage sind mehr zu leisten ... als halt diesen Bolzplatz. Auf dem wird dann aber nur Fußball gespielt und nur dieser eine Verein.
:roll: Oh Gott...

Dorfvereine spielen in erster Linie in der Kreisliga, weil sie nicht über das Spielermaterial mancher größerer Städte verfügen, Abgänge teilweise mangels Jugendteams nicht mit Nachwuchsspielern ausgleichen können, etc. etc. etc.
Aber nicht weil sie die Vorgaben des Fußballverbandes nicht erfüllen können...

Ich weiß nicht wie das bei euch in Braunschweig ist, aber bei uns im Süden fangen Lizenzligen erst ab der Regionalliga (in manchen Bundesländern bereits ab der Oberliga) an.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

@mpov1:

Die Geschichte mit dem 'und' ist gar nicht ohne:
...die Flexibilisierung der Lizenzvoraussetzungen und die Öffnung für gemischtgeschlechtliche Jungen und Mädchenmannschaften...
Heißt das, daß der AFVD sich für explizit für gemischtgeschlechtliche Jungen öffnet? Und natürlich für Mädels?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

Generalmanager2 hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie das bei euch in Braunschweig ist, aber bei uns im Süden fangen Lizenzligen erst ab der Regionalliga (in manchen Bundesländern bereits ab der Oberliga) an.
Arroganzmodus: In Braunschweig schafft man Bedingungen, dass die Lions Rekordmeister sind. Hahaha ...
Generalmanager2

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Generalmanager2 »

Kundenberater hat geschrieben:
Generalmanager2 hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie das bei euch in Braunschweig ist, aber bei uns im Süden fangen Lizenzligen erst ab der Regionalliga (in manchen Bundesländern bereits ab der Oberliga) an.
Arroganzmodus: In Braunschweig schafft man Bedingungen, dass die Lions Rekordmeister sind. Hahaha ...
Du meinst wohl eher "Ignoranzmodus"... Wir hatten es doch gerade von Fußball, oder nicht?!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

letzter Beitrag von mir zu diesem Thema:
ob Fußball, Football, Leichtathletik, Hockey oder sonstige Rasensportarten: die meisten, wenn nicht alle, spielen auf städtischen Plätzen. Weil sie nicht das Geld für eigene Plätze haben!!!

Im Süden mag ja jeder Provinzclub seine Vereinseigenen Sportanlagen haben (was ich aber stark bezweifel). Im Norden nicht.
Generalmanager2

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Generalmanager2 »

Kundenberater hat geschrieben:letzter Beitrag von mir zu diesem Thema:
ob Fußball, Football, Leichtathletik, Hockey oder sonstige Rasensportarten: die meisten, wenn nicht alle, spielen auf städtischen Plätzen. Weil sie nicht das Geld für eigene Plätze haben!!!

Im Süden mag ja jeder Provinzclub seine Vereinseigenen Sportanlagen haben (was ich aber stark bezweifel). Im Norden nicht.
In Deutschland besitzen mehr als 40% der Sportvereine eigene Sportanlagen (inkl. Vereinsheim). Natürlich gibt es auch hier regionale Unterschiede.
Wenn das im Norden nicht so ist, gilt das von mir gezeichnete Beispiel ab sofort eben nur noch für die GFL Süd. :roll:

P.S.: Der Optima Sportpark der Unicorns gehört beispielsweise 2 Vereinen gleichzeitig :wink:
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Ruudster »

Quelle für die 40%?
Generalmanager2

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Generalmanager2 »

DOSB...
https://www.dosb.de/fileadmin/fm-dosb/a ... nsicht.pdf

Vor einigen Jahren beinhaltete der Sportentwicklungsbericht eine spezielle Analyse der Sportstätten in Deutschland:
https://www.dosb.de/fileadmin/fm-dosb/a ... uation.pdf
Interessant: Der Anteil an vereinseigenen Sportstätten war seinerzeit in Niedersachsen mit 50% höher als beispielsweise in Bayern.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

Ich bezog es auf Rasensportarten, meine Denkweise.
Ich muss einräumen, das Schießsportvereine in Braunschweig doch VEREINSEIGENE Sportstätten haben. Aber ich meinte, Braunschweiger Pistolenschützen in geschlossenen Räumen, nicht mit American Football unter freiem Himmel zu vergleichen. War mein Fehler.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von twolf »

Kundenberater hat geschrieben:letzter Beitrag von mir zu diesem Thema:
.
Gott sei Dank!

Selten so einen Mist gelesen, zuviel Zeit?
mpov1

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben:@mpov1:

Die Geschichte mit dem 'und' ist gar nicht ohne:
...die Flexibilisierung der Lizenzvoraussetzungen und die Öffnung für gemischtgeschlechtliche Jungen und Mädchenmannschaften...
Heißt das, daß der AFVD sich für explizit für gemischtgeschlechtliche Jungen öffnet? Und natürlich für Mädels?
hast du einen beissreflex mir gegenüber? oder weshalb schreibst du mir das zu? hab isch jarnüscht zu tun mit....
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Bodi »

Zum Thema Sportanlagen... Die Idee, sich selber einen Sportplatz zu kaufen oder zu betreiben und an andere unterzuvermieten klingt gut..

.Aber fast jede Gemeinde zahlt den Vereinen erhebliche Betriebskostenzuschuesse , da diese die Instandhaltung nicht wuppen können... Sei es Fussball, Eishockey, Handball und und und....

Sogar Potsdam mietet sich eher 30 kilometer in Kleinmachnow ein und kutschiert fast alles zum Training, anstatt selber nen Platz zu betreiben....und moniert dann die hohen Fahrtkosten, welche aber billiger sein müssen, als sich selber ne Spielstätte zu bauen

Also scheint vieles fuer den Kundenberater zu sprechen....
Antworten