Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 641
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Lamer »

Schade dass hier im Forum immer die Kasper seitenweise Nonsense verbreiten, statt mal sinnvolle Sachen zu diskutieren.
Z.B. wie kann es sein, dass ein rechtlich so gut beratener Verband wie der AFVD beim IFAF Schmierentheater mitmacht und da auch noch auf den Kerl setzt, der die letzte WM Ausrichtung versemmelt hat. Dass der CAS den Blödsinn kassiert, hätte man für 100k€/Jahr ahnen können.
Das ganze dann auch noch im selbsternannten wichtigsten Jahr für den Football wegen der anstehenden IOC Anerkennung ...
Aber gut, das passt irgendwie auch zum Football in Deutschland, den niemand wirklich ernst nimmt
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

Lamer hat geschrieben:Schade dass hier im Forum immer die Kasper seitenweise Nonsense verbreiten,

Aber gut, das passt irgendwie auch zum Football in Deutschland, den niemand wirklich ernst nimmt
Wie Du schon schreibst: Anscheinend wird Football in Deutschland nicht ernst genommen. Vielleicht nicht mal von Dir.
Und auf der anderen Seite ist dies ein Forum, kein Kompetenzzentrum!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Generalmanager2 hat geschrieben:So kann man eine fehlende Erklärung natürlich auch umgehen. :roll:

Kann man. Oder man geht raus, wirft 50 Cent in die Parkuhr und kann sich 30 Min. mit jemanden intelligent unterhalten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Generalmanager2

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Generalmanager2 »

_pinky hat geschrieben:
Generalmanager2 hat geschrieben:So kann man eine fehlende Erklärung natürlich auch umgehen. :roll:

Kann man. Oder man geht raus, wirft 50 Cent in die Parkuhr und kann sich 30 Min. mit jemanden intelligent unterhalten.
Wohl eher jemanden 30 Minuten voll labern, ohne dass derjenige eine intelligente Erklärung für das behauptete will.
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Bodi »

Es ist ja ganz lobenswert, wenn Fans sich Gedanken machen, was verbessert werden kann, aber wirklich Verantwortliche werden hier nicht mitdiskutieren. Jeder kann in nen Footballverein sich engagieren, entweder bei der Orga des Spielbetriebes , im Vorstand oder bei der Werbung. Da muss Man mE hier nicht gross und wichtig reden, wie Herr Generalmanager...
Als Vorstandsmitglied eines Vereins kann man dann versuchen, die Situation seines Vereins und später mit anderen die Situation der Sportart zu verbessern...
Nur das kostet viel Zeit und Herzblut..Ich wweiss nicht, ob der Herr Generalmanager mal in nen Vorstand war, aber schon die Arbeit als Vorstand von Sport oder anderen Vereinen ist ein Brett

Also mein Vorschlag an die Verbesserer... Rein in den Verein und mal schaun. Wie weit ihr kommt...
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Bodi »

Und mir persönlich ists egal, wie sich die Liga entwickelt... Ich bin Kunde.... Ist das Produkt Football gut-gehe ich hin... Ist es das nicht-gehe ich nicht hin....
Generalmanager2

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Generalmanager2 »

Bodi hat geschrieben:Es ist ja ganz lobenswert, wenn Fans sich Gedanken machen, was verbessert werden kann, aber wirklich Verantwortliche werden hier nicht mitdiskutieren. Jeder kann in nen Footballverein sich engagieren, entweder bei der Orga des Spielbetriebes , im Vorstand oder bei der Werbung. Da muss Man mE hier nicht gross und wichtig reden, wie Herr Generalmanager...
Als Vorstandsmitglied eines Vereins kann man dann versuchen, die Situation seines Vereins und später mit anderen die Situation der Sportart zu verbessern...
Nur das kostet viel Zeit und Herzblut..Ich wweiss nicht, ob der Herr Generalmanager mal in nen Vorstand war, aber schon die Arbeit als Vorstand von Sport oder anderen Vereinen ist ein Brett

Also mein Vorschlag an die Verbesserer... Rein in den Verein und mal schaun. Wie weit ihr kommt...
Mein Vorschlag an dich, bleib aus dem Forum draußen, wenn dich einzelne Beiträge nicht interessieren, oder sogar stören.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

war doch mal konstruktiv argumentiert von Bodi ... weil ich es genaus so sehe. Dank an Bodi.
Ich hatte mich neulich hier als reiner Zuschauer geoutet.
Bodi anscheinend auch !!!
Und der "Herr" Generalmanager2? Welche Rolle hast Du? Bist Du bei einem GFL-Verein in Verantwortung? Oder schreibst Du hier auch nur Deine Mindermeinung?
Generalmanager2

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Generalmanager2 »

Kundenberater hat geschrieben:war doch mal konstruktiv argumentiert von Bodi ... weil ich es genaus so sehe. Dank an Bodi.
Ich hatte mich neulich hier als reiner Zuschauer geoutet.
Bodi anscheinend auch !!!
Und der "Herr" Generalmanager2? Welche Rolle hast Du? Bist Du bei einem GFL-Verein in Verantwortung? Oder schreibst Du hier auch nur Deine Mindermeinung?
Das einzig konstruktive an Bodi's Beitrag betrifft meine Freizeitgestaltung. Seid unbesorgt, die ist ebenfalls sehr konstruktiv und stets positiv.

Aber mal zurück zu diesem Forum: Welche Art von Beiträge wollt ihr hier dann lesen?! Sowas wie "Mimimi...alles so schwer...mimimi...um Sponsoren zu finden muss man tatsächlich mit Firmen reden...mimimi...Fußball so übermächtig...mimimi...ich wollte den Vorstandsjob nur haben weil ich weder in meinem Buchhalter-Job noch zuhause was zu melden hab...mimimi...keiner macht was ich will weil ich über null Führungskompetenz verfüge...mimimi..."?

Dann ist der Titel dieses Freds in der Tat irreführend.
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Bodi »

An den Manager... Ich habe in keiner Zeile Dich gemeint...Oder Dich erwähnt... Interpretier nicht Irgendwas rein, was ich nicht gesagt habe... Du ziehst hier jeden Schuh an, der Dir passt... Deine Freizeitgestaltung tangiert mich peripher ... Ich habe nur gesagt, dass jeder, der den Football voranbringen will sich bei den Wahlen aufstellen lassen kann. Und dein Plan mit dem Footballplatz... Sammel schon mal ne 7stellige Summe fuer den Erwerb und die Renovierungskosten einer Fussballanlage....ein Sportverein verkauft seinen Platz nämlich nur dann, wenn er sich das nicht mehr leisten kann...Und dann rechne mal schoen, wie Du mit den Mitgliedsbeitraegen von ggf 500 leuten die Kosten decken willst, was ein anderer Verein, der ggf ein Vielfaches an Mitgliedern bei geringeren Kosten (Ausrüstung, Fahrtkosten etc) nicht schafft.
Deine Aussagen sind immer nur Luftschloesser ohne Inhalt/Substanz...
Und das Ulmer Projekt mit American Football zu vergleichen ist so, als wenn Man glaubt, ein Gfl Club kann nenNfl Club schlagen

Aber träum weiter...deine Pillen möcht Och auch
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von MacSchnee »

Hallo Bodi
Möchte mich in diese Diskussion nicht einklinken, aber eines muss ich dir schon mal kurz schreiben.
Lies doch mal deinen ersten Beitrag noch einmal genau durch, du hast da den Generalmanager schon direkt angesprochen ( sogar 2mal ) und es liest sich so als wen vieles auf ihn bezogen wäre.
Seine direkte Antwort darauf ist für mich verständlich ( Ich will damit nicht seinen Inhalt bewerten, sondern nur warum er so in der Art geantwortet hat ).
Nix für ungut :)
Generalmanager2

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Generalmanager2 »

Bodi hat geschrieben:An den Manager... Ich habe in keiner Zeile Dich gemeint...Oder Dich erwähnt... Interpretier nicht Irgendwas rein, was ich nicht gesagt habe... Du ziehst hier jeden Schuh an, der Dir passt... Deine Freizeitgestaltung tangiert mich peripher ... Ich habe nur gesagt, dass jeder, der den Football voranbringen will sich bei den Wahlen aufstellen lassen kann. Und dein Plan mit dem Footballplatz... Sammel schon mal ne 7stellige Summe fuer den Erwerb und die Renovierungskosten einer Fussballanlage....ein Sportverein verkauft seinen Platz nämlich nur dann, wenn er sich das nicht mehr leisten kann...Und dann rechne mal schoen, wie Du mit den Mitgliedsbeitraegen von ggf 500 leuten die Kosten decken willst, was ein anderer Verein, der ggf ein Vielfaches an Mitgliedern bei geringeren Kosten (Ausrüstung, Fahrtkosten etc) nicht schafft.
Deine Aussagen sind immer nur Luftschloesser ohne Inhalt/Substanz...
Und das Ulmer Projekt mit American Football zu vergleichen ist so, als wenn Man glaubt, ein Gfl Club kann nenNfl Club schlagen

Aber träum weiter...deine Pillen möcht Och auch
Du heulst weiter, und ich träum weiter. Rate mal wer weiter kommt ;-)
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Daddy »

Welch ein Kindergarten....kommt mal zurück zum Thema.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Bodi »

Gut dann denke ich, dass sich Football in Deutschland langsamer entwickelt in der Spitze als viele es sich aufgrund der Übertragungen von Pro7 erhoffen, aber es entwickelt sich. Vereinzelt wirds Leuchttürme geben, aber es wird keine Ausgeglichenheit wie in der DEL geben....damit kann ich leben
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Es wäre bezeichnend, wenn jemand aufgrund der "Pro7" Übertragung hofft, dass sich Football in Deutschland entwickelt. Da will niemand entwickeln, außer es ist dazu geeignet mehr Zuschauer vor den Fernseher zu locken. Die wissen genau, dass dabei der "American Football auf deutschem Boden" nur begrenzt hilfreich ist. Und nein, es entwickelt sich nicht im Sinne von positiver Weiterentwicklung. Natürlich wirkt sich die NFL-Berichterstattung aus. Es gibt viele kleine neue Vereine. Die sind aber alles andere als stabil und verschwinden meist relativ schnell oder streiten sich mit anderen kleinen Teams um die knappen Ressourcen. Mit negativen Auswirkungen auf beide. Es wird ein wenig an der Struktur gerüttelt und das war es. Solche Wellen sind nichts Neues.
Und das. It den Wahlen ließt sich schön, wirkt aber wie Neulingseuphorie. Wer sich in ein Vereinsamt wählen lässt, ist erst mal raus aus der angesprochenen "Weiterentwicklung des Footballs" dessen Blick geht fast zwangsläufig nach innen und der Horizont endet dann meist bei den Grenzen des eigenen Vereins.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten