Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
hackepeter
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von hackepeter »

Das wurde doch bereits diskutiert. Im Football gehts vorwärts und das mit einem gutem Tempo. Das man da als Adler Fan einen anderen Eindruck hat kann ich jedoch nachvollziehen :mrgreen:
Als Vorstand kann man freilich etwas für seinen Verein bewegen und damit auch Football in D ein kleines Stück vorantreiben.
mpov1

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von mpov1 »

Daddy hat geschrieben:Welch ein Kindergarten....kommt mal zurück zum Thema.
wenn zumindest die hälfte der bezeichnung eines freds derart sinnentleert daherkommt: "woher kommen andere", dann ist das thema per se schlichtweg kindergarten. von daher ist doch alles gut. .
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

ganz genau. Sachlich ist ja da nichts beizutragen.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

Frage an skao:
der erste Beitrag von Dir stammt aus Januar 2008! Wie fällt denn Dein Resumee aus seitdem?
mpov1

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von mpov1 »

Kundenberater hat geschrieben:Frage an skao:
der erste Beitrag von Dir stammt aus Januar 2008! Wie fällt denn Dein Resumee aus seitdem?
don't feed the troll....
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Last Minute Fan »

mpov1 hat geschrieben:
Daddy hat geschrieben:Welch ein Kindergarten....kommt mal zurück zum Thema.
wenn zumindest die hälfte der bezeichnung eines freds derart sinnentleert daherkommt: "woher kommen andere", dann ist das thema per se schlichtweg kindergarten. von daher ist doch alles gut. .
Anderseits könnten in den Fragen bereits am Anfang die Antworten vermutet worden sein. Andere Sportverbände hatten eine Entwicklung erzielt, vorwärts oder rückwärts, wo war die Startposition, war die Situation mit der Ausgangsposition der GFL vergleichbar?
Zuletzt geändert von Last Minute Fan am Di Nov 28, 2017 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Generalmanager2

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Generalmanager2 »

mpov1 hat geschrieben:
Kundenberater hat geschrieben:Frage an skao:
der erste Beitrag von Dir stammt aus Januar 2008! Wie fällt denn Dein Resumee aus seitdem?
don't feed the troll....
Man kann über skao denken wie man will, aber seine Meinung interessiert mich mehr als die vieler anderer hier.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 651
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Lamer »

Kundenberater hat geschrieben:Frage an skao:
der erste Beitrag von Dir stammt aus Januar 2008! Wie fällt denn Dein Resumee aus seitdem?
Du machst dir also nichteinmal die Mühe hier mitzulesen...
in der Leere der letzten 5 Seiten hat er sein Fazit zweimal platziert.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Anderl »

Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe:
Anderl hat geschrieben:Tja, da hat sich Skao vor knapp 10 Jahren keine besondere Mühe bei der Formulierung der Überschrift gegeben....! :roll: :mrgreen:
An und für sich ist dieser Thread sicherlich nicht überflüssig!
Irgendwie dreht sich der Verband - und damit sein Flaggschiff GFL - immer um sich selbst und sonnt sich in der eigens beschlossenen Vollkommenheit!

So etwas hat im Endeffekt auch dem "Big Brother" DFB dann mal geschadet (von internationalen Verbänden gar nicht zu reden!)!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Auf die drei Schizos braucht man nicht eingehen.

Wenn das Hauptproblem eines Threads nach fast zehn Jahren ist, daß ein bis drei Neueinsteiger den Threadtitel nicht kapieren, dann ist das nicht das Problem des Threads.

Der Thread braucht nicht einen anderen Titel, sondern andere Teilnehmer. (Also genaugenommen nur 1-3 weniger)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

Danke, pinky.
Dann veröffentlich doch eine Positivliste, wer hier mitreden darf und wer nicht.
Vielleicht sollten hier als Zugangsdaten auch Schulabschluss, IQ, Berufsstand gefordert werden, damit nur die intellektuelle Elite kompetent diskutiert.
Ich finde es sehr unterhaltsam ... :mrgreen:
Meintest Du mich mit "Schizo", Du Opfer !!!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Wer wollte hier Restriktionen einführen was wie in einem Fred zu stehen hat? Im übrigen wirkt hier der ein oder andere wie der vielseitigerer Schizo, fast Im Wahrsten Sinne des Wortes. Da ist offensichtlich sind Doppler unterwegs...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Kundenberater hat geschrieben: Vielleicht sollten hier als Zugangsdaten auch Schulabschluss, IQ, Berufsstand gefordert werden, damit nur die intellektuelle Elite kompetent diskutiert.

Fühlst du dich dann ausgegrenzt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von mpov1 »

niveau ist eine handcreme...
die erde ist eine scheibe....
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Bodi »

Ich ziehe mal nen Vergleich der Entwicklung zu anderen Sportarten.Verglichen mit Eishockey,Basketball und Handball hat Football mE den Nachteil, dass es in der grossen Breite noch nicht angekommen ist. Die og Sportarten hatten schon immer ein gewisses Standing, welches Sie dann durch moderne Hallen noch erhöht haben. Zu den Fans kommen nun die Eventies...Aber auch die koennen gegen Koenig Fussball nicht anstinken, das ist nun mal Fakt. Wird es in einer Stadt versucht die Nr eins zu werden und dem Fussball Konkurrenz zu machen, muss der Verein in Vorleistung finanzieller Art gehen... Aufgrund der geringeren Ressourcen verliert man momentan immer und geht pleite...
Siehe handball in Hamburg, Eishockey mehrfach
in Hannover und Muenchen usw.

Randsportarten sind nur dann die Nummer eins, wenn in einer Region der Fussball nicht interessant ist... Siehe Kiel, friedrichshaven I'm Volleyball, Bamberg oder Ulm im Bball.

Von daher ist die langsame Entwicklung oder das schmoren um eigenen Saft vielleicht frustrierend, aber nicht zu ändern...

Es dauert halt noch ein paar Jahre, ehe sich die Ligen mit Vereinen gebildet haben, die den Fans ein Niveau bieten in Mannschaft und Stadion
Antworten