Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Bodi »

Das waren meine gedanken zum Thread, werden aber schon andere so gesehen haben :joint: :joint:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Also das geht seit mindestens 1979 so langsam "voran". Oder besser Links und Rechts...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Ruudster »

_pinky hat geschrieben:Auf die drei Schizos braucht man nicht eingehen.

Wenn das Hauptproblem eines Threads nach fast zehn Jahren ist, daß ein bis drei Neueinsteiger den Threadtitel nicht kapieren, dann ist das nicht das Problem des Threads.

Der Thread braucht nicht einen anderen Titel, sondern andere Teilnehmer. (Also genaugenommen nur 1-3 weniger)
Bild

Mal wieder was zu anderen:
http://www.zeit.de/sport/2017-11/volley ... bundesliga?

Innsbruck im Volleyball in Deutschland dabei.
Lösungsansatz/Weiterentwicklung für Big6, Battle4Tirol? Gegen Wien kann ja immer noch der österreichische Pokal ausgespielt werden ;-)
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Urgestein »

Ruudster hat geschrieben: Mal wieder was zu anderen:
http://www.zeit.de/sport/2017-11/volley ... bundesliga?

Innsbruck im Volleyball in Deutschland dabei.
Lösungsansatz/Weiterentwicklung für Big6, Battle4Tirol? Gegen Wien kann ja immer noch der österreichische Pokal ausgespielt werden ;-)
Die dem AFVD angeschlossenen Teams durften in 2017 noch nicht einmal Vorbereitungsspiele gegen Teams des AFBÖ austragen. Da wird man leider sehr lange warten müssen, biss Dein Ansinnen in Ffm. Gehör findet :mrgreen:

Bezüglich Teilnahme in der GFL Süd Gruppe waren übrigens, Seitens eines AFL Teams, weiterführende Gedanken hierzu bereits vorhanden.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

skao_privat hat geschrieben:Also das geht seit mindestens 1979 so langsam "voran". Oder besser Links und Rechts...
von 1979 bis 2017 ... 38 Jahre Jahre lang kein wirklicher Fortschritt, statt dessen bewegt man sich zur Seite. Ohne Worte.
So wird es wahrscheinlich auch bleiben. Zeigt mir, dass hier im Forum lediglich mit Hingabe der Stillstand diskutiert wird :D
Da hat skao das richtige Thema aufgegriffen.
Die einzigen die es begriffen haben sind offensichtlich die Lions und Unicorns. Andere kommen irgendwo her oder verschwinden ins nirgendwo.
Die Blue Devils sind pleite, die Düsseldorf Panther versinken auch im Nirgendwo, Universe sind die nächsten.
Wohin geht die GFL? In die Bedeutungslosigkeit.
Ich freu mich schon auf nächste Saison, wenn die Lions den Rest des Nordens "weghaut" und Lehrstunden gibt :mrgreen:
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Last Minute Fan »

Kundenberater hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Also das geht seit mindestens 1979 so langsam "voran". Oder besser Links und Rechts...
von 1979 bis 2017 ... 38 Jahre Jahre lang kein wirklicher Fortschritt, statt dessen bewegt man sich zur Seite. Ohne Worte.
So wird es wahrscheinlich auch bleiben. Zeigt mir, dass hier im Forum lediglich mit Hingabe der Stillstand diskutiert wird :D
Da hat skao das richtige Thema aufgegriffen.
Die einzigen die es begriffen haben sind offensichtlich die Lions und Unicorns. Andere kommen irgendwo her oder verschwinden ins nirgendwo.
Die Blue Devils sind pleite, die Düsseldorf Panther versinken auch im Nirgendwo, Universe sind die nächsten.
Wohin geht die GFL? In die Bedeutungslosigkeit.
Ich freu mich schon auf nächste Saison, wenn die Lions den Rest des Nordens "weghaut" und Lehrstunden gibt :mrgreen:
Schön, dass ein angeblicher Lions Fan hier als Provokateur auftritt. :keule:
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Kundenberater hat geschrieben:Das hat Gott mir gesagt.
Der hört auch Stimmen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von damals..ne »

Bodi hat geschrieben:Ich ziehe mal nen Vergleich der Entwicklung zu anderen Sportarten.Verglichen mit Eishockey,Basketball und Handball hat Football mE den Nachteil, dass es in der grossen Breite noch nicht angekommen ist. Die og Sportarten hatten schon immer ein gewisses Standing, welches Sie dann durch moderne Hallen noch erhöht haben. Zu den Fans kommen nun die Eventies...Aber auch die koennen gegen Koenig Fussball nicht anstinken, das ist nun mal Fakt. Wird es in einer Stadt versucht die Nr eins zu werden und dem Fussball Konkurrenz zu machen, muss der Verein in Vorleistung finanzieller Art gehen... Aufgrund der geringeren Ressourcen verliert man momentan immer und geht pleite...
Siehe handball in Hamburg, Eishockey mehrfach
in Hannover und Muenchen usw.

Randsportarten sind nur dann die Nummer eins, wenn in einer Region der Fussball nicht interessant ist... Siehe Kiel, friedrichshaven I'm Volleyball, Bamberg oder Ulm im Bball.

Von daher ist die langsame Entwicklung oder das schmoren um eigenen Saft vielleicht frustrierend, aber nicht zu ändern...

Es dauert halt noch ein paar Jahre, ehe sich die Ligen mit Vereinen gebildet haben, die den Fans ein Niveau bieten in Mannschaft und Stadion
Was auch nicht zu vernachlässigen ist, ist das Scouting. Im Eishockey, Basketball, Handball etc. ist man soweit, dass flächendeckend gescouted wird. Die besten Talente werden schon in der Jugend entdeckt und zu den Grössen Vereinen gelockt. Da fällt dann natürlich wieder das Geld ins Gewicht, einerseits kostet das Scouten selbst Geld andererseits bietet man den Spielern Profiverträge also auch Geld.
Trotzdem liegt auch da ein Unterschied. Durch die Amateurliga verbleiben Spieler natürlich meistens bei ihren Stammvereinen. Schliesslich müssen sie ja von irgendwas leben und gehen einem Job nach.
Das führt dann aber dazu, dass die GFL zwar die höchste deutsche Klasse ist, trotzdem aber nicht alle Topathleten dort spielen. Ich denke, dass es in der vierten und dritten Liga überall durchaus eine Menge potenziell guter GFL Spieler gibt, und umgekehrt gibt es eine Menge Spieler in der GFL, die nicht besser sind als Drittligaspieler. Das hat dann natürlich auch Einfluss auf die Attraktivität der Liga.
Ich denke, es hat sich in der Breite viel verbessert. Oben kriegt man das vielleicht nicht so mit, aber inzwischen spielen viele unterklassige Vereine einen gepflegten Ball. Wer sich vor zehn Jahren ein Viertligaspiel anschaut, und das mit heute vergleicht, der wird das merken. Mir ging es zumindest so. Selbst Viertligamannschaften haben heute gute taktische Systeme, technisch recht versierte Spieler. Früher wurde in unteren Lügen der Ball gelaufen, heute gibt es überall ein funktionierendes Passspiel.
Ein Unterschied zu den oben genannten Sportarten dürfte aber auch die Grösse des Kaders sein. Die Gehälter eines Basketballteams sind halt nichts im Verhältnis dazu, als wenn du 50 talentierte Männer als Profis bezahlen willst. Da wäre dann vergleichsweise viel mehr Geld nötig.
Kiel ist übrigens schlecht gewählt als Beispiel einer Stadt, in der sportlich nichts los ist. Es gibt tradionell die Handballer des THW und auch einen regelrechten Fussballhype durch Holstein.
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von damals..ne »

Bodi hat geschrieben:Ich ziehe mal nen Vergleich der Entwicklung zu anderen Sportarten.Verglichen mit Eishockey,Basketball und Handball hat Football mE den Nachteil, dass es in der grossen Breite noch nicht angekommen ist. Die og Sportarten hatten schon immer ein gewisses Standing, welches Sie dann durch moderne Hallen noch erhöht haben. Zu den Fans kommen nun die Eventies...Aber auch die koennen gegen Koenig Fussball nicht anstinken, das ist nun mal Fakt. Wird es in einer Stadt versucht die Nr eins zu werden und dem Fussball Konkurrenz zu machen, muss der Verein in Vorleistung finanzieller Art gehen... Aufgrund der geringeren Ressourcen verliert man momentan immer und geht pleite...
Siehe handball in Hamburg, Eishockey mehrfach
in Hannover und Muenchen usw.

Randsportarten sind nur dann die Nummer eins, wenn in einer Region der Fussball nicht interessant ist... Siehe Kiel, friedrichshaven I'm Volleyball, Bamberg oder Ulm im Bball.

Von daher ist die langsame Entwicklung oder das schmoren um eigenen Saft vielleicht frustrierend, aber nicht zu ändern...

Es dauert halt noch ein paar Jahre, ehe sich die Ligen mit Vereinen gebildet haben, die den Fans ein Niveau bieten in Mannschaft und Stadion
Was auch nicht zu vernachlässigen ist, ist das Scouting. Im Eishockey, Basketball, Handball etc. ist man soweit, dass flächendeckend gescouted wird. Die besten Talente werden schon in der Jugend entdeckt und zu den Grössen Vereinen gelockt. Da fällt dann natürlich wieder das Geld ins Gewicht, einerseits kostet das Scouten selbst Geld andererseits bietet man den Spielern Profiverträge also auch Geld.
Trotzdem liegt auch da ein Unterschied. Durch die Amateurliga verbleiben Spieler natürlich meistens bei ihren Stammvereinen. Schliesslich müssen sie ja von irgendwas leben und gehen einem Job nach.
Das führt dann aber dazu, dass die GFL zwar die höchste deutsche Klasse ist, trotzdem aber nicht alle Topathleten dort spielen. Ich denke, dass es in der vierten und dritten Liga überall durchaus eine Menge potenziell guter GFL Spieler gibt, und umgekehrt gibt es eine Menge Spieler in der GFL, die nicht besser sind als Drittligaspieler. Das hat dann natürlich auch Einfluss auf die Attraktivität der Liga.
Ich denke, es hat sich in der Breite viel verbessert. Oben kriegt man das vielleicht nicht so mit, aber inzwischen spielen viele unterklassige Vereine einen gepflegten Ball. Wer sich vor zehn Jahren ein Viertligaspiel anschaut, und das mit heute vergleicht, der wird das merken. Mir ging es zumindest so. Selbst Viertligamannschaften haben heute gute taktische Systeme, technisch recht versierte Spieler. Früher wurde in unteren Lügen der Ball gelaufen, heute gibt es überall ein funktionierendes Passspiel.
Ein Unterschied zu den oben genannten Sportarten dürfte aber auch die Grösse des Kaders sein. Die Gehälter eines Basketballteams sind halt nichts im Verhältnis dazu, als wenn du 50 talentierte Männer als Profis bezahlen willst. Da wäre dann vergleichsweise viel mehr Geld nötig.
Kiel ist übrigens schlecht gewählt als Beispiel einer Stadt, in der sportlich nichts los ist. Es gibt tradionell die Handballer des THW und auch einen regelrechten Fussballhype durch Holstein.
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Bodi »

Du hast mich falsch verstanden... Jahrelang war Holstein Kiel ein Drittligist, da konnte sich Handball zur Nummer eins entwickeln. Es gab Derbys mit Bad Schwartau, Hamburg und Flensburg, dazu Erfolg in der Liga und intetnational... mal gucken wie sich das entwickelt wrnn Holzbein weiter erfolgreich ist..Fakt ist aber dann auch, das der Kuchen Für die Canes dann noch kleiner wird
ab81
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: So Dez 25, 2016 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von ab81 »

Bodi hat geschrieben:Fakt ist aber dann auch, das der Kuchen Für die Canes dann noch kleiner wird
Durch den Aufstieg von Holstein wird der Kuchen für die bisherige #1 THW Kiel jetzt schon kleiner. Wie soll das dann für den Football sein? Im Fußball wartet eben "das große Geld"..
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

dem Fußball wird alles untergeordnet, bzw. fallen andere Sportarten zum Opfer.
Neulich wurde Deutschlands schnellste 100-M-Sprinterin (Deutsche Meisterin) zitiert, dass sie nicht trainieren konnte, weil ein unterklassiges Hallenfußballturnier dem Vorrang gegeben wurde.
So sieht es doch aus. Also jammert hier alle ruhig weiter, dass die GFL vor sich hin dümpelt.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Exillöwe »

Last Minute Fan hat geschrieben:
Kundenberater hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Also das geht seit mindestens 1979 so langsam "voran". Oder besser Links und Rechts...
von 1979 bis 2017 ... 38 Jahre Jahre lang kein wirklicher Fortschritt,
...
Ich freu mich schon auf nächste Saison, wenn die Lions den Rest des Nordens "weghaut" und Lehrstunden gibt :mrgreen:
Schön, dass ein angeblicher Lions Fan hier als Provokateur auftritt. :keule:
Tja, sind halt nicht alle so auf "politcal correctness" getrimmt...
Ich kann in dem zitierten Post eigentlich keine Provokation entdecken - nur Fakten... :joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 717
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von defregger »

In Sachsen geht es voran. Der 5-Jahresplan sieht bestimmt mind. 3 GFL-Teams vor. Als erste Maßnahme zur Zielerreichung wird Football jetzt Pflichtfach an der Schule...
:mrgreen:

http://www.sz-online.de/sachsen/draufsi ... 42173.html
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von inditronic »

.....
Zuletzt geändert von inditronic am Mo Dez 18, 2017 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten