Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Generalmanager2

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Generalmanager2 »

Ackymann hat geschrieben: Do Jan 04, 2018 17:08 Computer Raum> geöffnet >und Apfelprodukte in einem Satz? Da stimmt was nicht Herr Manager. :irre:
Was soll daran nicht stimmen?! Eine stringente Nutzung von "nur Windows" oder "nur Apple" lässt sich im Alltag leider nicht immer realisieren :roll:
hackepeter
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von hackepeter »

Über die Feiertage habe ich mal die Biografie von Esume gelesen. Besonders interessant ist dabei das letzte Kapitel in dem es um die Entwicklung des Footballs in Deutschland geht.
Mit dem Verband und Präsident geht er dabei hart ins Gericht. Offenbar wollte Ran den Eurobowl zwischen Frankfurt und Braunschweig übertragen. Der Afvd stellte sich jedoch quer.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von amadeus »

hackepeter hat geschrieben: So Jan 07, 2018 11:54 Über die Feiertage habe ich mal die Biografie von Esume gelesen. Besonders interessant ist dabei das letzte Kapitel in dem es um die Entwicklung des Footballs in Deutschland geht.
Mit dem Verband und Präsident geht er dabei hart ins Gericht. Offenbar wollte Ran den Eurobowl zwischen Frankfurt und Braunschweig übertragen. Der Afvd stellte sich jedoch quer.
ich mag den Patrick Esume :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: :up: :up: :up:
vikings Fire go fight wi(E)n
Generalmanager2

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Generalmanager2 »

amadeus hat geschrieben: Mi Jan 17, 2018 08:15
hackepeter hat geschrieben: So Jan 07, 2018 11:54 Über die Feiertage habe ich mal die Biografie von Esume gelesen. Besonders interessant ist dabei das letzte Kapitel in dem es um die Entwicklung des Footballs in Deutschland geht.
Mit dem Verband und Präsident geht er dabei hart ins Gericht. Offenbar wollte Ran den Eurobowl zwischen Frankfurt und Braunschweig übertragen. Der Afvd stellte sich jedoch quer.
ich mag den Patrick Esume :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: :up: :up: :up:
Kennst du ihn persönlich?
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von amadeus »

Generalmanager2 ich kenne Patrick Esume nicht persönlich ,aber das was er da gesagt hat, macht, dass ich ihn mog :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: :up:
vikings Fire go fight wi(E)n
Borg

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Borg »

amadeus hat geschrieben: Do Jan 18, 2018 10:56 Generalmanager2 ich kenne Patrick Esume nicht persönlich ,aber das was er da gesagt hat, macht, dass ich ihn mog :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: :up:
Es soll ja sogar Menschen geben, die Musiker, Schauspieler oder sogar Sportler (angeblich sogar Footballspieler, aber das wird wohl eher ein Gerücht sein) mögen oder nicht mögen, ohne ihnen je persönlich begegnet zu sein.

Hab ich mal gehört.....
Generalmanager2

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Generalmanager2 »

Borg hat geschrieben: Do Jan 18, 2018 11:44
amadeus hat geschrieben: Do Jan 18, 2018 10:56 Generalmanager2 ich kenne Patrick Esume nicht persönlich ,aber das was er da gesagt hat, macht, dass ich ihn mog :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: :up:
Es soll ja sogar Menschen geben, die Musiker, Schauspieler oder sogar Sportler (angeblich sogar Footballspieler, aber das wird wohl eher ein Gerücht sein) mögen oder nicht mögen, ohne ihnen je persönlich begegnet zu sein.

Hab ich mal gehört.....
Ich frage deshalb, weil es sowas gerne mal ändert, wenn man Ihnen persönlich begegnet, bzw. persönlich kennenlernt. Viele Menschen tragen eine Maske, wenn sie im öffentlichen Fokus stehen. Da werden dann auch mal Aussagen getroffen, die die breiten Massen gerne hören wollen, zu welchen man selbst jedoch garnicht steht. :wink:
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Urgestein »

Generalmanager2 hat geschrieben: Do Jan 18, 2018 11:47
Borg hat geschrieben: Do Jan 18, 2018 11:44
amadeus hat geschrieben: Do Jan 18, 2018 10:56 Generalmanager2 ich kenne Patrick Esume nicht persönlich ,aber das was er da gesagt hat, macht, dass ich ihn mog :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: :up:
Es soll ja sogar Menschen geben, die Musiker, Schauspieler oder sogar Sportler (angeblich sogar Footballspieler, aber das wird wohl eher ein Gerücht sein) mögen oder nicht mögen, ohne ihnen je persönlich begegnet zu sein.

Hab ich mal gehört.....
Ich frage deshalb, weil es sowas gerne mal ändert, wenn man Ihnen persönlich begegnet, bzw. persönlich kennenlernt. Viele Menschen tragen eine Maske, wenn sie im öffentlichen Fokus stehen. Da werden dann auch mal Aussagen getroffen, die die breiten Massen gerne hören wollen, zu welchen man selbst jedoch garnicht steht. :wink:
Zu der Zeit, als er bei der Frankfurt Galaxy National Coach war, war er den Fans gegenüber nicht so locker, eher überheblich. Die Frage, ob ich ihn aus dieser Zeit persönlich kenne, kann ich Dir gleich mit Ja beantworten.

Ob sich das dann als HC in Kiel geändert hat, muss man jemanden aus den Reihen der Canes fragen.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Generalmanager2

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Generalmanager2 »

Urgestein hat geschrieben: Do Jan 18, 2018 12:25
Generalmanager2 hat geschrieben: Do Jan 18, 2018 11:47
Borg hat geschrieben: Do Jan 18, 2018 11:44

Es soll ja sogar Menschen geben, die Musiker, Schauspieler oder sogar Sportler (angeblich sogar Footballspieler, aber das wird wohl eher ein Gerücht sein) mögen oder nicht mögen, ohne ihnen je persönlich begegnet zu sein.

Hab ich mal gehört.....
Ich frage deshalb, weil es sowas gerne mal ändert, wenn man Ihnen persönlich begegnet, bzw. persönlich kennenlernt. Viele Menschen tragen eine Maske, wenn sie im öffentlichen Fokus stehen. Da werden dann auch mal Aussagen getroffen, die die breiten Massen gerne hören wollen, zu welchen man selbst jedoch garnicht steht. :wink:
Zu der Zeit, als er bei der Frankfurt Galaxy National Coach war, war er den Fans gegenüber nicht so locker, eher überheblich. Die Frage, ob ich ihn aus dieser Zeit persönlich kenne, kann ich Dir gleich mit Ja beantworten.

Ob sich das dann als HC in Kiel geändert hat, muss man jemanden aus den Reihen der Canes fragen.
Wir teilen offensichtlich die gleiche Meinung. :mrgreen:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

Wen interessiert schon die Meinung von Generalmanager2 ????
Schon wieder sehr belustigend diese Diskussion in diesem Thread ... oh man, mir möchte nichts blödes dazu einfallen ...
Generalmanager2

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Generalmanager2 »

Kundenberater hat geschrieben: Do Jan 18, 2018 16:57 Wen interessiert schon die Meinung von Generalmanager2 ????
Schon wieder sehr belustigend diese Diskussion in diesem Thread ... oh man, mir möchte nichts blödes dazu einfallen ...
Das dir nichts blödes einfällt ist ein Wunder...
hackepeter
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von hackepeter »

Aktuell gibt es zum Alltag in der Gfl auch einige neue Insider infos. Simon Gavanda hat hierzu einen Block auf Facebook gestartet
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Last Minute Fan »

"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Schlaukopp »

Ich finde die Berichte auch sehr nett, aber sie zeigen auch die gestörte Selbstwahrnehmung des deutschen Footballs.

Gemessen an dem "Durchschnittsspieler" in der GFL ist sicherlich der Zeitaufwand bei einem Nationalspieler etwas höher, aber von einem Aufwand eines echten Leistungssportlers, -geschweige denn Profi- immer noch Welten entfernt.

Wer das nicht glaubt kann sich ja mal mit 12 jährigen Leistungsschwimmern, 15 Jährigen in den Sportinternaten, oder aktuell mit der Minispitze die bei den olympischen Spielen gerade am Start ist, unterhalten. Und NUR das Olympia Kader hat eine EInkommen aus der Sporthilfe, von dem man tatsächlich leben kann.
Alles was darunter liegt, bekommt lediglich Zuschüsse zu Wettkampf oder Trainingsreisen. (12 Flugtickets pro Jahr und Hotels zu internationale Junioren Weltcup Turnieren von Moskau über San Francisco bis Taiwan für einen 18-jährigen Degenfechter sprengt dann auch die Haushaltskassen noch so ambitionierter Eltern)
Wenn wir die Internate des DFB und Fußball mal aussen vor lassen, dann stecken die meisten (angehenden) Leistungssportler anderer Sportarten sehr viel mehr Zeit und Geld in ihren Sport, als das im Football der Fall ist. Und das bereits in deutlich jüngeren Jahren, als im Football.

Korrekterweise muss man allerdings auch sagen, dass der deutsche Football auch (noch) gar nicht solche Leistungssport Strukturen hat. Und natürlich auch nicht das Geld dafür. Für einen jungen ambitionierten Spieler bleibt derzeit nur die Möglichkeit an eine gute High-School oder ein College zu gehen um eine "Leistungssport" Umgebung zu finden.
mpov1

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von mpov1 »

blasphemie!
lass das bloß nicht den herrn h. lesen.... :ugly:
Antworten