Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
hackepeter
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von hackepeter »

Ich sehe es auch als Leistungssport. Kein Hochleistungssport, aber Leistungssport.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Es entspricht der Definition von Leistungssport. Und wer wirklich interessiert ist, hat die entweder schon oder sucht sich die selbst raus. Ich hab sie auf Papier. Aus der Vorinternetzeit...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

shiver55 hat geschrieben: Do Feb 15, 2018 18:22 @kundenberater
Hast Du gerade behauptet, dass bei den Lions gedopt wird :?:
Ja. Frag mal Stefan Wesche 8) Ehemaliger Linebacker. Ich meine sogar zu behaupten, er war nicht der einzige. Jon Horton hatte wohl auch mal illegale Substanzen genommen.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von zusel »

Thema Leistungssport, da kann ich doch auch mal einen Schwank aus meiner Jugend erzählen. Ich habe bis Mitte der 90er Jahre Feldhockey gespielt. Als es dann soweit war aus der Jugend zu den Herren zu wechseln hatten wir das "große Los", dass der damalige Frauen-Nationalmannschaftscoach auch unser Trainer wurde und gemeint hatte, mit unserem Potential an Jugendspielern und Nachwuchsarbeit könnten wir als Verein locker in vier Jahren in die 2. Bundesliga. Das hätte bedeutet in diesem Zeitraum 3x aufzusteigen, da vorher halt nicht so viel rund lief.

Es gab dann 3x die Woche Training plus einen Trainingsplan für die "trainingsfreien" Tage, wohlgemerkt in der 5. Liga. Als Kleinster Verein in der Gegend bei höherklassiger Konkurrenz hat das natürlich nicht funktioniert, weil diejenigen, welche mit Leistungssportgedanken gespielt haben natürlich lieber gleich zu den anderen Vereinen gewechselt sind oder andere, welche einfach nur zum Spaß etwas Sport machen wollten nicht bereit waren dermaßen viel Freizeit zu investieren (mich eingeschlossen).

Aus der Zeit damals kenne ich noch den ein oder anderen (mittlerweile Ex-)Nationalspieler und auch Olympiasieger. Geld hat von denen mit dem Hockey keiner genug verdient, die meisten waren zu ihrer aktiven Zeit in der Nationalmannschaft damals Studenten.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Hat euer Leistungsporttrainer auch Doping verordnet?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

pinky und das Doping.
In meiner Jugend habe ich mal höherklassig Fußball gespielt. Da fing das an, dass uns unser Trainer "Dragees" anbot, damit würden wir im Spiel bis zum Ende unsere Leistung hoch halten und einem Leistungsabfall entgegenwirken. Ja, so fängt das an.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Das glaube ich gerne.
Ich glaube sogar, daß Medikamentenmißbrauch (ich nenne das mal Doping) im Breitensport weiter verbreitet ist, wie im Leistungssportbereich. Es muß ja keiner aufpassen, daß er erwischt wird.

Deswegen wundert es mich, daß du es erst abstreitest und dann das Beispiel aus deiner Vergangenheit hochholst.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

mein Beispiel stammt aus dem "Leistungssport". Schon im Jugendbereich fängt Leistungssport an, weißt Du pinky.

Als ich tieferklassig breitensporttechnisch meine Fußballkarriere ausklingen ließ, war das kein Thema mehr. Ist meine Erfahrung in Braunschweig. Ich sprech da nur für mich - aus MEINER Erfahrung. Auch später als Übungsleiter im Breitensport war das nie Thema bei uns im Verein.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Vielleicht solltest du wirklich mal nach der Definition von Leistungssport suchen. Da erübrigt sich dann weitere krude Theorie. "Leistungssport ist nur Leistungssport, wenn das Doping durch einen Arzt per Spritze verabreicht worden ist. Alles andere ist breitensportlicher Amateurismus." Zum Beispiel...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von shiver55 »

@kundenberater
Du schreibst in der Gegenwartsform und holst Sachen raus, die schon über 15 Jahre zurückliegen?
Hast Du vielleicht auch was Aktuelleres?
Zudem damals auch Spieler aus anderen Vereinen positiv getestet wurden, z.B. auch bei Hall, wenn ich mich recht erinnere. Hall dopt also auch?
Du bist manchmal echt so peinlich...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

In Hall ist ein hauptamtlicher Trainer. Das hat man im Leistungssport.
:ugly:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Nicht zwangsläufig.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Aber wenn doch gedopt wird?

Ich bin verwirrt
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Das ist dann der an anderer Stelle zitierte Dopeler-Effekt...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Schlaukopp »

@pinky

meine perönlichen erfahrungen mit leistungsport sah so aus:

5 mal die woche um 5 uhr aufstehen dmit der sprößling um 6 im schwimmbecken war.. danach beeilen damit er pünktlich um 8.oo in der schule war

meine frau 3 mal die woche nachmittags zum Athletk training, und ich in der Spätschicht noch mal 2 mal die woche abends ins schwimmbad.

Wochenenden zu Lehrgängen, Trainingslager oder wettkämpfen durch ganz deutschland gekurft, in Ferien zu den großen internationalen Jugendwettkämpfen

und nach 4 Jahren hat dann mit 16 eine armlänge gefehlt um vom jugendkader in den Juniorenkader zu kommen.
Bin froh deren Trainingspläne nicht zu kennen, und schon gar nicht die es bis ganz nach oben schaffen. (die bekommen dann wenigstens wettkampf prämien)

aber papa hatte danach wieder viel mehr zeit und kohle und konnte sich football angucken..:-)
Antworten