Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

By the the way: gibt es eigentlioche eine Sparvorgabe seitens des Verbandes? Holzklasse, weil die Fördergelder vergrault worden sind?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 651
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Lamer »

angesport durch euch bin ich doch mal wieder auf die Verbandsseite gegangen, sieht super aus auf dem Handy :lol:
Interessant fand ich dann http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 36&HP=AFVD
Die maßgeblichen Bereiche des Verbandes sind wohl Jugend, Cheerleading und Rechtliches. Nix Damen, nix Herren
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Urgestein »

"Wir können diese sogenannte NFL-Begeisterung mit unseren Bordmitteln nicht bestätigen", sagte AFVD-Präsident Robert Huber auf Anfrage. "Unser Mitgliederwachstum ist seit zehn Jahren da. Wenn es da einen Zusammenhang haben könnte, dann, dass die NFL sich auf unseren positiven Trend draufgesetzt hat."

www.volksstimme.de/sport/sportmix/ameri ... -ungenutzt

" Größenwahnsinn ohne Größe ist eine psychische Krankheit und nennt sich Megalomanie ".
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Du hast die zentrale Aussage zitiert, aber wohl überlesen:

"Wir können diese sogenannte NFL-Begeisterung mit unseren Bordmitteln nicht bestätigen"
Das Fax wirft solche Zusammenhänge nicht aus. Völlig richtig.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Borg

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Borg »

Urgestein hat geschrieben: Mi Jan 30, 2019 07:47 "Wir können diese sogenannte NFL-Begeisterung mit unseren Bordmitteln nicht bestätigen", sagte AFVD-Präsident Robert Huber auf Anfrage. "Unser Mitgliederwachstum ist seit zehn Jahren da. Wenn es da einen Zusammenhang haben könnte, dann, dass die NFL sich auf unseren positiven Trend draufgesetzt hat."

www.volksstimme.de/sport/sportmix/ameri ... -ungenutzt

" Größenwahnsinn ohne Größe ist eine psychische Krankheit und nennt sich Megalomanie ".
Mußte auch sehr lachen, als ich das gelesen habe. Vielleicht sollte Godell sich mal bei ihm bedanken! :-)

Schlimm ist: der glaubt das auch noch!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Die Traineroffensive finde ich auch interessant.
Wie gestaltet der Bundesverband die? Wie schaut eine Unterstützung aus? Wie wird die Ausbildung gefördert? Wie werden neue Trainer gelockt?

Gibt es dazu sowas wie ein Programm, ein Positionspapier, ein Unterstützungsfonds seitens des Verbandes?

Die Trainerlehrgänge sind voll. Es werden daher von den LVs mehr Plätze angeboten. Da wird aber die vorhandene Nachfrage befriedigt und nicht eine geplante Förderung betrieben. Unter Traineroffensive verstehe ich eigentlich ein aktives Erhöhen der Nachfrage.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Ruudster »

Die Traineroffensive besteht darin, dass die BSO mittlerweile verlangt, dass pro Mannschaft ein lizensierter Trainer zu stellen ist.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Und darauf fusst in erster Linie eine Verdopplung der Mitgliederzahlen seit 2008?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von DarkMorgana2 »

Ruudster hat geschrieben: Mi Jan 30, 2019 10:40 Die Traineroffensive besteht darin, dass die BSO mittlerweile verlangt, dass pro Mannschaft ein lizensierter Trainer zu stellen ist.
Dies gilt nur für Tackle Teams.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Ruudster »

Die NFL spielt ja auch Tackle Football. Deshalb konnte sie von der Traineroffensive profitieren.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von DarkMorgana2 »

_pinky hat geschrieben: Mi Jan 30, 2019 10:24 Die Traineroffensive finde ich auch interessant.
Wie gestaltet der Bundesverband die? Wie schaut eine Unterstützung aus? Wie wird die Ausbildung gefördert? Wie werden neue Trainer gelockt?

Gibt es dazu sowas wie ein Programm, ein Positionspapier, ein Unterstützungsfonds seitens des Verbandes?

Die Trainerlehrgänge sind voll. Es werden daher von den LVs mehr Plätze angeboten. Da wird aber die vorhandene Nachfrage befriedigt und nicht eine geplante Förderung betrieben. Unter Traineroffensive verstehe ich eigentlich ein aktives Erhöhen der Nachfrage.
Die C-Lizenz ist Ländersache und da ist die Ausbildung sehr unterschiedlich. Was in einem LV gelehrt wird muss in einem anderen LV nicht auf dem Lehrplan stehen.
Spätestens in der B-Lizenz merkt man die Unterschiede.
Und im Moment ist es so - wer eine C-Lizenz hat wird vom Bund angeschrieben und zur B-Lizenz eingeladen.
Und wer B hat wird zur A eingeladen.
Die LVs müssen Lehrgangstechnisch nachrüsten, da jedes Tackle-Team jetzt a mindestens eine C-Lizenz vorweisen und es darf nicht ein Trainer für zwei Teams ernannt werden. Da werden die Leute dann gezwungen sich fortzubilden.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Ich breche das jetzt mal runter:

Die Traineroffensive des AFVD besteht aus einer Strafandrohung bei Nichtfortbildung einer einzelnen Person je Tackleteam.
Darauf basiert laut R.H. zum überwiegenden Teil die Verdopplung der Mitgliederzahlen in den letzten 10 Jahren.


Harte Kante.

Kann man auch netter umschreiben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von DarkMorgana2 »

_pinky hat geschrieben: Mi Jan 30, 2019 20:01 Ich breche das jetzt mal runter:

Die Traineroffensive des AFVD besteht aus einer Strafandrohung bei Nichtfortbildung einer einzelnen Person je Tackleteam.
Darauf basiert laut R.H. zum überwiegenden Teil die Verdopplung der Mitgliederzahlen in den letzten 10 Jahren.


Harte Kante.

Kann man auch netter umschreiben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Liegt vielleicht es auch daran, dass es Trainer gibt, die der Meinung sind, Fortbildung bekomme ich, wenn ich ranNFL schaue. Der Coach is schon nen schlauer.
Ich bin manchmal wirklich erschrocken, wenn ich sehe, wie manche ihre Spieler auf den Platz schicken. Und wenn du mal fragst, wie es mit Fortbildung aussieht - "Brauch ich nicht"
Die muss man halt zu ihrem Glück zwingen.
Aber man hätte sich vielleicht vorher Gedanken darüber machen sollen, wie man den Ansturm an "Neu"-Trainern unterbringt.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Urgestein hat geschrieben: Mi Jan 30, 2019 07:47 "Wir können diese sogenannte NFL-Begeisterung mit unseren Bordmitteln nicht bestätigen", sagte AFVD-Präsident Robert Huber auf Anfrage. "Unser Mitgliederwachstum ist seit zehn Jahren da. Wenn es da einen Zusammenhang haben könnte, dann, dass die NFL sich auf unseren positiven Trend draufgesetzt hat."
Wer so etwas vom Stapel lässt und das auch noch erst meint, der kämmt sich morgens mit nem Hammer.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

@DarkMorgana2

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Manches würde ich nicht so feinfühlig ausdrücken.

Ändert aber nichts am kompletten Schwachsinn der Huber-Aussage. Auf so einen Mist muss man erst mal kommen. Wäre interessant, was er tatsächlich im Kontext gesagt hat.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten