Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

auf der Homepage des avfd fand ich folgendes:
a) Zweck des Verbandes: In diesem Rahmen besitzt er (der avfd) die alleinige Vertretungsbefugnis gegenüber dem Deutschen Sportbund (DSB) und anderen nationalen und internationalen Sportverbänden, ...
b)Leitbild: Der AFVD sieht sich als die einzige legitime und demokratisch legitimierte American Football Organisation in Deutschland.

Kein Wunder, dass sich der Huber als alleiniger Machthaber sieht und legitimiert. Und die alleinige Präsidentschaft geht auf den alleinigen Sohn über. Was für eine "Allein-Herrschaft" …

Egal, was hier geschrieben wird. Ist ja offensichtlich, wer natürlich allein entscheidet, wohin die GFL geht - oder auch nicht. Natürlich zum natürlichen Partner in Toronto :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

_pinky hat geschrieben:Ich breche das jetzt mal runter:

Die Traineroffensive des AFVD besteht aus einer Strafandrohung bei Nichtfortbildung einer einzelnen Person je Tackleteam.
Darauf basiert laut R.H. zum überwiegenden Teil die Verdopplung der Mitgliederzahlen in den letzten 10 Jahren.


Harte Kante.

Kann man auch netter umschreiben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Sportsfreund Huber kennt sich in diesem Sport nicht so aus. Er meinte nicht Trainer-Offensive sondern Offensiv-Trainer. Er ist da einem Übersetzungsfehler aufgesessen. Nordishbynature hat ihn hängen lassen....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Kundenberater hat geschrieben: Do Jan 31, 2019 09:03 auf der Homepage des avfd fand ich folgendes:
a) Zweck des Verbandes: In diesem Rahmen besitzt er (der avfd) die alleinige Vertretungsbefugnis gegenüber dem Deutschen Sportbund (DSB) und anderen nationalen und internationalen Sportverbänden, ...
b)Leitbild: Der AFVD sieht sich als die einzige legitime und demokratisch legitimierte American Football Organisation in Deutschland.
Der DSB ist der Deutsche Schützenbund oder der Deutsche Schaustellerbund

Den Deutschen Sportbund gibt es seit 2006 nicht mehr.

Macht aber Sinn. Die Homepage war damals schon online.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Borg

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Borg »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: Mi Jan 30, 2019 21:49
Urgestein hat geschrieben: Mi Jan 30, 2019 07:47 "Wir können diese sogenannte NFL-Begeisterung mit unseren Bordmitteln nicht bestätigen", sagte AFVD-Präsident Robert Huber auf Anfrage. "Unser Mitgliederwachstum ist seit zehn Jahren da. Wenn es da einen Zusammenhang haben könnte, dann, dass die NFL sich auf unseren positiven Trend draufgesetzt hat."
Wer so etwas vom Stapel lässt und das auch noch erst meint, der kämmt sich morgens mit nem Hammer.
Wenn ich ihn mir so angucke könnte das hinkommen. :lol:
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Ruudster »

Nicht nur die NFL, auch in Europa wird sich als Trittbrettfahrer des deutschen Football-Erfolgs versucht:
http://football.at/2019/01/internationa ... hen-teams/
Slightlymoist
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Aug 19, 2018 16:25

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Slightlymoist »

http://stats.gfl.info/
Nun auch German Bowl-, sowie Playoff-Statistiken und ein LIVETICKER, der aber "nur beim German Bowl sowie Europa- und Weltmeisterschaften in Deutschland aktiv" ist. Sprich: Nur beim German Bowl.
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Ruudster »

Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Killermikrowelle »

Ruudster hat geschrieben: Fr Feb 08, 2019 21:33 Von den ganz großen lernen...
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
2014! solange ist diese Posse schon her, beinahe oder wenigstens gefühlt verjährt. Da kann sich unser oberster Führer ganz entspannt zurücklehnen und sich wegen seiner "Peanuts" beruhigen

Wenn das beim Fussball, mit weit mehr Betroffenen Sportlern, Vereinen und Funktionären, schon keine große Auswirkung hat was soll denn da im Mikrokosmos Footballdeutschland passieren.
Solange Besitzstandswahrung für Funktionäre plus Spesen angesagt ist plus ab und zu mal sich geil finden, ein Kurztrip über den Teich machen, so lange wird sich nichts ändern. Wer soll denn da wen abwählen? und warum überhaupt...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Das erste Opfer in der CFL:

https://www.ran.de/us-sport/nfl/nfl-new ... vRBjOFU68Y

Rausschmiss, um Platz für natürliche Partner zu schaffen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Das ist Eibe Finte. Er soll in der GFL starten. Man müsste ihn nur aus dem Vertrag bekommen. Schlaufüchse im AFVD-Präsidium halt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

der spielt bestimmt für Frankfurt Universe
nymus
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Okt 15, 2013 15:30

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von nymus »

http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 57&HP=AFVD

Mit Max Zimmermann, Thiadric Hansen (Potsdam Royals), Marc Anthony Hor (Frankfurt Universe), Hendrik Schwarz (Marburg Mercenaries), Sonny Weishaupt (Grenoble Ceentaures) und Johannes Zirngibl (Straubing Spiders) nehmen 6 deutsche Talente am CFL Combine teil. Chance oder nur Prestige Sache?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Kannst du nicht pauschal über einen Kamm scheren.

Sonny ist ganz sicher reines Prestige. Wenn du in der GFL nicht darüber hinauskommst, Backup zu bleiben, nachdem der Starting QB eine Out-for-season Verletzung hat, dann ist es ein netter, gesponsorter Ausflug. Mehr nicht.

Bei Linern schaut's anderst aus. Grösse kann man nicht coachen. Wenn da die richtigen Masse auf interessantes Talent treffen, kann man den Rest coachen. Man kann es zumindest versuchen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Was sind denn die Kriterien, nach denen festgelegt wird, wer da hin darf? Woher kommt das Geld? Ist ja mehr, als der AFVD für Jugendförderung ausgibt! Sind dass dann die Kosten, die auf die andere Seite der, mit Funktionärsausgaben belasteten Waage gepackt werden? Damit es nicht so auffällt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten