Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 0007008479

Wer glaubt, dass der Deutsche Football ein Alleinstellungsmerkmal bei Verbandsgebaren besitzt, kann hier mal einen Blick über den Tellerrand werfen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
The real JM
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Mo Okt 14, 2019 15:28

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von The real JM »

_pinky hat geschrieben: Sa Nov 16, 2019 07:59 https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 0007008479

Wer glaubt, dass der Deutsche Football ein Alleinstellungsmerkmal bei Verbandsgebaren besitzt, kann hier mal einen Blick über den Tellerrand werfen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Aber jetzt stelle sich einer mal vor, dass die AFVD/GFL-Herren einen guten Job machen würden = das würde bedeuten, dass alle Teams/Vereine da „mitziehen“ müssten. Vermutlich professionelle Strukturen in den Vereinen schaffen müssten = glaubt daran irgendjemand. Solch eine Professionalisierung schaffen doch die wenigsten ... und da ist es egal welche Sportart ... Amateure bleiben Amateure = die Mühen sich ja redlich ...
:guru: :ugly:

Und so ist die Arbeit unserer „AFVD-Chefs“ absolut ausreichend und, wie ich schon immer finde, dem Deutschen Football mehr als gerecht (beste Beispiele: erfolgreiche GBs, die TV-Übertragungen, die Zuschauerzahlen = alles Top-Werte). Bitte weiter so!
:respekt:

Also: auf in eine Super-Saison 2020!
:popcorn:
Benutzer 1423 gelöscht

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

Was geht denn so in Kiel? Esume in Elmshorn wird viel leicht ein paar Spieler anlocken
axmann
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 05, 2017 08:24

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von axmann »

FRAGE: warum sind die Hallen voll beim Basketball und Ice Hockey und nicht bein Football? :?:
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von AR »

axmann hat geschrieben: Sa Nov 30, 2019 11:49 FRAGE: warum sind die Hallen voll beim Basketball und Ice Hockey und nicht bein Football? :?:
weil die Hallen für Football in D viel zu groß sind! :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
Busty
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Busty »

axmann hat geschrieben: Sa Nov 30, 2019 11:49 FRAGE: warum sind die Hallen voll beim Basketball und Ice Hockey und nicht bein Football? :?:
ANTWORT: Weil Football hierzulande gar nicht in Hallen gespielt wird.
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco
axmann
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 05, 2017 08:24

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von axmann »

Ja klar weiss ich doch das Football hier nicht in Hallen gespielt wird....das war nicht der punkt...ich rede von zuschauer zahlen :keule:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Vergleichst du gerade Vollprofisport mit Amateursport?
Bei der obersten Amateurspielklasse deiner Sportarten wäre ich auf echte Zahlen gespannt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
axmann
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di Sep 05, 2017 08:24

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von axmann »

Basketball zum beispiel war auch mal nur ein rand sport.....ich sage der AFVD muss mehr machen
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Der mokiert sich höchstens über Kunstveranstaltungen der Österreicher
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von DarkMorgana2 »

axmann hat geschrieben: Sa Nov 30, 2019 19:25 Basketball zum beispiel war auch mal nur ein rand sport.....ich sage der AFVD muss mehr machen
Über Mitarbeiter freuen sich alle.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Phorcus »

axmann hat geschrieben: Sa Nov 30, 2019 19:25 Basketball zum beispiel war auch mal nur ein rand sport.....ich sage der AFVD muss mehr machen
Äh Basketball ist immer noch eine Randsportart!
Konnte ich letztens in Berlin wieder sehen. Berlin ist eine 3,6 Millionen Einwohner Stadt mit einer im Vergleich zu vielen anderen Städten Top Heimspielarena und trotzdem wird bei Basketball spielen der obere Rang komplett abgehängt und selbst im Unterrang ist bei den meisten Spielen das Stadion halb leer. Basketball hat im Vergleich zum American Football in Deutschland eine einigermaßen annehmbare TV/Steam Päsens, etwas mehr verrückte Sponsoren und Gönner die ihr Geld dort verbraten und einen zuverlässigeren Zuschauerschnitt. Das war es dann aber auch fast schon. Und Basketball hat noch einen kleinen Vorteil gegenüber AF, dort hat man im Verhältnis weniger Personalkosten (weniger Spieler, weniger Trainer, weniger sonstige Mitarbeiter). Die Lions z. B. könnten mit ihrem Budget sicherlich auch eine recht gute Basketball Mannschaft unterhalten aber beim Football reicht das nur für Semi-Pro Strukturen. Etwas besser im Vergleich zum Basketball steht da Eishocky da aber selbst dort gehen die Vereine teilweise vor die Hunde wenn einer der Gönner den Stecker zieht.
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von floech »

Phorcus hat geschrieben: Mo Dez 02, 2019 07:33
axmann hat geschrieben: Sa Nov 30, 2019 19:25 Basketball zum beispiel war auch mal nur ein rand sport.....ich sage der AFVD muss mehr machen
Äh Basketball ist immer noch eine Randsportart!
Konnte ich letztens in Berlin wieder sehen. Berlin ist eine 3,6 Millionen Einwohner Stadt mit einer im Vergleich zu vielen anderen Städten Top Heimspielarena und trotzdem wird bei Basketball spielen der obere Rang komplett abgehängt und selbst im Unterrang ist bei den meisten Spielen das Stadion halb leer. Basketball hat im Vergleich zum American Football in Deutschland eine einigermaßen annehmbare TV/Steam Päsens, etwas mehr verrückte Sponsoren und Gönner die ihr Geld dort verbraten und einen zuverlässigeren Zuschauerschnitt. Das war es dann aber auch fast schon. Und Basketball hat noch einen kleinen Vorteil gegenüber AF, dort hat man im Verhältnis weniger Personalkosten (weniger Spieler, weniger Trainer, weniger sonstige Mitarbeiter). Die Lions z. B. könnten mit ihrem Budget sicherlich auch eine recht gute Basketball Mannschaft unterhalten aber beim Football reicht das nur für Semi-Pro Strukturen. Etwas besser im Vergleich zum Basketball steht da Eishocky da aber selbst dort gehen die Vereine teilweise vor die Hunde wenn einer der Gönner den Stecker zieht.
und basketball ist in den schulen als schulsportart etabliert. und ist schon dadurch bei den kindern präsenter als football.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von DarkMorgana2 »

floech hat geschrieben: Mo Dez 02, 2019 11:01
Phorcus hat geschrieben: Mo Dez 02, 2019 07:33
axmann hat geschrieben: Sa Nov 30, 2019 19:25 Basketball zum beispiel war auch mal nur ein rand sport.....ich sage der AFVD muss mehr machen
Äh Basketball ist immer noch eine Randsportart!
Konnte ich letztens in Berlin wieder sehen. Berlin ist eine 3,6 Millionen Einwohner Stadt mit einer im Vergleich zu vielen anderen Städten Top Heimspielarena und trotzdem wird bei Basketball spielen der obere Rang komplett abgehängt und selbst im Unterrang ist bei den meisten Spielen das Stadion halb leer. Basketball hat im Vergleich zum American Football in Deutschland eine einigermaßen annehmbare TV/Steam Päsens, etwas mehr verrückte Sponsoren und Gönner die ihr Geld dort verbraten und einen zuverlässigeren Zuschauerschnitt. Das war es dann aber auch fast schon. Und Basketball hat noch einen kleinen Vorteil gegenüber AF, dort hat man im Verhältnis weniger Personalkosten (weniger Spieler, weniger Trainer, weniger sonstige Mitarbeiter). Die Lions z. B. könnten mit ihrem Budget sicherlich auch eine recht gute Basketball Mannschaft unterhalten aber beim Football reicht das nur für Semi-Pro Strukturen. Etwas besser im Vergleich zum Basketball steht da Eishocky da aber selbst dort gehen die Vereine teilweise vor die Hunde wenn einer der Gönner den Stecker zieht.
und basketball ist in den schulen als schulsportart etabliert. und ist schon dadurch bei den kindern präsenter als football.
Wird Zeit, das 5on5 Flag auch endlich flächendeckend in die Schulen kommt.
Antworten